Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Mädels: wann hattet ihr eure (S)Experimentierphase? Hattet ihr sie?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von bolero, 21 Dezember 2005.

?

@Mädels: hattet ihr eine (S)Experimentierphase?

1. Ja, hatte ich zwischen 14 und 16 ("Nach-dem-ersten-Mal-Phase")

6 Stimme(n)
    15,4%
  2. ja, zwischen 17 und 19 ("Erste Unabhängigkeitsphase")

13 Stimme(n)
    33,3%
  3. Ja, älter als 20 ("Studentenphase")

8 Stimme(n)
    20,5%
  4. Nein, hatte ich nie

12 Stimme(n)
    30,8%
  1. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an die weibliche Welt (auch an die männliche, ist ja schon gut :zwinker: ),

ich mich mal wieder ein paar mal mit ein paar Freunden /-innen unterhalten. Anlass war das Buch von Melissa P. und die Geschichte eines Mädels (noch eins muß man sagen), dass die Art und Weise dieser sexuellen Erfahrungssuche in der Praxis bestätigt hat, sprich, auch sie hat ähnliches gemacht wie sie, und hat sich damit, ähnlich wie Melissa P., vor allem Schmerzen zugezogen (seelische!).

Mich interessiert hier jetzt aber vor allem der Fakt, dass es bei einigen Mädels eine sexuelle Entdeckens- und Ausprobierphase gab und gibt. ALso bitte keine Diskussion um das obige Buch.

Also, @Mädels: Habt ihr eine sexuelle Ausprobierphase gehabt (muss nicht so extrem sein wie in meinen Beispielen) und wenn ja, WANN war das? Und was denkt ihr im Nachhinein über diese Phase?

Ich denk ja, dass diese Phase etwas ganz normales ist, und wann sie eher als Teeny machen sollte als sich dann als Erwachsener zu beklagen, was man denn nun alles verpasst habe. Diese Ausprobierphase setzt dabei für mich recht kurz nach dem ersten Mal ein. Ich mein damit Partyspiele (Flaschendrehen), Saufen und Sex, Sex in der Gruppe, irgendwelche Spiele mit dem gleichen Geschlecht etc.. Mir kommt es nämlich so vor, dass eben solche Spiele häufiger werden als noch vor 10 Jahren (ist die einzige Vergleichszeit die ich habe, siehe mein Alter :smile: . Damals war es eher so, ich geh mal mit dem und mit dem, aber mehr als Rumknutschen ist da nicht). Und diese Phase ist heute so zwischen 14 und 16 Jahren. Danach verliehrt das Rumexperimentieren schnell an Wert, wenn man seine Erfahrungen, die man sammeln wollte, gesammelt hat. I
    st dies nicht der Fall, verselbstständigt sich dieser Prozess und frau macht immer extremere Dinge (Bondage, Sexsucht, bis zur fast willenlos hingenommenen Vergewaltigung), um den Sinn dieser Suche zu erhalten (was kaum geschieht). Das kann dann sehr lange andauern und es braucht einen wirklich großen SChock, um zu erkennen, dass frau etwas tun / ändern muss.

Wie gesagt, so extrem muss es nicht enden, ist aber der Hintergrund zu meiner Frage / Umfrage.

bolero, 21 Dezember 2005
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    meine experimentierphase was charakterlich verschiedene typen zu testen angeht, auszutesten welche charakterzüge mir gefallen und zu mir passen hab ich hinter mir. die hatte ich gleich zu anfang, also mit 14-16 ca.

von 17-jetzt(23) bin ich in der beziehungsphase. bedeutet dass ich überhaupt kein interesse am experimentieren habe.

meine experimentierphase was sex angeht hatte ich noch nicht. ich glaube sehr stark dass ich irgendwann ganz bestimmt den drang danach haben werde, aber ich glaube auch (soweit ich mich selber einschätzen kann) dass das noch ne ganze weile dauert. schätz jetzt mal grob auf 30-40.

sollte ich dann verheiratet sein hab ich ein problem! :eek4:

bunnylein, 21 Dezember 2005
  3. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    So zwischen 15 und 17 dürfte das bei mir zutreffen. Ach ja waren nette oder teilweise auch weniger nette Erfahrungen.

User 37583, 21 Dezember 2005
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    "Nach-dem-ersten-Mal-Phase" & "Erste Unabhängigkeitsphase"
    diese phase durchelebe ich gerade, ist noch nicht ganz abgeschlossen
    hat mit 17 angefangen

xoxo, 21 Dezember 2005
  5. misty-dawn
    Gast
    0
    Habt ihr eine sexuelle Ausprobierphase gehabt (muss nicht so extrem sein wie in meinen Beispielen) und wenn ja, WANN war das?
    Ja, zwischen 18 und 19, dachdem die Beziehung mit meiner großen Liebe damals kaputt ging. Hab da in der Disco mit so einigen Kerlen rumgeknutscht, von denen ich zum Teil nicht mal mehr Namen weiß. Ins Bett bin ich aber nie gehüpft.

