Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels: Wenn ihr einen Kerl duzen wollt, der euch siezt

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 2 August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr schon mal erlebt, dass ihr einen netten Kerl kennenlernen möchtet, aber er euch beharrlich siezt, obwohl ihr um sagen wir mal 5 Jahre jünger seid als der Kerl? Glaubt ihr, ob daraus was werden kann, oder kann man den jetzt schon abhaken?
     
    #1
    Theresamaus, 2 August 2007
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das kann mir zum Glück nicht passieren.:cool1:
     
    #2
    User 29290, 2 August 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das ist mir noch nie passiert. Und wenn, fänd ich es irgendwie seltsam :ratlos:
     
    #3
    *Luna*, 2 August 2007
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es ist ja an sich nicht seltsam, dass ein fremder Mann eine junge Frau über 20 zuerst siezt. Wenn das nicht gerade in einer Disco oder Uni ist.
     
    #4
    Theresamaus, 2 August 2007
  5. flipflop87
    flipflop87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Ich würde ihn solange duzen bis er es schnallt das ich von ihm nicht gesiezt werden möchte.
    Obwohl das noch nicht vorgekommen ist:ratlos:
     
    #5
    flipflop87, 2 August 2007
  6. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich möchte keinen kerl duzen der mich siezt.
    würde eh nicht vorkommen,weil leute sich in meiner altersklasse immer duzen ^^
     
    #6
    Vickie, 2 August 2007
  7. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gibt ja aber noch mehr als deine altersklasse auf der welt


    ich wüsste nicht warum ne frau ihn nicht auch siezen sollte , jeder anfang ist schwer ;-)
     
    #7
    ohnegleichen, 2 August 2007
  8. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Na ja....mir ist das selbst noch nie passiert. Aber es ist meist andersherum, also das ich die Männer sieze und sie mich duzen. Aber das passiert meist unbewusst und mein Gegenüber merkt das und weist mich immer sehr nett darauf hin :zwinker:
     
    #8
    Fluffy24, 2 August 2007
  9. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nur soll man doch die frage für sich persönlich beantworten,oder?!
    also lass doch einfach mal deinen besserwissersprüche ja,:smile: ?
     
    #9
    Vickie, 2 August 2007
  10. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    auch in deiner persönlichen welt könntest du doch von einer höhren altersklasse als von deiner angesprochen werden oder nicht?

    wenn du nur mit gleichaltrigen zu tun hast dann wirds wohl stimmen, kann ich mir aber kaum vorstellen :cool1:
     
    #10
    ohnegleichen, 2 August 2007
  11. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine "altersklasse",setze ich so bis ca 25..
    und von den leuten hat mich bisher no keiner gesiezt :zwinker:^^
     
    #11
    Vickie, 2 August 2007
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    "Nenn mich doch einfach..." :zwinker:
    Wenn er mir darauf nicht sagt ich soll ihn auch beim Vornamen nennen, dann sprech ich ihn halt genauer drauf an.
     
    #12
    Numina, 2 August 2007
  13. Bogo
    Bogo (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin zwar ein Mann, aber antworte trotzdem. :zwinker:

    Bei mir ist das vom Kontakt abhängig.

    Auf der Arbeit gibt es Kollegen, mit denen möchte ich gar nicht per du sein, und fände es etwas komisch, wenn ich einfach so geduzt würde. Bei Personen, die wesentlich älter (>10Jahre) sind, als ich, warte ich aus Respekt auch bei Interesse meinerseits auf das Angebot des anderen. Lediglich unsere Zivis oder Praktikanten werden von mir direkt geduzt. Was zur Folge hat, dass sie mich auch duzen, aber das ist dann ok.

    In der Freizeit sieht das anders aus. Da suche ich mir aber auch die Kontakte aus. Ich duze selber früher und find es normal, selbst direkt geduzt zu werden.
     
    #13
    Bogo, 2 August 2007
  14. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Also in den Kreisen in den ich mich aufhalte dutzt man sich einfach und fertig ist. Egal ob derjenige markant älter ist oder nicht.
     
    #14
    Totenmond, 2 August 2007
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Jap.
     
    #15
    Chocolate, 2 August 2007
  16. AustrianGirl
    0
    Ist mir gerade heute passiert, dass ich von einem Typen
    gesiezt wurde. Ich bot ihm sofort das "du" an und die
    Sache war erledigt. :smile2:
     
    #16
    AustrianGirl, 2 August 2007
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    siezen ist an sich ja nix schlimmes. davon abhängig zu machen, ob ich den weiter kennenlernen will, find ich unrealistisch.

    kann gründe haben, dass er mich siezt - er findet das respektvoller, ist duzgegner, ist so erzogen worden, ...

    ich würde ihn direkt fragen, warum er mich siezt. und dann schauen wir weiter.

    passiert ist mir das noch nie, in meinem privaten umfeld ist duzen sehr normal, im job auch zum teil. ich hatte noch nie probleme, dass jemand sich nicht korrekt angeredet fühlt - und respektzeigen und distanzwahren geht auch per du.
     
    #17
    User 20976, 3 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Mädels Kerl duzen
Früchtemüsli
Umfrage-Forum Forum
6 Juni 2016
21 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 März 2011
19 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
27 November 2010
4 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.