Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    29 Juli 2005
    #1

    Mädl zum Essen einladen?

    Hi!
    Seit etwa 2 Wochen habe ich eine neue Kollegin. Aber leider arbeitet sie in einer andern Abteilung und somit haben wir während der Arbeit nicht viel Kontakt. Nur morgens, auf dem Weg zum Büro laufen wir uns öfters "zufällig" über den Weg. Ich find sie ganz nett, naja, um ehrlich zu sein, mehr als das, und würde sie gerne näher kennenlernen. Auch das klappt bis jetzt schon ganz gut.
    Wir unterhalten uns fast jeden morgen, sofren wir uns sehen. Ich habe herausbekommen (durch einen Kollegen), dass sie solo ist.
    Ich weiß nur nicht, wie ich jetzt fortfahre. Da ich weniger der Draufgänger sondern eher ein bissl schüchtern bin, möchte ich nicht zu rasant vorgehen.
    Wie sieht das aus, wenn ich sie frage, ob sie mit mir mal abends ein Eis essen gehn möchte oder was trinken? Am liebsten würde ich sie ja zum Essen einladen, aber ich glaube, das ist noch was zu früh, denke ich.

    Ich glaube mitlerweile, dass es nicht spurlos an ihr vorbeigegangen ist, dass ich sie nett finde...

    Kann ich sie nach den 10 Tagen, die wir uns mehr oder weniger kennen, zu nem Eis einladen, oder sollte ich noch was warten?
    Mfg
    Tobi
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    29 Juli 2005
    #2
    Ich find das Eisessen eine gute Idee. :smile:
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    29 Juli 2005
    #3
    Warum warten ?

    Ansonsten vielleicht mal fragen ob ihr nicht in den Pausen zusammen essen wollt oder so, dann kann man sich ja erstmal besser kennenlernen.
     
  • gnom
    gnom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    29 Juli 2005
    #4
    do's:
    bowlen, billiard, squash z.B. (sportliche aktivitäten wo man sich auch mal näher kommt - tennis wäre unangebracht)

    dont's:
    zum essen einladen, kino, disco


    eis essen ist auch schön und gut wenn du der rednertyp bist.
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    29 Juli 2005
    #5
    naja, stimmt schon Chabibi, vielleicht lernt sie irgendwann nen anderen kennen und dann ist mein Zug abgefahren.
    Ich bin zwei Jahre jünger als sie. Sie ist 22. Bis jetzt hatte ich immer jüngere Freundinnen, aber bei ihr hab ich den Eindruck, dass ich mit ihr mehr auf einer Wellenlänge liege, als mit allen andrn vorher, da sie wesentlich reifer ist.
    Oder bin ich eurer Ansicht nach zu jung für sie?
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    29 Juli 2005
    #6
    Woher sollen wir wissen ob ihr das Alter wichtig ist ? Das wirst du dann schon merken. :bandit:
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    29 Juli 2005
    #7
    @ gnom:
    Also, ich finde eigntlich immer genug Gesprächsstoff. Aber für Sportarten bin ich beim ersten Date eher weniger, auch wenn ich gerne Badminton spiele. Ich finde, sowas kommt vielleicht später besser....

    naja, ich meine so im Allgemeinen. Ich dachte, dass Frauen meistens lieber ältere Männer haben.
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    29 Juli 2005
    #8
    Nicht unbedingt, kommt wohl auch sehr auf deinen "Reifegrad" mit deinen 20 Jahren drauf an.
    Essen gehen finde ich fürs 1. Date zu schick - ich würde mir verpflichtet vorkommen, wenn jemand gleich beim ersten Mal ein teures Essen für mich bezahlen würde und in einem schicken Restaurant sitzen wirkt immer etwas gewzungen.
    Eis oder Pizza essen zu gehen, halte ich dafür für ne sehr gute Idee - Sport eher weniger!
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    29 Juli 2005
    #9
    @ Cinnamon:
    Oh ja, aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich kann deine Ansicht sehr gut nachvollziehen. Naja, wie gesagt, das mit dem Essen gehen sollte vielleicht noch etwas warten.
    Solange das Wetter mitspielt, ist Eisessen eigentlich prima und lockerer als ein Restaurant.


