Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädels: Werft ihr Tampons und Taschentücher in die Toilette?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sina S., 3 Juli 2006.

  1. Sina S.
    Gast
    0
    Hallo!

    Hatte Freitag ein hitziges Gespräch mit meiner Arbeitskollegin...

    Dürfen Tampons und auch Papiertaschentücher in die Toilette geworfen werden, oder verstopft diese tatsächlich sofort? Meine eigene Erfahrung sagt: Tut es lieber nicht...

    SIE sagt: Ja, da passiert nichts...

    Was ist richtig...???

    LG Sina
     
    #1
    Sina S., 3 Juli 2006
  2. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey!
    Naja, bei mir kommt das immer drauf an ob ein Eimer da ist. Wenn einer da ist tu ich´s ein,wenn keiner, ab ins Klo damit.
    Bisher ist bei uns oder in der Schule oder bei Freunden noch nichts verstopft.
    Aber testen wie viel rein passt möcht ich auch nicht unbedingt^^
     
    #2
    die jule, 3 Juli 2006
  3. Sweetmelena87
    0
    Also, ich stecke Tampons und Taschentücher auch immer in den Mülleimer...das wurde mir schon in der Pubertät beigebracht...
     
    #3
    Sweetmelena87, 3 Juli 2006
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Sowas sollte man ausdrücklich nicht mit Hygieneartikeln machen, das alles gehört in den Müll und nicht in unsere tollen Toiletten.
    Es muss nichts in der eigenen Toilette passieren, sondern kann da wo das Wasser aus mehreren Wohnungen zusammen fließt zu einem Chaos führen und das kann dann sehr teuer werden, vielleicht auch bald für deine Arbeitskollegin.

    Absolut nichts soll in die Toilette, weder die berühmten Küchenreste, die man früher gerne so weg gekippt hat, denn das Kochfett und das Wasser zusammen ergibt irgendwann einen schönen Stau im Rohr, den man so ohne weiteres nicht mehr weg bekommt. Mir fiel mal ein Blatt Küchenrolle rein und ich hatte in der eigenen Schüssel schon eine zehnminütige Überschwemmung, dabei haben wir eine starke Spülung.
    Also besser sein lassen.
     
    #4
    Witwe, 3 Juli 2006
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich werf meine Tampons immer ins Klo....da is noch nie was verstopft.....
     
    #5
    Deufelinsche, 3 Juli 2006
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Nachdem der Vermieter uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass ein Handwerker Tampons in einer verstopften Leitung gefunden hat, und er uns drohte, das nächste Mal die "Befreiungskosten" selbst übernehmen zu müssen, achte ich nun immer peinlichst darauf, diese bloß nicht mehr ins Klo zu werfen :ratlos: :schuechte

    Außerdem hatte ich das nun schon zwei Mal, als ich wo zu Besuch war, dass die Tampons gar nicht erst mit runtergespült wurden, sondern immer schön aufgesogen im Klo weiterschwammen! Ich musste sie also mit der Hand rausfischen, sie auswringen und in den Müll werfen :wuerg: Mann, war das ekelig.
     
    #6
    ~Vienna~, 3 Juli 2006
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Tampons tu ich auf keinen Fall ins Klo, aber warum auch keine Papiertücher? Ist doch wie Klopapier und wenn man spült, ist das doch auch gleich weg... :ratlos:
     
    #7
    User 20526, 3 Juli 2006
  8. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    zu meiner schande muss ich gestehen das ich in 70% aller situationen den tampon ins klo werfe.
    es kommt schon mal vor das mich das gewissen packt und ich die dann sorgfälltig in eine menge klopapier einwickel und dann in den mülleimer werfe, aber ich muss zugeben DAS ist sehr selten.
    taschentücher ??? hm... eigentlich würde ich meinen das nix dagegen spricht sie in die toilette zu werfen? oder ?
    bei mir kam es noch nicht dazu weil wenn ich zuhause bin nehme ich zum naseputzen toilettenpapier :grin:
    wenn ich unterwegs bin werfe ich sie in den müll...
    ist ja nicht immer ne toilette da *lach*
     
    #8
    suesseblonde82, 3 Juli 2006
  9. Dreamerin
    Gast
    0

    Eben. Ich hab gestern sogar (versehentlich!!!) nen Einkaufszettel mit reingebracht.


    Wieso sollt n Klo ein Tampon nicht aushalten, aber ne halbe Klopapierrolle schon?
     
