Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer, die auf zierliche Frauen stehen, wenn ja warum ?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von NiceGirl84, 17 Mai 2006.

1. NiceGirl84
    NiceGirl84 (32)
    kurz vor Sperre
    225
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mich würde interessieren, warum es scheinbar überdurchschnittlich viele Männer im Alter von 18 - 30 gibt, die kleinere/zierliche Frauen bevorzugen oder attraktiver finden als optisch gleichgestellte, grössere Frauen.
    Ist es gewissermassen ein Beschützerinstinkt, eine Art "Kindchenschema" oder was reizt euch an kindlichen Frauen mehr als an grossen ? Bzw. wie definiert ihr "zierlich" ?:ratlos: Ist es für euch stets gepaart mit einer "niedlichen" Grösse zwischen 1,55 und 1,65m oder bezieht ihr die Vorliebe für zierliche Figuren auf grosse und kleine Frauen, Hauptsache "elfenhaft" und zerbrechlich wirkend ? Was findet ihr anziehend an kleinen, schlanken Frauen, was weniger an ihren grossen Kolleginnen ??
    Gibt es unter euch auch Männer, die offen zugeben, von grossen Frauen gewissermassen "eingeschüchtert" zu sein ? Mich interessieren eure Antworten -und bitte ernsthaft bleiben:zwinker:

NiceGirl84, 17 Mai 2006
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Da bin ich ja auch mal auf die antworten gespannt. Ich mit meinen stolzen 1,59m :zwinker:

zasa, 17 Mai 2006
  3. David83
    kurz vor Sperre
    167
    0
    0
    nicht angegeben
    deleted

David83, 17 Mai 2006
  4. torture
    Gast
    0
    Hmm, ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich wirklich auf eher kleinere Frauen stehe (ich bin 1,90). Wobei das nicht bedeutet, dass ich an großen überhaupt kein Interesse habe...meine letze Freundin war eben klein.
    Ich weiß auch nicht, warum ich eher auf kleine Frauen stehe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei kleineren Frauen einfach alles perfekt proportionniert ist. Wobei das, wenn man darüber nachdenkt, nicht nur bei ihnen der Fall ist. Es gibt genau so große Frauen, die perfekt proportionniert sind (also meinen Vorstellungen nach perfekt...das ist ja auch wieder ne Definitionssache :zwinker:).

Von daher finde ich deine Ideen bzgl Beschützerinstinkt garnicht so abwägig. Ich könnte jetzt zwar von mir nicht behaupten, dass ich so denke und deswegen nur kleine Frauen anspreche, aber vielleicht ist das Unterbewusst ja wirklich der Fall.

torture, 17 Mai 2006
  5. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Also den Beschützerinstinkt hab ich auch. Meine Freundin sollte daher nicht größer sein als ich. Das weckt nur Minderwertigkeitskomplexe *g* Küssen sollte auch ohne Treppe funktionieren, mal ganz praktisch gedacht.

Zerbrechlich? Hm... also Glasknochen-schlank ist nicht mein Ding. Umarmen will ich sie aber noch können. Ein Hauch Muskeln auch gern gesehen.

Also es muss einfach passen finde ich :smile:

lovely, 17 Mai 2006
  6. Ikiru
    Ikiru (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich selbst habe lediglich "Normgröße" mit meinen 1,75. Wenn ich so darüber nachdenke.. Ich gebe zu, es fällt mir schwer mir vorzustellen, mit einer Frau, die größer ist als ich, in irgendeiner Form "intim" zu werden (jetzt nicht nur auf rein körperlich-funktionialer, sprich sexueller Ebene, sondern allgemein).

Mein Schatz ist ca. 150cm groß und wirklich sehr zierlich (sie ist Japanerin, Asiatinnen haben häufig einen "feingliedrigeren" Körperbau als westliche Frauen). Ich finde ihre Größe "gut", es ist wunderschön, sie in den Arm zu nehmen und so zu "wärmen". Es ist vermutlich wirklich so etwas wie ein Beschützerinstinkt, der durch kleinere Frauen geweckt wird und auch anziehend wirkt.

Edit: Es verhält sich aber anscheinend auch so, dass Frauen meist Männer "bevorzugen", die größer als sie selbst sind. Von daher verhält sich das also wechselseitig. In meinem Bekanntenkreis z.B. gibt es eine, die ein großes Problem bei der Partnersuche hat (bzw. sich selbst nur schafft?), weil sie verhältnismässig groß ist, aber sich gleichzeitig nicht vorstellen könnte, etwas mit einem kleineren Mann anzufangen.

Ikiru

Ikiru, 17 Mai 2006
  7. büschel
    Gast
    0
    kann ich dir nicht sagen..

ich suche was gleich grosses bis grösseres..
    soll starke kinder geben :grin: :zwinker:
    und einen entwickelten selbstbewussten charakter.. :smile:
    aber das haben genug denke ich..

büschel, 17 Mai 2006
  8. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    ich kenn eine die ist 1,90m, das wäre für mich nix (1,94)-

aber ich finde das MANN sowas nicht an der körpergrö0e festmachen kann/ sollte

beagle, 17 Mai 2006
  9. desh2003
    Gast
    0
    Zierlich hat für mich nicht unbedingt was mit Körpergrösse zu tun. Und zierliche Frauen sprechen mich nicht besonders an. Ich mag eher jemanden, der offensiv ist und der man ihre Stärke ansieht.

desh2003, 17 Mai 2006
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    was hat zierlich sein mit der größe zutun???

keenacat, 17 Mai 2006
  11. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    ich bin zierlich und klein (1.59)

Lulane, 17 Mai 2006
  12. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    gute Frage, keine Ahnung...

wirkt halt irgendwie "süß", also nicht "süß" im ungefähren Sinne von "superhübsch", sondern im Sinne von "süß"... :ratlos:

Ach Scheisse, ich weiss es nicht

Tscheggi, 18 Mai 2006
  13. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 18 Mai 2006
  14. Koydum
    Gast
    0
    Der erste Vorteil der mir einfällt wäre der Sex. Ist eben viiiiiiiiel handlicher und auch die Vagina ist enger und kürzer (je mehr man ausfüllt, desto mehr spürt man auch die Zuckungen der Frau.... )...

Würde zwar deswegen nicht nur auf zierliche Frauen gucken, aber es ist wohl ein Vorteil...

Koydum, 18 Mai 2006
  15. pablo309
    pablo309 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    1
    vergeben und glücklich
    wird wohl wirklich der besagte beschützerinstinkt sein... meine freundin entspricht auch diesem typ, aber ich hatte auch schon mal ein auge auf ein mädel geworfen, das heiße 3cm kleiner war als ich... aber generell passe ich wohl genau in dieses schema :smile:

pablo309, 18 Mai 2006
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum? Jaaaa.... also eine süße/hübsche und zierliche Frau hat meist nen Lächeln, bei dem man schlicht nichts abschlagen kann...

Ich finde zierliche Frauen attraktiv (nicht ausschließlich). Nicht wegen Beschützerinstinkt oder Vaterkomplex oder weiß der Henker... vielleicht weil sie unschuldig/naiv wirken (diese Schulmädchentour, nicht dass mich hier irgendjemand für nen Perversen hält bitte). Kann man schwer erklären.

Wowbagger, 18 Mai 2006
  17. Lionheart
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Da gibt es bestimmt viele Gründe, aber ich denke bei den meisten sind es zwei:

1. der Mann möchte gern der "überlegene" von beiden sein und sucht sich deswegen eine Frau aus, die kleiner ist als er, bzw. er findet Frauen attraktiver, die kleiner sind
    2. der Mann möchte tatsächlich der "Beschützer" sein und da passen kleine, zierliche, scheinbar wehrlose Frauen einfach besser ins Schema rein.

Und für mich:
    Ich kann mich auch nicht dagegen wehren, aber wenn man kleine Personen sieht, denkt man oft gleich, sie wären schwach, zerbrechlich usw. Erst wenn man die einzelne kennelernt, kann sich das bestätigen oder nicht.

Lionheart, 18 Mai 2006
  18. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht dass zum Beispiel bei uns (ich 1,59 er 1,80) das zum Vorschein kommt von Überlegen sein... Auch kleine Frauen haben eine riesen Röhre... :zwinker:
    Bei mir ist es mehr der Beschützer instinkt. Früher hatte ich immer kleine Freunde, höchstens 1,70 und alle waren schlank und fast schon dünn... Mei jetztiger hat etwas sehr Beständiges stämmiges Beschützerisches der kann vor mich stehen und ich hab das Gefühl eine Mauer schützt mich...

Ich weiss auch nicht...

Spannend wäre auch zu erfahren was kleine Frauen bevorzugen...

zasa, 18 Mai 2006
  19. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann das nicht unterschreiben. Meine bisherigen Freundinnen waren, bis auf wenige cm, fast gleich groß und hatte auch etwas mehr Masse. Ok, meine jetzige Freundin fällt total aus diesem Schema, aber habe sie nicht wegen ihres Körpers lieben gelernt (Was nicht heißt, dass er mir nicht gefällt).

Bandyt, 18 Mai 2006
  20. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also ich kann das aber irgendwie nicht bestätigen... Für meine Exes war ich immer die erste kleine Person, die vorigen waren eher gleich groß und etwa 15-20 Kilo schwerer als ich.

Bei meinem Ex habe ich dann aber sicherlich den Beschützerinstinkt geweckt, er hat auch immer wieder festgestellt, wie "klein und niedlich" alles möglich an mir ist :grin:

Chérie, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...