Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels: Was macht Euren Traumpartner aus?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von stilles-H20-83, 9 Februar 2005.

  1. Hi,

    mich und bestimmt auch viele andere würde interessieren:

    => Was macht euch Mädels euren Traumpartner aus?

    Wie soll er sein? (Karakter, Figur, Bett usw.)

    Merci für Eure Posts!!!

    LG
    stilles-H2O
     
    #1
    stilles-H20-83, 9 Februar 2005
  2. gummibärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    kann man so pauschal nicht sagen find ich zumindest...
    natürlich auch wenns wenige zugeben, spielt das aussehen eine rolle...also gepflegt und ordentlich, ich achte auf ordentliche fingernägel zum beispiel :zwinker:

    aber auch sonst muss der gesamteindruck stimmen...und vom charakter offen, ehrlich und treu...
    und er sollte er selbst sein und sich auch so geben und zu sich stehen und nicht sich verstellen und was vorspielen was er nicht ist...
     
    #2
    gummibärchen, 9 Februar 2005
  3. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm...also mich stört gleich schon mal die Bezeichnung "Traumpartner". Für mich persönlich gibt es den nicht... :grrr:
    Es gibt aber diverse Punkte und Kriterien, die einen Mann für mich schon ziemlich anziehend und überwältigend erscheinen lassen.
    Da wäre zB. die Ausstrahlung......(sehr weiter Begriff, ich weiss)

    Dazu gehört für mich z.B.
    - Humor
    - Intelligenz / Allgemeinbildung
    - gepflegtes Äusseres
    - Eigenständigkeit
    - und und und :zwinker:

    Wie du siehst, gibt es viele Dinge die einfach zusammen gehören!
    Falls du aber eine konventionelle äussere Beschreibung haben möchtest, kann ich dir leider nicht viel (konkretes) zu sagen......ich hatte mich bisher in ganz unterschiedliche Männertypen verliebt.
     
    #3
    wundergibtes, 9 Februar 2005
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mein schatz ist mein traumpartner!
    genau so hab ich mir meinen idealpartner vorgestellt!
    sowohl vom optischen, als auch vom inneren her!
    zufall? :ratlos:
     
    #4
    tierchen, 10 Februar 2005
  5. casey
    Gast
    0
    Hallo,

    mein Freund ist mein Traumpartner, er hat sehr viel Humor, schafft es immer wieder mich zum Lachen zu bringen egal wie deprimiert ich bin. Er ist selbstbewusst ohne überheblich zu wirken, er ist kein bißchen arrogant auch wenn er vieles hat, wo andere sich so einiges drauf einbilden würden. Er ist super treu, ich kann mich jederzeit auf ihn verlassen un er ist sehr einfühlsam.
    Außerdem ist er sehr temperamentvoll und es kommt nie langeweile auf.

    Naja er ist einfach so wie er ist, sehr natürlich und verstellt sich nie!

    Gruß
    Casey
     
    #5
    casey, 10 Februar 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Er sollte:
    - offen
    - intelligent
    - nach meiner Definition gutaussehend
    - individuell
    - selbstständig
    - selbstbewusst
    sein. Das ist das wichtigste, ein paar Zusatzfeatures könnte ich auf Wunsch auch noch anbieten :zwinker:
     
    #6
    glashaus, 10 Februar 2005
  7. Ach Mädels, ihr stellt viel zu hohe Ansprüche...:link:.
     
    #7
    Mister Nice Guy, 10 Februar 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hier gehts mehr um die Optik + Bett oder?!

    Also Optik:
    - dunkelbraune Augen/Haare
    - WBB
    - keine ganz kurzen und keine langen Haare, also normal halt, bisl gestylt :cool1:

    Bett:
    - technisches Know-How (Gpunkt, Kitzler usw)
    - leidenschaftlich
    - dominant :grin:

    edit: oiiii hab den "Karakter" ( :blablabla ) ganz überlesen *G*
    - zuverlässig
    - auf dem gleichen Bildungslevel
    - gleicher Humor wie ich (wird schwierig)
    - bisl Arschloch muss irgendwie sein... :eek4: :grin:
     
    #8
    Honeybee, 10 Februar 2005
  9. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich nicht sagen. Traumpartner heißt ja, dass er keine Macken hat. Aber das ist dann keine Liebe, denn Liebe heißt ja den Menschen MIT seinen Fehlern lieben.
    Allgemein würde ich sagen, dass es keine großen Bildungsunterschied und keine grundsätzlich unterschiedlichen Lebensentwürfe geben sollte, weil sich das früher oder später rächt. Aber das sind ja alles Platitüden.
     
