Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels: Unangenehm, wenn andere dich nackt sehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von melly86, 21 Juni 2004.

1. melly86
    melly86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Ich habe mich bislang nie getraut, mich vor Freunden oder Bekannten oben ohne oder nackt zu zeigen. Alle meine Freundinnen haben damit kein Problem, meine beste Freundin rennt am Strand (nicht FKK) sogar ganz nackt rum und hat kein Problem, damit dass Mitschüler oder andere sie so sehen. Ich weiß nicht so recht, warum das mir so unangenehm ist. Mit meinem Aussehen bin ich eigentlich nicht unzufrieden. Andererseits find ich es auch nicht so toll, als einzige im Bikini/Badeanzug zu sein.
    Wo nun hoffentlich bald die Strandsaison wieder beginnt, würde ich gerne wissen, wie ihr darüber denkt.

Legt ihr euch oben ohne an den Strand? Oder sogar ganz ohne?

Wie empfindet ihr es, wenn andere Männer und vor allem Bekannte euch dann sehen?

In welchen anderen Situationen haben Fremde dich nackt oder oben ohne gesehen?

Was hast du dabei gedacht, war dir das unangenehm?

Hat sich deine Haltung in den letzten Jahren verändert? Warst du früher freizüziger oder weniger offen als heute?

melly86, 21 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    --> Also im Urlaub würd ich mich auch oben ohne hinlegen ... im Freibad nicht. Und ganz nackt nur am FKK-Strand etc.

Wie empfindet ihr es, wenn andere Männer und vor allem Bekannte euch dann sehen?
    --> Hm, hab ich noch nie wirklich drüber nachgedacht ... stört mich eben nicht.

--> FFK-Bereich in ner Therme (Sauna etc.) ... oben ohne im Urlaub ...

--> siehe Frage 2 ... stört mich nicht

Hat sich deine Haltung in den letzten Jahren verändert? Warst du früher freizüziger oder weniger offen als heute?
    --> ich würd sagen, mit 15 war ich noch etwas "verklemmter", was das angeht (in der Saune z.B. verkrampfter)

Juvia

User 1539, 21 Juni 2004
  3. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich möchte mich weder oben ohne noch unten ohne (also ganz frei) zeigen, auch wenn andere das neben mir machen, weil ich es eben net mag, wenn mich andere ganz/halb nackt sehen...

Inad, 21 Juni 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ->nur an den orten, wo mich keiner kennt

->vor bekannten ziehe ich mich nicht aus..andere männer sind mir egal..

-> *von juvia klau*..FFK-Bereich in ner Therme (Sauna etc.) ... oben ohne im Urlaub ...

->nö, wäre es mir unangenehm, würde ich es nicht machen..bzw. beim ersten mal hatte ich schon bedenken..aber die haben sich mit der zeit gelegt...

->früher weniger offen..

Speedy5530, 21 Juni 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich war schon so lange nicht mehr an einem Strand....aber ich würds woh machen...ganz ohne.

Nicht schlimm. Gibt schlimmeres...

In der Sauna und in der Schule.

In der Sauna sind schließlich alle nackt und es ist egal. Und ansonsten bin ich geschlechtslos... :smile:

Innerhalb der letzten zwei Jahre ist sie dann doch um 100% gestiegen.

evi

evi, 21 Juni 2004
  6. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Kommt drauf an wo ich bin, wenn es dort mehrere machen ..ja, sonst nicht. Und ganz ohne nur am FKK Strand.

Bei Bekannten hätte ich so meine Probleme, das möchte ich nicht...andere Männer sind mir egal.

Höchstens meine Freundin, als wir uns im Hotel mal ein Zimmer geteilt haben.

nein, war nicht unangenehm.

Früher war ich weniger offen als heute, ganz klar. Das Selbstbewusstsein ist schon gewachsen mit der Zeit.

