Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer beim Frauenarzt

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von vienchen, 22 Februar 2008.

1. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sagt mal wann war euer Freund/Partner/Mann....also der Vater des Kindes zum ersten mal mit beim Frauenarzt?
    wollte meinen schatz demnächst gerne mal mitnehmen, damit er auch die chance hat eine Beziehung zum baby aufzubauen...weil so sieht man ja nocht nichts, er merkt nur wenn mir schlecht ist :grin:
    und wenn er auch die herztöne hört wäre das bestimmt für ihn auch ein tolles erlebnis!

vienchen, 22 Februar 2008
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    leider war er wegen wochenendehe in den ersten 30 wochen nur selten dabei, aber sonst wäre er von anfang an immer mitgewesen

Beastie, 22 Februar 2008
  3. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist "immer" auch schon ab der 9 ssw?
    habe am dienstag zum ersten mal die herztöne gehört, das war so ein unbeschreiblich schöner moment, den hätte ich gerne mit ihm geteilt, nur dachte ich es wäre unüblich dem partner so früh schon mitzunehmen!
    das nächste mal hab ihc in der 11 ssw termin, vielleicht hab ich glück und er kommt mit

vienchen, 22 Februar 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja immer is immer.. von anfang an jedesmal

Beastie, 22 Februar 2008
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Mein Mann (damals noch Freund) war in der 12. Woche das erste mal mit. Vorher gings nicht weil wir da auch noch nicht zusammen wohnten und er immer arbeiten musste, wenn ich die Termine hatte. Er wäre aber auch jederzeit früher mitgekommen und auch danach ist er immer mit gekommen, wenn er Zeit hatte. :smile:

User 69081, 22 Februar 2008
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    meiner war auch ab der 6 Woche bei jeder Untersuchung bei

Kat

Sylphinja, 22 Februar 2008
  7. amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Mann war von anfang dabei.:zwinker:
    Manchmal kann er zwar nicht mit, weil er beim Termin kein frei hat, aber meistens ist er dabei.

amy2208, 22 Februar 2008
  8. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    mein freund war nie dabei..
    die ersten 30 wochen war er im ausland ..(studium)..und danach hat sich's leider auch nie einrichten lassen
    er kannte die maus nur von USbildern und erzählungen
    als ich dann die nacht vor der entbindung schon in die klinik gefahren bin und man ultraschall gemacht hat,war er total begeistert,was und wie man da schon alles sieht.. wie man die herztöne beim ctg hört..
    ich hätte mir auf jeden fall gewünschst,er wäre davor auch mal mitgewesen :frown:

suziana, 23 Februar 2008
  9. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Mir wurde vor 3 Wochen beim FA die SS bescheinigt, da war er nicht mit. Aber da ich weiß dass beim nächsten Mal, also nächste Woche (bin dann in der 8.SSW) die Herztöne zu hören sein werden, kommt er mit. Ich hoffe das alles in ordnung ist.

LadyMetis, 23 Februar 2008
  10. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ich weiß gar nicht ob er jetzt beim aller ersten Termin mit dabei war, aber ansonsten war er immer wenn es ging mit dabei ob das bei ner neuen SS wieder so ist weiß ich gar nicht, denke ist mir dann selbst nicht so wichtig höchstens dann bei dem Termin wo man evtl. sieht was es wird.

Unicorn1984, 2 März 2008
  11. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Also mein Schatz war von Anfang an dabei. Beim ersten Ultraschall von Innen und auch alle anderen Untersuchungen. Sogar, wenn nur Blut abgenommen werden musste. :tongue:

Finchen22, 3 März 2008
  12. monchi
    monchi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verlobt
    beim allerersten termin in der 7. woche war er nicht mit, in der 9. und der 13. woche war er dann dabei und ganz hingerissen.
    zur nackenfaltenmessung in der 14. woche konnte er leider nicht mit aber nächstes mal wird er wieder dabei sein.

ist ihm selber wichtig und er freut sich jedes mal unseren zwerg zu sehen :smile:

monchi, 5 März 2008
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich wünsche dir ne schöne Kugelzeit monchi, hab ich auf die Liste eingetragen :smile:

User 69081, 5 März 2008
  14. User 29206
    User 29206 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    919
    113
    91
    nicht angegeben
    Ich war am Anfang ein paar Mal dabei (allerdings nicht da, wo es verkündet wurde) und hinterher jedes Mal, wenn es einen Utraschall-Termin gab oder meine Freundin wollte, dass ich mitkomme.

