Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädels, was meint ihr mit "süß"?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von teriyaki, 12 Oktober 2009.

1. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    hi :smile:

maedels ihr musst mir mal sagen, was ihr genau unter suess versteht.
    ich finde es etwas komisch diesen begriff fuer jungs zu benutzen, naja ich habe dann immer die assoziation zu einem chihuahua oder so.

und da ist manchmal der maennliche stolz etwas angegriffen xD

aber im ernst ^^ ich frage mich was meint ein maedchen mit "ich finde ihn suess."
    heisst das ich will was von dir ? oder du gefaellst mir ? oder du bist kindlich gebaut ?? etc.....

:ratlos:

also klaert mich auf :grin:

teriyaki, 12 Oktober 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Kommt drauf an. Finde ich einen Mann nur süß, ist er eben nett, niedlich. Ein guter Kumpel, aber als potentieller Partner ausgeschlossen.

Es gibt allerdings auch Männer die sind süß und sexy. Ist allerdings eher selten :smile:

MsThreepwood, 12 Oktober 2009
  3. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Von lieb, nett, toll bis zum vernaschen-will.
    Und nein, ein süßer Mann ist nicht automatisch nur ein Kumpel. Süß zu sein ist kein Fluch.

Bliss, 13 Oktober 2009
  4. Lily87
    Gast
    0
    Süß bedeutet für mich attraktiv. :smile: und ohne gewissen Süßheitsfaktor verliebe ich mich nicht :zwinker:

Lily87, 13 Oktober 2009
  5. aiks
    Gast
    0
    Wenn ich jemanden als süß bezeichne, dann finde ich ihn zumindest sexuell unattraktiv. Würde ich ihn anziehend finden, dann würde ich in diese Richtung sagen, dass er lieb ist.

aiks, 13 Oktober 2009
  6. User 89468
    User 89468 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Süß kann heißen, dass jemand für einen sexuell nicht attraktiv ist - muss aber nicht. Meinen Freund finde ich oft auch süß und ich bin ja schließlich trotzdem - oder gerade deswegen? - mit ihm zusammen. :smile:

User 89468, 13 Oktober 2009
  7. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    früher hab ich jemanden als süß getitelt, wenn mir unter anderem die optik gefallen hat und ich mich leicht verschossen hab. so im teenie Alter.
    mit zunehmendem alter ist das aber verschwunden, irgendwann kam für mich der punkt, wo ein mann nicht mehr süß ist, sondern attraktiv. würde ich heute jemanden als süß bezeichnen dann wäre er für mich eher kindlich und somit irgendwo auch unattraktiv.

ich sage heute durchaus mal zu meinem freund das etwas süß ist, was er gemacht hat, das bezieht sich dann aber rein auf irgendeine handlung und wie er diese ausgeführt hat. könnte man dann mit lieb gleichsetzen.

twinkeling-star, 13 Oktober 2009
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Ja, da schließ ich mich an, Männer sind für mich mittlerweile "attraktiv" (oder eben nich) und nur "süß", wenn sie vielleicht irgendwas putziges, niedliches machen oder so...

kaninchen, 13 Oktober 2009
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aus eigener Erfahrung:

Bei Mädels, die Dich als süss bezeichnen, hast Du von vorneherein die Arschkarte gezogen - Du bist als potentieller Partner ausgeschlossen.

User 48403, 13 Oktober 2009
  10. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Schwachsinn!!
    Wenn ich einen Mann süß finde, dann heißt das er gefällt mir sehr.:jaa:

User 75021, 13 Oktober 2009
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    stimmt...schwachsinn :zwinker:

süss bedeutet bei mir auch, dass derjenige durchaus auch sexuell attraktiv sein kann.

nur "nett" ist nicht unbedingt ein kompliment, was für anziehungskraft steht - zumindest bei mir :grin:

User 67627, 13 Oktober 2009
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    er sieht nett aus. hat noch die wahl zwischen kumpelschiene und sexuell attraktiv.

xoxo, 13 Oktober 2009
  13. Lily87
    Gast
    0
    lol. Du kennst dich ja sehr aus. :zwinker:

Süß können auch manche Taten sein. :smile:

Lily87, 13 Oktober 2009
  14. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich ist süß nichts Schlechtes. Ich versteh gar nicht, was ihr Männer da für ein Problem mit habt ... Dafür kann man euch herrlich mit diesem Wort ärgern. :grin:

Bei mir werden auch meist nur irgendwelche Taten als "süß" bezeichnet, im Sinne von lieb, aufmerksam, zuvorkommend. Manchmal finde ich das Aussehen aber auch süß. Heißt dann meist: Zum Küssen! Orlando Bloom ist süß. Oder J.T. von Scrubs. :grin:

darkangel001, 13 Oktober 2009
  15. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.273
    598
    8.053
    nicht angegeben
    Für mich ist "süß" ein typisches "Girltalk"-Wort, etwas inflationär verwendet. Tatsächlich betitele ich auch manche Männer als süß, wenn sie leicht tolpatschig, niedlich, lieb, event. auch schüchtern, gentleman-like, durch die Welt wandern. Durchaus positiv belastet und auch mehr als nur Kumpeltyp.

Allerdings kann ich auch sagen, dass manche Frauen mit "süß" alles meinen, was in ihr "Beuteschema" passt :zwinker: Auch ärgste Machos oder sowas in der Art.

Wie dem auch sei, auf jeden Fall ist es etwas positives für den Mann. Es steht in keinem Widerspruch zu "attraktiv", ist aber auch nicht synonym mit dem Wort :smile:

User 91095, 13 Oktober 2009
  16. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Wenn ich einen Mann als süß bezeichne, hat er die besten Karten. :smile:

Süß ist für mich eindeutig sehr positiv. Ohne einen gewissen Süßheitsfaktor finde ich einen Mann gar nicht attraktiv.

User 36171, 13 Oktober 2009
  17. teriyaki
    teriyaki (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    107
    43
    1
    Es ist kompliziert
    hmm danke maedels erstmal fuer die erleuchtung :smile:

wie ich sehe, kann süß bei euch sehr viel bedeuten und ist auch abhaengig von dem jeweiligen maedchen, das es sagt.:zwinker:

süß kann also kindlich, kumpel, tollpatsch, attraktiv, niedlich, unerwachsen .... ect. bedeuten.
    finde ich cool, das ihr maedels so ein universelles wort hab ^^
    analog dazu waere bei den jungs wohl wahrscheinlich "GEIL" xDD

Sehe ich es richtig, dass das wort mit zunehmenden Alter einen eher negativen beigeschmack hat ? also suess ist nicht mehr gleich attraktiv :rolleyes:

vllt gibt es ja noch mehr interpretationen :smile:

teriyaki, 13 Oktober 2009
  18. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich verwende das wort süß überhaupt nicht bezogen auf das aussehen von männern, ich finde das irgendwie nicht passend. ich sag höchstens mal "man, das ist aber süß" mit leicht ironischem bzw. veralberndem unterton, wenn der mann irgendwas süßes gemacht hat.

wellenreiten, 13 Oktober 2009
  19. Jacie
    Gast
    0
    Wenn ich jemanden süß finde, schließe ich eine Beziehung auf keinen Fall aus.

Jacie, 13 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...