Cora, 21 Juni 2004
  7. Faerie
    Gast
    0

nein, niemals. Das würde ich mich weder am Strand noch sonst wo trauen. Ausserdem, gehe ich nur gaaanz selten an den Strand oder in eine Badeanstalt.

kann wie oben angegeben dann halt nicht passieren

Bisher nur meine Freunde (Partner) und einmal war ich in der 95° Sauna, da hab ich mich auch kurz hingelegt, aber echt nur super kurz

na ja, in diesem Augenblick war mir zu warm, um mir darüber einen Kopf zu machen, aber so im nachhinein schon

nö, ist gleich geblieben und wird sich mit diesem Körper auch nicht ändern

Faerie, 21 Juni 2004
  8. Jeanny
    Gast
    0
    naja ganz ohne würd ich mich nich an strand legen ausser es is mein privatstrand :zwinker: aber oben ohne schon, klar. (Außer eben da wo es nicht erwünscht ist). man hat ja schließlich durch die hose schon einen weißen streifen, das reicht.

also wenn andere männer die ich nicht kenne mich sehen ist mir das egal. die sehen ja ausser mir noch hundert andere am strand. und bei bekannten, da würd es drauf ankommen, wer das ist, wo ich bin, etc. ob ich mich da ausziehen würd oder net.

naja am strand auf jeden fall. in umkleidekabinen und duschen beim sport oder im schwimmbad. und im aktzeichnen-kurs (ich bin das model :smile: ).

nein gar nicht. ich kann zu meinem körper stehn, ich hab nix zu verstecken und letztendlich weiß doch eh jeder wie's aussieht.

nein, ich hab da noch nie hemmungen gehabt.

Jeanny, 21 Juni 2004
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, ich und mein bester kumpel sind auf jeden fall die leute, die sich ungern nackt anderen gegenüber zeigen... also wenn wir am strand sind, nur textil- strand... sorry, aber das mag ich einfach nicht... wenn mich niemand sieht, dann gern... aber mir wär's auch unangenehm, wenn mich jemand nackt sieht... bin nicht "prüde" oder so, aber da hab ich hemmungen :zwinker:

ab und zu mal oben ohne

bei unbekannten isses mir egal aber bei bekannten...hmm... geht so

wenn dann eh nur oben ohne: am strand oder beim baden... bei meinem besten freund isses mir wurscht, der is eh schwul *g*

manchmal etwas unangenehm... ist für mich halt nix normales, wie für manch andere...

hat sich nix geändert *g*

~°Lolle°~, 21 Juni 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    ^Ist bei mir genauso. Muss einfach nicht sein.

User 7157, 21 Juni 2004
  11. vanillagirl
    0
    nur am FKK Strand

tun sie nicht, weil sie nicht an FKK Strände wollen... Wäre es mal so, sehe ich sie ja auch nackt, also ausgleichende Gerechtigkeit, und damit null Problem

FKK-Strand/Campingplatz, Sauna, Umkleidekabine nach dem Sport

nee, nicht unangenehm, aber ich war auch jahrelang mit meinen Eltern an FKK-Stränden, deswegen sehe ich nichts peinliches an Nacktheit

in der Pubertät war ich deutlich weniger offen - am FKK-Strand mit T-Shirt, alles peinlich. Heute habe ich kein Problem mehr

vanillagirl, 22 Juni 2004
  12. Jasmin
    Gast
    0
    Hallo

Also ich habe absolut kein Problem damit, im Somemr gehe ich auch oft an FKK Strände. Und z.B. in der Schule beim Duschen sind ja auch alle nackt.

Meistens ganz ohne

Macht mir nichts aus. Und wenn das andere Geschlecht dabei noch Steif wird ist es für mich wie eine Bestätigung dass ich gut aussehe. Ich weis das klingt ein bisschen eingebildet ;-)

Am Strand, unter der Dusche, im Klassenlager und einmal auf einer Party

Eigentlic nicht viel, es ist für mich ganz normal (siehe auch oben)

Hat sich deine Haltung in den letzten Jahren verändert?
    Nein

Warst du früher freizüziger oder weniger offen als heute?
    Nein, etwa gleich wie Heute. Ich denke das kommt auch daher das ich mit meinen Eltern nur immer an FKK Strände in den Urlaub gefahren sind seit ich denken kann.

Jasmin, 22 Juni 2004
  13. Janine
    Janine (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz ohne, aber nur wenn als FKK ausgewiesen. Mache im Urlaub meistens FKK.

Kein Problem, die sind ja auch nackt.

In der Sauna, Umkleidekabine

Ne, nicht unangenehm.

