Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Mädels: Wie habt ihr es eurer Mutter gesagt, dass ihr die Pille nehmen nöchtet?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von schnuckel88, 22 April 2006.

1. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    ... Und wie hat sie darauf reagiert?

Ich bin 17 Jahre alt und möchte die Pille nehmen, aber ich traue mich nicht so richtig, ihr es zu sagen. :schuechte Habt ihr irgendwelche Tipps, um auch Missverständnisse zu vermeiden?

Ich will es ihr deshalb sagen, damit sie es nicht von jemanden anderem oder gar heimlich davon erfährt...:geknickt:

Gruß, Schnucki88

PS @ Mods: Sorry, hab es ausversehen ins falsche Forum gepostet... wäre nett, wenns irgendjemand ins Umfrageforum verschieben würde... :schuechte

schnuckel88, 22 April 2006
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Gar nicht. War auch nie ein Thema zwischen uns. Da sie eh dann immer auf meinem Tisch lag nehme ich an, dass sie es wusste. Sie hat da nie was zu gesagt, ich auch nicht.

User 37583, 22 April 2006
  3. ~*Jonny*~
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    ,,Mama, ich will die Pille nehmen!" <--- so vielleicht?

~*Jonny*~, 22 April 2006
  4. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Wie Jonny schon gesagt hat ganz klip und klar sagen, dass du die Pille nehmen möchtest.Verhindern kann sie es sowieso nicht, denn du kannst einfach zur FA gehen und sie dir verschreiben lassen.Auch wenn deine Mutter es nicht wollte, es wäre falsch, denn ich denke nicht das deine Mutter wollte das du mit 17 nen Kind in deinen Armen hälst:zwinker:

Und ich denke, dass du dir jetzt zu viele Gedanken machst(hatte ich auch gemacht)Ich hab meinem Vater gesagt, dass ich die Pille nächste Woche(damals)holen möchte, weil ich gerne mein 1 mal geschützt so sicher wie möglich erleben wollte.

kleene nana, 22 April 2006
  5. Stephi2707
    Stephi2707 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich sagte es etwa so : mama ich will die pille.... :zwinker:

Stephi2707, 22 April 2006
  6. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich hab ihr damals gesagt dass ich mir einen termin beim fa geben lasse und dann meinte sie gleich von sich aus, dass ich mir die pille verschreiben lassen soll, obwohl ich das sowieso vorhatte :smile:.

User 15156, 22 April 2006
  7. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    436
    101
    0
    Single
    Danke für die vielen Antworten :smile:

Vielleicht mache ich mir wirklich zu viele Gedanken :engel: :schuechte

schnuckel88, 22 April 2006
  8. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab glaub ich gar ncihts gesagt, aber ich hatte halt mein ersten freund und da war es eigetnlich klar, das ich die pille dann wohl nehme!!
    Ich denke das sie es auch geahnt hat, und ich ahbihr halt erzählt das ich zum frauenarzt gehe.
    Und jetzt können wir auch ganz offen über die pille reden, meine ma und ich.

MFG Purzelmaus

Purzelmaus, 22 April 2006
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Bei uns war das so gar kein Thema, meie Mutter hat einfach vorrausgesetzt, dass ich dir Pille nehm wenn ich bei meinem Freund schlaf. Und so war das dann.

envy., 22 April 2006
  10. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich hab ihr gesagt, dass ich zum Frauenarzt will und dass ich die Pille möchte. Naja, bisschen verdutzt hat sie geguckt, aber sie fand es gut :smile:

User 42853, 22 April 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Meine Mama hat schon sehr früh angefangen zu sagen, dass ich bloß kommen brauch wenn ich die Pille will!
    Irgendwann hab ich dann gemeint zu welchem FA ich denn gehen soll und das wars dann auch schon...
    Glaub du machst dir zu viele Gedanken!
    Die meisten Mütter finden das gut, wenn man sich die Pille holt, weil immer noch besser als Oma zu werden :zwinker:

User 48246, 22 April 2006
  12. .::Nadine::.
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann auch mit meiner Mum überalles reden.

