Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ Männer - Brauche Hilfe für Elektrorasierer !

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pink_Miss, 24 Oktober 2005.

1. Pink_Miss
    Gast
    0
    Hallo Ihr Lieben,

Hätte da mal ne Frage an die Männer.
    Ich würd meinem Schatz gern zu Weihnachten nen Elektrorasierer
    schenken, allerdings hab ich davon nicht viel
    Ahnung. Ich hab in der Werbung einen gesehen von Philips
    mit 3 Scherklingen und so weiter und war begeistert.

Nun ja und jetzt nachdem ich im Internet ca. 2 Mio Rasierer und Berichte und
    so weiter gefunden hab und mit den vielen Daten garnix anfangen konnte, dacht ich ich frag einfach hier mal nach.

Also erstens, würdet ihr euch über so ein Geschenk freuen, oder wäre es zu persönlich (Lieber selber kaufen) und welche Erfahrungen habt ihr bzw, welchen Rasierer könntet ihr mir empfehlen ????
    (Denkt dran ich bin normalverdiener :geknickt: )

Schon mal vielen Lieben Dank im Vorraus

Pink_Miss

Pink_Miss, 24 Oktober 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also bei sowas würd ich persönlich dann doch eher einen Gutschein für einen E-Rasierer schenken. Ich hab die Erfahrung gemacht das man das besser im Fachgeschäft ausprobiert, da gibts solche und solche...

Chabibi, 24 Oktober 2005
  3. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab im moment einen phillips mit 3 scherklingen und würde mir als nächstes einen braun kaufen oder schenken lassen.

ich hab normalen bartwuchs (tendenz zu stärkerem wuchs) und da reicht der phillips teilweise nicht. wenn ich mich ein paar tage nicht rasiere muss ich mit nem bartschneider quasi vorrasieren. bei nem test mit einem braungerät fand ich die rasierwirkung besser.

[ ] Phillips
    [X] Braun

mahalanobis, 24 Oktober 2005
  4. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Hi,

schließe mich "Chabibi" an.
    Schenk einen Gutschein.

Presönlich würde ich Braun empfehlen, aber ohne das "automatische Clean&Renew System", das ist totaler Blödsinn und unnötig rausgeschmissenes Geld.

Gruß speakingstick

speakingstick, 24 Oktober 2005
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Yippa, Braun roolz ... sind aber allgemein ziemlich teuer ! --> Gutschein

XhoShamaN, 24 Oktober 2005
  6. Blackstar9999
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi pink_miss.
    also ich würde mich auf jeden fall über einen rasierer zum geb freuen. ich hab meinen philisahve coolskin jetzt seit 6 jahren und war bis vor ca 3 jahren (als mein bartwuchs sehr viel stärker wurde ) auch sehr begeistert, aber es stimmt, das er bei dichtem und starkem bartwuchs nicht alles glatt bekommt. der braun mit automatischer reinigung ist mit sicherheit auch eine sehr gute wahl, aber du solltest dir im klaren darüber sein, dass ein guter e-rasierer ca 150-200 € kostet. also, wenn du willst, dass dein freund keine stoppeln mehr hat, kann ich dir einen nassrasierer empfehlen. ich bin mit dem neuen mach3 mit batterie sehr zufrieden. ansonsten halt philishave für schwächeren bartwuchs und braun für stärkeren. hoffe, ich konnte dir ein wenig bei der entscheidungsfindung helfen.

bye michael

Blackstar9999, 24 Oktober 2005
  7. vesperugo
    vesperugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    bin auch für gutschein.
    es gibt viele die keine trockenrasur mögen, bin davon auch nicht begeistert.

vesperugo, 24 Oktober 2005
  8. Schildi
    Schildi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    Also wenn dir das was hilft:
    Mein Schatz ist sich erst selber einen kaufen gegangen.
    Und zwar hat er für sich selbst rausgesucht:

Braun 7439

Mit so ner Station wo man den Apparat reinstecken kann. Und dann macht das ganz *rmmlrmmmmmllllllrmmmmm* und reinigt sich selbst.
    Mein Schatz hat den jetzt n dreiviertel Jahr und ist nur begeistert.

Ist vom Preis nicht einer der billigsten, aber auch nicht zu teuer. Was halt jedesmal kostet sind diese Nachfüllpacken mit der Reinigungsflüssigkeit. Aber da hat man gleich s nächste Mal n Geschenk :smile:
    Und man muss es lang nicht so oft wechseln wie die einem sagen.

Ansonsten kann ich dir vielleicht empfehlen: Lass dich im Media Markt oder ähnliches beraten. Die ham ne Ahnung und s ist nicht so teuer wie n Fachmarkt.

Schildi, 24 Oktober 2005
  9. Pink_Miss
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten.

Bin jetzt schonmal der Überzeugung das Braun
    wohl doch die Bessere Wahl ist. War doch zu begeistert von
    dem Philips - Design :grrr:

Gute Idee euch zu fragen :grin:

Würd mir aber trotzdem gern noch weitere Meinungen anhören
    (Will ja auch das beste für meinen Schatz)
    Also bitte bitte schreibt ruhig weiter :!:

Danke
    Pink_Miss

Pink_Miss, 25 Oktober 2005
  10. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bevorzuge Nassrasierer :tongue:
    Find ich praktischer und besser ...

Ich glaub daran scheidet sich eh die Männerwelt, manche mögen nur E-Rasierer, manche nur Nassrasierer und manche nutzen sogar beides!