    #9
    Cake, 10 Februar 2005
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Mein Traumpartner hat durchaus auch Macken... Ich will keinen perfekten Mann, wozu auch, wär ja langweilig :smile:

    Also so rein theoretisch hätte ich folgendes Bild (Realität weicht oftmals sehr ab):

    Aussehen:
    - gross (min. 1.80m)
    - blond
    - auf keinen Fall lange Haare, so Durchwuschellänge wär ideal
    - normal-schlank
    - muskulöse Schultern/Rücken, Rest ist mir egal

    Bett:
    - ne gewisse Grunderfahrung wäre nicht schlecht
    - muss einfühlsam sein
    - ne gewisse Experimentierfreudigkeit muss da sein

    Charakter:
    - humorvoll
    - intelligent
    - ehrlich, treu
    - unabhängig (bloss kein Mamasöhnchen)
    - zielstrebig
    - Fähigkeit, zu träumen und diese Träume auch umzusetzen
    - ehrgeizig in dem, was er tut (wobei mir egal ist, was er tut)
    - soll eigene Meinung haben
     
    #10
    Dawn13, 10 Februar 2005
  11. Steve1980
    Gast
    0
    Ich bin zwar kein Mädel, :grin: aber ich wollte auch mal was dazu sagen!

    Also, ich denke man sollte sich die Vorstellung eines "Traumpartners" aus dem Kopf schlagen. Es gibt nun mal nicht den perfekten Menschen. Und wenn man ständig mit einem Bild im Kopf rumläuft, hat man immer das Problem jeden möglichen Partner damit zu vergleichen! Wo bleibt da die Liebe? :ratlos:

    Meine jetztige EX-Freundin (die ich unbedingt wieder haben möchte :cry: ) entsprach auch nicht dem Bild, wie ich mir meine perfekte Freundin jemals vorgestellt hätte! Aber ich liebe sie über alles! Jeder Mensch ist auf seine Art und Weise Liebenswert. Man sollte da auf sein Herz hören und sich nicht beeinflussen lassen von irgendwelchen Idealvorstellungen.

    Das ist meine Meinung.

    gruß
     
    #11
    Steve1980, 10 Februar 2005
  12. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach Himmel, es wird wohl keine mit dieser Liste durch die Strassen rennen und jeden einzelnen Punkt abhaken :zwinker:

    Ich für meinen Teil hab ja geschrieben: Das wäre das theoretische TRAUMbild und allein das Wort Traum spricht schon für sich, ist ja nix reales. Meine bisherigen Freunde haben zumindest vielleicht 50% obiger Punkte erfüllt, trotzdem hab ich sie geliebt.

    Nicht immer alles so todernst nehmen... :bier:
     
    #12
    Dawn13, 10 Februar 2005
  13. gshock
    Gast
    0
    Waschbrettbauch oder Waschbärbauch? :zwinker:
     
    #13
    gshock, 10 Februar 2005
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    tatsache, das kann man ja glatt mißverstehen :eek4:
    Waschbrettbauch!!! :!:

    @simon: meinen Traummann kriege ich schon noch, so hoch sind die Ansprüche ja nun nicht :karate-ki
     
    #14
    Honeybee, 10 Februar 2005
  15. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab meinen perfekten traummann schon gefunden.
    hmm was macht meinen traummann aus*Frag*

    das aussehen ist mir nicht so wichtig, die inneren werte zählen da viel mehr! man muss mit ihm gut reden können, und er muss auch gut zuhören können. genauso muss ich auch total viel spaß mit ihm haben können!das alles hab ich bei meinem schatz gefunden, und deswegen ist er mein Traummann. er ist nicht nur mein Freund, sondern auch mein bester Freund, und das macht ihn auch so besonders
     
    #15
    Suessemaus1104, 10 Februar 2005
  16. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich hab meinen Traumpartner gefunden denke ich: Mein Schatz!
     
    #16
    BloodY_CJ, 10 Februar 2005
  17. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Mein Traumpartner soll so sein, wie mein Schatzi :smile:

    Nur sollte er vielleicht nicht so Stimmungsschwankungen haben :zwinker:
     
    #17
    KleeneMaus, 10 Februar 2005
  18. Hi,

    ich hab jetzt mal so aus den schon genannten Punkten den "ultimativen" Traummann gebaut:

    Wäre dem noch was zum Hinzufügen?