Es ist unglaublich wichtig für mich, das Kind nicht nur spüren sondern auch sehen zu können und es hilft auch, das Ungleichgewichtsgefühl während der Schwangerschaft zu lindern.

User 29206, 9 März 2008
  15. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    meiner kam immer mit wenn das mit seiner schichtarbeit überein stimmte - ca. jeder 2te oder 3te termin war mit ihm. die ersten male fand ers ganz toll udn spannend, am schluß nahm er sich nen buch mit was er gelesen hat während ich am ctg hing ^^

hatschii, 10 März 2008
  16. Grisu82
    Grisu82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet
    Ich bin eigentlich so gut bei jedem Termin mitdabei, auch damals bei der ersten Schwangerschaft. Wir legen extra die Termine so das ich mit kann.
    Und wenns geht sogar mit zum Herztöne hören bei unsere Hebamme. Will doch sicher sein das es unserm Krümelchen gut geht.

LG Thorsten

Grisu82, 10 März 2008
  17. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Mein Schatz war auch ein paarmal mit, es ging nicht so oft, weil er ja da noch bei sich in seiner Heimatstadt gearbeitet hat und er fand es jedesaml super schön! Besonders den Ultraschall!

Lillaja

User 35546, 10 März 2008
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Fürs CTG hatte mein Mann keine Geduld. Als er das erste mal zum CTG mit war, hat er so rumgewitzelt, dass es nachher aussah wie leichte Wehen :grin:

Danach war er nur noch zu einem regulären Termin mit, da ist er extra später gekommen weil er einfach keine Geduld fürs CTG hat. Er fand das zwar toll und spannend, aber es dauerte ihm eindeutig zu lange *gg*

Im Krankenhaus dann hat er beim CTG immer artig dabei gesessen... dem hätte ich auch was gehustet wenn nicht :engel:

Generell wäre er wohl immer gerne mitgekommen aber er bekommt immer erst Freitags seinen Dienstplan für die kommende Woche, da ist als nichts mit Termine auf Freizeit legen :geknickt:

User 69081, 10 März 2008
  19. Grisu82
    Grisu82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet

Wie er hatte keine Geduld?? Man(n) man(n) man(n) *lol*

Ist eigentlich Schade das er nicht regelmäßig mit kann, oder?
    Ich glaub ich würd verrückt werden wenn ich nicht könnte.

LG Thorsten

Grisu82, 10 März 2008
  20. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    ...nicht mir konnte... die Schwangerschaft ist ja nun schon über ein halbes Jahr vorbei ;-)

Es ist nicht so schlimm, die ersten 3 Monate haben wir noch nicht zusammen gewohnt, da hats zum ersten Mal geklappt, als ich in der 12. SSW war. Das war natürlich so richtig spannend für ihn :smile:

Danach hat es sich so gut wie garnicht mehr ergeben, bei FÄ war er noch 3 oder 4 Mal mit und später halt im KH, klar :smile:
    Ich für meinen Teil fands zwar schade, aber schlimm wars nicht. Schlimmer finde ich es jetzt, wo die Kleine da ist. Ich muss etwas weiter weg fahren zum Orthopäden mit ihr, er hat viel mehr Ortskenntnis und zu Zweit ist das immer besser. Aber es nützt ja nichts, er kann ja nicht mal schnell aus Italien oder nem anderen Land rauf kommen für einen Termin, er muss ja arbeiten.

User 69081, 11 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...