Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädels...wie geht ihr mit der Eifersucht um???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunny, 27 Januar 2001.

  1. Sunny
    Gast
    0
    Grrr...also erstmal zu Info: Bin w und seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammen. Bin auch echt glücklich mit ihm, aber da is noch die Sache mit der Eifersucht.
    Ich denke fast jeder ist eifersüchtig, der eine kann besser damit umgehen, der andere nich. Und ich kanns nich. Z.B. könnt ich an die Decke springen, wenn er mir sagt, er will sich mal mit nem Mädel aus'm chat treffen. freunschaftlich. ich finds ja super, dass er mir sowas sagt, zeugt ja von ehrlichkeit, aber ich glaub, sowas kann er lieber für sich behalten.
    So, ich lass es mir nicht sehr anmerken, dass ich n bissle (mehr oder weniger) eifersüchtig bin, da typen da so empfndlich reagieren und gleich schluss machen, aber innerlich zerreißt es mich manchmal fast.
    So Mädels, wem gehts genauso? Und was tut ihr dagegen?


    [Dieser Beitrag wurde von Sunny am 28.01.2001 editiert.]
     
    #1
    Sunny, 27 Januar 2001
  2. alone
    Gast
    0
    HALLO!
    Also eifersucht ist ja total normal.Ich finde es irgendwie scheiße was dein freund mit dir abzieht,gut er sagt es dir zwar,aber trotzdem.Er sollte mal daran denken das du seine freundin bist und nicht irgendso eine aus nem chat.
    An deiner stelle würde ich ihn entweder vor die wahl stelle:sie oder ich.Oder aber du beendest es gleich.Das mag zwar schwer sein,aber was bringt es wenn er seine show abzieht und es dich kränkt?!
    Denke mal drüber nach!lass es dir NICHT gefallen.Setz dich durch.
    Bis dann

    ------------------
     
    #2
    alone, 28 Januar 2001
  3. Kristall
    Gast
    0
    Ich glaube er wäre doch genauso Eifersüchtig oder ?
    das heißt doch nur das ihr euch lieb habt. Und das er es dir gesagt hat finde ich echt klasse. was wäre wenn du es hintenrum erfahren hättest. Man muß lernen damit zu leben das es immer Freunde gibt die den Partner auch mal sehen wollen. Auch wenn es schwer fällt , auch wenn es Scheiße ist wegen der Internetbekanntschaft - da muß man durch. Du könntest doch trotzdem mit ihm drüber reden - vielleicht kannst du ja mit zu den treffen .. Oder schlag ihn mit seinen eigenen Waffen - triff dich auch mit nen Jungen. Wieso solte er dich verlassen bloß weil dich das ärgert. Wenn würde das nicht stören - man kann nicht lernen damit umzugehen man muß Vertrauen haben :smile:)

    Kristall

    ------------------
     
    #3
    Kristall, 28 Januar 2001
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    alone, kann es sein, dass du ein bisschen übertreibst :zwinker:? Wieso sollte sie mit ihm Schluss machen- er ist doch nur ehrlich. Oder fändest du's gut, wenn dir dein Freund alle platonischen Freunde verbieten wollte?
    Das ganze heißt nicht, dass ich kein Verständnis für deine Situation habe, Sunny- aber die Sache ist, verbieten kannst du's ihm nicht, und du kannst ihn auch nicht für den Rest eurer Beziehung von der kompletten weiblichen Welt abschotten. Wie wär's, wenn du ihm sagst, wenn er unbedingt will, soll er sich mit'm Mädel aus'm Chat treffen- aber du kommst mit? Dann sind die Fronten klargestellt, und du wirst sehen, dass du ihm vertrauen kannst :smile:...

    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #4
    Liza, 28 Januar 2001
  5. Dina
    Gast
    0
    Tach!!
    Also,bei mir war's mal genauso- ich war echt krankhaft eifersüchtig! Ich hatte fast schon Warnvorstellungen. Naja, meinen damaligen Freund wurde das dann irgendwann zu anstrengend, und dann war auch ganz schnell schluss (nicht nur deswegen)!

    Glaub, daraus hab ich jetzt gelernt! Eifersüchtig bin ich natürlich nach wie vor! Aber ich überlege mir, ob es überhaupt ein wirklich gutes Argument gibt um eifersüchtig zu sein, also ob ich einen Grund hab!

