Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädels - Wie oft muss man einander sehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von OptionZukunft, 21 August 2007.

  1. OptionZukunft
    0
    Ich glaube diese Umfrage hatten wir noch nicht... :grin:
    Also was denkt ihr darüber Mädels!

    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.

    Danke für alle Antworten...
    Fall's Ihr ähnl. kennt, dann berichtet ruhig.

    LG
     
    #1
    OptionZukunft, 21 August 2007
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    Kann ich nicht verallgemeinern. Vielleicht so 2-3 Mal. Kommt drauf an, was, wo und wie lange.
    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    Ja, kommt drauf an, wie lange dann und was man da macht.
    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    Natürlich, wieso nicht? Ich bin selbst freiheitsliebend und schränke ungerne Menschen ein. Wenn jemand mich liebt, dann nimmt er sich auch eine gewisse Zeit. Wenn er allerdings über Wochen hinweg gar keine Zeit hat, weiß ich bescheid und dann ist es halt schlecht für die Gefühle.

    Generell kommt es nicht darauf an, wie häufig man sich sieht, sondern was man in der gemeinsamen Zeit unternimmt und wie viele Stunden man miteinander verbringt.
     
    #2
    LiLaLotta, 21 August 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    Jeden Tag, eindeutig. Was anderes gibt es für mich in einer Beziehung gar nicht. Mein Ex und ich waren 2,5 Jahre zusammen und bis auf eine Woche Klassenfahrt haben wir uns jeden Tag mehrere Stunden gesehen. Genau so würde ich es immer wieder machen.

    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    Nein, definitiv nicht. Dann sehe ich ja meine beste Freundin häufiger als den Partner, wie doof.

    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    Wenn es wirklich wichtig ist, kann ich ihn auch mal 2 Stündchen oder so ungestört auf dem Sofa zum Lernen lassen. Sich deshalb einen Tag nicht zu sehen, könnte ich mir aber nicht vorstellen. Besonders das gemeinsame Einschlafen ist wichtig.


    Ich kann mir was anderes als tägliches Sehen gar nicht mehr vorstellen. Mein Schatz und ich haben uns auch seit Beginn der Beziehung jetzt jeden Tag gesehen und fast jede freie Minute zusammen verbracht. Ich finde es auch wichtig, dass man so schnell wie möglich zusammenzieht. Alles andere ist für mich nicht die ideale Beziehungsform. Ich möchte einen gemeinsamen Alltag.
     
    #3
    User 18889, 21 August 2007
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche) kommt darauf an was man jeweils ansonsten vor hat

    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht? ja ist es, halt je nachdem was ansonsten ansteht

    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung? ja, ich will in solchen Momenten auch meine Zeit für mich haben.
     
    #4
    User 37583, 21 August 2007
  5. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen?
    so oft es halt geht, und zeit ist. meistens ist das bei uns einmal in der woche.

    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    wenn es nicht anders geht ja, aber generell finde ich es zu wenig.

    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    klar die brauch er ja. dann muss ich halt mal zurückstecken.
     
    #5
    kagome, 21 August 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    -> 1-2 mal.

    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    -> Ja, siehe oben.

    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    -> Ja.
     
    #6
    Ginny, 21 August 2007
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    So oft er und ich Lust darauf haben, "unternehmen" wir was gemeinsam. Sehen tun wir uns öfter, aber meistens ist zumindest einer von uns abends so kaputt, dass für großartige gemeinsame Unternehmungen keine Energie mehr da ist.
    Momentan hab ich Urlaub und er ist die ganzen zwei Wochen über bei mir, das ist aber die Ausnahme. Normalerweise sehen wir uns nur am Wochenende und das ist erstaunlich okay. Auch wenn ich unter der Woche hier wäre, würde ich ihn nicht täglich sehen müssen.
    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht? Dauerhaft wäre einmal die Woche eindeutig zu wenig.
    Die Fernbeziehung wie wir sie haben -ich bin von Freitag nachmittag bis Montag ganz früh morgens an meinem alten Wohnort und er ist dann meistens bei mir, von einem Kumpelabend abgesehen), ist in Ordnung. Auf lange Sicht wäre mir das aber auch zu begrenzt und vor allem zu unflexibel. Da ich aber während meiner drei Jahre Studium, die ich noch vor mir habe, zweimal für ein halbes Jahr hier bei ihm sein werde, hat das Ganze schon wieder ne andere Perspektive.
    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    Kein Thema, natürlich. Und dafür muss er nicht mal viel zu tun haben. Mir geht das ständige Aufeinanderhocken auch auf den Sack und ich brauche selbst viel Zeit für mich - ohne Partner.
     
    #7
    Miss_Marple, 21 August 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche) Unternehmen muss er mit mir gar nichts großes, ich freu mich schon, wenn ich ihn einfach nur sehe und das sollte am besten so 4-5x die Woche sein bzw. im Idealfall täglich, wenn man zusammen wohnt.
    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht? Ich hatte das jetzt fast 5 Jahre (WE-Beziehung). Es ging eben nicht anders, aufgrund der Entfernung. Schön fand ich es aber nicht. Wenn man nah beieinander wohnt, sollte man schon öfter Zeit haben.
    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung. Klar lass ich ihm die, wenn er sie will.
     
    #8
    krava, 21 August 2007
  9. psycho.princess
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    Hmm eigentlich würd ich ihn gern täglich sehen, falls das zeitlich machbar ist. Unternehmen muss nicht sein, mir reicht es auch ihn einfach bei mir zu haben.
    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    Wenns nicht anders geht schon aber schöner wär schon jeden Tag.
    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    Also wenn ich viel für die Schule machen muss geb ich mir eigentlich schon mühe viel zeit für ihn zu haben und das erwart ich eigentlich auch von ihm. Aber wenns nicht anders geht dann lass ich ihn auch bisschen in ruhe.
     
    #9
    psycho.princess, 21 August 2007
  10. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single

    ui, das wär ja gar nix für mich:ratlos: :ratlos:

    1. so zwei bis drei mal reichen mir vollkommen, hab ja noch einen haufen andere sachen am laufen
    2. jo, damit könnte ich leben
    3.ja, ich würde mich darum bemühen.

    klar würde ich am liebsten die ganze zeit bei meinem partner sein. aber es hat sich gezeigt, dass dann einfach was zu kurz kommt und (bei mir!) bald mal routine einkehrt. ich möchte nicht meine freundinnen durch eine Beziehung verlieren, ich möchte auch mein hobby nicht vernachlässigen. daher sind unsere treffen (sowieso zwangsweise, weil wir eigentlich gar nicht zusammen sein dürfen) auf alle paar wochen mal reduziert:geknickt: :geknickt:

    auf der anderen seite hält das auch das feuer frisch, wenn man sich vermisst.
     
    #10
    Amian, 21 August 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    so oft man will.
    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    ja.
    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    natürlich. ist aber eher umgekehrt in letzter zeit. momentan hab ich aber urlaub und er macht ab september was.
     
    #11
    CCFly, 21 August 2007
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    So oft es geht und so oft er will

    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    wenns nicht anders geht oder man das so will: klar!
    Mir wärs schon zu wenig... weil ichs ja gewohnt bin meinen Partner jeden Tag zu sehen, schließlich wohnen wir ja auch schon 2 Jahre zusammen :smile:

    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    na klar! schließlich erwarte ich das ja auch!
    Heißt aber nicht zwangsläufig dass man sich da gar nicht mehr sieht!
     
    #12
    User 48246, 21 August 2007
  13. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.134
    148
    118
    Single
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    4-5mal fände ich schön, ich könnte ihn auch täglich sehen, hätte ich kein Problem mit, geht halt nur wegen der Arbeit nicht.

    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    Hatten wir schonmal, wegen einer Fernbeziehung, die nun zum Glück vorbei ist. Es ging, aber es ist nichts für mich. Ich brauch meinen Partner einfach, wenn es mir schlecht geht oder ich ihn so vermisse. Er sollte schon immer für mich erreichbar sein.

    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    Wenn es beruflich nicht geht, dann gehts halt grade nicht, aber man sollte trotzdem immer noch die Zeit für den Partner finden.
     
    #13
    tainted.beauty, 21 August 2007
  14. AustrianGirl
    0
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    So oft, wie man Lust hat und es sich ausgeht, es gibt für mich
    da kein richtiges Pensum.


    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    Ja.

    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    Ja.

    Generell kommt es ja auch drauf an, ob man eine Fernbeziehung
    führt, ob man zusammenwohnt, ob gerade beruflich eine wichtige
    Arbeit bevorsteht etc.
    Ich finde es wichtig, zusammen Zeit zu verbringen und etwas zu
    unternehmen, ansonsten wäre das keine Beziehung.
    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es ein "zu viel" gibt,
    ich könnte es nicht leiden, wenn mein Freund und ich andauernd
    zusammenkleben würden und es nur mehr ein "wir" geben würde.
    Jeder sollte auch sein eigenes Hobby haben und mal Ruhe vom
    anderen haben, damit man sich auch um sich selbst kümmern
    kann und sich auch wieder etwas zu erzählen hat. Ich freue mich
    auch mehr, wenn ich meinen Partner nach längerer Zeit wieder in
    die Arme schließen kann und schätze ihn mehr.
     
    #14
    AustrianGirl, 21 August 2007
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    2 mal die woche würde mir reichen. mag es nicht, wenn man ständig aufeinander rumhockt. er hätte lieber mehr treffen. aber er akzeptiert das und lässt mich auch in ruhe. stehen ja trotzdem immer nur internet oder telefon in kontakt.
     
    #15
    sad_girl, 21 August 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Und wie stellst du dir später das Zusammenleben mal vor? Das frage ich mich bei so einer Antwort immer.

    Klar muss man dann nicht jede Minute zusammen verbringen, aber normal sieht man sich dann ja schon sehr viel öfter bzw. jeden Tagen.
     
    #16
    User 18889, 21 August 2007
  17. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    Unternehmen: D gibts keine Regelung für mich.
    Sich sehen: Vielleicht so dreimal pro Woche

    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    Vollkommem ok. Ich habe eh oft viel um die Ohren und spanne hin und wieder gerne mal alleine aus.
    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    Klar, brauch ich ja auch wenn ich Stress habe.
     
    #17
    happy&sad, 21 August 2007
  18. AustrianGirl
    0
    Ich stelle mir das Zusammenleben in der Tat nicht unkompliziert vor.
    Für mich wäre das Zusammenziehen ein sehr großer Schritt, weil
    ich einfach doch gewisse Freiheiten brauche und mich jmd. leicht
    zu nerven beginnt, wenn ich mit einer einzigen Person zu lange
    zu viel Zeit verbringe und immer zusammenhocke, da kann der andere
    und eigentlich auch nichts dafür, ich werde dann ungewollt einfach
    etwas zickig.
    Nur weil ich meine Freiheiten und einmal meine Ruhe brauche, heißt
    das nicht, dass ich meinen Freund weniger liebe oder er mich
    wirklich nervt, sondern dass ich einfach nicht immer zusammen-
    kleben kann.
    Wenn die Wohnung aber nicht allzu klein ist und ich auch einen
    Ort habe, an dem ich mich mal zurückziehen und alleine sein
    kann, dann wird das wohl wunderbar funktionieren.
     
    #18
    AustrianGirl, 21 August 2007
  19. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    Unternehmen is n seltsames Wort...aber am wochenende sollte man ab und zu zusammen weggehen oder auch unter der woche z.B mal zusammen sport machen
    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    1-2mal pro woche sollte ne Ausnahme sein. Hab zwar auch genug zu tun, aber so 3-4mal wäre schon Pflicht.
    Wenn man sich dauernd nur 1-2mal pro Woche sieht,wäre das für mich keine Beziehung...man sollte ja den Alltag schon ein wenig teilen

    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    Klar, weil ich will ja auch meine Ruhe,wenn ich stress habe. Und ich würde auch für meinen Partner kein Hobby (mehr) aufgeben.
     
    #19
    Knutscha, 21 August 2007
  20. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    1. Wie oft sollte dein Partner mit Dir etwas unternehmen? (in der Woche)
    Sehen möchte ich ihn, so oft es geht.
    Da sich das bei uns eh hauptsächlich auf die Abende beschränkt, ist es mir am liebsten jeden Tag, vielleicht mit immer wieder kehrenden Ausnahmen ;-)
    Unternehmen müssen wir nicht großartig was.

    2. Ist es auch OK, wenn man sich nur 1-2 mal die Woche sieht?
    Ja, wenns nicht anders geht, zb wegen einer Fernbeziehung, dann schon. Aber wenns anders geht, dann nicht.

    3. Wenn dein Partner berufl. oder schul. viel zu tun hat... lasst ihr ihn denn auch seine Ruhe, Freizeit oder Entspannung.
    Klar. Allerdings ist mein Partner glücklicherweise so veranlagt, dass er seine Ruhe und Entspannung am liebsten an meiner Seite genießt.
    Ich bin nicht unbedingt so, aber es funktioniert großartig, da er sowieso viel weniger Freizeit hat als ich.

    So ging es mir auch immer, bzw geht es mir immer noch so - mit allen Menschen, Verwandten, Bekannte, Freunden. Ich halte fast niemanden regelmäßig neben mir aus - abgesehen von meinem Partner jetzt..
    Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, dass man das in einer guten Beziehung mit der Zeit lernt.
     
    #20
    User 15848, 21 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädels oft muss
Lill
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 August 2012
49 Antworten
johann.86
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 November 2007
49 Antworten