Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels: Sinn von "zufälligen" Berührungen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Henk2004, 28 Januar 2005.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was bezwecken Mädels eigentlich mit den kleinen Berührungen, die Mann ab und zu mal bekommt?

Situation: Ich stehe mit nen paar Kumpels auf ner Party in ner Runde (wie man das halt so macht...) Dann will ne mehr oder weniger Bekannte (hat mich mal nachts nach Hause gebracht) zur Theke, aber anstatt das die einfach nur an mir vorbeigeht, drückt die mir beidseitig ihre Finger in die Hüften. Ich mein, die Frau kennt mich quasi gar nicht.

Eine andere macht das auch öfters, allerdings ist diese meine Nachbarin und ich weiß, dass sie mich mag (mehr leider nicht....)

Da bei mir jedes Tun einen Sinn hat und ich denke, dass das bei anderen nicht viel anders ist (wenn auch unbewusst) wollte ich mal hören, wie das bei den weiblichen Wesen hier so ausschaut.

Allerdings muss bei erstgenannter Dame noch erwähnt werden, dass sie unglücklich in ihrer Beziehung ist, und wir uns an o.g. Abend später im Vorbeigehen noch diesen speziellen, etwas länger als normal dauernden Blick in die Augen (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) zugeworfen haben.

Bin mal gespannt, wie dieses Spielchen weitergeht. Ich werde mich allerdings darauf beschränken, der reagierende Teil zu bleiben.

Oder sind Frauen einfach mehr haptisch veranlagt, dass sie immer was in der Hand haben müssen? (Hand-Tasche *lol*)

Andererseits meine ich hier mal gelesen zu haben, dass für Frauen ein gewisser Körperkontakt einfach dazugehört.

Fragen über Fragen und bis jetzt noch keine Antwort!

Henk2004, 28 Januar 2005
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wieso machen Männer sich über sowas immer Gedanken? *g

nehmt es doch einfach hin, wenns euch net passt sagt der Person was un gut is *GG

vana- aber Frauen sin kompliziert. ..tz.. *G

[sAtAnIc]vana, 28 Januar 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Da bin ich Profi :grin:

Gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder sie ist so der Typ, der mit jedem gleich auf Tuchfühlung geht, also Bussis/Umarmen zur Begrüßung usw.

Oder es ist ein "Flirtspielchen", sie geht damit sozusagen einen Schritt vorwärts und gibt dir dann Sicherheit, dass sie nicht nein sagen wird, wenn du in Sachen Flirt wiederum was unternimmst.
    Also sie irgendwo einlädst oder mit kuscheln anfängst oder whatever....
    Kann mich gerade nicht gescheit ausdrücken, ich hoffe du weißt was gemeint ist.

Honeybee, 28 Januar 2005
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht standen auch einfach nur andere Leute da, an denen sie sich vorbei quetschen musste ^^

vana

[sAtAnIc]vana, 28 Januar 2005
  5. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Denke auch, dass das sowas in der Art ist. Wo sie mich und nen Kumpel nach Hause gebracht hatte, fragte sie, ob wir beide solo seien. Auf meinen Einwand, dass Frauen kompliziert seien, meinte sie nur, dass sie ganz unkompliziert wäre....

Eigentlich nen subtiler Wink mit dem Zaunpfahl, oder nicht?

Hatte fast schon was von Selbstvermarktung; àlà "Willste mich nicht mal probieren?"

Henk2004, 28 Januar 2005
  6. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Ist mir auch schon häufiger passiert und das irritiert mich meist nur. Zumal ich eh ein Typ bin, der diverse Zeichen nicht wirklich peilt. :grin: Eine Frau kann mit einem Neonleuchtschild auf der Stirn durch die Gegend rennen, auf dem steht "Hey, ich FLIRTE gerade mit dir!". Ich würd das nicht schnallen. :grin:

Was ich aber mag sind kleine Streicheleinheiten mit mehr oder auch weniger bekannten Personen. Also wenn man sich zum Beispiel den Abend erst kennengelernt hat und trotzdem schon Arm und Arm irgendwo steht und die Hand der anderne Person liegt dann auf dem eigenen Rücken und krault da etwas rum (über dem Hemd, nicht unter dem Hemd :grin:). Das mag ich sehr, hat was prickelndes und ist auch schön offensichtlich. So offensichtlich, dass selbst ich das kapiere. Solche flüchtigen Berührungen nehme ich zwar auch halt wahr, aber nehme sie jetzt nicht so unbedingt ernst oder fasse sie auch nicht unbedingt sofort als "Flirtversuch" auf. Nu ja... :link:

Btw. fällt mir gerade auf, dass das sehr viele Frauen machen. Diese flüchtigen Berührungen. Warte lieber mal auf ein paar mehr Zeichen, bevor du dich da rein steigerst. :zwinker:

Maximus, 28 Januar 2005
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    nuja, ich kann ja nicht in sie hineinschaun, deshalb geh ich mal von mir aus.

wenn ich körperkontakt mit einer mir recht fremden person von mir aus suche, dann bedeutet das immer, dass ich die person seeeeehr sympatisch finden muss. normalerweise kann ichs nich leiden, gleich angefasst zu werden.

aber manchmal ist jemand so putzig, da will man einfach mal anpacken. das muss aber nicht immer was mit sexualität zu tun haben. ist mehr ein ausdruck allgemeinen wohlwollens gegenüber der person. find sie oder ihn dann halt schön irgendwie. schwer zu beschreiben.

klärchen, 28 Januar 2005
  8. Henk2004
    Henk2004 (33)
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm, aber dann hätte sie doch auch was sagen können, weil laut war es da nicht. Ich fass doch keinen an, den ich kaum kenne, wir haben effektiv vllt. 5 zusammenhängende Sätze gewechselt.

Ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken. Aber irgendwie hab ich total Bock darauf, dieses Spielchen mitzuspielen. Mal gucken, was passiert, wenn ich sie das nächste mal sehe, bis jetzt war immer ne Steigerung zu erkennen.

Henk2004, 28 Januar 2005
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wie bei fast allem: kann was bedeuten (sie findet dich geil, süß) muss aber nicht.

und manchmal, ich gestehe, mach ich das auch nur um nen kerl zu verwirren :grin:

JuliaB, 28 Januar 2005
  10. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Mach dir nicht über zu viele Sachen Gedanken, dass kommt manchmal so, denn zwickt man den einen oder andern, den man so kennt oder so, Have Fun und lass dich nicht so beeindrucken dadurch^^

BloodY_CJ, 28 Januar 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    fies!!! :eek:

nene...ich mach sowas nur bei jemanden der auch Chancen hat, aber als Frau ist man eben zu schüchtern für eindeutigere Dinge....also ich zumindest :grin:
    So einfach ranziehen und küssen hat schon was aber trauen tu ichs mir nicht!! :grrr: :grin:

Honeybee, 28 Januar 2005
  12. Henk2004
    Henk2004 (33)
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Könnte auch sein, mir ist mal gesagt worden, ich säh süß aus.

Toll, da kann ich mir nen Eis für backen! Wenn, dann soll man (vorzugsweise Frau) mich geil finden, aber doch nicht süüüüß..

Ich will auch nicht "nett" sein. Da fühlt man sich nacher meistens so scheiße, wenn man das gesagt bekommt!

Aber sich keine Gedanken zu machen ist gar nicht so einfach, ich glaub, ich sollte wieder Büchführung lernen, anstatt hier was zu schreiben.

Henk2004, 28 Januar 2005
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    manche frauen sind halt nicht solche panzer die sich johlend mit unmissverständlicher "ich-find-dich-geil" parole auf dich stürzen. und wenn sie dich kaum kennt und dich schon anfasst...naja gut, ich geh wahrscheinlich wieder zu sehr von mir aus.

also ich würd mich freun, wenn ich wüßte, dass mich jemand süß und nett findet.

klärchen, 28 Januar 2005
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja, trau ich mich auch nie.

is doch nur ab und an, dass ich so n bisschen blickkontakt aufnehme, ihn mal streife beim vorbeigehen... :link:
    mehr nicht, weitergehen fänd ich noch fieser, würde noch mehr hoffnungen machen.

JuliaB, 28 Januar 2005
  15. maureen
    Gast
    0
    frauen sind grosszuegiger mit beruehrungen und streicheleinheiten, weil jungs das nicht 'duerfen':zwinker:
    ist eine frage der erziehung - das faengt schon im sandkasten an.

sandkastenstudie:smile::
    jungs duerfen einander zwar schubsen und sich freundschaftlich in die rippen boxen:link:, alle anderen beruehrungen aber sind ein privileg des weiblichen geschlechts!

frauen haben daher ein viel ungezwungeneres verhaeltnis zur direkten koerpersprache und beruehrungen gehoeren so selbstverstaendlich zur kommunikation wie die verbale mitteilung!

das ist einerseits eine frage der kultur (in marokko laufen polizisten haendchen haltend durch die strassen:smile:) andererseits liegt es wohl auch in den weiblichen genen - maenner und frauen kommunizieren nunmal von natur aus verschieden.

die meisten beruehrungen sind harmlose sympathie-bekundungen, aber natuerlich wissen wir frauen auch bestens ueber die auswirkung fluechtiger beruehungen auf das maennliche 'immun'-system bescheid und wissen dies auch schamlos auszunutzen um uns unsere beute gefuegig zu machen:link::link::link:

(dies nur als kleine warnung angebracht :zwinker:)

maureen, 29 Januar 2005
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    im ernst?! :eek:
    man lernt hier doch immer wieder was neues...

JuliaB, 29 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...