Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädl im Inet kennen gelernt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von celerity, 3 Februar 2010.

  1. celerity
    celerity (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hi,
    ich habe vor zwei Tagen zufällig eine recht nette und hübsche junge Frau auf einer dieser Social Network Seiten kennengelert...
    Sie wohnt ca. 15km von mir entfernt.
    Wir schreiben uns z.Z recht viel und verstehen uns soweit echt gut...

    Ich halte nichts davon jemanden im Inet kennen zu lernen... darum würde ich Sie gerne mal ... mmm... "live".. ^^ treffen...
    Jetzt zu meinem Problem...
    Wir kennen uns wie gesagt erst zwei Tage... würdert Ihr euch überrumpelt fühlen, wenn man euch nach zwei tagen schon treffen möchte...?
    Das zweite ist dass Sie sich erst vor kurzer Zeit von Ihrem Freund getrennt hat, der Sie wohl sehr enttäuscht hat... könnte vllt auch nicht grade förderlich....?

    Freue mich über jeden Ratschlag...

    PS.: Ich glaub ich mach mir nur schon wieder viel zu viele Gedanken... :schuettel:
     
    #1
    celerity, 3 Februar 2010
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    wie wärs, wenn du ihr genau das sagst?
    also dass du sie nicht überrumpeln möchtest, sie aber nett findest und sie gerne live kennenlernen möchtest...

    ich hab auch einige erfahrungen mit männern aus dem internet und manchmal hätte ich mir gewünscht, sie hätten einfach (eher) gefragt. denn dann erspart man sich das ewige schreiben und die enttäuschung, wenns am ende vielleicht doch nicht passt und man spart sich das grübeln, ob man nicht interessant genug für den anderen ist, weil man sich selbst gern live treffen würde, sich aber nicht traut zu fragen!

    also frag! man sollte sowas ins echte leben holen und nicht in der ciber-welt steckenbleiben, finde ich.
     
    #2
    seti, 3 Februar 2010
  3. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Wenn sie quasi um die Ecke wohnt dürfte das doch kein Problem sein, lad sie auf 'nen Kaffee ein oder so. Am besten an einen neutralen Ort, wo sie keine Angst haben muß, daß Du ein Kettensägenmörder bist :zwinker:
     
    #3
    Darlene, 4 Februar 2010
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Ich war mit Internetbekanntschaften auch immer seeehr skeptisch, bis ich dadrüber meinen Freund kennengelernt hab :zwinker:

    Am Anfang was mehr Schreiben hat den Vorteil, dass man sich halt kennenlernt. Allerdings ist das ein sehr begrenztes Kennenlernen, so findet man vielleicht grob raus wie der andere tickt, aber eben nur viel zu grob. Das geht im realen Leben dann doch besser.

    Frag sie einfach mal, ob ihr nicht mal unverbindlich einen Kaffee miteinander trinken gehen wollt. Oder frühstücken (den neutralen, öffentlichen Ort dabei finde ich auch sehr wichtig).

    Sich mit einer Internet-Bekanntschaft real treffen heißt ja nicht direkt, dass ihr Heiraten und Kinderkichen machen müsst :zwinker: Überrumeplt muss sie sich da auch nicht fühlen denke ich, einfach mal spontan was unternehmen ist ja so nix ungewöhnliches.

    Und darüber, dass sie sich erst vor kurzem von ihrem Freund getrennt hat würde ich mir an deiner Stelle auch noch keine Gedanken machen. Also, ich finds natürlich immer schön, wenn sich Menschen denken, aber lass das einfach mal gaaanz locker auf dich zukommen, schau wie es sich entwickelt :smile:
     
    #4
    kaninchen, 4 Februar 2010
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Hast du denn ihre Nummer? Wenn nicht wäre der nächste Schritt für mich erstmal die Nummer zu erfragen und mal anzurufen, einfach um zu gucken, ob man auch da nen vernünftiges Gespräch aufrecht erhalten kann.

    Ich hab meinen Freund auch im Internet kennengelernt. Ham etwa 2 Wochen geschrieben, dann hat er nach meiner Nummer gefragt und wir ham 2,3 Mal telefoniert und ham uns dann getroffen. Ich fands gut so wie es war aber jeder ist da anders.
     
    #5
    dollface, 4 Februar 2010
  6. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wenn du dir unsicher bist und sie nicht überrumpeln willst, dann hol dir erstmal ihre Handynummer und telefonier mit ihr.
    Das baut dann schonmal nen persöhnlichen Bezug auf. Das Treffen kannste dann "sponatan" am Telefon vorschlagen. Wenn wirklich in der Nähe wohnt, kannste direkt fragen, ob sie Lust hat, jetzt mit dir was zu machen. Was passendes kannste dir vorher zurecht legen... das kommt dann richtig gut: Nen Kerl, der sponatan ne tolle Idee hat.
    Einladen musst du sie nicht unbedingt. Lass sie ruhig erstmal selber zahlen... sie bekommt ja auch Taschengeld.

    ThirdKing
     
    #6
    ThirdKing, 4 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädl Inet kennen
schwarzer kater
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2015
34 Antworten
Pavel Nedved
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2015
8 Antworten
Anquietas
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2013
16 Antworten
Test