Und was denkt ihr im Nachhinein über diese Phase?
    Tja...Shit happens. Obwohl ich diese Erfahrungen nicht unbedingt missen möchte, weil sie mir geholfen haben, einiges einzusehen. Z.B. dass man so nie glücklich werden kann, denn im Prinzip war es nur die Suche nach Anerkennung und Liebe. Ich hab mich am nächsten Morgen immer wie die Oberschlampe gefühlt und fühlte mich eher schlechter als besser.
    Mir ging es so, wie Melissa P. Darum hab ich das Buch damals auch gelesen.

Aber wenn ich solo wäre, kann ich nicht garantieren, dass ich nicht wieder mal son bisschen rumhüpfen würde. Allerdings wäre ich in der Auswahl der Kerle jetzt viel gewissenhafter und würde es sicher nicht mehr so übertreiben und mich unter Wert verkaufen.

misty-dawn, 21 Dezember 2005
  6. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja die hatte ich.
    Hab sie eigentlich komplett mit meinem 1. Sexpartner durchlebt. Als wir uns getrennt haben gab´s nichts mehr, dass wir nicht gemacht haben*g*

Ichicky, 21 Dezember 2005
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    So, wie du diese Phase beschreibst, hatte ich sie nicht.

Meine Experimentierfreude beschränkt sich auf eine feste Beziehung, kann aber auch seine Vorteile haben, alles mit einem Partner kennen zu lernen.

User 34605, 21 Dezember 2005
  8. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Wieso eine Experimentierphase. Gab immer Partnerschaften wo was neues dazu gekommen ist und auch Phasen ohe PArtner wo was neues ausprobiert wurde. Ich finde man hat immer so Phasen ich möchte nicht sagen das meine Ntwicklung da zu nem bestimmten Zeitpunkt bgeschlossen ist.

Tinkerbellw, 21 Dezember 2005
  9. glashaus
    Gast
    0
    Eine gabs mit 15 und eine mit 17.

Jetzt wünsch ich mir aber seit längerem mal wieder was festes, was länger hält.

glashaus, 21 Dezember 2005
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Zwischen 17 und 19 triffts ganz gut.. wobei ich das nicht uunbedingt so bezeichnen würde, war auch immer nur zeitweise.

MooonLight, 21 Dezember 2005
  11. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    103
    22
    Verheiratet
    ich würde sagen mit ende 15 bis ende 16 ca also nicht durchgehend, dazwischen war auch ne *Beziehung* mit vielen gefühlen.
    aber so allgemein würd ich sagen zwischen meinem ersten freund und meinem jetzigen schatz :herz:

Schokokeks, 21 Dezember 2005
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    So wie du das beschreibst, hatte ich das nie und hab es auch nie gebraucht.

Meine "sexuelle Experimentierphase" :zwinker: hält allerdings immer noch an - auch nach 5 Jahren "Sex-Erfahrung" gibt's immer noch viel zu entdecken. :gluecklic :smile:

Ich weiß nicht, mit irgendeinem ins Bett gehen, Sauf-/Sexspiele mit Freunden, querbeet Männer durchprobieren... das war mir immer ganz entschieden zu blöd, und ich fand's auch irgendwie total albern. Hatte nicht das Gefühl, das nötig zu haben. Ok, ich war auch von 17-20 in einer festen Beziehung (und davor war nichts in Sachen Sex), aber selbst ohne diese Beziehung hätte ich da kein Bedürfnis danach gehabt. Und auch nach der Beziehung kam keine "Austob-Phase".

War wohl schon immer zu "vernünftig" für sowas... :schuechte Bin aber ganz zufrieden so! :smile:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 22 Dezember 2005
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Hatte ich nie. Ich hab zwar gern und viel mit Jungs geflirtet, aber wollte nie aufs Ganze gehen.
    Mir war Küssen mit entfernten Bekannten schon zu viel.

Ich hatte, meinen jetzigen jetzt eingeschlossen, 3 (Sex)Partner und irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass ich irgendwas ganz furchtbar verpasse.

SexySellerie, 22 Dezember 2005
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Im klassischen Sinne hatte ich sowas nie.
    Ich hatte vor meiner jetzigen Beziehung noch eine, die über 2 Jahre ging. Mehr nicht. Mit niemandem. Und experimentiert hab ich trotzdem und viel ausprobiert...dafür brauchte ich nicht dutzende von Männern :smile:

Numina, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...