So ca. im Alter zwischen 13-15 war es manchmal nicht ganz einfach. Heute genieße ich das Gefühl und bin im Urlaub im FKK-Dorf tagsüber nur nackt unterwegs (bis auf die Badeschlappen :zwinker: ).

Janine, 23 Juni 2004
  14. andrea77
    andrea77 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben

Oben ohne nur am Badesee im Freibad eher nicht. Ganz ohne immer im Urlaub oder seit kurzem auf einen Schotterteich in der Nähe.

Fremde Männer sind mir egal, bei meiner Family ist es mir egal - ein bisserl komisch wars als ich einen Bekannten letztes Jahr im Urlaub getroffen hab - gezielt nehm ich momentan keine männlichen Bekannte mit.

Sauna,

Nix

Ja seit der Pubertät bin ich etwas selbstbewusster geworden, naja mal sehen ob ich heuer den Mut finde auch mal im Schwimmbad oben ohne zu sonnen - naja glaub nicht mal sehen was sich ergibt.

andrea77, 23 Juni 2004
  15. Schneewitchen
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Joar oben ohne is doch okay?!...aber ganz ohne nur an nem FKK strand.

bei irgendwelchen Männern ist es mir egal es sei den sie Laufen mit einer Digicam oder sowas über den Strand...bei bekannten ist mir das relativ egal...kommt auf die bekannten an.

Ähm am Stran, Als mich mal welche beim Sex im Freien erwischt haben, Beim Duschen im Schwimbad, in der Bahn als ich mich mal entblößt habe *löl*,

Was soll ich dabei denken, teils wars Lustig, teils hab ich überlegt was die dabei Denken.

ne ganz im gegenteil...jetzt bin ich freizügiger!

Schneewitchen, 23 Juni 2004
  16. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    - Ich leg mich nicht oben ohne an den Strand, aber auch nur, weil ich bequeme Badeklamotten habe und mir weiße Streifen egal sind.

- Also ich hab kein Problem damit, wenn mich Bekannte sehen. Meistens fahr ich ja mit Bekannten an den Strand und wenn es dann abends ist und nicht mehr so brütend warm, dann fallen alle Hüllen und die FKK wird genossen.

- Im Schwimmbad beim Duschen oder halt Sauna etc. .

- Es war mir nicht unangenehm. Ich dachte mir "Jetzt noch mal schön ins Laconium und relaxen" oder "Noch eben Haare waschen und dann nach Hause."

- Gegen Anfang der Pubertät war ich etwas verklemmter, aber lief trotzdem nackt durch die Gegend. Jetzt ist's wieder normal und absolut in Ordnung.

Gruß
    Tres

User 10541, 23 Juni 2004
  17. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    - Nein, weil ich zum einen die Streifen blöd finde und zum anderen nicht jedem meinen blanken Busen (oder gar noch mehr) zeigen möchte.

- Finde ich nicht angenehm, ganz im Gegenteil, es ist mir peinlich. Ich möchte nicht, dass alle wissen, wie ich nackt aussehe, selbst meine Freunde nicht (außer natürlich mein Freund).

- Einmal beim Duschen, ließ sich leider nicht vermeiden, aber ich hab mich mit dem Rücken zu der Person gestellt.

- Wie schon erwähnt, finde ich es persönlich sehr unangenehm, weil - und das mag jetzt vielleicht blöd klingen - ich mich da in meiner Intimsphäre verletzt fühle, wenn mich jemand nackt sehen würde. Für mich ist das so ähnlich wie mit dem Sex: nicht jeder darf mit mir Sex haben, das "schenke" ich nur ganz speziellen Menschen, und nicht jeder darf wissen, wie ich nackt aussehe, das dürfen halt auch nur bestimmte Leute erfahren.

- Nein, hat sie nicht, hatte schon immer in dem Fall diese Meinung und das wird sich auch nicht ändern, da ich denke, es ist so intim, dass das nun wirklich keinen (außer mir und meinem Freund) was angeht. Will auch u. a. damit vermeiden, später mal eventuell darauf angesprochen zu werden (z. B. irgendwelche blöden Sprüche von Jungs etc.). Ist mir halt peinlich, auch wenn ich keine Narben verstecken muss bzw. weiß, dass ich nicht soooo schlecht aussehe. Bin halt in der Sache verklemmt... :zwinker:

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 23 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...