Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer abschrecken? ;-)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Viktoria, 7 Juni 2006.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin es mal wieder :smile:

    Und zwar ... ich muß mal etwas wissen.

    Anlaß dieser Frage ist ein Streitgespräch mit meinem Cousin (22 Jahre). Der Affe meint, ich solle "zurückstecken", sonst vetreibe ich alle Männer.
    Pff, der kann mich mal.
    Aber mich interessiert das gerade dennoch :smile:

    Wie manche wissen, bin ich ein Mensch, der wirklich sehr gerne und sehr viel redet. Ich bin leidenschaftliche Rednerin.
    Das heißt, wenn ich besonders begeistert bin, oder mich etwas brennend interessiert, rede ich seeeeeehr weitschweifig.
    Ich gehe noch genauer darauf ein, umschreibe noch zusätzliches, erwähne auch uninteressante Dinge dazu.
    Es ist keine Seltenheit, daß ich ungelogen 2 Stunden an einem Stück rede, das ist häufig. Wenn ich erzähle, dann erzähle ich auch richtig und vollständig, lasse nichts aus, keine Kleinigkeit.
    Reden ist für mich eine Erfüllung, ein Atmen. Dann fühle ich mich frei und entfaltet.

    Aber ich höre auch sehr gerne zu und lasse andere reden! Das noch nebenbei :zwinker:

    Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich es mit meinem leidenschaftlichen Reden so rüberbringe, daß es zumindest für die Frauen niemals langweilig oder nervig wird.
    Ich komme mit dem eigenen Geschlecht da wunderbar klar und werde deswegen auch gemocht. Mit mir wäre es niemals langweilig, und das weiß ich auch.

    Aber nun zum Mann:
    - Wie ist es bei Männern? Fühlen sich Männer überfordert, wenn ich mehr als lediglich Informationen austausche und mich nicht auf das Knappe und Faktische beschränken kann?
    - Schreckt es Männer ab, wenn ich sage, daß ich viel Reden MUß? Oder kommen die mit sowas klar, wenn der Rest stimmt?

    Ich frage das, weil ich niemals vorhabe, mich für Männer zu verstellen. Ich bin so, und das bin ich.
    Aber ich hoffe auch, daß es nicht soooo schlimm ist.
    Denn diese Leidenschaft ist ein Teil von mir. Und anders wäre Ich nicht mehr Ich.
     
    #1
    Viktoria, 7 Juni 2006
  2. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum verstellen?

    Bleib so wie du bist und sülze und Kerlen die Ohren zu ^^
    Wenn wir uns für jemanden interessieren, dann ertragen wir auch 2 Stunden zugequasselt zu werden :tongue:

    Hauptsache wir wissen nicht, das wir für diesen Vortrag schuld sind sondern andere *g*
     
    #2
    ~Majo~, 7 Juni 2006
  3. sunboy
    sunboy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn nur DU redest und ihn nie reden lässt dann wird es schon problematisch...

    Aber wenn du auch auf ihn eingehen kannst und es nicht nur so ist, dass du dich gerne reden hörst, sollte das kein problem sein - wenn der Rest stimmt, wie du ja sagtest!
     
    #3
    sunboy, 7 Juni 2006
  4. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Naja ich denke die Mischung machts...nicht alle Männer sind gleich. Ich bin einer der hört zB lieber zu als selber viel zu reden :zwinker: aber ich weiß nicht wann es mir da zuviel werden würde. So gesehen ist es eigentlich immer das gleiche...man muss einfach jemanden finden zu dem man passt. Wenn du jetzt an einen kommst der lieber seine Ruhe hat oder vielleicht selbst viel redet und nicht gut im zuhören ist, dann ist es vielleicht nicht ganz optimal :smile:
     
    #4
    willy_coyote, 7 Juni 2006
  5. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Hin und wieder, vorallem wenn man sich noch nicht lange kennt, quatschen Männer nicht seltend auch gerne viel und lange. Aber auf dauer schaltet man dann schonmal auf "Durchzug" und filtert nur die wesentlichen Informationen raus (im normalfall bei Frauen ca 3-4% des gesprochenen) Ist ja kein Geheimnis dass ihr gern viel redet ohne was zu sagen :zwinker:

    Wie das evolutionstechnisch zustande gekommen und wissenschaftlich bewiesen ist könnte ich jetzt auchnoch zum besten geben, aber das werden die meissten schon wissen :zwinker:
     
    #5
    Teac, 7 Juni 2006
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde das sehr interessieren :smile:
     
    #6
    Viktoria, 7 Juni 2006
  7. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich net! *interessiert guck*


    und @ topic: naja, gibt bekanntlich immer solche und solche, ich tu mich (selten, aber manchmal) schwer den entertainer zu mimen wenn andere recht ruhig sind und nur kurze Kommentare abgeben :zwinker: Dann freut es mich schon mal wenn die Frau weng das Gespräch übernimmt und ich weng mehr 'chillen' kann, aber wenn man 3 Stunden am Stück zugelabert wird mit Frauenkram der einen nur wenig interessiert... naja, kann im Extremfall auch nerven :grin: Kommt eben auf Tag und Laune an, und auf die Person und den Charakter von dem mit dem man redet :zwinker:
     
