Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädels: Wer von euch macht Beckenbodenmuskel training bzw hats mal gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *Sabse*, 25 August 2008.

  1. *Sabse*
    Gast
    0
    Mich würd mal interessiern wer von den Frauen hier schon mal den Beckenbodenmuskel trainiert hat und mit welchem erfolgen ?

    Nee Freundin vor mir hat mal erzählt das sie sich angeblich so "eng" mach kann das ihr Freund fast nimmer rein kommt :grin: Kann sowas möglich sein oder hat sie da einbissl übertrieben ?
     
    #1
    *Sabse*, 25 August 2008
  2. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mein Freund "beschwert" sich manchmal, dass ich sehr eng sei.
    Extra Trainung, naja, trage ab und zu Liebeskugeln und mache fast täglich SB, der Orgi trainiert ja auch... :engel:
     
    #2
    crimson_, 25 August 2008
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja mach ich mehr oder weniger regelmäsig, auch weils beimSex selbst geil ist, wenn man das bissel kontrollieren kann

    Is übrigens auch bei Kerlen gut wenn der Beckenboden bissel trainiert ist

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 25 August 2008
  4. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Wie kann ich den denn am besten trainieren? Wie macht ihr das, wie oft, wie intensiv... usw.?
     
    #4
    Mauerrabe, 25 August 2008
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.240
    Verliebt
    Nach den Geburten ganz intensiv zur rückbildung , dann mach ich auch SB nur über Beckenbodenanspannung und trag seit 7-8 Monaten relativ regelmäßig Smartballs (zumindest wenn ich drann denke), joa das merkt man schon , vorallem die smartballs, ist meinem Mann auch schon aufgefallen.:grin: :engel:
     
    #5
    User 71335, 25 August 2008
  6. User 78052
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    113
    72
    nicht angegeben
    ...............
     
    #6
    User 78052, 25 August 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das trainiert man doch schon, wenn man beim pinkeln öfter mal innehält, dachte ich.
     
    #7
    CCFly, 26 August 2008
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich mach's verdammt selten, weil ich es immer verpeile, dabei kann man es sogut wie überall machen.
    Ich mag das Gefühl aber auch nicht wirklich. :ratlos:

    1.) Immer wenn du daran denkst, dann kannst du diese Muskeln durch regelmäßiges an- (einatmen) und entspannen (ausatmen) der Beckenbodenmuskulatur trainieren. Steigerung: Tempo variieren.

    2.) Murmelförmige Jade Eier, die man in die Pussy einführt. Dies ist eine fernöstliche Sexualtechnik. Man übt das Ei nach oben und unten zu bewegen. Mit der Zeit kann man es von Seite zu Seite bewegen und innerhalb des Eingangs der Pussy sogar umdrehen. Es gibt Eier mit unterschiedlichen Gewichten, man kann sich also "hochtrainieren".

    3.) Man kann inzwischen Handeln kaufen, die die Beckenbodenmuskulatur trainieren. Sie bieten einen Widerstand und die Muskeln werden stärker beansprucht.

    4.) Liebeskugeln
     
    #8
    xoxo, 26 August 2008
  9. Anni83
    Anni83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    1
    Single
    also ohne trainingsgerät üben tu ich auch... das mit den jade-eiern und den hanteln hab ich noch nie gehört... klingt aber lustig :zwinker: :engel:
     
    #9
    Anni83, 26 August 2008
  10. Jelly-Bell
    Jelly-Bell (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Ich bin gelernte Physiotherapeutin. Von daher kenn ich mich bestens damit aus und mache selbst ab und an Übungen!

    Die einfachste ist wohl: Vorstellen man müsste auf die Toilette - aber es ist keine da :cry: Was machen wir also? --> kurz anhalten. Ganz simpel! Kann man dann auch noch steigern!
     