    #9
    Dreamerin, 3 Juli 2006
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    dito...und Papiertaschentücher natürlich auch oO ist doch fast dasselbe wie Klopapier.
     
    #10
    User 30735, 3 Juli 2006
  11. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Nur meine Notdurft und Klopapier kommen in die Toilette, sonst nichts!
     
    #11
    User 34605, 3 Juli 2006
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ..und wenn muss es ja eh keine Frau wegmachen, weil in der Regel nur Männer in diesem Gewerbe unterwegs sind, gell?
     
    #12
    Daucus-Zentrus, 3 Juli 2006
  13. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich werf die o.bs immer ins Klo:engel:
     
    #13
    -Luna-, 3 Juli 2006
  14. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Tampons tu ich immer ins Klo, Taschentücher allerdings nicht!
     
    #14
    SeatCordoba, 3 Juli 2006
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, hab noch nie einen Tampon ins Klo befördert! Auch wenn hundertmal nix passiert, ich will da keine Verstopfuzng riskieren ... Klopapier löst sich sehr viel leichter auf, der andere Kram gehört in den Müll.
     
    #15
    Ginny, 3 Juli 2006
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Tampons (sowie auch Binden, Slipeinlagen usw.) gehören NUR in den MÜLLEIMER und NICHT ins KLO!

    Ein guter Freund von mir ist Installateur und der hat schon oft erzählt, was er bei Verstopfungen usw. herausfischen muss! ECKLIG!
    Und wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, irgendwann kann es mal passieren, dass ihr das Klo verstopft und dann, naja, viel Spaß!

    Achja, und dass das für die Umwelt auch nicht gerade förderlich ist, muss ich ja nicht extra erwähnen, oder ....
     
    #16
    Klinchen, 3 Juli 2006
  17. Sweetmelena87
    0
    Es gibt einen ganz erheblichen Unterschied zwischen Taschentüchern und Klopapier. Schau dir mal die Packungen genauer an. Beim Toilettenpapier (vielleicht nicht bei jedem, aber bei dem, was ich benutze) steht zB drauf, wie schnell sich das Papier in Wasser auflöst. Und wenn du mal was mit Toilettenpapier wegwischst, wirst du sehen, wie schnell das reißt und unbrauchbar wird.

    Taschentücher hingegen werben ja zT gerade mit ihrer besonderen Reißfestigkeit und Stabilität im nassen Zustand.

    Und deswegen können Taschentücher zu einem Toilettenverstopfungsproblem werden. Und wenn dein Klo sowas abkann, hat halt die Kläranlage das Problem. Und soviel Umweltbewusstsein sollte heute eigentlich schon selbstverständlich sein, da nicht noch zusätzliche Probleme bereiten zu wollen.

    Ich hab auch meinen kleinen Mülleimer im Bad. Da kann dann auch mal anderer Abfall rein.
    Oder schmeißt Ihr die leere Zahnpastatube auch ins Klo?
    :kopfschue :kopfschue
     
    #17
    Sweetmelena87, 3 Juli 2006
  18. erdbeermund
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    nicht angegeben
    mmh früher hab i die tampons auch immer ins klo geworfen aber seit wir so ne eigene bio-kläranlage hab lass i das lieber weil die kleinen bakterien da drinne sonst nen koller kriegen...

    wenn ich woanders bin werf ich die aber trotzdem noch manchmal ins klo... muss i mir unbedingt abgewöhnen :schuechte
    aber im mülleimer sieht man die sofort, das sieh immer so eklig aus, selbst wenn man klopapier drumwickelt :engel:
     
    #18
    erdbeermund, 3 Juli 2006
  19. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wenn kein Mülleimer da ist oder am überlaufen schmeiss ich ehrlich gesagt die Tampons auch in die Toilette :schuechte
    Taschentücher schmeiss ich meistens in den Mülleimer...es sei denn ich bin grad im Bad... dann werf ich die in die Toilette..
     
    #19
    *Luna*, 3 Juli 2006
  20. Jennymaus
    Gast
    0
    Ich werfe sowohl Tampons als auch Papiertaschentücher immer nur in den Mülleimer, denn nur da gehören sie hin...
    Das sagt mir schon mein gesunder Menschenverstand.
     
    #20
    Jennymaus, 3 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädels Werft Tampons
Früchtemüsli
Umfrage-Forum Forum
6 Juni 2016
21 Antworten
Misterlewil5678
Umfrage-Forum Forum
6 Oktober 2015
10 Antworten
Erzteufelchen
Umfrage-Forum Forum
19 Februar 2005
47 Antworten