Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mädls ansprechen

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Harlequin_12, 27 Januar 2008.

1. Harlequin_12
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

Jo, ich weiß ---> Titel unkreativ, aber mir ist nix besseres eingefallen^^

Kurze Vorgeschichte:
    Da meine guten Freunde ziemlich weit von mir entfernt wohnen und sie alle (bis auf einen, der am weitesten weg ist) nicht sonderlich am Ausgehen interessiert sind, saß ich eig. die meiste Zeit nur rum.
    Nun gings mir diese rumhockerei aber vor ca. 1,5 Monaten TIERISCH auf die Nerven. Also hab ich mal meinen Nachbarn, der früher mein bester Freund war, angerufen und gefragt, was er heute macht, ob er ausgeht etc. Seitdem geh ich meistens mit ihm und seinen (nun auch meinen^^) Kumpels aus.

Entgegen meinen Erwartungen kann ich mich mit Männern eig. immer relativ frei unterhalten (was ich auch sehr gerne mache), sei es auf der Toilette, an der Bar, während ich auf mein Getränk warte oder sonnst wo.

Allerdings habe ich mit Frauen so meine Probleme. Im Gegensatz zu vielen anderen hier fehlt es mir nicht am Mumm, Frauen anzuquatschen, sondern mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was ich sagen soll.
    Ich zieh auch primär um die Häuser, um Spaß zu haben, neue Leute kennen zu lernen und bin nicht kampfhaft auf der Suche nach einer Freundin^^....was, glaube ich, schonmal ne gute Vorraussetzung ist.

Es macht auch tierisch Spaß, mit meinen Leuten auszugehen, allerdings stößt man natürlich bald an Grenzen und mit Mädls würde es wesentlich mehr Spaß machen :zwinker: (ja, Freundinnen gehen auch mit, aber das ist was anderes....)

Um mal etwas konkreter zu werden:
    Vor ein paar Wochen war ich mal mit einem sehr guten Freund aus. Ich war ziemlich gut drauf, der Abend war auch äußerst amüsant. Jedenfalls wartet ich gerade auf meinen Freund der Nähe der Bar, als mir ein Mädl auffiel...hab sie angeredet...mit "Hiho, und, wie gehts?"......(ja, dass dies nicht sonderlich kreativ ist, weiß ich auch :tongue: ) und das Gespräch flachte, wie zu erwarten war, sofort ab.

Vor 2 Wochen war Abschlussball einer Freundin.
    Folgende Szene: Tanfläche, die Stimmung war auf einem Höhepunkt. Ein Freund von mir tanzt ein Mädel an und nach max. 5-7 min ist er mit ihr gegangen,ich stand einfach nur da und hab dumm geglotzt :what:

Gestern war Abschlussball eines sehr guten Freundes:
    Disco war nich so toll, aber da kann man nix machen. Mir fiel auch bald eine Mädl auf, welche mit ihrer Freundin rum stand. Blickkontakt war vorhanden, allerdings ging ich nicht rüber und sprach sie an. Nun bereu ich es allerdings tierisch, denn, wenn ich so recht darüber nachdenke, standen die eig. nur so rum und warteten darauf, bis sie jemand ansprach.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Ja, ich weiß, es gibt keinen perfekten Anmachspruch
    Ja, ich weiß auch, dass ich kein Alleinunterhalter bin, aber wenn ich sie schon anspreche, dann sollte ich doch das Gespräch irgendwie ins Rollen bringen.

Außerdem ist mir auch klar, dass es keine Patentlösung gibt, aber ich konnte, speziell jetzt auf den Abschlussbald mit den 2 Mädels bezogen, nicht hingenen und die ansprechen. Ich mein, was solln ich sagen? Einfach hingehen, ein "Hi" hinwerfen und auf einen Output von ihnen warten?^^ ---> wohl eher nicht

Also, falls mir irgendwer helfen kann, ich wär dankbar :zwinker:

Harlequin_12, 27 Januar 2008
  2. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo "Hi" ist der beste Anmachspruch.

Wenn danach aba nix mehr kommt, kann ich verstehen, dass du ein Abflachen des Gesprächs schon erwartest.

