• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer beziehungsunfähig geworden!?

V
Benutzer159355  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich bin jetzt 23 und habe des Gefühl, dass es keine Männer gibt, die in meinem Alter sind oder ein paar Jahre älter, die irgendwie für eine Beziehung zu haben sind bzw. nicht bei dem Wort schreiend davonlaufen.
Es herrscht alles nach dem Motto jung und frei und Freundschaft plus und nur was Lockeres blablabla.
Ich bin single seit ich 19 bin und davor war es richtig easy mit jemand zusammen kommen, denn da gabs nur Beziehung oder nichts, aber nicht dieses Zwischending wo alle nur Freundschaft plus und bloß keine Bindung wollen.
Liegt es grundlegend an dem Alter der Männer Mitte zwanzig oder mach ich irgendwas total falsch?
du machst nix falsch aber die frauen sind ganz genauso.. nur nicht fest binden :zwinker:
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #3
Die gesellschaftliche Situation lässt es zu. Man wird nicht mehr gezwungen, sich in eine monoamoröse Beziehung zu zwängen, sondern kann sich zusammenstellen, was genau man möchte und was nicht.

Natürlich gibt es noch genügen Menschen die sich binden wollen und vielleicht hattest du einfach Pech, die Situation ist aber ganz klar so, dass man sich freier bewegen beziehungstechnisch.

Sich in eine Liebesbeziehung kann man sich dann stürzen, wenn man denkt, dass es passt und man auch entsprechend so auftreten möchte. Ist doch wunderbar.
 
GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denke es hat sich viel verändert.
Wieso hat man das Wort Mingle erfunden? Da es immer mehr Menschen gibt, die sich nicht binden wollen.
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, da ich auch vor gut zwei Jahren am gleichen Punkt stand.
Nie wusste ich genau woran ich bin.

Du kannst nur eines tun: nicht aufgeben. Es gibt immer noch Menschen (und darunter auch Männer :tongue:) die sich binden wollen.
Evtl. hilft es dir, diesen Wunsch von Anfang an deutlich zu machen.
Das kann den "Kandidaten" abschrecken oder es klappt.
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Heute ist nichts gut genug und man(n) und frau möchte oft nur das Angenehmste haben. Unternehmungen und Bunga Bunga sind super aber alles andere kann stressig werden und überhaupt... morgen läuft mir was noch besseres über den Weg. Das sind u.a. die Gedanken die hinter dieser "Beziehungsangst" stecken. Wobei das nicht wirklich Angst ist, sondern eher Bequemlichkeit und wie gesagt... Rosinenpickerei.
 
GerdFrieda
Benutzer143387  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Und es könnte ja immer nochmals etwas besseres kommen
Ja nichts verpassen
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Unfähig sein heißt, dass jemand etwas nicht kann, aber um zu wissen, dass jemand etwas nicht kann, muss er's erst versuchen, mit anderen Worten: die Männer, die du getroffen hattest, wollten keine Beziehung, das heißt aber nicht, dass sie unfähig dafür oder gar Angst davor hätten.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #8
Das ist natürlich sehr Schade für dich, dass sich die Männer von dir so zurückziehen. Ich denke, dass in dem Alter 20-30 es vielleicht am ehesten Männer gibt, die sich gern etwas austoben möchten, anstatt sich fest zu binden. Allerdings gibt es die in jeder Altersklasse, genauso wie diejenigen, die sich einfach nur eine feste Freundin wünschen.

Ein Mann, der genau weiß, was er möchte, wird man auch nicht zu einer Beziehung überreden können. Aber du kannst ja mal nachfragen, warum diese ganzen Männer so denken? Viele meinen ja, sie würden etwas "verpassen" wenn sie sich zu jung an jemanden binden, sehen dabei aber nicht ein, dass sie mit dieser Einstellung die Erfahrung einer geborgenen und soliden Beziehung verpassen, und das für eher ungewisses und zielloses "herumprobieren". Wenn es sich einfach nur um eine Art Abwehrreflex aus Angst oder falschen Vorstellungen handelt, würde ich - gegeben ich mag den Kerl sehr gerne - mich da auch nicht so einfach abwimmeln lassen und mit ihm reden. Zu verlieren gibt es ja nichts und wenn sich herausstellt, dass da jemand wirklich hinter seinen Wort steht, nunja: dann lässt du ihn halt gehen. Ein bisschen Hartnäckigkeit sollte man manchmal aber schon unter Beweis stellen, denn damit macht man auch klar, dass man es selbst ernst meint.
 
S
Benutzer Gast
  • #9
Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die die "Richtige" bzw. den "Richtigen" suchen.Mein Eindruck ist sogar, dass das nach wir vor die Mehrheit ist.Ich bezweifle, dass die "Community" in PL repräsentativ ist:smile:

Gehe doch etwas entspannter mit dem Thema um....solange du Mr.Right nicht gefunden hast, gibt es doch noch 1000 andere Dinge die dein Leben bereichern können.Vielleicht solltest du dich darauf konzentrieren...wahrscheinlich kommt der Richtige dann von ganz alleine:zwinker:
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #10
Ich glaub, du suchst einfach nach den Falschen :zwinker:
Es ist nicht so, dass 2015 ALLE Männer eine Beziehung wollen und 2016 KEIN EINZIGER Mann eine will.
So läuft das nun mal nicht. Und wenn du immer nur auf die einen stößt, dann suchs du eben ( unterbewusst ) nach genau diesem Typ.

Allerdings muss ich zustimmen, dass die Häufigkeit von Freundschaft + bzw Affären durch Smartphones und entsprechenden Apps deutlich zugenommen hat. Aber es gibt diese Art des Umgangs schon so lange wie den Menschen und länger als es feste Bindungen gibt. Ich schätze mal, dass ist dir auch klar und es hat eher die Frustration aus dir gesprochen :smile:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #11
Und anders herum. Als ich 30 und frisch Single war wollte ich nix festes sondern nur lockeres. Viele die ich gedatet habe fingen gleich mit Kindern und Haus an. Komischerweise waren Männer darunter die eben Anfang 20 nix haben anbrennen lassen.

Trotzdem gibt es sie noch. Die Männer die sich auch binden wollen. Aber es ist oft heutzutage in dieser Altersregion das die Männer sich nicht festlegen wollen. Nicht alle! Weil es Sex und Spaß an jeder Ecke gibt.

Einen richtigen Tipp habe ich nicht. Außer weiter zu machen und die Hoffnung nicht aufgeben. Ich hab auch festgestellt das Männer dieses Wort an sich nicht mögen. Er hat sich bei dir ja auch wie ein fester Partner benommen. Bis zu diesen Gespräch.

Kann man sagen Frauen wollen Sicherheit und Männer aber keine Leine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Off-Topic:
Lissy_20 Lissy_20 also abbrennen lassen würde ich auch nichts^^
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Wäre Ende 20 für dich theoretisch auch noch ok, was das Alter angeht? Habe den Eindruck, dass viele Männer, die ne zeitlang nur lockeres wollten, sich da schon genug ausgetobt haben und dann anfangen, was festes zu bevorzugen bzw was festes wollen.
Es gibt aber nach wie vor auch in jeder Altersgruppe beides, also Menschen, die was festes wollen und welche, die lieber (erstmal noch) lockere Sachen wollen. Das liegt nicht daran, dass die Typen, die du zuletzt näher kennengelernt hast, Mitte 20 waren, sie gehörten einfach zu der Sorte, die sich (noch) austoben will.

Vielleicht solltest du gleich dann, wenn du jemanden kennenlernst, sagen, dass du nichts lockeres suchst sondern (eher) an was festen interessiert bist (und das so formulieren, dass derjenige nicht auf die dumme Idee kommst, dass du glaubst, gerade eben in ihm den Mann deines Lebens gefunden zu haben :zwinker: ) uund fragen, wie er da eingestellt ist.
Wenn derjenige nur auf lockeres aus ist, weißt du gleich Bescheid und er auch :smile:.
 
V
Benutzer159355  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wäre Ende 20 für dich theoretisch auch noch ok, was das Alter angeht? Habe den Eindruck, dass viele Männer, die ne zeitlang nur lockeres wollten, sich da schon genug ausgetobt haben und dann anfangen, was festes zu bevorzugen bzw was festes wollen.
Es gibt aber nach wie vor auch in jeder Altersgruppe beides, also Menschen, die was festes wollen und welche, die lieber (erstmal noch) lockere Sachen wollen. Das liegt nicht daran, dass die Typen, die du zuletzt näher kennengelernt hast, Mitte 20 waren, sie gehörten einfach zu der Sorte, die sich (noch) austoben will.

Vielleicht solltest du gleich dann, wenn du jemanden kennenlernst, sagen, dass du nichts lockeres suchst sondern (eher) an was festen interessiert bist (und das so formulieren, dass derjenige nicht auf die dumme Idee kommst, dass du glaubst, gerade eben in ihm den Mann deines Lebens gefunden zu haben :zwinker: ) uund fragen, wie er da eingestellt ist.
Wenn derjenige nur auf lockeres aus ist, weißt du gleich Bescheid und er auch :smile:.





