Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Mädels: wie einen Korb geben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von notlonely26, 20 Oktober 2005.

  1. notlonely26
    0
    Hallo zusammen, es gibt da ein Mädel, was sich in mich verliebt hast. Sie hats mir heut per SMS eingestanden - ich hatte sowas schon geahnt. Sie weiß aber, daß ich eine Freundin habe, die ich über alles liebe. Ich habe ihr ein Treffen für Sonntag vorgeschlagen, um das Thema persönlich bereden zu können.

    Ich mag sie auch auf freundschaftlicher Ebene und möchte eben auch eine gute Freundschaft aber nicht mehr. Was soll ich am besten sagen, wie vorgehen, um sie nicht mehr als nötig zu verletzen? oh sorry hört sich das doof an, aber ihr wißt, was ich meine....
     
    #1
    notlonely26, 20 Oktober 2005
  2. Purple
    Purple (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    am besten sagst du ihr es so wie du denkst... und wie es ist... mehr kannst du nicht machen... klar wird es ihr weh tun... aber nen korb der net verletzend ist gibt es leider nicht...
     
    #2
    Purple, 20 Oktober 2005
  3. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Sie wusste doch, dass du ne Freundin hast... Einfach ehrlich das sagen, was du hier reingeschrieben hast. N Korb geben (und bekommen) ist immer blöd, aber sowas kommt eben vor...
     
    #3
    Chérie, 20 Oktober 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Denk ich auch mal - es wird sowieso verletzend sein, egal wie du es nun sagst. Deswegen finde ich, dass du nichts falsch machen kannst, wenn du ihr einfach ganz klar die Wahrheit sagst, wie du über die Sache denkst. Sie wird schon drübe rhinweg kommen.... ob das dann mit der Freundschaft klappt liegt ja dann bei ihr. Könnte aber schwierig werden...

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 20 Oktober 2005
  5. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Am besten sagst Du es ihr genau so, wie Du es hier beschrieben hast. Sie rechnet ja sowieso damit. Da sie weiß, dass Du 'ne Freundin hast, dürften die Gründe für sie ja wohl offensichtlich sein. Natürlich wird sie verletzt sein, aber vor allem aus dem Grund, dass Du ihre Gefühle nicht erwiderst und nicht weil Du ihr gegenüber unaufrichtig oder unfair bist.
    Du kannst also, wenn Du einfühlsam und ehrlich bist, quasi gar nicht so viel "falsch" machen.
     
    #5
    sheryl, 20 Oktober 2005
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ... du hast ihr ja nicht irgendwelche Hoffnungen gemacht, nehme ich mal an...
     
    #6
    Chérie, 20 Oktober 2005
  7. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #7
    sarkasmus, 20 Oktober 2005
  8. Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    naja. wenn du ihr verständnisvoll erklärst, wie du zu der ganzen angelegenheit stehst, dann sollte das doch schon vertragbar sein für sie. ein treffen zu vereinbaren, um das persönlich mitzuteilen war auf jeden fall schon mal ein guter zug von dir, das muss man dir lassen. schon alleine aus diesem grund heraus würd ich schätzen, dass du das schon meistern wirst :zwinker:
     
    #8
    Virility, 20 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Mädels Korb geben
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
18 Antworten
ToreadorDaniel
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
6 Antworten
Test