Von daher bin ich einfach zu ihr gekommen, dass war alle kein Problem.

.::Nadine::., 22 April 2006
  13. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch zu ihr gegangen und hab einfach gefragt da war ich noch 13..
    meine mutter war stolz das ich so verantwortungsvoll war..

girl1991, 22 April 2006
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab das selbst entschieden und habs ihr halt einfach so gesagt, nebenbei. sie hielt das für ne gute idee. ich war ja schon 24 :zwinker:

CCFly, 22 April 2006
  15. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Bei mir war es nicht ganz so leicht, da meine Mutter auf das Thema etwas empfindlicher und besorgter reagierte als andere.

Als sie dann wusste, dass ich einen Freund habe, sagte sie von sich aus, ich soll zum FA gehen und mir die Pille verschreiben lassen. Der Unterton dabei gefiel mir bloß nicht. :geknickt:

Naja, das ist zum Glück Schnee von gestern. :smile:

User 34605, 22 April 2006
  16. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab meiner Ma immer alles erzählt, das Thema Pille kam deswegen wahrscheinlich ganz von alleine auf.

Wo ist denn das Problem? Vor allem mit 17 :hmm:

~Vienna~, 22 April 2006
  17. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    naja sie hat schon gemerkt,dass ich einen freund hab( ich denke die haben ein gespür dafür):tongue:
    und naja es is eben so und sie hat mich darauf angesprochen und hab es dann mit ihr besprochen...rede besser mit ihr,damit zeigst du ihr ,dass du ihr vertraust und besser das du die pille nimmst ,anstatt was passiert,was keiner will..verbieten kann sie es dir eh nich..es gibt immer wege und wenn du ihr die situation erklärst,wird sie sicher nix dagegen haben....

*liebe grüße*

rettender-engel, 22 April 2006
  18. $wEeTy$
    $wEeTy$ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    lool
    ich hab gar nix gesagt da ich genau dasselbe problem hatte! ich hab mich nicht getraut was zu sagen da ich und meine ma ein sehr angespanntes Verhältnis haben!

Ich wollte aber nunmal den Schritt gehen und hab es getan :zwinker:

Und als sie dann meine Packung sah meinte sie nur wieso hast du nix gesagt??? :geknickt:

Eltern :flennen: hehe* Grüßle^^

$wEeTy$, 22 April 2006
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Meine Mutter hat's mir selbst "angeboten", als ich gerade erst frisch mit meinem Ex zusammengekommen war (erste richtige Beziehung), ich war da auch 17. Meinte da einfach so: "Möchtest du dir nicht die Pille verschreiben lassen?" oder irgend sowas, ich weiß nicht mehr genau. Ich wollte das da noch gar nicht :schuechte_alt:, wir waren ja grade erst zusammen und ich dachte noch nicht wirklich an Sex.

Als es dann ein paar Monate später doch soweit war, daß ich die Pille wollte, habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, meiner Mutter einfach mal gesagt, daß ich mir einen Termin beim Frauenarzt machen und mir die Pille verschreiben möchte (mitbekommen hätten's meine Eltern ja so oder so, weil privatversichert). War dann auch ok und gar kein Thema. :smile:

Da mußt du wohl durch... :zwinker: Denkst du denn, deine Mutter ist in der Hinsicht grundsätzlich aufgeschlossen? Wenn sie jetzt nicht total streng/konservativ ist, denke ich, sie wird es gut finden, daß du dir über Verhütung Gedanken machst und ihr das auch sagst. Ich würde da wohl einfach mal in einer ruhigen Minute hingehen und sagen "ich würde mir gern demnächst mal die Pille verschreiben lassen". Mach dir nicht so 'nen Kopf drum, das klappt schon und ist hinterher wahrscheinlich halb so schlimm... :zwinker: :smile:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 22 April 2006
  20. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Wolltet ihr alle die Pille mit dem Hintergedanken zu verhüten?

Also ich kenn einen Fall wo das Mädl die Pille gekriegt bzw. gewollt hat, weil die Regelschmerzen dadurch nicht mehr so stark waren. Die waren wohl ziemlich extrem bei ihr.

Scheich Assis, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...