Ja genau nur da ist eben das Problem, dass wenn man sowas zu früh bzw. gleich am Anfang denken die sofort ich will so schnell wie es geht eine Beziehung und kann das nicht ruhig angehen und dann laufen sie erst recht weg...auch allgemein formulieren hört sich immer so an als will man unbedingt sofort und am besten mit ihnen ne Beziehung. Echt schwierig...
[doublepost=1453833873,1453833755][/doublepost]
Und anders herum. Als ich 30 und frisch Single war wollte ich nix festes sondern nur lockeres. Viele die ich gedatet habe fingen gleich mit Kindern und Haus an. Komischerweise waren Männer darunter die eben Anfang 20 nix haben anbrennen lassen.

Trotzdem gibt es sie noch. Die Männer die sich auch binden wollen. Aber es ist oft heutzutage in dieser Altersregion das die Männer sich nicht festlegen wollen. Nicht alle! Weil es Sex und Spaß an jeder Ecke gibt.

Einen richtigen Tipp habe ich nicht. Außer weiter zu machen und die Hoffnung nicht aufgeben. Ich hab auch festgestellt das Männer dieses Wort an sich nicht mögen. Er hat sich bei dir ja auch wie ein fester Partner benommen. Bis zu diesen Gespräch.

Kann man sagen Frauen wollen Sicherheit und Männer aber keine Leine?





Ja das kommt mir eben wirklich so vor, als würde zB. der letzte jetzt eigentlich eine Beziehung wollen, nur es auf keinen Fall so nennen, weil sie sich mit dem Wort gebunden fühlen, auch wenn sie sich so wie in einer Beziehung verhalten. Aber ich krieg das halt nicht in den Kopf wie jemand mir erzählen kann er will Monogamie und er will gar keine anderen Frauen und alles aber keine Beziehung. Was soll das denn dann sein?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
Hmm..Ich kann diesen Trend nicht sehen. Weder bei mir, noch bei Freunden oder Bekannten, obwohl ich in Berlin wohne.:confused:

Ich hatte nie Probleme eine Beziehung zu finden, was vielleicht daran liegt, dass ich nie gesucht habe. Eigentlich war das Gegenteil immer der Fall: Ich wollte mich austoben und Single bleiben. Und dann kamen die Männer, die sich in mich verliebt haben. Ich dann auch.

Irgendwie habe ich auch immer nur Männer kennen gelernt, die mich unbedingt haben wollten - einige wollten direkt eine Beziehung ohne das wir vorher Sex hatten. Fand ich alles irgendwie befremdlich. :grin:

Bei meinem jetzigen Partner war es ähnlich, ich und er wollten nur Sex bzw. eine Affäre starten und zack, verknallt.

Ich persönlich kann es ja steuern, in wen ich mich verliebe und auch wie stark. Ich gehe also selten in "Vorleistung" und brauche eine Anlaufzeit (auch liebevoll von mir 'Einfickphase" genannt), um mich zu verlieben.

Also ich gebe gar nichts an, wenn ich jemanden date. Ich suche keine Beziehung. Ich suche keine Freundschaft + oder eine Affäre. Ich suche gar nichts. Ich treffe sympathische Menschen und lasse mein Bauchgefühl entscheiden. Oft will ich nur Sex, selten verliebe ich mich und möchte dann auch mit demjenigen zusammen sein. That's it.

Vielleicht sollte man das suchen einschränken.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Hey V Vickymicky ,

also, hmm, die bisher gegebenen Antworten überraschen mich etwas. Schildert ein Mann hier das ähnliche Problem (er möchte eine Beziehung, aber es funktioniert nicht), fallen die Ratschläge doch anders aus.

Natürlich kann es sein, dass die gesamtgesellschaftliche Entwicklung (Stichwort Mingle) die Beziehungssuche zusätzlich erschwert, ebenso wie es sein kann, dass sich Männer im Alter von 25 bis 30 tendenziell weniger binden wollen. Aber inwiefern hilft das der TS weiter? Bei anderen Menschen im gleichen Alter funktioniert es doch schließlich auch, obwohl sie in derselben Gesellschaft leben.

