Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mähen während mittagszeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sad_girl, 16 Juli 2007.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ist mähen zwischen 12 und 15 uhr erlaubt? welche konsequenzen könnte es geben? wie eng seht ihr das? regt es euch auf oder ist es euch egal?

sad_girl, 16 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich wohne so ziemlich auf dem Land und höre ständig Mähdrescher und Rasenmäher bei den ganzen Garten um uns rum sowieso.
    Finde das auch vollkommen ok, wenn ich mich beschweren würde, dann hätte ich sicher meine Ruhe in der Mittagszeit. Macht mir aber nix aus.
    Wenn du dich nicht beschwerst, dann bleibts so, warten bis Nachbarn darauf kommen, dass einen was stört wenn man nix sagt dürfte etwas dauern :zwinker:

Numina, 16 Juli 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    In Deutschland ist es verboten und man kann sich wohl im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen Ruhestörung einhandeln soweit ich weiß.

Hier scheint es erlaubt zu sein. Der Gärtner mäht wann er Lust hat.:mad:

User 29290, 16 Juli 2007
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    meine nachbarn auch und es nervt wirklich. und immer um die mittagszeit rum....

sad_girl, 16 Juli 2007
  5. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Du müsstest mal im Ortsrecht deiner Heimatgemeinde im Internet nachsehen. Bei meiner (kreisfreien) Stadt hier, gibts ne Rubrik Ortsrecht, dann im Unterpunkt: Immisionsschutz bzw. Öffentliche Ordnung oder ähnliches nachschauen. Notfalls bei der Ortsverwaltung anrufen.

Ist aber nicht bindend für dich, da du wohl nicht hier wohnst.

Schäfchen, 16 Juli 2007
  6. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    mich stört es wenn es privatpersonen an ungeeigneten uhrzeiten tun. bei handwerken oder gärtnern ist es vollkommen ok, die müssen schließlich ihre brötchen damit verdienen und können sich sich auch lustigeres vorstellen als bei 30 grad in der sonne zu stehen. aus eigener erfahrung kenn ich das. ich habe immer versucht morgens wenn ich zu kunden ging die motorsäge erst ab halb 9 anzumachen.

cactus jack, 16 Juli 2007
  7. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Find ich absolut rücksichtslos :angryfire !

Powerbienchen, 16 Juli 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wohne auf dem Land. Ich höre ständig irgendwo einen Mähdrescher oder einen Rasenmäher. Mich stört das nicht.
    Aber ich persönlich würde um die Mittagszeit nicht mähen wollen -> da ist es ja am heißesten.

Klinchen, 16 Juli 2007
  9. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    ich finde solche Gesetze sollte es auch für Mütter geben, die fangen ja auch um die unchristlichsten Zeiten an,Staub zu saugen... :grin:

Chimaira25w, 16 Juli 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Noch viel mehr als mittags hasse ich Rasenmähaktionen morgens um 7!! :mad: Vor allem am Samstag!! :angryfire

Gibt Leute, denen ist das einfach nur egal, wie spät es ist.
    Da wird auch mal morgens um 7 die Motorsäge angeworfen, um Brennholz zu sägen. :kopfschue

Und wenn dann mittags mal ein Hund bellt, dann regen sie sich auf. :ratlos:

krava, 16 Juli 2007
  11. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Mir ist das völlig wurscht ob jemand in der Zeit mäht....

... und sehe das so wie Klinchen. Selbst schuld wenn man das überhaupt um die Zeit tut. Da geht man ja ein vor Hitze.
    Wenn ich den Rasen mähe, dann erst ab 17 oder 18:00.

Davon abgesehen sollte man da auch nicht so kleinlich sein - aus dem Alter mit dem Mittagsschlaf sind wir alle raus. Wenn der Nachbar natürlich ein Baby oder kleines Kind hat, sieht die Sache wieder anders aus.

Chimaera, 16 Juli 2007
  12. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    probleme kann man haben...

klar kann man den nachbarn anzeigen, das sorgt für ein tolles klima, und ist auch wirklich "zivilisiert".

beruft euch mal nicht zu sehr auf gesetze sondern redet miteinander und findet nen kompromiss.

und da wundert man sich über die bestimmungswut der eu.

Reliant, 16 Juli 2007
  13. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Normalerweise hat man solche Probleme nur mit Nachbarn, mit denen man sich eh nicht (mehr) versteht. Lärmschutz gab es auch schon vor der EU und wenn Gespräche nicht fruchten heißt es entweder Schwanz einziehen oder sich eben beschweren.

Schäfchen, 16 Juli 2007
  14. Tweety
    Gast
    0
    Bei uns hat sich mal eine ältere Nachbarin beschwert, weil sie sich durch das Rasenmähen bei ihrem Mittagschlaf gestört gefühlt hat. Seitdem halten sich in unserer Nachbarschaft alle an die gesetzlichen Regelungen (ab 15 Uhr wieder, oder?).

Mich persönlich stört das Mittags jetzt nicht. Ich finde es viel schlimmer, wenn ich morgens früh durch solche Aktionen geweckt werde :zwinker:

Tweety, 16 Juli 2007
  15. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Also bei uns darf man das nicht. Wohnen im Mehrfamilienhaus und wenn da jemand über die Mittagszeit mäht oder Hecke schneidet dann gibts des öfteren Krach,genauso wie laut sein nach 22Uhr auch verboten ist...

Finde ich auch gut so. Genauso, dass Sonntags Waschmaschinen etc verboten sind.
    Die Eltern von meinem freund sind Rentner und machen IMMER sonntags Gartenarbeit, da krieg ich immer einen zu viel...:kopfschue

Knutscha, 16 Juli 2007
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    bei uns machen sie das immer morgens, sodass ich immer ganz toll wach werde :angryfire
    Ich wüsste jetzt aber nicht, wieso das verboten sein sollte?

User 37284, 16 Juli 2007
  17. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Na...Samstag - ein Werktag - um 7 Uhr morgens ist doch 'ne total zivile Zeit, erst recht, wenn man was zu schaffen hat. Da ist die Nachtruhe nunmal vorbei.

User 54458, 16 Juli 2007
  18. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    naja du musst dich schon beschweren, sonst passiert da nix. und bitte erst bei der betreffenden person selbst bevor man polizei ruft wegegn ruhestörung- die jungs können sich auch besseres vorstellen als für son mist rauszukommen.

wenn cih mich jedesmal beschweren würde wenn mich der lärm meiner nachbarn zu ruhezteiten stört wäre ich so damit beschäftigt dass es mich nur beim beschweren stören würde...besonders abends würde ich dann gar ncith zum shclafen kommen :grin:
    mittags würde michd as mal gar ncith stören..freu dich lieber wnen nicht morgends früh oder abends spät remmidemmi is.

SunShineDream, 16 Juli 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja aber bitte um 7 uhr morgens rasen mähen? :ratlos:

User 37284, 16 Juli 2007
  20. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Das stimmt nicht. Die Kommunen regeln das jeweils selbst. In meiner Gegend ist es nicht verboten, es wird jedoch darauf hingewiesen, dass man im Sinne guter Nachbarschaft bei diesen Tätigkeiten doch bitte Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen möge.

Mähdrescher (sowie alle landwirtschaftlichen Maschinen) sind übrigens von jeder Regelung ausgenommen und dürfen auch nachts arbeiten.

User 67771, 16 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten