Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Männer: Absichtlicher Altersunterschied?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 12616, 5 September 2005.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Parallel dazu @Mädels: Absichtlicher Altersunterschied? möchte ich gerne wissen wie es umgekehrt ist.

Also, liebe Herren, sucht ihr euch auch immer nur gezielt Frauen die mind. X Jahre älter/jünger oder gleichalt sind?

Wieso?

User 12616, 5 September 2005
  2. just.peat
    just.peat (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich

es kommt doch nich auf das Alter an, sondern auf das geld^^nee das alter ist mir egal, solange sie mir gefällt ist alles drinne

just.peat, 5 September 2005
  3. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    kurz & knapp: Nein.
    Sympathie & alles was sich daraus mehr entwickelt ist nicht vom Alter abhängig.

User 42876, 5 September 2005
  4. Space-max
    Space-max (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Nun um ehrlich zu sein das Alter spiel schon eine Rolle, zwar keine von großer Bedeutung. Denn wenn Liebe da ist, ist alles andere nebensächlich. Aber wenn ich soo direkt gefragt werde. Nun ich finde es besser das sie jünger ist als ich, oder gleichalt. Jedenfalls nicht älter, ist eher nicht mein fall. Zu jung draf sie aber auch nicht sein, ersten würde ich mich strafbar machen und zweites eine bestimmte "Reife" ist schon was sehr gutes.

Space-max, 5 September 2005
  5. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Mir ists egal, ob die Freundin älter oder jünger wie ich ist, hab auch schon beide Varianten mal "probiert"... :schuechte

Allerdings sollte der Altersunterschied nicht zuuuuu groß sein...

Batrick, 6 September 2005
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Also gezielt suchen die meisten Herren (in in der jüngeren Altersgruppe jedenfalls) wohl nicht unbedingt in dem Masse jüngere Frauen, wie die diese ältere Männer suchen. Aber die Erfahrung lehrt eben, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit bei einem Mädel, das ein paar Jahre jünger ist, deutlich höher ist, als bei einer gleichaltrigen oder -wie kann man es wagen- gar bei einer älteren. Von da an ist es schon vernüftig bei der Suche die Zielgruppe etwas jünger anzusetzen. Wenn aber von der Frau die Initiative ausgeht, ist Alter aber viel weniger ein Ausschlusskriterium.

Trogdor, 6 September 2005
  7. Tryle
    Gast
    0
    hmmmm da sowieso schonmal sehr viele mädels einen älteren freund haben wollen, brauch man selbst doch nicht mehr nach mädels in einem bestimmten alter zu suchen.
    dass man so ab 20 eine gleichaltrige freundin hat kommt eher selten vor.
    diejenigen suchen sich meist einen freund der mind. 5 jahre älter ist (so bekomme ich es jedenfalls in meiner umgebung mit).

also von meiner seite her ab 16 aufwärts.....
    alles was drunter ist geht meist eh daneben bzw.
    hält nicht lang (im alter von 14-15 kenn ich nur mädels die alle paar wochen/monate ihren freund "wechseln".)

Tryle, 7 September 2005
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also ich bin 20 ..
    und meine zielgruppe ist 16-18 ..

kleine abweichungen nach oben und unten möglich.

hat diverse gründe:

1. verhalt ich mich selbst wie die leute in dieser altersgruppe
    2. mädels über 20 sind meist irgendwie schon zu ernst und versteift
    3. seh ich jünger aus als 20 .. also würd ich komisch aussehen neben ner 20/21 jährigen ..

gruß
    Fire

Fireblade, 7 September 2005
  9. j-h
    j-h (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    Also gezielt auf gar keinen Fall, das Alter ist mir im Grunde egal, wenn es keine zu krassen Unterschiede sind, aber meistens ergibt es sich ja so, dass die Frauen jünger sind.

j-h, 7 September 2005
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich suche mir auch nicht irgendwie gezielt jüngere aber bisher war es halt meist so, dass ich Mädels kennen gelrnt habe, die so 1-3 Jahre jünger waren. Die Grenze würde bei mir so bei 4 Jahren liegen... Da ich erst 17 bin - ne 13 jährige z.B. muss ja nun wirklich nicht sein....

lg Seppel

seppel123, 7 September 2005
  11. attys1001
    Gast
    0
    Also ich suche eher nach einer Frau die in meinem Alter ist. Meine bisherigen Freundinnen waren dies auch überwiegend. Der größte Altersunterschied war 3 Jahre (jünger). Hatte aber auch schon mal ne Freundin die fast 2 Jahre älter war als ich. Es kommt eher darauf an, ob man sich sympatisch ist. Und wenn man dies ist, ist es mir egal ob sie nun 4 Jahre jünger oder älter ist. Allerdings weiß ich nicht wie ich reagiere wenn mir mal ein 20-jähriges Girlie über den Weg läuft. Da wäre mir der Altersunterschied (immerhin 10 Jahre) dann wohl doch zu groß, auch wenn sie mir sympatisch wäre. Ist aber eher theoretisch, da ich ja schon vergeben bin :smile: (sie ist übrigens ein halbes Jahr jünger als ich).

attys1001, 7 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...