Zu deiner konkreten letzten Situation:
die Männer benehmen sich ganz genau wie in einer Beziehung, man trifft sich regelmäßig, es ist nicht nur sexuell, man mag sich richtig gern und man ist eig monogam und trotzdem ist jeder Mann sofort weg wenn man nur das Wort Beziehung in den Mund nimmt bzw. irgendeine Frage in die Richtung stellt.
Aber ich krieg das halt nicht in den Kopf wie jemand mir erzählen kann er will Monogamie und er will gar keine anderen Frauen und alles aber keine Beziehung. Was soll das denn dann sein?
Ihr hattet eine schöne Zeit, wart sogar monogam, er hat gezeigt dass du Priorität bei ihm hast, ihr seid in der Öffentlichkeit Händchen haltend herumgelaufen, du hast es genossen. Einerseits kann ich verstehen, dass du dich fragst, warum das keine Beziehung ist – aber andererseits frage ich mich, warum dir das Wort "Beziehung" so wichtig ist.

Statt dich zu fragen, warum deine Männer bei dem Wort Beziehung wegrennen, könntest du dich also fragen, warum du mit dem Wort Beziehung auf sie zurennst, metaphorisch gesprochen :zwinker:
Eigentlich war die Situation doch erst einmal genau das, was du willst.

Was bedeutet eine Beziehung also für dich?
Schreibe das doch mal für dich selbst (oder hier) auf.
Was erwartest du von deinem Partner in einer Beziehung im Vergleich zu einer Freundschaft+ (z.B. Treue, der Familie vorstellen, das Versprechen sich nicht so schnell zu trennen etc.), was möchtest du selbst in einer Beziehung geben und warum ist dir wichtig, dass es sich um eine offizielle Beziehung handelt?
Inwiefern hätte sich das Verhältnis von dir und dem letzten Kerl geändert, wenn er gesagt hätte, dass es eine Beziehung ist? Was hätte sich verändern sollen?

Es könnte natürlich auch sein, dass du zu früh oder "falsch" gefragt hast.
Wie häufig habt ihr euch eigentlich seit Silvester getroffen? Hattet ihr Sex und habt ihr über Gefühle gesprochen?
Grundsätzlich bin ich ja dafür, dann das zu sagen, was man gerade auch so empfindet, und sich nicht von irgendwelchen Regeln dahingehend einschränken zu lassen.Vielleicht kam deine Frage aber bei ihm auch so an, dass du sofort eine Beziehung willst – und so lange kennt ihr euch ja nun wirklich nicht. Ich weiß jetzt nicht, wie euer konkretes Gespräch verlaufen ist. Aber ich finde es zumindest etwas ungewöhnlich, zuerst mal nachzufragen wohin das führt, bevor man sich selbst klar ist, dass man Gefühle hat und das auch dem Gegenüber so kommuniziert hat. Es könnte so wirken, als würdest du eine Beziehung nur um der Beziehung Willen wollen und nicht, weil du verliebt bist. Bist oder warst du denn überhaupt verliebt in ihn?

Grundsätzlich muss man auch sagen, dass "Ich will keine Beziehung" im Klartext heißt "Ich will keine Beziehung mit dir".
Gesellschaftliche Entwicklung und freiheitsliebendes Alter hin oder her, wenn sich Männer verlieben, wollen die meisten auch eine Beziehung. Anscheinend verlieben sich die Männer deiner Wahl aber nicht in dich – warum nicht?

Bei Liebesproblemen wird gerne geraten "Sei einfach wie du bist, dann klappt das auch".
Ich würde ja eher sagen: "Sei, wie du sein willst".
Bist du aktuell zufrieden mit dir und deinem Leben? Läuft dein Berufsleben wie du es dir vorstellst, hast du interessante Hobbys, tolle Menschen um dich herum? Lernst du ab und zu etwas Neues, verlässt deine Komfort-Zone, entwickelst dich weiter? Hast du Ziele, die du erreichen willst und bist du auf einem guten Weg dahin?
Anders gefragt: Wenn du dich von außen betrachtest, bist du die Person, die du sein willst oder auf dem Weg dahin?

Möglicherweise hattest du bis jetzt auch einfach Pech und es hat zwischen dir und den Männern einfach nicht so gepasst, dass es für ein Verlieben gereicht hätte. Das führt mich zum nächsten Punkt: Deinem Beuteschema.
Was zieht dich bei einem Mann an? Was macht ihn für dich attraktiv? Gibt es da rückblickend betrachtet bestimmte Dinge, die alle Männer gemeinsam haben? Mit deinem bisherigen Beuteschema hat es ja nicht geklappt. Es kann also nicht schaden, wenn du die Wahl der Männer reflektierst, deine Muster durchbrichst und möglicherweise auch Männern eine Chance gibst, die auf den ersten Blick nicht deinem Typ entsprechen.

