Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädels, welcher Typ in Sachen Liebe seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Brandywein, 30 Dezember 2006.

1. Brandywein
    Brandywein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Mädels!
    Ich behaupte mal, was Liebesdinge angeht, gibt es drei Typen von Menschen:

Den Beziehungstyp
    Das sind Menschen, denen es sehr wichtig ist, eine Beziehung zu haben, weil sie die diese Geborgenheit und Verbundenheit genießen. Sie verlieben sich relativ unkompliziert und haben meistens lange Beziehungen. Wenn sie solo sind, verlieren sie ihr Herz relativ schnell wieder an jemanden, der sie liebt.

Der romantsiche Typ
    Unter diesem Typ verstehe ich Menschen, die nichts weniger als die große, wahre Liebe suchen. Sie neigen dazu, ihre Idealvorstellungen auf andere Menschen zu projezieren, so dass sie häufig enttäuscht sind, wenn sie die Person richtig kennen lernen. Wenn sie dagegen einen Korb bekommen, facht das ihre Leidenschaft eher noch an. Deshalb sind sie relativ viel Zeit solo, was sie für ihre Suche nach "dem Richtigen" aber in Kauf nehmen.

Der Spaß-Typ
    Darunter verstehe ich Menschen, denen eine innige Beziehung nicht besonders wichtig ist, und die auch an keine große Liebe glauben, der es sich lohnen würde, hinterherzueifern. Zumindest im Moment nicht. Sie möchten ihren Spaß als Single haben, teilweise auch in Form sexueller Abenteuer.

Sicher ist jeder Mensch irgendwo eine Mischung aus allen drei Typen. Außerdem kann sich das bei jemandem mit der Zeit auch ändern. Aber mich würde jetzt interessieren, liebe Frauen:

Welcher Typ ist bei euch derzeit am meisten ausgeprägt?

Und wenn ihr euch wirklich in keinem der Typen wiederfindet, dann verratet doch, wie ihr euren "Typ" beschreiben würdet...

Vielen Dank fürs Abstimmen!

Brandywein, 30 Dezember 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich bin wohl der romantische Typ! Ich suche nach der Liebe und verliebe mich eigentlich nicht so schnell aber wenn, dann will ich die Person auch haben! Ich wurde dann aber auch schon enttäuscht wenn ich jemanden richtig kennengelernt habe :zwinker: Allerdings bin ich wohl eher ne Mischung aus 1 und 2 .

User 37284, 30 Dezember 2006
  3. Schneew!ttchen
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war alles schonmal...

10 - 17 Jahre: romantischer Typ
    17 - 21 Jahre: Spaßtyp
    > 22: Beziehungstyp

Im Grunde genommen bin ich aber wohl der Beziehungstyp. Auch in der "Spaß-Phase" habe ich mir eigentlich auch was anderes gewünscht.

Schneew!ttchen, 30 Dezember 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Beziehungstyp, und auch schon immer gewesen :smile: Ich hatte eigentlich auch immer nen Freund und lange Beziehungen.

Piratin, 30 Dezember 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 30 Dezember 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Beziehungstyp mit dem Unterschied, dass ich mein Herz nicht schnell neu vergebe.

Numina, 30 Dezember 2006
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    dito

Spaceflower, 30 Dezember 2006
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich war eigentlich immer der "Beziehungstyp", war nicht umsonst die letzten 6 Jahre über fast ständig in festen Beziehungen.

Was ich jetzt bin, weiß ich noch nicht so genau, das muß ich erst noch selbst rausfinden. :schuechte_alt: :zwinker:

Sternschnuppe_x, 30 Dezember 2006
  9. Schneew!ttchen
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa:

Schneew!ttchen, 30 Dezember 2006
  10. möpi666
    Gast
    0
    ich bin so ne mischung aus 1 und 2....

möpi666, 30 Dezember 2006
  11. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Wie kann man mit 26 in Sachen Beziehung so oberflächlich sein. 6 setzen.

Dirk F., 30 Dezember 2006
  12. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Ich gehöre wohl am ehesten zum Beziehungs-Typ.

Genau sagen kann ich das aber nicht, da meine Beziehung meine erste Beziehung ist und diese schon 32 Monate hält.

Die Prüfung erfolgt erst jetzt, da mein Schatz ab Januar zum Bund muss. Dann wird aus einer Tag- und Nachtbeziehung eine Fernbeziehung. Ich glaube aber fest daran, dass wir durchhalten.

freutsich, 30 Dezember 2006
  13. Lebkuchen.
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    ------------------

Lebkuchen., 30 Dezember 2006
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich auch.
    Dass man jemand ist, der viel Wert auf eine feste Beziehung legt, hat nicht zwangsläufig zu sagen, dass man sich schnell verliebt

SexySellerie, 30 Dezember 2006
  15. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    lol... bin wohl eher die romantische... :schuechte soll mir recht sein lange zu warten... dafür sammle ich aber inzwischen zeit dann mehr erfahrungen usw... :cool1: :grin:

LoveLucy, 30 Dezember 2006
  16. Brandywein
    Brandywein (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey Marzina, Spaceflower, Lebkuchen und SexySellerie -- ihr unterminiert ja die schöne Typologie! ;-)
    Naja, ist ja in Ordnung. Ich sag nicht, dass meine Theorie perfekt ist, hehe. Aber könnt ihr mir erklären, warum ihr euch dann nicht zum romantischen Typ rechnen würdet? Danke euch!

Brandywein, 30 Dezember 2006
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Der romantische Typ, obwohl ich die letzten Male recht übergangslos von einem Mann zum nächsten kam. Davor war ich aber sehr lange Zeit solo.
    edit: Oder besser: Hauptsächlich romatischer Typ mit Tendenzen zum Beziehungstyp. Den Aspekt mit der Enttäuschung wegen falscher Vorstellung kann ich nämlich nicht bestätigen.

Ginny, 30 Dezember 2006
  18. *PennyLane*
    0
    Definitiv Beziehungstyp.

*PennyLane*, 30 Dezember 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Du sagst, der romantische Typ wartet auf seine richtige, große Liebe.

Ich weiß gar nicht, ob die wirklich existiert. Vielleicht gibt es ja mehrere große Lieben? Ich lege meien Hoffnung nicht auf _einen einzigen_ Menschen. Das finde ich doch recht illusionistisch.

Und ich bin auch nicht enttäuscht,wenn ich jemanden besser kennenlerne.
    Ich bin mit allen meinen bisherigen Freunden (3) recht zügig zusammengekommen. 2 davon waren die Vollhorste überhaupt. Mit dem dritten bin ich jetzt fast 3 Jahre zusammen, aber wirklich gut gekannt, bevor wir zusammenkamen, hab ich ihn nicht

Ich bin sehr beziehungsverbunden, mag das "wir" und lege mein Leben doch schon sehr auf meinen Partner aus. Aber ich bin niemand, der sich schnell verliebt, damit man hauptsäclich eben eine Beziehung hat

SexySellerie, 30 Dezember 2006
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich auch.

CCFly, 30 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...