    #10
    Jelly-Bell, 26 August 2008
  11. Julia071987
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    Single
    Ich hab es gelegentlich mal beim Sex oder SB gemacht. Mein Freund hat euch mal gemeint ermerkt schon ein wenig davon.
    Aber leider hab ichs in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Sollte
    auch mal wieder öfters dran denken dieses Muskel zu trainieren :zwinker:
     
    #11
    Julia071987, 28 August 2008
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 28 August 2008
  13. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Ich trainiere nichts, obwohl ich Liebeskugeln besitze. Hab beim Tragen aber immer "Angst", dass es jemand hört :grin:
    Ich glaube, das wär auch nicht mal so gut, wenn ich da trainieren würde.
    Mir wurde bisher immer gesagt, dass ich ziemlich eng bin, und ich schaffs auch, mit meinen Muskeln den "Kleinen" wieder ganz groß zu kriegen *lach*
     
    #13
    User 25573, 28 August 2008
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Übungen für den Beckenboden:

    Das wohl einfachste
    Vorstellen als wnen man beim Pinkeln kurz versucht das ganze zu halten.
    Das mehr oder weniger lang halten bzw mit mehr oder weniger schnellen/langsamen Wiederholungen.
    Kann man halt vaarieren wie man will
    Siehe oben
    nur bewust den BEckenboden mal echt ne Weile angespannt lassen und dann wieder entspannen.

    Aufzug fahren.
    1. Einatmen -
    2. beim Ausatmen den Beckenboden leicht nach oben ziehen
    3. Einatmen
    4. beim Ausatmen noch ein Stück weiter hoch
    5. einatmen
    6. beim Ausatmen ein weiteres stück hoch (je nachdem wie hoch man kommt, 3 Stufen sollten schon drinne sein,)
    7. Beim letzen einatmen dann langsam entspannen.
    8. Ausatmen Beckenboden halten
    9. beim Einatmen in die nächste Entspannungsetage nach unten
    10. Ausatmen wieder halten
    11. Und beim Einatmen weiter entspannen.
    12. Wenn man unten angekommen ist, kann man dann grade weitermachen indem man beim nächsten Ausatmen grade wieder anspannt.

    Liebeskugeln
    Die halt mehr oder weniger regelmäsig tragen, ich find die von FF recht gut, angenehm in der Größe und auch effektiv durch die innen mitschwingende Kugel - und leicht einzuführen usw.

    PEtziball
    Aufm Gymnastikball leicht hüpfen bzw Beckenkreisen lassen

    Man kann das ganze auch mit "normaler Gymnastik verbinden"
    Hier auch mal ein PDF

    http://www.urol.de/fileadmin/template/media/pdf/uebungsprogramm_core-training_express.pdf

    http://www.urol.de/fileadmin/template/media/pdf/uebungsprogramm_core-training_express.pdf

    Weitere Übungen
    http://www.gesundheit.de/medizin/inkontinenz/beckenboden-uebungen/seite/2/ch/ce44b832fb/index.html

    Für Frauen
    Diese können den Finger oder etwas äquivalentes in die Scheide einführen und versuchen durch anspannen des Muskels den FInger zu umschließen

    Mit dem becken arbeiten
    Kat
     
    #14
    Sylphinja, 28 August 2008
  15. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    ja

    immer wieder. einfach anspannen etc.
    hat so seine vorteile für gewisen situationen :zwinker:
     
    #15
    Kyennh, 28 August 2008
  16. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Keine Ahnung, ich bin schon immer so eng und wenn ich das noch trainieren würde, käme da gar nichts mehr rein :schuechte

    Ist so schon zum Teil schwierig genug...
     
    #16
    User 20579, 29 August 2008
  17. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Jede Frau, die eine Geburt hinter sich hat, sollte den Beckenboden trainieren.
    Ich mache heute noch dauernd Beckenbodenübungen.

    Das lässt sich doch überall gut machen, auch wenn man vorm PC sitzt z.B. :zwinker:
     
    #17
    Flickflauder, 29 August 2008
  18. gynopolis
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    PC Muskel

    Das lässt sich doch überall gut machen, auch wenn man vorm PC sitzt z.B. :zwinker:[/QUOTE]


    ob der Muskel deshalb PC Muskel heißt???:grin: :grin:
     
    #18
    gynopolis, 29 August 2008
  19. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Wäre eine nette Erklärung........aber auf jeden Fall besser zu merken :tongue:
     
    #19
    Soraya85, 29 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädels euch macht
Lili9500
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016 um 10:15
11 Antworten
punkrockerin
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
13 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
8 Antworten
Test