Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@mädels wie schminkt ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von wildthunder007, 1 Februar 2004.

1. Hi @all,

wollt ne kleine Umfrage machen:
    Also wie schminkt ihr euch so,
    also eher dezent und natürlich mit Lippenstift und Maskara
    oder eher so aufdringlich und künstlich (also Barbie-Still) mit allem drum und dran, weiß ich was: Puder, Liedschatten und was es da noch so alles gibt...
    Und was hält ihr vom Augenbrauenzupfen?? ;-)
    Und an uns Männer, welcher Still gefällt euch besser?

ach und ja wie lange braucht ihr so um euch fertig zu machen, kenn eine die eine Stund brauch alles inklusive...

wildthunder007, 1 Februar 2004
  2. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Also ich schmink mich grundsätzlich nicht - is zu teuer und bringt nicht wirklich viel..
    In die Schule oder so überhaupt nicht, wenn mal irgendwo ein Pickel ist, dann wird der halt überdeckt..
    Wenn ich weggehe, ab und zu etwa Lipgloss...
    Aber ich seh keinen Grund, weshalb ich mich groß aufbrezeln sollte..

tinchenmaus, 1 Februar 2004
  3. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Eigentlich schmink ich mich gar nicht. Kam mal vor, aber ganz selten und dann dezent. Mags lieber natürlich und nicht aufgedonnert.
    Übers Augenbrauenzupfen hab ich mir mal Gedanken gemacht, finde meine zu "buschig", trau mich da aber nicht so richtig ran.
    Brauch so ne halbe Stunde bis ich Ausgehfertig bin.
    Die meiste Zeit verbring ich hierbei mit Föhnen, Nachteil von langen Locken.

engel193, 1 Februar 2004
  4. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    ich schmink mich auch eher dezent. so mit wimperntusche, make-up und lippgloss sonst aber meistens nix weiter.
    meine augenbrauen zupf ich mir regelmäßig

My_secret, 1 Februar 2004
  5. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    wenn ich ausgeh werden bei mir nur die augen geschminkt, mit lidschatten und dick mascara drauf , der rest sieht ungeschminkt am besten aus.

ansonsten hab ich kein make up nötig, meine haut ist schön glatt,weich und im normalfall pickelfrei. mir wurd ungeschminkt ma gesagt ich solle ma mein make up überprüfen ( hatte an der nase trockene haut so dass es aussah wie schlecht geschminkt , habs dedem mädel dann auch gesagt) *g*

User 12529, 1 Februar 2004
  6. *sarah*
    Gast
    0
    ich schminke mich grundsätzlich immer
    beutze
    puder ( wegen meiner sommersprossen und meine haut hat oft rötungen)
    wimperntusche
    lipgloss

wenn ich mal weggehe dann betohne ich die augen mehr und lasse die lippen nur glanzen

ich zupfe meine augenbrauen regelmäßig

*sarah*, 1 Februar 2004
  7. Pantera
    Gast
    0
    also ich schminke mich garnicht mehr.
    vielleicht 1mal im jahr wenn ich auf ne party/abendveranstaltung gehe oder fasching.
    dann werde nur die augen betont also maskara und so schwarzer augenstift (bin blond)

normalerweise pflege ich halt mein gesicht mit dr. hauschka und nehme auch immer einen guten lippenstift damit die lippen nicht rissig werden. ansonsten trinke ich kefir das lässt die haut gut aussehen und verleiht eine gesunde ausstrahlung.

ich finde geschminkte menschen auch irgendwie nicht schön, selbst wenn die augen nur bischen geschminkt sind finde ich lässt es die menschen irgendwie "blasser" aussehen also weniger ausstrahlung. Das fällt natürlich immer nur dann auf wenn man sich in der nähe befindet oder dahinter blicken will. Aus der Ferne fällt man mit schminke natürlich besser auf. Wenn jemand auch noch make up drauf hat, törnt mich das total ab! Ok früher habe ich mich auch geschminkt, da kam das bei mir noch nicht so künstlich rüber. Aber make up hatte ich schon damals nie verwendet.

gruß,

pantera

Pantera, 2 Februar 2004
  8. aha intressant, kenn da so einige leute, die sich total schmicken, finde das es ziemlich künstlich aussieht und irgendwie auch viel arbeit macht, wenn ich mich da in ne frau hineinversetzen sollte, könnte ich mir net vortsellen eine std früher deswegen aufzustehen, nö bevorzuge auch den natürlichen still...