Das ist vor allem bei einem Punkt relevant: Dem Kennenlernen. Deinen letzten "Problemfall" hast du Silvester, also vermutlich auf einer Party, kennengelernt. Wie seid ihr ins Gespräch gekommen? Wer hat die Initiative ergriffen? Wie lief das Kennenlernen bei anderen Männern ab? Gibt es dabei ein Muster?
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass du eher angesprochen wirst als selbst ansprichst. Nun ist es aber gerade auf Partys natürlich so, dass ein Mann, der eine Frau anspricht, häufig nicht in erster Linie eine Beziehung sucht. Nicht, dass diese Männer sich nicht auch verlieben könnten – aber vielleicht nicht in dich, weil es dafür aus irgendwelchen Gründen nicht passt. Die Männer, die eine Beziehung suchen, sind womöglich schüchterner oder halten sich eher im Hintergrund. Eine Alternative wäre, dass du selbst auf Männer zugehst, die in irgendeiner Form dein Interesse wecken. Von diesen Männern will mit Sicherheit nicht jeder eine Beziehung mit dir – aber was hast du zu verlieren? Einen Versuch wäre es wert.

Also die Kurzfassung:
  • überlegen, was eine Beziehung für dich bedeutet
  • hinterfragen, ob du mit dir selbst zufrieden bist und wenn nicht, Maßnahmen ergreifen
  • dein Beuteschema hinterfragen und ggf. ändern
  • andere Wege des Kennenlernens ausprobieren
Viel Erfolg!
Aber irgentwann werdet ihr es begreifen und dann wird das auch wieder was mit Beziehungen und Familie und so.
Nette Theorie, aber es gibt zu viele Beziehungen und Familien und so, als dass das stimmen könnte.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #41
Na ja, das lässt sich nicht unbedingt mit Zeit messen.
Ich war auch mal in einer ähnliches Situation wie die TS. Ich kannte seine Eltern, er meine. Es gab seinerseits "Hab dich lieb!"-Bekundungen... etc.
Nach zwei Monaten intensiven Kontakt habe ich mal nachgefragt und er ist dabei aus allen Wolken gefallen. Er und Beziehung? Auf keinen Fall!

Ich habe auch nie so direkt nachgefragt. Ich gehe das anders an. Irgendwann, sobald ICH mir sicher bin, dass ich mehr will fange ich einfach an ihn als meinen Freund vorzustellen. Da kam dann später die Frage von ihm, ob ich das wirklich so sehe und das wurde dann meist positiv aufgenommen. Oder ich haue irgendwann einfach ein "Ich liebe Dich" raus. Is mir bisher auch nocht nicht passiert, dass da jemand nach Wochen bis Monaten gesagt hätte "Oh, ich bin dann mal weg"

Wenn man direkt fragt, ist man ja irgendwie unter Zugzwang. Was wenn man jetzt sagt: "Ich will eine Beziehung mit dir" und der andere sieht das eher locker, "oh je, lieber zurückrudern".
Ich mache das grundsätzlich so, dass ich mich zuerst in die angreifbare Position begebe.
[doublepost=1453963026,1453962788][/doublepost]
...deswegen bleibt es trotzdem Fakt:smile:
Insofern finde ich deinen Ansatz zumindest diskussionswürdig.Das Problem...sobald man das Thema thematisiert....gilt
"Die Einstellung ist immer Fakt" :whoot:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
Habe die Quelle dafür nicht, aber was man bei den Leuten so hört, sagt doch so ziemlich jeder das gleiche^^
Am Anfang ist da noch dieses Feuer, und es ist gut, wenn man ein wenig hingehalten wird.

Ach, wieso habe ich das nur geahnt, dass du die Quelle nicht nennen kannst? :grin: Also wenn du schon mit Studien kommst zum Untermauern deiner Behauptung, dann tue das doch nur, wenn du auch Quellen hast. Ansonsten wirkt dies eben - nunja, etwas unglaubwürdig.

Und lustig, in meinem Freundeskreis sagt auch so ziemlich jeder das gleiche - nämlich dass sie sehr gerne zeitnah mit einer Person Sex haben und sich dies auch bewährt hat. Komisch, wa? Aber so ist das eben mit dem, was man so hört. :grin:

Daraus was abzuleiten ist schon sehr gewagt. Aber gut, offenbar ist für dich alles was nicht "Monogamie mit Warten vorm Sex" definitiv schlecht und keine Grundlage für ne Beziehung.