Joyenergizer, 25 Oktober 2005
  11. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    muss mich meinem Vorredner anschliessen. Ich rasiere mich nur nass, und dabeei werde ich auch bleiben.
    Habe aber gehoert, dass es nicht jeder Rasierer zu jedem Hauttyp passen soll ... daher am besten einen Gutschein schenken und vllt vorher schon ein paar Modelle als Vorschlag raussuchen.

ruhepuls, 25 Oktober 2005
  12. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also ich vertrau da eher nem Geschäft die nix anderes verkaufen und wo man die Teile auch testen kann als nem Verkäufer der neben Rasierern auch noch alle möglichen anderen Haushaltsgeräte und -utensilien verkaufen muss. Der kann die nicht alle kennen... :grrr: Ist eventuell etwas teurer (wobei MM auch nicht immer die billigsten sind) aber in dem Fall wohl auch gerechtfertigt...

Chabibi, 25 Oktober 2005
  13. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich bin ja für naßrasierer......
    (dieses gilette-ding hat doch jetz auch elektro drin?)

lillakuh, 25 Oktober 2005
  14. Pink_Miss
    Gast
    0
    Nen Nassrasierer hat er ja schon,
    und neulich hat er dann ganz genervt davon erwähnt,
    er muss sich jetzt einen Elektrorasierer kaufen.
    Hat die Idee aber dann wieder verworfen weil ja zu teuer.
    Da hab ich dann meine chance gewittert und nur "naja" zu gesagt.... :grin:

Pink_Miss, 25 Oktober 2005
  15. McZ
    McZ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du ihm den Rasierer direkt kaufen willst und keinen Gutschein verschenken, würde ich auch allgemein eher vom Philishave abraten. Allerdings kommt das auch darauf an, wie stark sein Bartwuchs ist (wurde ja schon mehrfach gesagt, dass es den Philishave gerne mal etwas überfordert, wenn er da Massen wegmähen muss - außerdem haben Bartstoppeln da gerne die Angewohnheit, aus dem Auffangbehälter heraus- und auf die frisch angezogenen Klamotten zu rieseln...), und es ist auch wichtig, wie empfindlich seine Haut ist. Ich habe relativ empfindliche Haut und hatte auch nach einem Jahr mit dem Philishave noch 12 Stunden nach dem Rasieren einen roten Hals... :smile:

Der einzige Vorteil, den ich neben dem Design beim Philishave sehe, ist, dass er um einiges leiser ist als die Braun-Apparate.

Bei Braun kann man imho nicht viel falsch machen. Die Geräte, die über 30 Euro oder so kosten, haben alle eine zweigeteilte Scherfolie, in deren Mitte ein kleiner Langhaarschneider ist - und wenn man so einen Rasierer dann auch noch mit diesem wie-auch-immer-das-heißt-Scherfoliensystem verbindet, bei dem die Löcherchen unterschiedlich geformt und groß sind, sodass auch Haare, die in eine andere Richtung wachsen, erwischt werden, ist der Rasierer schon mal sehr gut, find ich. Praktisch, aber natürlich teurer, sind auch die, die man unter Dusche verwenden kann...

McZ, 25 Oktober 2005
  16. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    M3 Power (Batteriebetriebener Nassrasierer)
    Naja ulkig, aber einen Unterschied merke ich nicht *g*

Extrem pervers sind diese uralt rasierer (nicht die Einwegrasierer, sondern die T-förmigen Teile). Auauauauauauaua ...

Joyenergizer, 25 Oktober 2005
  17. Pink_Miss
    Gast
    0
    Was kann ich mir denn unter einem Batteriebetriebenen Nassrasier
    vorstellen ?

Oh je, ist ja erstaunlich was man da alles beachten muss.
    Garnet so einfach.

Also sein Bartwuchs ist wenn ich das so berurteilen kann nicht so
    stark, schon ziemlich aber immernoch im grünen bereich.
    Er hat halt echt die nase voll davon sich täglich oder alle 2 tage nass zu rasieren.

Pink_Miss, 28 Oktober 2005
  18. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    "Batteriebetriebene Nassrasierer" haben AFAIK so'n komisches Vibrieren eingebaut (wie Vibrationsalarm beim Handy z.B.). Keine Ahnung wozu das gut sein soll, ich benutze nur herkömmliche Nassrasierer.

Chabibi, 28 Oktober 2005
  19. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ich rasiere mich ausschließlich trocken und benutze einen Braun-Rasierer. Bin sehr zufrieden damit. Ich finde, die Phillishaves schauen oben so klobig aus. Kann mir nicht vorstellen, dass man damit gut überall rankommt. Außerdem gibt`s bei Braun ja diese schon erwähnte Lade- und Reinigungsstation. Das ist echt eine praktische Sache. Da die Braunrasierer recht teuer sind, würde ich empfehlen, ein Auslaufmodell zu nehmen. Braun bringt sehr oft neue Modelle, die oft nur in kleinen Details verbessert wurden, und die "alten" werden dann günstig verkauft. Hab meinen z.B. für 150 statt 230€ bekommen.

Tobi1982, 28 Oktober 2005
  20. Blackstar9999
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also, ein batterie betriebener nassrasierer vibriert ein bisschen und angeblich sollen sich dadurch die barthaare aufstellen und besser abgeschnitten werden. ich benutze den auch, denke aber dass er nur so gut ist, weil er wirklich fantastische klingen hat und nicht weil er vibirert. wenn es deinen freund strest sich nass zu rasieren sollte er mal versuchen es unter der dusche zu tun, weil die haare dann viel weicher sind und man in dem sinne auch keine zeit verliert.
    aber du sagtest, dass dein freund keinen all zu starken bartwuchs hat. dann würde ich wieder zum philishave greofen :smile:
    ist wirklich ne schwere entscheidung ..... solltest ihm wirklich lieber einen gutschein schenken, weil das ein mann selber wissen muss, was für seinen bart am besten ist.

Blackstar9999, 29 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...