Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

männer...alleine...aggressiev

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunshine2live, 10 Dezember 2004.

1. sunshine2live
    0
    hallo erstmal,
    ich habe folgendes problem.
    ich bin seit langem in keiner Beziehung mehr. ich kann so alleine aber nicht leben, ich habe sonst keinen. ich lerne jetzt jemanden kennen, es passiert was er will was festes, doch ich kann nicht, weil ich weiß, dass er nicht der richtige ist, obwohl ich gar nicht weiß, was ich will.
    so sitze ich nacht für nacht und chatte mich durch die chats die das internet so zu bieten hat.idiotisch oder?
    mir lässt das thema keine ruhe, ich könnte jezt schon wieder bäume ausreißen...

sunshine2live, 10 Dezember 2004
  2. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beends oder lass es erstmal auf dich zukommen ...

Fruechtchen, 10 Dezember 2004
  3. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Wenn du denkst dass er nicht der richtige ist, dann lass dich erst gar nicht darauf ein eine Beziehung halbherzig zu führen macht keinen Sinn. Das ist für beide keine angenehme Sache dann.

Supermaus83, 11 Dezember 2004
  4. sunshine2live
    0
    aw

@ supermaus 83

s ist ja nicht so, dass wenn ich mich einlasse, es keine gute beziehungist, für mich ist geborgenheit und vertrauen sehr wichtig, das ist dann auch alles vorhanden, aber ich traue dem glück nie, beim kleinsten streit eskaliere ich und sehe schwarz, ich habe keinen bock drauf, dass ist total naiv, aber ich habe echt jedesmal den hintergedanken, dass es mir bald schon wieder von ihm reicht, dass was mich an einem typen gereitzt hat mich dann schon wieder ankotzt...

sunshine2live, 11 Dezember 2004
  5. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Hmmm...naja mach dir doch erstmal nicht so viele Gedanken darüber. Streit kommst in den besten Beziehungen vor. Und wenn du dich nach einem Partner sehnst dann musst du wohl auch mal das Risiko aufnehmen enttäuscht zu werden !

Supermaus83, 11 Dezember 2004
  6. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bevor man eine Beziehung anfängt, sollte man erst mal mit sich selbst ins Reine kommen. Lass dir Zeit, finde heraus, was du wirklich willst. Wenn du wirklich genau weißt, was du willst, wirst du gleich viel leichter dein Ziel erreichen und sicher wissen, wann du es erreicht hast.
    Gilt jetzt nicht nur für die Liebe, das gleiche gilt auch für den Job, die Ausbildung usw.

Wie du das herausfindest, kann ich dir leider kein Patentrezept sagen. Manche müssen viel ausprobieren um es zu erfahren, andere lange nachdenken und wieder andere lang mit guten Freunden reden. Vielleicht hilft auch eine Mischung aus allem oder auch ganz was anderes...

Smaug

Smaug, 11 Dezember 2004
  7. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    *neugierig bin* was ist denn der heutige Stand der Dinge ?

Supermaus83, 29 Dezember 2004
  8. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Nun mach mal keine Panik.......Wenn es der richtige Partner ist,dann wird er Dich wegen eines kleinen Streites nicht gleich in den A***h treten oder Du ihm.
    Wenn Du Deine Agressionen nur schlecht unter Kontrolle hast oder deine Kompromißbereitschaft nicht vorhanden ist,dann wird er,wenn er Verständnisvoll genug ist, das bemerken und Dir über diese Phase hinweghelfen.
    Gleichzeitig kannst Du ja Deinerseits an Dir arbeiten um toleranter zu werden.
    Bei Agressivität empfiehlt es sich diese andersweitig zu kanalisieren (wie wäre es z.B mit Karate oder gutem Sex ????)

Immer daran denken, das Leben ist eine Aneinanderhäufung von Kompromissen......wenn Dir was nicht passt,dann nicht gleich explodieren,sondern erst mal bis 10 zählen und dann gemeinsam eine Lösung finden.

Mr.Eierhals, 30 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...