Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels: würdet ihr einem 30-jährigen Kerl das Du anbieten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr außerhalb von Milieus, wo man sich sowieso immer duzt (Uni, Disco, Verein usw.), einen ca. 30 Jahre alten Kerl, den ihr ganz dufte findet :verknallt:, ansprechen wollt, würdet ihr diesem Kerl sozusagen das Du anbieten, ihn einfach von Anfang an duzen oder erstmal abwarten, ob er euch das Du anbietet?
     
    #1
    Theresamaus, 25 November 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    ich komm mir auf einmal so wahnsinnig alt vor!:engel: :zwinker:
     
    #2
    User 12216, 25 November 2007
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    der ist ja in meinem Alter, also duze ich ihn natürlich und er mich auch :tongue:
     
    #3
    taitetú, 25 November 2007
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, genau.
     
    #4
    User 29290, 25 November 2007
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Und was sagen die Jüngeren dazu?
     
    #5
    Theresamaus, 25 November 2007
  6. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinen Freund noch nie mit "Sie" angesprochen :tongue: außer zum Spaß...wär ja merkwürdig.
    Und wir haben uns natürlich auch geduzt als wir noch nicht zusammen waren. Meine anderen Freunde in dem Alter duze ich auch...warum auch nicht?
     
    #6
    User 72148, 25 November 2007
  7. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    Kommt echt auf die Gelegenheit an.
    Ich duze auch meine Vereinskollegen nicht einfach so. Auch bei uns im Büro ist duzen angesagt - das heißt aber nicht, dass ich das jetzt als grade Neue auch sofort tue. Ich bin damit nicht so ganz schnell bei der Hand.
     
    #7
    User 34612, 25 November 2007
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich würde ihn wahrscheinlich von vornherein duzen.
    30 kommt mir da irgendwie noch so jung vor.... das müsste eine besondere Situation sein, dass ich ihn sieze - er ein Dozent, ein wichtiger Vertreter oder Geschäftsmann, mein neuer Vorgesetzter oder sowas.
     
    #8
    User 15848, 25 November 2007
  9. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Da ich jeden duze würde ich bei ihm ebenso verfahren.
     
    #9
    cynthia_ann, 25 November 2007
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Autsch. Erinnert mich an zwei Studentinnen im ersten Semester, die mich letztes Jahr auf der Straße angesprochen haben, weil sie den Weg zur Uni nicht gefunden haben. Ich war richtig geschockt, als ich "Sie" gehört habe.
     
    #10
    Trogdor, 25 November 2007
  11. shabba
    Gast
    0
    der aeltere bietet dem juengeren das du an, nicht umgekehrt.
     
    #11
    shabba, 25 November 2007
  12. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Ich duze jeden, den ich in meiner Freizeit kennenlerne automatisch, ich denk da nicht viel drüber nach. Ich selbst komm aber nicht so ganz damit klar, gesiezt zu werden, z.B: in der Schule :ratlos:
     
    #12
    User 76941, 25 November 2007
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das kann aber auch gehörig in die Hose gehen.


    Ich würde Sie sagen, da ich es ab einem gewissen Alter einfach als "muss" erachte außerhalb von Uni, Disko oder Sportverein zu siezen.
    ich würde niemals auf die Idee kommen einen fremden Menschen einfach zu duzen. Genau so erwarte ich, dass ich gesiezt werde. Mit dem Du gehe ich sehr sparsam um und biete es nur Menschen an, die ich etwas länger kenne und die mir sympathisch sind.

    So sehe ich das auch, so gehört es sich.
    Bei Kollegen vielleicht noch derjenige, der länger da ist, dem Neuen, auch wenn der Neue älter ist.
     
    #13
    Schmusekatze05, 25 November 2007
  14. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich glaube von mir behaupten zu können, das nötige Feingefühl zu besitzen um es mir nicht mit meinem Arbeitgeber zu verscherzen. Bisher hat sich nie jemand darüber beschwert oder sonst in irgendeiner Weise gezeigt, dass ihm mein Verhalten missfällt.
     
    #14
    cynthia_ann, 25 November 2007
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn ich ihn ansprechen würde, würde ich ihn wahrscheinlich gleich duzen und wenn er mich ansprechen würde, wärs mir auch lieber, er würde mich nicht siezen. So weit weg von den 30 bin ich ja auch nicht mehr! :eek:
     
    #15
    krava, 26 November 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    In einer Disco usw. dutze ich jeden, also ja.
     
    #16
    User 18889, 26 November 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    na klar, würde ich tun :smile:
     
    #17
    User 37284, 26 November 2007
  18. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Bin ich hier der Einzige, der es befremdlich fände, wenn er einfach so - von wem auch immer und wo auch immer - geduzt werden würde?
     
    #18
    User 38570, 26 November 2007
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja.


    Außer auf Arbeit (weil es da die "Umgangsformen" verlangen) ist es mir herzlich egal, ob ich geduzt werde oder nicht.

    Off-Topic:
    Ist eh eine komische Unsitte, die es meines Wissens nur im Deutsch-Französischem Sprachraum gibt.
    Oder irre ich mich da ? :ratlos:
     
    #19
    waschbär2, 26 November 2007
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben

    Siezt du etwas Frauen in der Disco? Würde mich da irgendwer per Sie ansprechen, fände ich das mehr als befremdlich. Auf der Arbeit gibt es bei uns auch nur Du, selbst wenn ein Kollege 60 oder so ist. Gibt wenige Situationen, wo ich ein Sie nötig finde.
     
    #20
    User 18889, 26 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Mädels würdet jährigen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
24 Juni 2009
9 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 August 2008
19 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.