Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Mädels wie ehrlich würdet ihr antworten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 17 September 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Inspiriert durch eine Bin ich die Schönste Frau für Dich Userin neulich möchte ich euch jetzt mal vor folgendes Szenario setzen :
    Ihr habt einen Freund, sagen wir - schon über ein Jahr lang, und der ist furchtbar nett, ein bißchen naiv und gelegentlich trotzig vielleicht, aber ansonsten ein Traum von einem Mann, der Sex ist toll, die Beziehung läuft gut, aber euch ist auch klar daß er optisch nicht an ein professionelles Model heran kommt. Plötzlich hat er die Idee, seinen Job aufzugeben um fortan nur noch als Unterwäsche Model Geld zu verdienen. Eine Agentur hat schon Interesse bekundet, sie erwartet von ihm dafür aber eine Gebühr (4.000 Euro) die eigentlich für euren nächsten Urlaub verplant sind. Euer Liebster ist total begeistert von der Idee. Wie reagiert ihr ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 17 September 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich erkläre ihn für bekloppt - so eine Agentur wird wohl kaum seriös sein. Aber gut, sein Geld kann er ja zum Fenster rausschmeißen: ich schicke ihm auch eine Karte aus meinem Urlaub dann.
     
    #2
    glashaus, 17 September 2005
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde wahrscheinlich erst mal ewig rumdiskutieren, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich einfach so den geplanten Urlaub hergeben würde und so eine Model-Sache schon unsicher sein kann. Zudem ist das ja wohl eine Schnapsidee, den Job aufzugeben, weil man plötzlich glaubt, seine Berufung gefunden zu haben, aber gar keine Grundlage dafür zu haben. Jedenfalls wär er dann ziemlich blöd und ich würde versuchen, ihn umzustimmen, und wahrscheinlich würd ich auch wütend reagieren.
     
    #3
    Kuri, 17 September 2005
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich würde wohl versuchen, ihm irgendwie klar zu machen, dass er als Model keine Chance hätte. Zuerst lieb und einfühlsam und wenn ers nicht kapiert würde ich ihm wahrscheinlich klipp und klar sagen, dass er nicht schön genug ist und so lange an ihn hinreden, bis ers glaubt... Und wenns nicht klappt wär ich wahrscheinlich stinksauer und würd "meine" Hälfte des Geldes wieder an mich nehmen. Mit seinem eigenen Geld kann er ja dann machen, was er will...
     
    #4
    starlight.fire, 17 September 2005
  5. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, ich würde ein etwas ernsteres Gespräch mit ihm führen. Dass das Geld für den Urlaub verplant ist, ist eine Sache, dass aber eine derart hohe Gebühr - dass ÜBERHAUPT eine Gebühr - auf den Job "ausgesetzt" ist, würde mich aber mehr als stutzig machen. Dass er zu hässlich ist, würde ich nicht sagen, denn für mich ist er ja hübsch genug :zwinker:
     
    #5
    Bea, 17 September 2005
  6. mr.smith
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Das ist nie im Leben eine seriöse Argentur. Das wird eine einzige Abzocke!
     
    #6
    mr.smith, 17 September 2005
  7. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da die Agentur ja, wie schon mehrmals geschrieben, sicher nicht seriös ist, würde ich das mit dem Aussehen erst gar nicht weiter ansprechen müssen, da würden erstmal die Themen Agentur und Geldverschwendung ausdiskutiert werden. :zwinker: Sagen würde ich es ihm trotzdem.
     
    #7
    Celina, 17 September 2005
  8. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mit solchen SAchen versuchen die ja nur, einen auszunehmen. Ich würd ihm das erklären, würd ihm zur Not auch ERzählungen von Betroffenen zeigen (findet man zu Hauf im Net) und hoffen, dass er es einsieht. Aber ganz für uns zwei würds trotzdem ein Unterwäsche-Foto-Shooting geben...:zwinker:
     
    #8
    birdie, 17 September 2005
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich würde ihn machen lassen, ihm sagen das ich es nicht tun würde und ihn letztendlich selbst auf die Schnauze fallen lassen...

    Wenn es wirklich solch eine Situation wäre, könnte man da quatschen bis man grau is..

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 17 September 2005
  10. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung

    Uuuund genau deshalb, wuerde ich ihm sagen - wenn ich weiblich waere - das er nicht den Schoenheitsidealen entspricht, die sich solch eine Agentur vorstellt. Wuerden wir an dieser Stelle sagen, dass er zu ''haesslich'' sei, dann wirft das die Tatsache ''Schoenheit liegt im Auge des Betrachters'' vollkommen durcheinander.

    Musste das einfach mal loswerden...

    reg.
     
    #10
    slaughterer, 17 September 2005
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Habt ihr auch schon mal daran gedacht das es auch Kataloge für Übergrößen usw gibt?

    Nicht 100% jede Firma sucht extrem hübsche Leute.. wobei "hübsch sein" ja im Auge des Betrachters liegt :smile:

    wobei ich nicht mit einem der Übergröße hat, zusammen sein könnte *g aber nu. für solche Leute müssen auch Klamotten hergestellt werden..

    vana
     
    #11
    [sAtAnIc]vana, 17 September 2005
  12. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihm sagen, dass eine Agentur, die im Voraus Geld verlangt, nicht seriös sein kann. Und außerdem würde ich ihm sagen, dass ich mich von ihm trennen werde, wenn er seinen Job aufgibt wegen so einem 'Angebot'. Na ja, dann soll er halt selbst entscheiden.
     
    #12
    Rainbow_girl, 17 September 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Wäre das wirklich ein Trennungsgrund für Dich ? Kämst du denn klar damit, im Falle daß dein geliebter Freund mit Dir Schluß macht weil er findet, daß du eine beruflich falsche Richtung verfolgst ? Käme ja schon irgendwo ganz schön materialistisch herüber ....
     
    #13
    Grinsekater1968, 18 September 2005
  14. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich würde ihm abraten, aber es ihn durchziehen lassen, wenn er es wirklich will. was weiß denn ich von modelagenturen und schönheitsidealen? außerdem ist es ja wohl logisch, dass ich hinter ihm stehe, wenn er sich versuchen will. ich finde es echt respektlos zu sagen: das schaffst du eh nicht. allerdings würde ich ihn fragen, ob er nicht eine andere agentur suchen will, die nicht am anfang 4000 euro von ihm abzockt. klingt ja leicht windig. und der mann mit dem ich zusammen bin, weiß das auch.
     
    #14
    klärchen, 18 September 2005
  15. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich nehme mal an, mit der Gebühr, die eigentlich schon für den Urlaub geplant ist, willst du nicht an der Seriosität der Agentur Zweifel bekunden, sondern nur zeigen, wie ernst es ihm ist und dass er deshalb drauf und dran ist, einach alles hinzuschmeißen, weil er für diesen Traum jetzt lebt.

    Deswegen lass ich mal die Diskussionen über die Agentur.

    Ich würde ihm sagen, dass er damit wohl keinen Erfolg hat. Dass er auf keinen Fall alles aufgeben soll. Und dass er mir sehr gefällt, aber dass ihm klar sein muss, wie anders (*Modelzeitschrift hinhalt*) männliche Models heutzutage aussehen, weil da nur so komische Gerüste gesucht werden, die mir zwar wesentlich schlechter, den Unterhosenherstellern etc. aber anscheinend besser gefallen.
    Und ich glaube, das würde er auch selber bemerken - was er dann tut ist eh seine Sache, ich hab manchmal auch komische Ideen und möchte unterstützt werden, also hätte er dann wenigstens schon einen "Fan" *g*
     
    #15
    User 15848, 18 September 2005
  16. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich sag ihm ehrlich, dass er dafür wohl nicht der richtige ist und vor allem, dass keine seriöse agentur da vorher 4000 (!) € haben will.
     
    #16
    JuliaB, 18 September 2005
  17. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #17
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 18 September 2005
  18. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    also, wenn er mir das sagen würde, ohne dass ich vorher davon gewusst habe, würde ich entweder einen lachanfall oder nen herzinfarkt kriegen. würd ihm dann schon irgendwie vorsichtig erklären, dass das totaler schwachsinn is, aber wie, weiß ich jetz auch nicht... :rolleyes2
    wenn das mal passiert, erzähl ich's euch... :tongue:

    lg, Kathi1987
     
    #18
    User 41772, 22 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädels ehrlich würdet
Früchtemüsli
Umfrage-Forum Forum
6 Juni 2016
21 Antworten
Misterlewil5678
Umfrage-Forum Forum
6 Oktober 2015
10 Antworten
Test