So, und entschuldige mich. Ich muss mal ne Runde Joyclub abgrasen, nach potentiellen Dreier-Partnern. Für meinen Mann und mich. Den ich gefickt habe, bevor wir zusammengekommen sind und der seit über 5 Jahren mein Partner ist. Welch schlimme Zustände! :upsidedown:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #73
Wenn ich vom Warten rede, meine ich ja auch nur einige Wochen/Monate.
Dann kennst du eben nur Menschen, die ein gewisses Vertrauen brauchen, um Sex zu haben.

Das ist doch aber nicht überall so? Ist dein Horizont so begrenzt, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es noch andere Einstellungen zu dem Thema gibt?
Was der Bauer nicht kennt..?
Ich kenne in meinem Umfeld nur wenige, die so denken. Deshalb ist es auch mein Umfeld, ich fühle mich dort wohl, weil es dort wenig Engstirnigkeit gibt.

Ich hatte nach 4h Date Sex mit meinem Partner - in seinem Auto. Wir sind jetzt fast 2 1/2 Jahre zusammen und ich ziehe für ihn in den Norden. Zum Glück hab ich ihn gefickt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer Gast
  • #79
Habe die Quelle dafür nicht, aber was man bei den Leuten so hört, sagt doch so ziemlich jeder das gleiche^^
Am Anfang ist da noch dieses Feuer, und es ist gut, wenn man ein wenig hingehalten wird.
Eigentlich ist das eine Manipulationstechnik welche Frauen aber auch Männer gerne verwenden, wenn sie mit Sex ihre Ziele versuchen zu erreichen. Von solchen Menschen muss man sich fern halten, denn sind üblicherweise intrigant und manipulativ.

Abgesehen davon, sagen auch viele was anderes - was bedeutet, dass deine Aussage zutiefst subjektiv ist.
Ich mag diese verkopfte Daten nicht, wo man den Partner wie bei einem Bewerbungsespräch prüft oder nach Kriterien aussortiert. Die besten Beziehungen sind schon immer rein willkürlich entstanden, wo man sich kennen gelernt hat ohne es zu planen. Idealerweise in einer Umgebung, in der man sein Leben verweilt und die Menschen öfter sieht.
Eigentlich sind das meist die schlechtesten Beziehungen da Partner zusammen finden die gar nicht zusammen passen. Aber da diese Partner meist froh sind irgendeinen ab zu bekommen halten sie es auch in einer unglücklichen Beziehung lange aus, aus Angst für immer alleine sein zu müssen.
Wenige Möglichkeiten waren noch nie gut für ein optimales Ergebnis.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #80
Alle, die behaupten nix festes zu wollen, sagen das doch nur solange, bis jemand da ist, der sie komplett umhaut. Auch die größten Betthüpfer würden für jemanden, der sie vollendsüberzeugt, monogam werden.
Dieses "nicht-binden-wollen" heißt doch einfach nur, dass sie kein Problem damit haben, mittelmäßige oder "geht-so" Menschen zu daten, um nicht jahrelang auf ihren Traumpartner zu warten.
Keine Ahnung wie du auf dieses schmale Brett kommst. :ROFLMAO:
Naja wobei, da muss ich ihm ja fast recht geben. "Ich will mich noch nicht binden" sagen Männer und Frauen meistens eben zu den Frauen und Männern, an die sie sich nicht binden wollen – was nicht heißt, dass sie das generell nicht wollen.
Wobei Bindung natürlich nicht unbedingt mit Monogamie einhergehen muss – abseits dieses Forums ist das aber vermutlich meistens der Fall.
So ist es ja auch. Wenn ich von Monaten rede, dann meine ich Leute, die ihre allererste Beziehung haben. Da kann das ganze schonm mal gut und gerne ein ganzes Jahr lang mit warten rumgehen^^
Bei der ersten Beziehung und dem ersten Sexpartner in jungen Jahren ist das doch noch etwas ganz Anderes. Dass man da eher mal wartet mit dem Sex ist vermutlich der Standard, aber hat eigentlich nichts damit zu tun, wie sich Beziehungen gestalten, wenn man erwachsen ist.
Um nochmal auf die Eingangsfrage zu kommen: Wer sich nicht davor scheut, seinem Partner Treue zu schwören und dies auch so meint, und nicht, weil es konform ist, kann nach einiger Zeit auch ohne zu zögern sagen, das man mit diesem Menschen sein Leben verbringen möchte.
Das stellst du dir aber etwas einfach vor :zwinker: Ich habe auch schon Menschen "meine Treue geschworen" (naja gut, wirklich geschworen wohl eher nicht, sagen wir versprochen) und es auch so gemeint – trotzdem wollte ich einige Zeit später nicht mehr mein Leben mit ihm verbringen.
Mit dem idealen meine ich die ideale Beziehung, nicht das Ideale am ganzen Leben. Wenn man jemanden gefunden hat, der einem wirklich gut entspricht und den man auch nicht hergeben möchte (und das auf Gegenseitigkeit beruht), der praktisch deinem Traumpartner entspricht.
Wieso sollte man da nicht sagen können, dass man sich binden möchte? Solange etwas nicht gewaltig schief geht hält sowas auch.
Dass man sich "binden" möchte, wenn man wirklich verliebt ist, da stimme ich dir idR ja zu. Aber es gibt nunmal keinen vorherbestimmten idealen Partner, mit dem es für immer gut läuft, egal was kommt, mit dem es für immer hält. Du hast noch nicht so viel Beziehungserfahrung, oder?
 
P
Benutzer Gast
  • #81
"Ich will mich noch nicht binden" sagen Männer und Frauen meistens eben zu den Frauen und Männern, an die sie sich nicht binden wollen – was nicht heißt, dass sie das generell nicht wollen.
Das ist nichts was nur Männer machen, Frauen sagen eigentlich einfach "es passt nicht", was eigentlich das selbe aussagt aber zusätzlich impiziert, dass der Richtige erst noch kommen muss. Das Resultat ist aber das gleiche. Tatsächlich habe ich aber vor allem den Eindruck, dass die Ansprüche der Frauen inzwischen so hoch sind, dass man diese weder erfüllen kann noch will.
Und da es, wie bereits angesprochen, sehr viele Alternativen zu einer klassischen Paarbeziehung gibt, lassen sich halt immer weniger auf dieses Modell ein.

Aber zu deiner Entspannung: Sobald die wirtschaftliche Situation es notwendig macht werden auch wieder mehr Menschen Paarbeziehungen eingehen, denn diese sind, wenn man das nüchtern betrachtet, eigentlich Zweckgemeinschaften.
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #82
@PFEFFERUNDSALZ
Was für "Ansprüche" meinst du bitte damit? Ich lese sowas hier im Forum ständig, aber was das bedeuten soll, erschließt sich mir nicht.

Und wenn dem so wäre, scheinen ja doch sehr viele Supermänner herum zu laufen. Zumindest kenne Üch viele Menschen, die in glücklichen Beziehungen leben. :zwinker:
 
F
Benutzer Gast
  • #83
Aber Leute ^^
Beziehungsunfähig kann man auch sein, wenn man Sex wil. Also was ich sagen will: Sex und Beziehungsunfähig korrelieren genauso, wie der Martanteil von InternetExplorer und die Selbstmordrate von Webdesignern.

Ich würde mich momentan auch selbst als noch nicht reif für eine Beziehung sehen. Einfach weil ich mich noch nicht gut genug fühle.

Aber trotzdem hätte ich gern ein liebes Mädel zum ankuscheln und Schmusen. Und ich würde eventuell mit so einer Person zum Petting gehen - also unabhängig von Beziehung und so.

Erst wenn es sich absolut richtig anfühlt, dann möchte ich wirklich Geschlechtsverkehr mit dieser Person haben. Und ich hoffe, dass das jeder und jede hier so sieht. Für einen ist das richtig anfühlen nach 4 Stunden im Auto, bei einem anderen nach ein paar Wochen und bei wieder anderen in der Hochzeitsnacht. Aber hat Sex (hier synonym mit Geschlechtsverkehr) wirklich damit was zu tun, dass man fähig für eine Beziehung ist..? (Im Kontext sehe ich das als "monogame Beziehung")
 
A
Benutzer156417  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #84
Also ich bin 24 und würde mir eine feste Beziehung wünschen :smile: hatte noch keine feste freundin.
 
P
Benutzer Gast
  • #85
Was für "Ansprüche" meinst du bitte damit? Ich lese sowas hier im Forum ständig, aber was das bedeuten soll, erschließt sich mir nicht.
Der Mann sollte doch bitte:
- Mehr verdienen als die Frau (auch wenn Sie die Vorstandsvorsitzende von irgendeinem Weltkonzern ist)
- höher gebildet sein als die Frau (auch wenn sie Professorin mit 20 Doktortiteln ist)
- Im Haushalt mithelfen (auch wenn er 60 Stunden/Woche arbeitet)
- Kinderlieb sein (aber bloß nicht bei der Erziehung mitreden oder das am Ende noch besser machen als sie)+
- gerne reisen (aber häuslich sein)
- häuslich sein (aber gerne reisen)
- gut aussehen....