Es is ja nich so wichtig, was du ihr erzählst, aba wenn du wirklich gar nix erzählst oder sie die ganze Zeit anstarrst und auf ihre Regungen wartest...

es is wichtiger, dass du ersma ne positive Grundstimmung reinbringst. Laber über irgendwas in der Umgebung oder was dir grade eingefallen is, oder frag sie irgendwas über sie, was dir an ihr aufgefallen is, aba bitte ein bisschen konkreter als "wie gehts dir", das hört sie dutzendmal am Abend ^^

Also super dass du sie schon mal ansprechen kannst, daran scheitern viele. Jetzt zeig ihr noch, dass du ein lustiger interessanter Typ bist und alles is paletti

Kebap, 27 Januar 2008
  3. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    ja, wuerd ick auch so in dem dreh sagen

Ich habe gehoert (noch nicht wirklich selbst versucht leider :zwinker: )
    dass Diskussionsfragen immer ganz gut kommen. So ala
    Hey, ich muss dich/euch mal was fragen
    was meint, wer luegt mehr Maenner oder Frauen
    (oder)
    Meint ihr es ist Fremdgehen wenn eine Frau fremdknutscht?

joa
    und dann halt nachfragen, selbst erzaehlen, einfach quatschen und necken, und versuchen auf einer interessaten und persoenlichen Ebene zu bleiben.
    Primaer wichtig ist aber vor allem, dass du souveraenitaet und Selbstvertrauen austrahlst :zwinker:

joa hf beim ausprobieren und erzaehl wies laeuft :zwinker:

munzwurf, 27 Januar 2008
  4. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    So kannst du auch keine kennenlernen, also einfach so Ausschau halten, und erstmal primär nach dem Aussehen gehn.
    Ich meine du kennst sie doch überhaupt nicht, und ich glaube das wird dann sowieso nichts, wenn man mal an ne längere Beziehung denkt.
    Manchmal habe ich so den Eindruck das es schon fast Standard ist, sei es Mann oder Frau, erstmal ein paar Beziehungen gehabt zu haben um Erfahrungen zu sammeln. Sozusagen MUSS es ein paar "Probe-Beziehungen" vor einer längeren geben. Dies erscheint mir als die allgemeine Meinung grade in der Jugend.
    Ich weiß auchz nicht....

virtualman, 27 Januar 2008
  5. noir91m
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    nicht angegeben
    Das hast du von Pick Up Artist auf MTV :grin:

ich probier das sicha mal, da sind richtig gute Sachen dabei ! :tongue:

noir91m, 27 Januar 2008
  6. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Das Problem ist hierbei aber, dass die wenigsten Männer den Sprung schaffen auf die Beziehungsebene zu kommen. Das hört sich einfach an, ist aber unheimlich schwer, wenn du so beginnst. Meist ist es so, dass ihr dann ewig über diesen Scheiss labert, obwohl du nur an ihr Höschen willst.

Deshalb bevorzuge ich sowas in der Art: "Hey, du gefällst mir! Ich muss kurz mit dir reden!" o.ä.

func`, 27 Januar 2008
  7. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    noir: ertappt ^^
    aber ist ja wie du selbst gesagt hast ja nicht unhilfreich. Man muss eben nur gewisse Aspekte von Pickup eben abstrahieren koennen bzw. nicht alles so nehmen wies gesagt wird. Aber wie gesgt, vieles ist sehr interessant und hilfreich :smile:

func': ja ich weiss was du meinst, ist auch mein Problem. Aber ich denke, dass die souveraene und nachhaltigere Loesung nicht ist zu _sagen_ dass einem xy gefaellt, sondern vielmehr es durch Gestik und Mimik rueberbringen.. und noch einen Schritt weiter es gar nicht mehr noetig hat sich zu bemuehen weil Frau einen so geil findet, dass sie selbst ueber einen herfaellt.

Aber wie schon gesagt, alles nicht so einfach.. vor allem am anfang :zwinker:

munzwurf, 27 Januar 2008
  8. Harlequin_12
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Erstmal danke für die vielen Antworten.
    Das mit der Diskussion muss ich mal versuchen......

@virtualman:
    Spar dir solche Moralpredigten bitte. Was soll das mit dem Aussehen oder dem Auschau halten? Hab ich irgendwas davon erwähnt?
    Ich hab gesagt, dass ein Abend sicher wesentlich mehr Fun macht, wenn man auch Spaß mit Mädls hat, damit mein ich jetzt nicht sofort rummachen, sondern sich unterhalten.
    Ich hab auch nichts von einer Beziehung erwähnt oder? Viel eher hab ich gesagt, dass ich gar nicht krampfhaft auf der Suche bin....

Zum Thema Aussehen: Eigentlich gehen doch nahezu alle Menschen primär nach dem Aussehen. Ich mein damit nicht, dass ich mich nur nach den flottesten Bienen im Club umsehe. Das sicher nicht. Aber das Aussehen ist nunmal das erste, was man von einem Menschen wahrnimmt und du kannst mir nicht erzählen, dass du nur nach inneren Werten gehst. Irgendwie musst du ja auf die Frauen aufmerksam werden, oder redest du einfach alle an, die du gerade siehst?

Harlequin_12, 28 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...