Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels, stört es euch, wenn euer Freund jedes Wochenende trinkt?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von eva20, 31 Dezember 2004.

1. eva20
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo! Also, ich liebe meinen Freund wirklich und unsere Beziehung läuft auch super (ich weiß, dass er mich wirklich liebt), aber in letzter zeit kommen wir fast jeden 3. Tag zum Streiten, immer wegen demselben Thema: Saufen.
    Er geht fast jedes Wochenende mit seinen Freunden zu Trinken und Feiern. Ab und zu auch an einem normalen Wochentag, wenn er mal nicht arbeiten muss. Mich stört das unglaublich, aber ich kann ihm nicht den Grund dafür sagen. Ich weiß nicht, was genau und warum mich das so aufregt, aber ich werde dann so wütend auf ihn, wenn er mir am nächsten Tag erzählt, dass er erst um 4 Uhr in der Früh besoffen heim ist. Sind eure Freunde auch so!? hab schon 100x mit ihm darüber geredet, am nächsten Wochenende war wieder dasselbe. Gestern hat er voll durchgetickt: er meint, ich will ihm das trinken verbieten und er lasse sich nicht einschränken...
    Warum würde euch das stören!??! Und wie soll ich mich jetzt weiterhin verhalten. Klar, ich kann alles runterschlucken, aber....

eva20, 31 Dezember 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn er keine dummen Sachen macht (besoffen fahren, aggressiv werden oder so nen Scheiß) dann lass ihn einfach. Ist (meist) nur so ne Phase (kenne ich von mir).

Wenn er aber im Suff irgendwelchen Blödsinn macht, dann musst du ihm schon mit Konsequenzen drohen. Und diese auch gegebenenfalls durchziehen.

Ich nehme an, dass dein Freund so um die 20 ist. Da will man(n) seine Grenzen kennenlernen. Ist zwar doof, aber ist manchmal so.

waschbär2, 31 Dezember 2004
  3. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    das scheint bei manchen Männern normal zu sein das man am Wochenende mal einen Trinken geht aber ich finde schon man sollte es nicht übertreiben!

Ich habe auch mal so Tage wo ich mal gerne 1-2 mehr trinke aber am anderen Tag denke ich mir was bringt es dir danach einen dicken kopf zu haben und sich scheisse zu fühlen!

So lange dein Freund dich nicht im Suff schlägt oder besoffen Auto fährt würde ich mir keine Sorgen machen!

LG
    Frankfurter1977

Frankfurter1977, 31 Dezember 2004
  4. "solange" ???? ...gehts noch - dann fängt man also an sich Sorgen zu machen?!? Was sind wir doch eine tolle Gesellschaft geworden! :grrr:

smileysunflower, 31 Dezember 2004
  5. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    Ich finde es ja auch krass wenn man trinkt aber so lange man es nicht übertreibt mit trinken ....

Also ich kann mich sehr wohl zurück halten was trinken angeht .... liegt wohl auch daran weil mir mein Auto Führerschein wichtig ist und selbst wenn ich ohne Auto unterwegs bin übertreibe ich es nicht (außer vielleicht heute mal :engel: )

6. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Nein, mein Freund trinkt nicht so oft und ich bin darüber auch froh. Ich glaube, dass man sich nicht mehr so unter Kontrolle hat, wenn man wirklich besoffen ist. Dann macht dein Freund vielleicht etwas und im Nachhinein kann er sich nicht mehr dran erinnern. Vielleicht könntest du ja einen Kompromiss vorschlagen, z.B. dass er in Zukunft nur noch jedes zweite Wochenende etwas trinken geht.
    Viele Grüße

DieKatze, 31 Dezember 2004
  7. Frankfurter1977
    Ex-Moderator
    562
    101
    0
    Verlobt
    also wenn ich eine freundin hätte und die würde mir sagen trink etwas weniger würde ich das auch tun :bier:

8. Samuel82
    Gast
    0
    Meine Freundin und ich trinken praktisch nur, wenn wir zusammen sind. Falls sie mal alleine loszieht und sich betrinkt, gefällt mir der Gedanke auch nicht.

Kann nicht mal genau sagen wieso, ist einfach so . . .

