Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 November 2005
    #1

    @Mädels:Würdet ihr zu ihm stehen?

    Wenn euer Partner nach einem Unfall im Rollstuhl sitzen würde, würdet ihr zu ihm stehen?
    Gehen wir einmal davon aus, er könnte noch Sex haben und selbstständig leben, und seine einzige Behinderung wäre, das er nicht laufen kann. Würdet ihr dann zu ihm stehen, und nach wie vor euer Leben mit ihm verbringen wollen?

    Und wenn er auf fremde Hilfe angewesen wäre, nicht alleine auf Toilette gehen könnte und Sex unmöglich wäre, würdet ihr dann weiterhin mit ihm zusammenbleiben?
     
  • DieDa
    DieDa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    16 November 2005
    #2
    Ja. Im ersteren Fall auf jeden Fall, im zweiten würd ichs versuchen. Da ichs mir nicht wirklich vorstellen kann (kann man sicher erst wenn man in der Situation ist) kann ich das für den zweiten Fall nicht genau sagen, aber ich würds halt versuchen.
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    16 November 2005
    #3
    hmm .. keine ahnung ..

    ich weiß nur, dass ich wahrscheinlich meine beziehung beenden würde, wenn mir so ein unfall passiert und ich im rollstuhl landen würde ..
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    16 November 2005
    #4
    Ich würde mein bestes geben.
    Da ich noch nicht in der Situation war, kann ich nichts vorraussagen.
    Solange es nicht passiert ist es zu leicht etwas zu versprechen.
     
  • AncientMelody
    0
    16 November 2005
    #5
    so sehe ich das auch...
     
  • Rush
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    103
    2
    Single
    16 November 2005
    #6
    schwere frage kann ich so einfach nicht beantworten :8

    euer rush
     
  • Nadeshda
    Nadeshda (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 November 2005
    #7
    Also im ersten Fall ohne auch nur einen Hauch von Zweifel: Ja, natürlich.

    Im zweiten Fall sieht es schon schwieriger aus. Eine Beziehung ohne Sex ist für mich nicht denkbar. Ob ich dann wirklich einen Schlusstrich ziehen würde... ich weiß es nicht. Hängt vielleicht auch damit zusammen, wie lange man schon zusammen ist und ob man den Partner wirklich von ganzem Herzen liebt. Das ist für mich eine Frage, die ich so einfach nicht beantworten kann.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    16 November 2005
    #8
    Sicher würde ich zu ihm stehen, keine Frage!

    Aber im 2. Fall sollte die Pflege eine andere Person übernehemen... ich würde meinen Freund beispielsweise nicht trocken legen wollen und ich denke mal ihm wärs mir ggü. auch unangenehm.
     
  • Ilenia
    Ilenia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    563
    101
    0
    Verheiratet
    16 November 2005
    #9
    Im erstenfall ohne darüber nachzudenken ja.

    Im zweitenfall puh das ist hart,da müßte ich schon in der Situation sein
    um das zu entscheiden.
    Aber ihn einfach sitzen lassen das glaube könnte ich dann
    auch wieder nicht.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    16 November 2005
    #10
    Ich würde zu ihm stehen, aber ich würde ihn nicht Pflegen wollen. Ich wäre nämlich nicht bereit mein Leben für ihn aufzugeben und das müsste man in diesem Fall, daher würde ich in der Pflege auf professionelle Hilfe zurück greifen.
     
  • Sess-Lady
    Sess-Lady (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    16 November 2005
    #11
    Schwere Frage!
    Ich müsste mich zuerst in dieser Situation befinden.
    Versuchen würde ich es aber auf jedenfall, weil der Partner auf Hilfe angewiesen ist.
    Unterstützen würde ich ihn auch, so gut wie ich nur kann.
    Klar kann es einem fast zuviel werden, aber Hey! Das ist der Mann der du liebst! Willst du Ihn einfach so hängen lassen?
    Nee! Auf keinen Fall!!!
    Also würde und will ich mit Ihm zusammen bleiben, trotz den Hinternissen!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 November 2005
    #12
    1. ja
    2. ja wenn ich eine Parallelbeziehung führen darf und er eine Pflegerin hat!
     
  • nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    16 November 2005
    #13
    Ich denke,wenn man denjenigen echt liebt,dann tut man das auf jedenfall.
    Klar wird das eine harte Zeit,aber aus Liebe würde ich es schon tun. :zwinker:
     
  • Kathrina
    Gast
    0
    16 November 2005
    #14
    Ich würde zu ihm stehen.
     
  • Sascha_CH
    Sascha_CH (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 November 2005
    #15
    :confused: n' Witz oder?

    Im ersten Fall würde ich ohne Gedanken zu Ihr stehen. Im zweiteren Fall kann ich es "vom Schiff aus" nicht sagen - aber die Chance ist grösser dass ich zu Ihr stehen würde!
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 November 2005
    #16
    warum?
     
  • Kleeneflocke
    0
    16 November 2005
    #17
    Mehr kann ich auch nicht sagen.
     
  • Sascha_CH
    Sascha_CH (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 November 2005
    #18
    Du würdest bei Ihm bleiben, wenn Du eine Paralellbeziehung haben könntest und Dich körperlich nicht um ihm kümmern müsstest? Dann kannst Du ihn ja gleich verlassen und ihn als "Freund" behalten... !?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    16 November 2005
    #19
    Das mit dem pflegen sehe ich so wie Sunbabe!

    Und die andere Beziehung bräuchte ich weil ich nicht ohne Sex leben könnte!
     
  • sachsenlady
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    16 November 2005
    #20
    Im ersten Fall würde ich auf jeden Fall zu ihm stehen. Im zweiten Fall würde ich alles versuchen,was in meinen Kräften steht. So schnell gebe ich nicht auf.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste