Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@mädels: Warum nervt ein wackelnde Busen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von anker, 14 November 2005.

1. anker
    anker (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Mädels,

habe in der anderen Umfrage gesehen, dass mehr als die Hälfte von Euch in der Pubertät bzgl. Brustwachstum das "neue Gefühl eines wackelnden Busen beim Sport / Laufen unangenehm war / weh tat". Das war damit eines der größten Probleme (laut Umfrage).

siehe auch @mädels - Warum für Brust geschämt (korrigiert mit Mehrfachauswahl)?

Warum eigentlich? Dazu wieder eine neu Umfrage.

Besten Dank

anker, 14 November 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Es ist nur deswegen unangenehm, weil andere sehen, dass die unkontrolliert wackeln (ohne BH).
    Es sind Schmerzen, weil der Busen in der Phase sehr druckempfindlich ist.
    Das Unangnehme beginnt bereits wenn sichtbar Busen da ist (ca. kleine Hand voll)

Dreamerin, 14 November 2005
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Es sieht doof aus und es tut einfach auch wahnsinnig weh.
    So 75D ist halt keine Kleinigkeit.
    Leider...

Ambergray, 14 November 2005
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mich nervts, weil es einfach weh tut, falls man nicht den richtigen bh anhat.

xoxo, 14 November 2005
  5. anker
    anker (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man(n) kann sich das gar nicht vorstellen - Was ist denn das für eine Art Schmerz? Könnt Ihr den beschreiben? Irgendwie wie Muskelkater im Busen? Oder als wenn sie entzündet wären? Oder ganz anders? Ist das wärend des Wachstum schlimmer als später, wenn er ausgewachsen ist? Oder fällt es in er Pubertät nur mehr auf, weil es ein neue Erfahrung ist?

anker, 14 November 2005
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also beim Sport, wenn man keinen festen BH anhat, ist das schon unangenehm. Kann man schwer einem Mann beschreiben. Weiß ja nicht wie es sich bei euch anfühlt, wenn ihr nackt hoch und runter springt... :grin: Ist wohl was anderes.

StolzesHerz, 14 November 2005
  7. anker
    anker (33)
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns schmerzt es nur beim Gehen, wenn ich tierischen Muskelkater in der Brustmuskulatur habe...trifft es das in etwa?

find ich nicht :zwinker:

anker, 14 November 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    finde da nichts unangenehmes dran....

Honeybee, 15 November 2005
  9. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    stell dir vor, du hättest direkt unter deiner haut nen gewisses gewicht in nen "hautlappen" implantiert bekommen, dass die größe/form einer brust hat.
    und wie scheisse dass dann wehtut, wenns immer bei jeeeedem mini-wipper scho anfängt zu wackeln oder sonstwas...

User 12529, 15 November 2005
  10. anker
    anker (33)
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Cool, wie groß sind sie denn?

anker, 15 November 2005
  11. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte nicht, dass dieser Tag einmal kommen würde, aber ich gebe dir tatsächlich recht! Ich laufe schon mein Leben lang ohne BH rum und mach so auch sport und ich finde den BH unbequemer als das Wackeln des Busens...

Ich hab irgendwas so 75 A oder gradhalt B... kA, ich trag ja nie 'nen BH :zwinker:

Bea, 15 November 2005
  12. Shark
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Warum nicht? Wenn man fragen darf. So unbequem kanns doch gar nicht sein!?!

Was trägst Du dann jetzt im Winter z.B. drunter?

Shark, 15 November 2005
  13. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich könnte nie ohne BH herumlaufen. Vor allem die Vorstellung, man könnte mal ned Hängebusen bekommen macht mich krank *g* (obwohl bei Körbchengröße A nicht viel hängen kann... :zwinker: )

Ausserdem ist mit BH alles schön eingepackt und hüpft nicht planlos unter dem Shirt herum.

softcream, 15 November 2005
  14. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ÖHm? Gar nichts? Ein BH hat ja nichts mit sommer oder winer zu tun, wärmen tut der nicht :zwinker: Ich mag grundsätzlich keine einengenden Sachen und BHs sind schon sehr eng... Ich hab immer das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen *schulternzuck* außerdem gibts wohl schlimmeres und verächtlicheres, als keinen BH zu tragen :zwinker:

Bea, 15 November 2005
  15. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ja es tut weh, irgendwie kann man das gar nicht richtig beschreiben. Es ist einfach nur unangenehm und schmerzhaft, wenn er so hoch und runterwackelt.

*himbeere*, 15 November 2005
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich habe körbchengröße B. meine brüste sind nicht besonders groß, aber schon deutlich vorhanden. *lächel*

das "hüpfen": mal ist es nervig, und grad bei rauheren shirts tut es dann an der brustwarze weh. das dürften männliche sportler ja auch kennen - marathonläufer kleben sich die warzen ja auch ab oder schmieren sie ein.

dass andere meine brüste unterm shirt hüpfen sehen, find ich nicht weiter schlimm. hab allerdings ja auch "nur" B. ich achte aufs hüpfen aber auch nicht weiter, beim sport find ich meinen roten kopf und die wirbelnden haare "auffälliger" als meine brüste...

bhs trage ich nur selten; ich hab inzwischen ein paar, weil die durchaus ganz schön sind, sie sind nicht unbequem oder einengend und nett anzusehen. (die meisten anprobieren bhs mochte ich nicht, und meist find ich sie auch zu teuer - weil sie nicht wirklich nötig sind für mich.)

die trag ich zu besonderen anlässen, weil auch mein freund den anblick manchmal durchaus schätzt und es unter manchen kleidungsstücken besser aussieht. aber beim sport trag ich längst nicht immer einen. nach lust und laune.

ich bin 29, in den letzten zehn-fünfzehn jahren habe ich von sport abgesehen insgesamt vielleicht an 20-30 tagen einen bh getragen... nein, ich hab keine hängebrüste.

ob das nun so druckempfindlich war in der pubertät, weiß ich nicht. bei mir wuchsen die brüste erst recht spät. damals hat auch keiner an ihnen herumgeknetet, das war erst mit 20 der fall, und der mann war da eher sanft und behutsam. wobei ich da nicht sooo empfindlich bin und auch gegen sanfte klapse auf die brüste nix einzuwenden habe, mann darf auch leicht kneifen. ;-)

sollte man aber immer mit der jeweiligen frau absprechen, manche mädels sind wohl wirklich sehr berührungsempfindlich.

User 20976, 15 November 2005
  17. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich mag's nicht, es wackelt doof, kann auch mal weh tun, an Rennen ist gar nicht zu denken (also ich meine nicht beim Sport, sondern z.B. wenn ich zur Bushaltestelle oder so renne).
    Außerdem finde ich BHs schön.

VelvetBird, 15 November 2005
  18. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich war letztens mal ohne BH draußen (ist ja inzwischen leider schon recht kalt) und als ich wieder reinkam habe ich gemerkt dass meine Brüstchen so arschkalt waren :eek: :blablabla
    Ist ja eigentlich Fettgewebe was wärmen müsste aber die hatten schon lange keine 36,5 °C mehr :eek4:

@anker: Fröhliches Dekolleté-Posting :grin:

Honeybee, 16 November 2005
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ist ja klar, dass es am anfang ungewohnt ist, irgendwas einengendes am körper zu spüren. aber nach der zeit gewöhnt man sich dran, dann kann man (fast) nicht mehr ohne :grin:

starshine85, 16 November 2005
  20. miss-X
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    Single
    ich trage ab und zu beim reiten keinen BH, und es schmerzt nicht,sogar bequem,egal welche gangart. ev liegts auch an meinem Alter und meiner brustgrösse. werde bald 16 und habe ein gutes A oder knappes B.

doch wenn ich joggen gehe habe ich immer einen an, habe sonst das gefühl, wenn es jedesmal so rumwackelt,dass ich plötzlich einen hängebusen bekomme :blablabla :grin:

miss-X, 16 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...