wildthunder007, 2 Februar 2004
  9. Pantera
    Gast
    0
    ach ja, und ich finde natürliche augenbrauen besser.
    ich hatte viele freundinnen die über zu dicke augenbrauen klagen!
    dabei waren sie dick viel schöner!!! ich glaube es gibt kaum einen Fall wo es sich wirklich lohnt sie zu zupfen. Also bleibt natürlich mädels.

ich mag gepflegte jungs aber auch chaotische, hauptsache es passt zu ihrer natur.
    sie müssen sich also nicht immer ganz glatt rasieren oder so.

besonders gern mag ich so einen seitenbart, alos wo rechts und lings so ein strich runter geht und das andere frei ist oder so einen 1/2tage bart. :zwinker:

Und haargel kann ich auf den tod nicht ausstehen. vielleicht mal gaaanz wenig um die eine oder andere strähne richtig zulenken dass sie schöner ins gesicht fällt vorne, oder um hinten (bei sehr kruzen haaren) sie in eine richtung zu lenken. Aber diese ganzen plastikfrisuren und alles was ähnlich aussieht, also wo alle haare mit gel bearbeitet sind mag ich nicht.

Pantera, 2 Februar 2004
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    So im Alltag -für die Uni z.B.- schminke ich mich nie wirklich. Höchstens Puder und Wimperntusche.
    Wenn ich am ausgehe, kommt es auf meine Laune an. Manchmal mit allem drum und dran... Rouge, Lipgloss, Wimperntusche (Wimpern vorher bearbeitet mit einer Wimpernzange), Lidschatten usw., manchmal aber auch gar nicht.
    Meine Augenbrauen zupfe ich regelmäßig. Finde ich einfach schöner.

User 7157, 2 Februar 2004
  11. Eonie
    Gast
    0
    Also ich schminke mich nur, wenn ich weggehe (Party), sonst nur etwas brauner Maskara, wenn ich unausgeschlafen bin und sehr blass aussehe. Normalerweise gar nicht.
    Wenn ich weggehe, schminke ich mich nach Lust und Laune:
    mal volle Montur mit Lidschatten, Maskara, Kontrenstift und Lippenstift, manchmal betone ich nur die Augen und nehme sonst nur Labello , manchmal nur Maskara und Labello, wie ich gerade lustig bin. Aber immer in etwas gedeckten Farben, ich mag keine grellen Farben, die aus einem Kilometer leuchten.
    Augenbrauen zupfe ich ab und zu, wenn ich perfekt aussehen will. Kommt so vier, fünt mal im Jahr vor.
    Ach, und für komplett Make-up mit Brauen zupfen brauche ich etwa eine halbe Stunde.

Eonie, 2 Februar 2004
  12. Watteseelchen
    0
    :smile:

Ja, das Schminken ist so eine Sache.

Was ich immer mache ist die Augenbrauen zupfen, dass mach ich einmal die Woche. Ich finde das schöner, weiß auch nicht warum.

Außerdem benutze ich Maskara eigentlich jeden Tag. Ich glaube es fällt nicht wirklich auf, aber ich habe eigentlich sehr helle Wimpern und so passen die Wimpern dann besser zur Farbe meiner Augenbrauen (wie kompliziert).
    Der Rest kommt dann darauf an, wie ich mich morgens fühle. Ab und zu kommt ein leichter Lidschatten oder Kajal-Strich hinzu.

Noch nie benutzt habe ich Puder oder Make-Up. Auch wenn ich hier und da mal mit Pickweln zu kämpfen habe, mag ich weder das Eine noch das Andere, weil ich finde es fällt voll auf, wenn die Gesichter mit Make-Up o. Puder zugeklatscht sind. Gesund ist es auch nicht für die Haut. Dann habe ich eben einen Tag mal einen roten Fleck am Kinn..... ist nicht toll, aber mein Gott, so ist das nunmal!

Watteseelchen, 2 Februar 2004
  13. Beckyvi
    Gast
    0
    Wenn überhaupt, dann sehr dezent. Mascare und heller Lidschatten, mehr nicht. Lippenstift muss ich mir nicht ge´ben, genau wie Kajal und Rouge.

Die Augenbaruchen zupfe ich, weil ich sehr viele und dunkle hab.

Mein Freund meinte noch gestern abend zu mir, dass er mich ungeschminkt schöner findet als geschminkt. Mache ich auch wirklich nur, wenn ich weggehe, nicht zur Uni etc.

Beckyvi, 2 Februar 2004
  14. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dezent..

ein Moosgrün als Lidschatten und als Eyeliner und schwarzen Mascara

Tiffi, 2 Februar 2004
  15. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    mein labello darf nie fehlen! da hab ich nen tick...

ansonsten nur wimperntusche und wenn ich weggeh hellen lidschatten.

mit meiner augenbrauenform bin ich zufrieden, aber 1x im monat färbe ich sie.
    nen dünnen strich, am besten nur mehr gezeichnet, find ich total hässich!

bunnylein, 2 Februar 2004
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ein Thema für mich :smile:

Alltäglich kommt auch nur Puder und Mascara rauf!

Am Wochenende dann das volle Programm:
    - erst Make Up Grundierung
    - mit Concealer rötliche oder bläuliche Stellen abdecken
    - Puder drauf
    - ein klein wenig Rouge, bzw Lippenstift verschmieren
    - Eyeliner oder Kajal
    - ein oder zwei Lidschattenfarben
    - Mascara
    - Augenbrauen leicht nachschraffieren
    - Lippenstift (aber keine knallige Farbe)

Die Augenbrauen zupfe ich jeden Tag!

Für Make Up und Augenbrauenform habe ich schon mehrmals Komplimente bekommen, sogar von der Kosmetikerin :grin:

Honeybee, 2 Februar 2004
  17. Miezerl
    Gast
    0
    eher natürlich bei mir gilt eine
    regel entweder beton ich die augen oder den mund..beides zusammen wirkt zu dick aufgetragen..
    verwend meist nur helle liedschatten wie rosa,hellblau,beige,gold,.Schwarzen kajal nicht .wenn meist eher braunen oder goldfarben der sieht natürlicher aus und nicht so dick wie beim schwarzen.. schwarze wimperntusche..
    abdeckstift und puder..
    Lippenstifte in letzter Zeit weniger..wenn dann am liebsten Lip glosse.. :tongue:

Miezerl, 2 Februar 2004
  18. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Alltag benutz ich normalerweise nur Puder, Abdeckstift wenn nötig, Mascara und Kajal. Ach ja, und Labello natürlich, für schöne weiche Lippen :zwinker:

Wenn´s weg geht, darf´s auch mal Lidschatten etc sein... :smile:

Lisa, 2 Februar 2004
  19. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    im alltag schminke ich mich fast gar nicht, also zur uni höchstens dezenter lidschatten und ein bißchen schwarze wimperntusche.

am wochenende, wenn ich in ne disko gehe, dann schon mehr.
    make up
    puder
    lidschatten, ein oder zwei farben, miestens mit weiß
    eyeliner
    kajal, beides schwarz
    wimperntusche schwarz
    lipliner
    lipgloss, durchsichtig oder leicht glänzend.
    wenn ich mich richtig beeil, das brauch ich mit duschen grad mal ne halbe stunde am wochenende.

außerdem kommt es nicht darauf an, was man alles benutzt, sondern wie man die schminke einsetzt um aufgesetzt zu wirken.
    meine augenbrauen zupfe ich regelmäßig

twinkeling-star, 2 Februar 2004
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Erstmal zu den Augenbrauen: Ich hab meine noch nie gezupft und da ehrlich gesagt auch keinen Bedarf dran :zwinker: Passt mir auch so.
    Gegen ein bisschen gezupft hab ich nix.. aber komplett weg oder nur so einen Ministrich (echt oder gemalt) find ich in den meistens Fällen absolut nicht schön.

Zum eig. Thema Schminken:

Tagsüber gar nicht. Ganz selten mal ein wenig Kajal (schwarz) unters Auge, und noch viiiiiel seltener auch mal drüber. Im Sommer auch mal transparenten Puder, der einfach nur zuviel Glanz 'wegmacht'.

Zum Weggehen: Wahlweise:
    Kajal oben&unten, und bisschen schwarzen Lidschatten (nur schmal) drüber, schwarze Wimperntusche.
    Oder:
    Eyeliner oben, Lidschatten auf den Großteil des Lid(e)s,zur Seite hin verwischt/verlängert, schwarze Wimperntusche, Kajal unterm Auge.

Sehr selten mal so ein paar Verzierungen mit Eyeliner.. Lippenstift (oder auch mal Lipgloss) hab ich auch ein paar mal getragen, aber in letzter Zeit eher weniger, weil er sowieso nie so lange hält und auf mit-Kajal-die-Lippen-anmalen hab ich keine Lust.

Sprich: im Prinzip nur Augen. Make-Up und Abdeckkram benutz ich gar nicht. Hab ich zwar auch alles hier (früher fand ich das alles total toll und musste es haben, obwohl ichs annähernd nie benutzt habe..), aber benutz es nicht.

MooonLight, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...