Sami

Samuel82, 31 Dezember 2004
  9. eva20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Eben das ist das Problem: ich kann auch keine guten Argumente bringen, warum ich nicht glücklich bin, wenn er mit seinen Freunden loszieht und trinkt. Ist halt so ein unangenehmes Gefühl. Vielleicht komm ich einfach mit der Einstellung nicht zurecht, dass es nur mit Alkohol richtig lustig wird, sonst ist das Ausgehen ja langweilig... Naja, ich werde versuchen, in Zukunft nix mehr zu sagen und das Thema meiden! Wird zwar schwierig werden, aber Lösung ist eh keine in Sicht!

eva20, 31 Dezember 2004
  10. Bantas
    Bantas (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    <deleted>

Bantas, 31 Dezember 2004
  11. SoccerNick
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Single
    Meine Ex war dann auch immer sauer, meine Neue hat da mehr Verständnis. Sie hat zu mir gesagt, dass sie schon gehen würde, wenn es ihr unangehm wäre. Ich bin allerdings eher anhänglich, wenn ich einen im Tee habe.

SoccerNick, 31 Dezember 2004
  12. Äinjöl
    Gast
    0
    geh einfach mit saufen

Äinjöl, 31 Dezember 2004
  13. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht wie ich dir helfen kann, aber mein Freund und ich gehen immer zusammen mit Freunden saufen :grin:

stella2002, 31 Dezember 2004
  14. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    Und wann hat dein freund mal zeit für dich, wenn er jedes we mit seinen kumpels zum saufen geht? geht er denn nie mit dir ins kino oder ihr macht nen gemütlichen abend zu hause?

User 22358, 31 Dezember 2004
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich geb mir wahrscheinlich selber genausooft die kante wie mein freund ,und meistens machen wir das auch zusammen,wenn nich,mir doch egal :zwinker:

Sonata Arctica, 31 Dezember 2004
  16. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hi!
    Ich weiß GANZ GENAU was du meinst. Mein Freund is da au net zimperlich... Also er geht jetzt nich jedes Wochenende saufen, aber wenn, dann übertreibt ers leider meistens. Und deswegen gabs erst gestern n riesen Zoff! Dachte, wir machen usn heute n genmütlichen Abend zu zweit, trinken was (is ja Silvester) und so weiter. Aber was macht er gestern Abend? Er trinkt erst mal ne ganze Flasche Ramazotti. Dann wars mir zu blöd, hab gesagt ich will pennen, dann hater eben voll rumgenervt (wird immer etwas kindisch wenner zuviel hatte). Hab dann gesagt, er soll mich in Ruhe lassen und dass ich für heute ausgeschlafen sein will. Nuja, hatter dann aber net...
    Ich weiß au net warum mich des so stört, wenner sie besäuft. Bin aber selber eher der Nicht-Trinker, höchstens mal wenn wir auf ner Party sin, dann aber au net arg viel. Und er ballert sich dann eben voll weg und ich hab den Stress wie wir wieder nach Hause kommen usw.
    Mich störts halt n bissle, dass er net nur 1 Glas trinkt, sondern gleich die ganze Flasche. Besonders gesund isses ja nich... Klar, Schluß machen würd ich deswegen net grad, aber ich hätts halt manchmal schon gern, dasser respektiert was ich will und dass ichs eben net mag wenner megadicht in der Ecke hängt! Naja, Männer eben!
    Grüßle

Engelchen2301, 31 Dezember 2004
  17. Pascal
    Pascal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch ganz schön sauer werden wenn meine freundin mir meine 2-3 Räusche pro Woche verbieten würde.
    Meine Clique und ich gehen regelmäßig do,fr und sa weg und wenn ich nicht Fahrer bin dann trink ich schon viel. Ich tu dabei ja keinen weh(ausser vielleicht mir selbst :zwinker:), wieso also sollte ich damit aufhören ? Ich verbiete ja auch keinem das Rauchen o.ä.
    Zumal meine Freundin an mindestens einem Tag von meinen 3 Weg-geh-Tagen auch dabei ist und selbst gern mal was trinkt :smile:

Pascal, 31 Dezember 2004
  18. Juicy
    Gast
    0
    Also ich finde das es okay ist wenn es sich auf das Wochenende beschränkt und wenn wirklich keine Dummheiten passieren.
    Ich will dich nicht angreifen aber kann es sein das du Angst davor hast das er eine Dummheit begeht, die eure Beziehung aufs Spiel setzen könnte? Das würde mir zum Beispiel als aller Erstes dabei einfallen. Das würde mich unheimlich stören. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Hast du ihn denn mal gefragt ob es möglich ist das er dich einmal mit nimmt? Oder ist dir das unangenehm weil es sein "Kumpel-abend" ist?!

LG,
    JuiCy

Juicy, 31 Dezember 2004
  19. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 31 Dezember 2004
  20. kleine_sonne
    0
    ich versteh dich da schon. hab das glück,dass mein freund das gott sei dank nicht jedes wochenende macht. red doch einfach mit ihm und sag wie du dich fühlst.

kleine_sonne, 31 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...