    #7
    DeRChallenGeR, 7 Juni 2006
  8. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das kommt wohl auf den Mann an.
    Ich hör mich zwar auch gerne reden, aber finds dann doch ganz gut wenn die Dame auch mal was zu erzählen hat. Wenns dann allerdings zuu sehr ins Details geht kanns auch anstrengend werden.
    Aber was erträgt man nicht alles wenn man glaubt die Herzensdame gefunden zu haben? :zwinker:
     
    #8
    TNT17, 7 Juni 2006
  9. HellsBells
    HellsBells (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich persönlich rede auch gerne aber genauso gerne höre ich zu. Es kommt halt auch drauf an was du zu erzählen hast.

    Ich selber habe da einen Freund mit dem ich neulichst über ein heikles Thema im Bezug auf seine Freundin reden wollte. Nun gut ich habe da schon mit anderen drüber geredet, da brauchte ich ne gut 3/4 Stunde für. Aber bei der Laberbacke habe ich 5 Stunden gebraucht, einfach nur weil er dauernt von dem Thema auch auf andere gekommen ist.

    Er ist keineswegs ausgewichen von dem eigentlichen Thema, da kamen wir immer wieder drauf zurück. Nein er ist von Natur aus so und dieser Abend war wirklich anstrengend für mich.
     
    #9
    HellsBells, 7 Juni 2006
  10. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Da kann ich das Buch aus meiner Signatur wärmstens empfehlen :zwinker:

    Die Stärken und Schwächen von Mann und Frau haben sich über die Jahrmillionen zu dem entwickelt was uns heute ausmacht, ganz wichtig dabei ist dass man begreift dass es weder besser und schlechter gibt sondern nur "anders". So Sind Frauen zB von Mutter Natur so ausgelegt dass sie für den Nachwuchs sorgen und ihn aufziehen können, dazu gehört die Fähigkeit Soziale bindungen durch Kommunikation zu fördern, zum einen natürlich mit dem Kind und zum anderen auch mit anderen Frauen die ja dieselben stärken/veranlagungen aufweisen. Das bringt natürlich einen ganz grossen Vorteil in der Erziehung und stärkt den Zusammenhalt in der Familie (was ja im Interesse der Frau liegt, da dies im endeffekt wichtig für das Kind ist)

    Der Mann hingegen ist, darauf ausgelegt die Familie zu versorgen, so ist er idr. grösser und kräftiger, seine augen liegen tiefer in den Augenhöhlen um sie vor verletzungen zu schützen usw. Männer können Entfernungen besser einschätzen (apropos rückwärts einparken :-P) und haben ein wesentlich besseres räumliches Vorstellungsvermögen.
    Alles vorraussetzungen die bei einer Erfolgreichen Jagd von nöten sind. (Familie ernähren)
    Worums jetzt eigentlich geht ist ja das viele reden, eine Leidenschaft die Männer idr. nicht so wie Frauen teilen, der Grund dürfte ja jetzt auf der Hand liegen :zwinker: Wenn zuviel geplappert wird ist das Mammut weg und die Mutti verhungert beim dauerquasseln in der Höhle! :zwinker:
    Man(n) muss(te) bei der gemeinsamen Jagd, möglichst viele informationen so schnell und kurz wie möglich übermitteln. Da der "moderne" Mensch evolutionstechnisch gesehen im Zeitraum eines Wimpernschlages entstanden ist, ist auch verständlich dass es noch eine gaaaaanze weile dauern wird bis sich das ändert :zwinker:
     
    #10
    Teac, 7 Juni 2006
  11. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Zwei Stunden am Stück? :geknickt:

    Im Prinzip ist ja meist nach 5 min. klar was sie sagen will. Naja, wenigstens gelingt es ja etlichen Frauen durch die ganzen völlig unwichtigen Details, die unmotivierten Zeitsprünge und Nebengeschichten den Gegenüber wieder soweit zu verwirren, dass der sich dann doch nicht mehr sicher ist, was sie eigentlich damit sagen will. :cool1:

    Da wirst Du wohl jemanden suchen müssen, der Hornhaut auf dem Trommelfell hat, :grin: dann wird das schon klappen.

    Hin und wieder mal den anderen zu Wort kommen lassen und zuhören, schadet aber sicherlich auch nichts.
     