    Der Traummann:
    Äußeres
    • gepflegt
    • ordentlich
    • ordentliche fingernägel
    • gross
    • blond
    • keine langen Haare, Durchwuschellänge
    • schlank
    • muskulöse Schultern/Rücken
    • Waschbrettbauch

    Charakter

    • Offen
    • Ehrlich
    • treu
    • sich nicht verstellen und was vorspielen was er nicht ist
    • viel Humor
    o Frau muss total viel spaß mit ihm haben können
    o gleicher Humor wie Frau (wird schwierig)
    o schafft es immer wieder mich zum Lachen zu bringen egal wie deprimiert ich bin
    o sehr temperamentvoll und es kommt nie langeweile auf
    • Intelligenz / Allgemeinbildung
    o keine großen Bildungsunterschied
    o auf dem gleichen Bildungslevel
    • Eigenständigkeit
    o unabhängig (bloß kein Mamasöhnchen)
    o selbstständig
    • selbstbewusst ohne überheblich zu wirken
    o zu sich stehen
    • kein bisschen arrogant
    • sehr einfühlsam
    • offen
    • individuell
    • zuverlässig
    • bisl Arschloch muss irgendwie sein...
    • keine grundsätzlich unterschiedlichen Lebensentwürfe
    • humorvoll
    • zielstrebig
    • Fähigkeit, zu träumen und diese Träume auch umzusetzen
    • ehrgeizig in dem, was er tut (wobei mir egal ist, was er tut)
    • soll eigene Meinung haben
    • man muss mit ihm gut reden können
    • er muss auch gut zuhören können

    Bett

    • technisches Know-How (Gpunkt, Kitzler usw)
    • leidenschaftlich
    • dominant
    • muss einfühlsam sein
    • gewisse Experimentierfreudigkeit muss da sein
     
    #18
    stilles-H20-83, 11 Februar 2005
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    *protestier* :mad:
     
    #19
    Honeybee, 11 Februar 2005
  20. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @stilles-H2O-83:
    Es gibt da ein kleines Problem: "Den ultimativen Traummann" gibt es nicht, auch wenn Männer sich sowas gerne vorstellen. Es gibt ja auch keine "ultimative Traumfrau" - der eine steht auf J.Lo, der andere auf Heidi Klum und der dritte auf Lieschen Müller. :zwinker:

    Ich liste 'mal die Punkte auf, die in deiner Liste nicht mit _meinem_ "Traummann-Bild" übereinstimmen:

    Äußeres
    • gross (nicht unter 1,75 m (= größer als ich), aber auch möglichst nicht über 1,85 m)
    • blond (ist mir egal, ich achte eher auf die Augenfarbe)
    • keine langen Haare, Durchwuschellänge (sowas von egal, solange es zum Mann passt)
    • muskulöse Schultern/Rücken (ist nett, aber kein Muss)
    • Waschbrettbauch (Bäuchlein ist netter, so schön kuschelig :smile: )

    Charakter
    o Frau muss total viel spaß mit ihm haben können (was heißt "total viel Spaß"? Ich mag z.B. keine Partygänger...)
    o schafft es immer wieder mich zum Lachen zu bringen egal wie deprimiert ich bin (wenn ich deprimiert bin, mag ich lieber in den Arm genommen werden)
    o sehr temperamentvoll und es kommt nie langeweile auf (Langeweile sollte nicht sein, aber er sollte ruhig sein)
    • individuell (das ist doch wohl jeder Mensch...)
    • bisl Arschloch muss irgendwie sein... (definitiv nicht)
    • Fähigkeit, zu träumen und diese Träume auch umzusetzen (klingt ein bisschen nach "gegen alle Widerstände" - da ist es mir lieber, wenn er im Zweifelsfall realistisch ist, ich bin schon Träumer genug :zwinker: )
    • ehrgeizig in dem, was er tut (wobei mir egal ist, was er tut) (naja, er sollte sich nicht hängen lassen... aber Ehrgeiz? Höchstens in Maßen. Und mir ist nicht völlig egal, was er tut. *g*)

    Bett
    • technisches Know-How (Gpunkt, Kitzler usw) (kann man lehren :grin: )
    • leidenschaftlich (ab und an - er soll auch kuscheln können)
    • dominant (sollte sich in Maßen halten - nicht dominant, aber auch nicht devot, halt "normal")

    Joa... da bleibt nicht mehr allzu viel übrig. Ich habe z.B. in vielen Punkten ein völlig anderes "Traummann"-Bild als Honeybee (deshalb verstehen wir uns auch immer so gut :grin: ) - wie soll man da den "ultimativen Traumman" zurechtpuzzlen?

    Und wenn es einen "ultimativen" gäbe: Würdest du dann versuchen, so zu sein? Das ist definitiv der falsche Weg, denn dann fehlt gerade Individualität und Persönlichkeit.

    Liebe Grüße vom Fabeltier mit seinem So-ziemlich-Traummann, den vielleicht andere Frauen nie nehmen würden... *g*
     
    #20
    Unicorn, 12 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Mädels macht Euren
kikki100
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 November 2014
1 Antworten
Luomo
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Februar 2009
32 Antworten
Test