    Danke für die vielen Ratschläge. Ich werde mir über's Wochenende überlegen, wo ich mit ihr hin gehn könnte und sie demnach nächste Woche fragen, ob ich sie auf'n Eis einladen darf. Ich halte euch natürlich auf'm Laufenden.
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    30 Juli 2005
    #10
    eine Frage bleibt mir da noch:
    Schenkt man dem Mädchen beim ersten Daten Blumen? Oder ist das nicht so passend? Falls doch, welche eignen sich?
     
  • hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    493
    101
    0
    Single
    30 Juli 2005
    #11
    also das mit dem einladen ist schon eine sehr gute idee. eis-essen wenn das wetter dafür da ist oder eben "normal". meine erfahrung ist, dass das immer sehr gut ankommt. blumen würde ich nicht mitbringen, da kommt sie sich wahrscheinlich eher etwas "bedrängt" vor.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.338
    168
    273
    in einer Beziehung
    30 Juli 2005
    #12
    Fänd ich persönlich beim ersten Date (und wenn man sich noch nicht wirklich gut kennt) etwas verfrüht.
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    30 Juli 2005
    #13
    mmh, okay. Ist vielleicht besser, wenn ich ihr die erst beim (eventuell) zweiten Date schenke.
    @ Hobby-Romeo: worauf bezieht sich das "normal"?
     
  • [FoX]
    Gast
    0
    30 Juli 2005
    #14
    blumen sind beim ersten daten wohl etwas zuviel des guten.. würde es ganz schlicht beim eisessen belassen... ihr könnt ja dann noch kurzfristig entscheiden was ihr danach macht (spazieren gehen etc.)
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    30 Juli 2005
    #15
    @ Fox:
    ja, stimmt eigentlich. Man muss sich ja auch noch steigern können...
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    30 Juli 2005
    #16
    je mehr ich an sie denke, um so mehr Fragen stellen sich mir:
    Woran merke ich, dass sie mich (eventuell) auch mag?
     
  • Quelk
    Gast
    0
    30 Juli 2005
    #17
    junge junge dich hats wohl ganz schön erwischt ^^

    beruhig dich erstmal.. wenn sie dich NICHT mag, wird sie kein eis mit dir essen ^^
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    30 Juli 2005
    #18
    ja, da magst du schon Recht haben. Ich denke seit knapp zwei Wochen an nichts anderes mehr als an sie. Sie ist mein erster Gedanke wenn ich aufstehe und mein letzter, wenn ich einschlafe.
    Naja, ich hatte schon mal eine ähnliche Situation. Ein Mädl aus der Schule gefiel mir gut. Wir lernten uns durch eine Freundin kennen und ich verguckte mich in sie. Einige Tage später, nachdem wir uns öfters unterhalten hatten, fraget ich sie, ob ich sie nicht mal in ein Café einladen könne. Doch ihre Antwort (auch beim zweiten Versuch) war: "Zur Zeit hab ich viel zu tun und wenig Zeit. Vielleicht nächste Woche", woraus aber nie mehr was wurde, obwohl wir uns auch danach noch ganz normal unterhielten...

    Ehrlich gesagt hab ich Angst, dass ich nächste Woche eine ähnliche Antwort zu hören bekomme. Allerdings habe ich widerum den Eindruck, dass sie mir ne Chance gibt. :schuechte
     
  • Quelk
    Gast
    0
    30 Juli 2005
    #19
    Das Problem bei solchen Antworten ist, dass man nie weiss ob's nun stimmt, denn Frauen benutzen sowas ja gerne auch als ausreden. Aber wenn du's nicht versuchst wirst du's nie rausfinden, und sollte sie Nein sagen, gehts dir nen paar Tage schlecht, wenn überhaupt und dann gehts gleich weiter. :smile: Also Kopf hoch! das wird schon!
     
  • smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    30 Juli 2005
    #20
    ja, stimmt Quelk. Das war wahrscheinlich auch bei dem Mädchen was ich in erwähnte, der Fall.
    Ich werde es auf jeden Fall versuchen, allein schon, um wieder normal schlafen zu können. :smile: Und eigentlich kann ich mir bei ihr sehr gut vorstellen, dass sie meine Frage mit einem "JA" beantwortet (was mich den ganzen Tag über glücklich stimmen würde).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste