Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels: "Total Süß" - Mehr nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BelowSummer, 10 März 2004.

  1. BelowSummer
    0
    Hi, habs jetzt schön öfters erlebt, dass Mädchen zu mir gesagt haben das sie mich total süß finden.

    Ist das dann immer so ne Art nettgemeinte Abfuhr?
    So nach dem Motte "Ich finde dich süß, aber mehr nicht..."?

    Wie ist das bei euch Mädels so? Sagt ihr das auch öfters mal einfach so? Oder nur wenn ihr Intersse, etc. habt?

    bye bye
     
    #1
    BelowSummer, 10 März 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    "Süß" ist ok, aber "nett" ist Dein Todesurteil .....
     
    #2
    waschbär2, 10 März 2004
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    naja, also ich finde meine schwulen Freunde auch alle total süss und schnuckelig....
    wie war das noch gleich gestern in SATC: sie ist einfach nicht so an dir interessiert.
    Wenn ein Mädel dich einfach nur süss findet, dann denkt sie an süsse kleine Kätzchen, Kuschelbären, drollige Hundewelpen, aber NICHT an einen Kerl, mit dem sie gerne rumknutschen möchte und mit ihm eine Beziehung haben möchte!

    Over and out!
     
    #3
    madison, 10 März 2004
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    :tongue: Das ist mir eben auch als erstes eingefallen :link:

    Ansonsten sag ich schon zu meinen männlichen Freunden, sie seien süss, was ich dann auch so meine, aber weitergehendes Interesse an ihnen hab ich dann irgendwie auch nicht...
     
    #4
    Dawn13, 10 März 2004
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich finde, süß, ist ein größeres Kompliment, als hübsch (bei mir zumindest!). Wenn ich sage, dass jemand süß ist, dann habe ich schon quasi eine innere Verbindung zu ihm aufgebaut, d. h., ich würde ihn gerne knuddeln, in den Arm nehmen etc.
    Ist aber bei vielen Mädels bestimmt anders.
     
    #5
    ogelique, 10 März 2004
  6. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja, wie 'nen kuschliges Plüschtier eben, aber nicht wie 'nen Mann und dann noch weiter was mit ihm anfangen....
     
    #6
    madison, 10 März 2004
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Doch, ich entwickle sehr leicht "Muttergefühle", die bei mir mit Verliebtheit einhergehen *g*

    Ist aber bestimmt nur meine Eigenart.

    Und wenn ich von einem Jungen wirklich etwas will, dann sag' ich eigentlich nicht, dass ich ihn "total süß" finde, das sag' ich vielleicht meinen Freundinnen oder ich denk' mir das, aber wenn ich es sage, dann meine ich eher nichts ernstes.
     
    #7
    ogelique, 10 März 2004
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, es kommt einfach darauf an, wie die entsprechende Person "süß" empfindet. Jeder hat ja seine eigene Auffassung und Meinung darüber.
    Bei mir heißt "süß" einem Mann gegenüber übersetzt "du bist ja ganz nett, aber ich finde dich sexuell nicht attraktiv" (obwohl ich auch schon die Übersetzung direkt angewendet habe *g*)
     
    #8
    Teufelsbraut, 10 März 2004
  9. BelowSummer
    0
    Jep, so sehe ich das auch. Danke für die Antworten :smile:.

    Was sagt ihr denn, wenn ihr mehr wollt von nem Typen?
     
    #9
    BelowSummer, 10 März 2004
  10. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Seh ich ganz anders. Wenn ich "süß" sage, mein ich das auch so und das schließt ganz bestimmt nicht aus, dass ich mit demjenigen nicht gern rumknutschen würd :zwinker: Und an waschbär: Nett ist jetzt auch nicht sooo unbedingt ein Todesurteil...Kann sich doch was draus entwickeln :zwinker:
    Aber an SATC musst ich trotzdem auch denken :grin:

    EDIT: SATC = Sex And The City :zwinker:
     
    #10
    cranberry, 10 März 2004
  11. danewbie
    Gast
    0
    was in aller welt ist denn SATC?
     
    #11
    danewbie, 10 März 2004
  12. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn ich mal jmd. gesagt hab dass ich ihn süß finde, dann würd das doch eher zu einer Abfuhr tendieren. Ich stehe absolut nicht auf Männer, bei denen das Attribut "süß" passt.
    Ich finde mein Kaninchen, meine Kuscheltiere und auch manche Mädels süß, aber bei Männern kann ich damit wenig anfangen.

    @ danewbie
    Ich denk mal "Sex and the City"
     
    #12
    User 7157, 10 März 2004
  13. BelowSummer
    0
    Jep, ich glaube auch, das das ne versteckte Abfuhr war!
    Ich finde das ein bisschen unehrlich...
    Also wenn das wirklich ne Abfuhr war frage ich mich aber, wieso sie mir dann jeden Tag SMS schreibt... Sie sagt mir zB. das sie an mich denkt oder das ich schöne Augen habe... ist das auch nur so ein Gerede? Ich glaubs schon... !
    Naja, darf mann bei Mädchen alles nicht zu ernst nehmen... mache ich auch nicht :smile:!

    Was würdet ihr denn anstelle von "süß" sagen, wenn ihr auf einen Typen steht?
     
    #13
    BelowSummer, 10 März 2004
  14. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Sex and the city, yeah.
     
    #14
    madison, 10 März 2004
  15. h_caulfield
    0
    Ich denke, es kommt auch immer etwas auf den Kontext an, in dem das Wort "süß" fällt - es kann entweder in "harmloser" Kuscheltiermanier gemeint sein oder eben, um auszudrücken, dass man total in jemand verknallt ist.

    Wiegesagt, kommt drauf an wie:
    Zu mir hat zum Beispiel hat mal ein Mädel gesagt: "Du bist so süß", und mir direkt danach einen Zungenkuß gegeben, an den ich mich heute noch gerne zurück erinnere :grin: - das war alles andere als wenn sie ihren Kuschelbär knuddelt (hoff ich zumindest für den Bär :zwinker: ...)
    Aber war auch schon andersrum, so nach der Art "Du bis zwar total süß, aber..."

    Also als alleinger Indikator ist "süß" zuwenig; erst in Kombination mit anderen Äußerungen bekommt er Aussagekraft.

    Soviel von meiner Seite. :zwinker:
     
    #15
    h_caulfield, 10 März 2004
  16. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Also, wenn ich zu meinen Freundinnen _über_ einen Typen sage dass ich ihn süß finde, dann ist damit wohl eher gemeint dass ich ihn sehr mag, aber (zunächst) nicht in sexueller Hinsicht.
    Wenn ich es zu jemandem direkt sage kann es allerdings auch heißen dass ich mich nicht traue direkter zu werden. "Süß" sage ich leicht schonmal und es geht mir eher über die Lippen als "attraktiv", "erotisch" oder "anziehend" oder so ...
     
    #16
    Larkin, 10 März 2004
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich den ein oder anderen Wodka zuviel getrunken habe sag ich zu allem und jeden das es/er süß ist :zwinker:

    Wenn ich über nen Typen sage das er süß ist, find ich ihn eben süß aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr.

    Wenn ich nem Typen direkt sage das ich ihn süß find, dann ist er halt süß aber mehr auch nicht.

    Wenn ich an nem Typ wirklich Interesse habe dann muss er für mich interessant sein und nicht nur süß und so sage ich das dann auch gegenüber meinen Freunden oder zu ihm direkt, das er auf mich sehr interessant wirkt.
     
    #17
    *Anrina*, 10 März 2004
  18. BelowSummer
    0
    Das würde auf mich sehr abschreckend wirken :zwinker:.

    Aber es ist ziemlich interessant, wie viele Bedeutungen das wort süß auf einen Menschen bezogen hat: Abfuhr, verknallt sein, guter Freund, Kompliment, nur "nett", ...
     
    #18
    BelowSummer, 10 März 2004
  19. kaninchen
    Gast
    0
    "süß" - superdoofes Wotr, also ich würde nie zu nem Kerl sagen dasas er süß is... Häschen sind süß, Katzenbabys oder kleine Kidner aber keine ausgewachsenen Männer *g* Ich kenn n paar Frauen die irgendwie ganz putzig sind aber ... Also von daher würd ich das so intzerpretiern "du bist lieb und nett aber das wärsx dann auch schon..."
     
    #19
    kaninchen, 10 März 2004
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wieso?
     
    #20
    *Anrina*, 10 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Mädels Total Süß
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
18 Antworten
Deep-ImpacT
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2011
5 Antworten