Ehrlich gesagt hab ich keine Lust das alles aufzuzählen, wo es doch ein Lied darüber gibt was das alles aufzählt

Und wenn dem so wäre, scheinen ja doch sehr viele Supermänner herum zu laufen. Zumindest kenne Üch viele Menschen, die in glücklichen Beziehungen leben. :zwinker:
Sagt keiner, dass es bei manchen Frauen nicht Ausnahmen gibt und sie mit weniger zufrieden sind aber ich vermute, die meisten Männer sind nur Übergangsmänner bis ein besserer kommt.
Interview über Untreue – Eine Frage von Kosten und Nutzen
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #86
Naja wobei, da muss ich ihm ja fast recht geben. "Ich will mich noch nicht binden" sagen Männer und Frauen meistens eben zu den Frauen und Männern, an die sie sich nicht binden wollen – was nicht heißt, dass sie das generell nicht wollen.
Wobei Bindung natürlich nicht unbedingt mit Monogamie einhergehen muss – abseits dieses Forums ist das aber vermutlich meistens der Fall.
Danke für die Zustimmung. PFEFFERUNDSALZ möchte ich mal sehen, wie er seiner Traumfrau verklickern will, sich nicht binden zu wollen. :smile:
Eigentlich sind das meist die schlechtesten Beziehungen da Partner zusammen finden die gar nicht zusammen passen. Aber da diese Partner meist froh sind irgendeinen ab zu bekommen halten sie es auch in einer unglücklichen Beziehung lange aus, aus Angst für immer alleine sein zu müssen.
Wenige Möglichkeiten waren noch nie gut für ein optimales Ergebnis.
Viele Möglichekeiten sind auch nicht wirklich toll. Erstens lernt man diese Menschen meist oberflächlich kennen, zweitens ist es schwieriger, sich bei so viel Auswahl zu entscheiden. Die andere Person muss einen ja auch wollen.
Das stellst du dir aber etwas einfach vor :zwinker: Ich habe auch schon Menschen "meine Treue geschworen" (naja gut, wirklich geschworen wohl eher nicht, sagen wir versprochen) und es auch so gemeint – trotzdem wollte ich einige Zeit später nicht mehr mein Leben mit ihm verbringen.

Dass man sich "binden" möchte, wenn man wirklich verliebt ist, da stimme ich dir idR ja zu. Aber es gibt nunmal keinen vorherbestimmten idealen Partner, mit dem es für immer gut läuft, egal was kommt, mit dem es für immer hält. Du hast noch nicht so viel Beziehungserfahrung, oder?
Das stimmt, deshalb ist es wichtig, an der Beziehung zu arbeiten und richtig zu kommunizieren, wissen, wer was wann wie wegsteckt für den andre. Ein Geben und Nehmen. Die anfängliche Verliebtheit kann einen nur so weit tragen.
Sagt keiner, dass es bei manchen Frauen nicht Ausnahmen gibt und sie mit weniger zufrieden sind aber ich vermute, die meisten Männer sind nur Übergangsmänner bis ein besserer kommt.
Interview über Untreue – Eine Frage von Kosten und Nutzen
Das war auch meine Aussage. Kosten/Nutzen, BWL-Beziehung halt. Untreue entsteht zu 99% aus Unzufriedenheit.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #87
Ach Jungens, ihr seid ja echt schnuffig. :grin:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #88
Harley Quinn, nix gegen dich aber:
Für Geld sex mit einen Fremden haben
Glaube, du kennst die Dinge die hier ansgesprochen werden gar nicht.
Wer sich austoben will denkt doch (noch?) gar nicht an die Dinge, die wir in den letzten 2 Seiten angekreidet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer159670  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #90
- Im Haushalt mithelfen (auch wenn er 60 Stunden/Woche arbeitet)
Also in dem Punkt kann ich dich beruhigen: Ich will auf gar keinen Fall einen Mann, der denkt, er "helfe" mir, wenn er tatsächlich einfach nur seine eigene Aufgabe erledigt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #91
Harley Quinn, nix gegen dich aber:
Für Geld sex mit einen Fremden haben
Glaube, du kennst die Dinge die hier ansgesprochen werden gar nicht.
Wer sich austoben will denkt doch (noch?) gar nicht an die Dinge, die wir in den letzten 2 Seiten angekreidet haben.

Ach Hasi, einiges gegen dich aber du hast doch gar nicht richtig gelesen.
Wer nicht verstehen will, der denkt doch gar nicht weiter als bis zum eigenen Tellerrand.
 
chrissy 24
Benutzer136171  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #93
Es gibt 58 weitere Beiträge im Thema "Männer beziehungsunfähig geworden!?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren