Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@MädelZ: 12 Stunden später Pille nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MiZUnattainable, 26 Dezember 2003.

  1. Hallo..
    Man kann die Pille ja wenn man sie vergisst 12 Stunden später noch nachnehmen..

    Aber von welcher Uhrzeit aus wird das gerechnet.. von der an der du si edn tag vorher eingenommen hast oedr von der an der du sie normalerweise einnimmst oder von der an der du sie am ersten tag eingenommen hast..

    Ik bin ja der meinung von dem zetpunkt aus den du sie den tag vorher eingenommen hast weil ja 24h dazwischen sein sollen aba bin mir nciht sicher.. wäre nett wenn i-wer von euch ne antwort für mcih hätte.. Nadine
     
    #1
    MiZUnattainable, 26 Dezember 2003
  2. Calera
    Gast
    0
    mh, hoffe, dass ich deine Frage überhaupt richtig verstanden hab :grin:

    aber normalerweise nimmt bzw. sollte man die Pille relativ regelmässig einnehmen und von daher, wird sich kein großer Unterschied zwischen den Einnahmezeiten der letzten3,4 Tage ergeben

    naja das auf die zeit vom ersten tag zu beziehen denke ich ist quatsch´


    also ich persöhnlich hab eh eine feste zeit, sagen wir 22 uhr abends und von dieser Uhrzeit rechne ich dann eben +12 stunden, wenn ich sie mal vergessen haben sollte
    Die nächste Pille, nach der vergessenen, nehme ich dann wie sonst auch zur gleichen Uhrzeit, also in dem Fall 22 uhr ein

    naja ka, ob das deine Frage beantwortet hat aber ich hoffe doch mal :zwinker:
     
    #2
    Calera, 26 Dezember 2003
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Ich glaub Calera hat das ganz gut so erklärt... Ich würd auch sagen dass sich die 12 Stunden auf die Zwit bezieht an der man die Pille nehmen sollte (also wenn ich se um 18 Uhr nehme, isses bis 6 Uhr nich zu spät)....
    Hab hier auch mal gelesen dass mal 13 Stunden auch nich schlimm wären weil der Körper keine Skundenzeiger hat oder so, aber ob da jetzt echt was dran is : :ratlos:
     
    #3
    kaninchen, 26 Dezember 2003
  4. Calera
    Gast
    0
    von den 13 bzw auch noch mehr Stunden hab ich auch schon was gehört, weiß aber nicht ob das bei allen Pillen ist bei meiner geht das, aber auch nur unter Einschränkungen
    Dazu muss ich die Pille in der ersten Woche immer sehr, sehr pünktlich eingenommen haben.
    Wurde das gemacht, ist der Schutz dann auch noch gegeben, wenn ich die in der 2. oder 3. Woche nach den 12 Stunden einnehme

    naja ob das bei allen Pillen so ist, keine Ahnung, aber ich versuch das nach Möglichkeit eh zu vermeiden, trau diesen packungsbeilagen in solchen Sachen irgendwie nie richtig :grin:
     
    #4
    Calera, 26 Dezember 2003
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Mit den 13 Stunden kommt es immer drauf an, bei der wievielten Pille du sie erst später nimmst ...

    Hab meine Pille einmal 11 Stunden später genommen (war auf ner Party und hatte die Pille nicht dabei) ... hab dann meinen FA angerufen, und der meinte, ich solle für den Rest der Packung zusätzlich verhüten ... war übrigens die 14. Pille in der Packung.

    Und zur Frage: Die 12 Stunden werden von dem Zeitpunkt aus gerechnet, an dem du sonst die Pille nimmst.

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 26 Dezember 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Das mit in der ersten Woche genau nehmen, und danach darf man sie dann theoretishc vergessen ist bei meiner auch so. Hab mich da auch erst total gewundert und ich nehm die Pille (egal ob in der ersten, zweiten oder dritten Woche) immer so pünktlich wie möglich - traue dem Zauber nämlich auch nich so ganz :smile:
     
    #6
    kaninchen, 26 Dezember 2003
  7. thx @ all.. habt mir auf jeden fall meine frage beantwortet.. war ja auch nur eine die ik falsch genommen hab von daher geht das ja dann.. auf jeden fall nen gaaaaaaaaanz großes danke schön..
     
    #7
    MiZUnattainable, 26 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @MädelZ Stunden später
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2016
4 Antworten
vanillagrace
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2016
1 Antworten
Melii99
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2015
6 Antworten