    #11
    metamorphosen, 7 Juni 2006
  12. beacher
    Verbringt hier viel Zeit
    874
    113
    55
    Single
    was für nen süßer beitrag :zwinker: sorry aber ich konnte mir das schmunzeln echt nicht verkneifen :tongue:
    ich hoffe, du zerbrichst dir nicht ernsthaft den kopf darüber (laß deinen cousin ruhig labern) und bleib wie du bist!!!
    ich finde, es gibt schlimmere macken, die man (bzw. frau) haben kann :zwinker:
     
    #12
    beacher, 7 Juni 2006
  13. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Das hört sich... sehr anziehend an... mir geht's genau so ^^
    Teilweise ist mein Umfeld deswegen auch echt genervt und
    ausgereizt - nach einer Weile seh' ich manchmal regelrecht das
    "Tilt" auf der Stirn meiner zuhörer blinken, wenn ich erst mal so
    richtig in Fahrt komme. :-D
    Also, bleib' bloß so, das ist toll !
    Bloß ist das halt auch nicht so einfach zu beurteilen, wie erträglich
    du dabei bist, denn schließlich kommt's ja auch auf Inhalte an. :zwinker:
    Also, umreiß mal ganz flüchtig und abstrakt, was dich denn so zum
    Aufsprudeln bewegt. Über was lässt du dich denn gerne so aus ?
     
    #13
    heartsugar, 7 Juni 2006
  14. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    @Teac:
    Wow! Sehr interessant! :smile: So habe ich es auch schon oft gelesen und im Fernsehen gesehen :zwinker: Echt sehr interessant!

    *lol* :grin:
     
    #14
    Viktoria, 7 Juni 2006
  15. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    --- falscher Thread.
     
    #15
    since.the.day, 7 Juni 2006
  16. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich rede in einer sehr angenehmen Weise, was andere in meinem Fluss mitreißt und zurücklehnen läßt :zwinker:
    Das sagt man mir so :zwinker:


    Ohje ... eben sehr viel *gg* Über Shoppen, Mode, Romantik, Liebe ... alles was ich so mag :zwinker:
    Das Schöne und Angenehme im Leben :smile:
     
    #16
    Viktoria, 7 Juni 2006
  17. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    Naja...Du bist 18 und redest viel, ok, ist ja Nix dabei.

    Einem Mann würde das aber auf jeden Fall irgendwann auf den Wecker gehen- weil es einfach unmöglich ist, dass Du in Deinem zarten Alter schon ein Professor für Allgemeinwissen bist. :zwinker:

    Was ich damit sagen will? Soll jetzt nicht beleidigend klingen: aber sicherlich ist ein ganzes Stück dieser Ergüsse einfach nur SPAM, ohne Wahrheitsgehalt, einfach herbeigequatscht. Das ist zwar bei jedem so, aber bei Dir sicher umso mehr, weil Du einfach sehr viel quatscht. Wenn das Alles super neu, wichtig und wahr wäre- könntest Du ja reihenweise Bücher schreiben und die Welt verzücken. Da wäre ich aber ein kleeeein wenig skeptisch, ob es wirklich so kommen würde :zwinker:

    Irgendwann hat MANN dann die faxen dicke und es wird immer häufiger zu Streit kommen- in Punkten, wo Du eventuell falsch liegst. Auf Dauer kann man sich ja nicht seelenruhig zweifelhafte Weisheiten eintrichtern lassen :zwinker:
     
    #17
    ivo, 7 Juni 2006
  18. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Meine Tante ist 34 und redet genauso und ist keinesfalls dumm oder unwissend :tongue:
     
    #18
    Viktoria, 7 Juni 2006
  19. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    mh... sehr bildhafte Ausdrucksweise *g* ...


    Aaaah ja... interessant, da gehen wir schon außerordentlich auseinander, obwohl wir beide wohl vom gleichen Schlag sind, was das Quasseln betrifft :blabla_alt:

    Ich lass' mich am liebsten über folgendes aus:
    - Phänomene
    - Skurriles
    - Satire
    - kritische Sichtweisen auf den heutigen Zeitgeist und die Entwicklung der Gesellschaft
    - Lösungen für gesellschaftliche Konflikte für den Einzelnen
    - Visionen
    - Musik


    joa, halt alles, was meine idealistische Ader aufflackern lässt :grin:
    bei vielen anderen Bereichen bin ich dagegen ziemlich auf den Mund gefallen, da es da aus meiner Sicht nicht viel zu bereden gibt >.> ...
    Mein Interesse ist ziemlich heterogen verteilt:
    Es gibt Bereiche, über die könnt' ich mich Tage, Monate, Jahre (?) auslassen, und wiederum andere bei denen sich mein Mitteilungsbedürfnis auf 3 Minuten beschränkt :grin: ...
    Aus dem Grund gibt's bei mir Tage, an denen ich kein Wort wechsel, und wiederum andere, die ganze Bücher füllen *g* ...
     
    #19
    heartsugar, 7 Juni 2006
  20. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    @Schnatterinchen

    Ja eben- sie ist ja auch 34, wie Du schon selber anmerkst - deswegen mein delikater Fingerzeig auf Dein Alter:grin:
     
    #20
    ivo, 7 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer abschrecken
Lotte68
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2016 um 23:28
3 Antworten
Victoria0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 November 2016 um 19:10
5 Antworten
streethawk
Liebe & Sex Umfragen Forum
9 März 2012
39 Antworten
Test