    Find es aber auch voll okay, dass dein Freund es dir gesagt hat! Wenn er einen Hintergedanken dabei hätte, eine ausm Chat zu treffen, dann hätte er es dir doch nicht gesagt!
    Sieh's einfach positiv - er vertraut dir!

    Außerdem gehört Eifersucht zu einer Beziehung dazu! Damit lässt du ihn merken, wie sehr du ihn liebst!




    ------------------
    Keep cool!!
     
    #5
    Dina, 28 Januar 2001
  6. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ich würde auch mit zu seinen Chat-Dates gehen... denn warum immer mehr Girls kennenlernen, wenn man schon eine tolle Freundin hat? Das ist schon komisch!?!
    Oder ist sein Freundeskreis nur auf Dich beschränkt???


    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #6
    DocDebil, 29 Januar 2001
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DocDebil:
    ...denn warum immer mehr Girls kennenlernen, wenn man schon eine tolle Freundin hat?[/quote]

    Aber warum immer mehr Typen kennenlernen, wenn man schon einen tollen besten Freund hat?

    Irgendwie finde ich das Argument unlogisch- es ist doch völlig normal, seinen Freundeskreis erweitern zu wollen, egal ob mit Männern oder Frauen...



    ------------------
    Don't dream it- be it!
     
    #7
    Liza, 29 Januar 2001
  8. JasonEvil
    Gast
    0
    da kann ich Liza nur zustimmen!

    Ich habe neben meiner Freundin auch noch eine andere gute Freundin im Internet. Mit ihr rede ich über alles! An Liebe denken wir beide nicht (zumal sie 11 Jahre älter ist als ich). Wir verstehen uns halt super und haben viel Spaß im Internet. Irgendwann kommt sie auch mal zu mir, um mich UND meine Freundin kennenzulernen.

    ------------------
    So long,
    Jason Evil | jasonevil@li-n.de

    AIM: JasonEvilX
    ICQ: 37930951

    Lupuz:Information-Network
    Postplanet...und die Szene lebt
     
    #8
    JasonEvil, 29 Januar 2001
  9. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Na, aber er trifft sich nur mit Mädchen!!!
    Da liegt das Problem (aus meiner Sicht!)...
    Wer sich ständig mit anderen Girls trefft, hat doch wohl einen Hintergedanken und denkt nicht - "ach toll, jetzt kenne ich schon 10 nette Frauen... und mit meiner Freundin 11" :ashamed:
    Weiss nicht... sowas würde mich auch misstrauisch machen...
    Aber einfach mal zu einem Chatdate mitgehen... Nach dem Motto: Deine Freunde sind doch auch meine Freunde *ggg*



    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #9
    DocDebil, 29 Januar 2001
  10. searching
    Gast
    0
    Also erst mal was an DocDebil:

    Ich finde es ja schon interessant, dass du dich mit diesem Artikel angesprochen fühlst...
    *lol* :zwinker:
    Gelle, Mädels?!


    Zu deinem Problem:

    Ich bin mit meinem Freund schon 1 Jahr zusammen und wir wissen beide, dass wir niemals etwas mit einem (einer) anderen machen würden.
    Aber wenigstens ein klein bisschen Eifersucht bleibt trotzdem noch.
    Ich denke, in gewissem Maße ist Eifersucht ein Zeichen von Liebe, weil du ja angst um den andern hast.
    Aber wenn es zu viel wird ist das auch nicht ok...
    Ich finde es allerdings trotzdem etwas verdächtig..
    die Sache mit den Mädchen aus dem Chat.
    Da wäre ich an deiner Stelle doch auch etwas misstrauisch.

    Versuch ihn aber doch mal drauf anzusprechen, denn wenn du das alles in dich reinfrißt, tut das sicher nicht gut.
    Außerdem könntest du ja auch mal - natürlich rein zufällig... :zwinker: - einen netten Jungen aus dem Chat kennenlernen.
    schau doch mal, wie er damit umgeht.
    Vielleicht geht es ihm ja genauso wie dir.

    sprich dich mit ihm aus.

    hope, I helped u

    ------------------
    "ich lache nur, damit ich nicht weinen muß..." (charly rivel)
     
    #10
    searching, 30 Januar 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädels geht Eifersucht
Daylight
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2015
20 Antworten
opcla
Aufklärung & Verhütung Forum
27 August 2015
10 Antworten