Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mäner und shoppen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lokolo, 25 September 2005.

1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    gehst war ich mal wieder shoppen, für die kommenden kalten tagen.......eigtl. geh ich 2 mal im jahr klamotten einkaufen, frühling und herbst

wie siehts bei euch aus? wie besorgt ihr euch eure klamotten und in welche läden geht ihr gerne und wie oft das ganze ?

bin mal gespannt :bier:

Lokolo, 25 September 2005
  2. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich geh immer wenn ich mal Bock hab zu "Maßen 10". Da gibts alles was ich brauche zu humanen Preisen.

evil

User 10015, 25 September 2005
  3. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich habe keine festen Termine für´s Shopping. Ich würde sagen, dass ich so zwischen 2 und 6 mal im Monat in einkaufszentren oder in die Innenstadt fahre. Ich kauf mir aber auch nicht wirklich jedes Mal etwas.

Es kommt auch eher selten vor, dass ich mir mehr als 2 Kleidungsstücke an einem Tag kaufe.

so lange dauert eine Shopping Tour bei mir im Normalfall auch nicht. Meistens gehe ich dann in ein oder zwei Läden und das wars. Es sei denn ich gehe mit ein paar Freunden shoppen, dann gehen wir natürlich in mehrere Läden, weil wir eher verschiedene Stile haben.

Mein bester Shopping Partner ist eigentlich sogar mein Vater. Wir haben schon einen sehr ähnlichen Kleidungsstil und er ist ein guter Berater. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin kauf ich sogar eher seltener etwas, einfach weil ja nicht jeder sehen muss, wieviel Geld ich für Kleidung ausgebe :smile:

Die Läden in die ich gehe sind komplett verschieden. H&M, P&C, Ansons, diverse Flagshipstores, Braun und Mientus in Hamburg oder auch Wormland, alles ist dabei.

Ich habe dieses Jahr aber z.B. fast gar nichts für Kleidung ausgegeben. Nur einmal im Januar ein bisschen mehr und danach eher mal ne Kleinigkeit.

ciao!

User 16687, 25 September 2005
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Antworte mal für meine männlichen Familienmitglieder:

Bruder: 3 Mal im Jahr (aber dann auch richtig)
    Vadda: 1 Mal im Jahr (aber dann erst recht)

Meine Mudda kauft viel für die und bringts mit. Werde ich nie verstehen.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 25 September 2005
  5. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Also ich kaufe mindestens 2 mal pro Monat bei so Läden wie H&M kleinigkeiten, sprich T- und Polo-Shirts, Unterwäsche und so was!! :smile:

So in etwa alle 3 Monate fahre ich in irgendeine Großstadt zum großen Shoppen... meistens nach Köln!
    Anfang nächsten Monat stehen ein kurzer Abstecher nach Köln, dann Düsseldorf und aufm Rückweg gehts nochmal durchs Centro in Oberhausen!

Hier in Bielefeld gehe ich eigentlich nur mit nem Kumpel Shoppen und die großen Touren mache ich mit meiner Arbeitskollegin... die kennt meinen Stile und ist immer ehrlich beim Beraten... :smile:

Houselover, 25 September 2005
  6. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich geh ständig shoppen... ist nur ein mausklick weit...

largerthan..., 25 September 2005
  7. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Internet :link:
    Aber ansonsten wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin und was nettes finde, dann kauf ich es auch. Also eigentlich das ganze Jahr rum, wobei ich aber nicht oft was kaufe, halt was ich _wirklich_ brauche.

Joyenergizer, 26 September 2005
  8. Locarnus
    Locarnus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    hauptsächlich im frühling und im herbst, wenn die preise reduziert sind (also im frühling für den nächsten herbst/winter)

und zwischendurch mal kleinzeug, wenn was fehlt

gute erfahrungen, was das finden von klamotten angeht, hab ich mit ansons, p&c sowie pohland und karstadt gemacht

schuhe oft bei görtz, grüterich und nem speziellen laden

Locarnus, 27 September 2005
  9. alex-b-roxx
    0
    Ich trage den eher sportlichen Style. Daher komm ich gut bei New Yorker und Downforce klar.

alex-b-roxx, 27 September 2005
  10. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich geh nur shoppen wenns absolut nötig ist und dann versuch ichs auch so kurz wie möglich zu halten. :rolleyes2

Weiss gar nicht, wie man länger als eine Stunde einkaufen gehen kann, für mich ist das tödlich :eek:

Batrick, 28 September 2005
  11. DD81
    Gast
    0
    Ich bin zwar ein relativ kurzentschlossener Typ, aber wenn ich was spezielles suche, dann lauf ich auch schonmal einige Stunden die Haupteinkaufsstraße hier rauf und runter, vergleiche Preise, schau anschließend mal im Internet, lese Warentests, etc. Das kann relativ häufig vorkommen, im Moment bin ich z.B. seit vier Tagen auf der Suche nach einer WIRKLICH WARMEN und vor allem WINDDICHTEN Jacke. Leider kosten die, die auch -20 Grad aushalten hier alle so ab 200 € aufwärts...

Geht es allerdings um Kleinigkeiten, fahre ich auch evtl. mal nach der Uni schnell bei den bekannten Textildiscountern vorbei und kaufe, was ich brauche.

DD81, 28 September 2005
  12. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Shoppen? Klar, Media Markt, Saturn,... :grin:

Klamotten? Igitt. Einmal im Jahr.

User 13029, 28 September 2005
  13. User 42876
    Meistens hier zu finden