• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer, die auf zierliche Frauen stehen, wenn ja warum ?!

N
Benutzer57543  (39) kurz vor Sperre
  • #1
Mich würde interessieren, warum es scheinbar überdurchschnittlich viele Männer im Alter von 18 - 30 gibt, die kleinere/zierliche Frauen bevorzugen oder attraktiver finden als optisch gleichgestellte, grössere Frauen.
Ist es gewissermassen ein Beschützerinstinkt, eine Art "Kindchenschema" oder was reizt euch an kindlichen Frauen mehr als an grossen ? Bzw. wie definiert ihr "zierlich" ?:ratlos: Ist es für euch stets gepaart mit einer "niedlichen" Grösse zwischen 1,55 und 1,65m oder bezieht ihr die Vorliebe für zierliche Figuren auf grosse und kleine Frauen, Hauptsache "elfenhaft" und zerbrechlich wirkend ? Was findet ihr anziehend an kleinen, schlanken Frauen, was weniger an ihren grossen Kolleginnen ??
Gibt es unter euch auch Männer, die offen zugeben, von grossen Frauen gewissermassen "eingeschüchtert" zu sein ? Mich interessieren eure Antworten -und bitte ernsthaft bleiben:zwinker:
 
zasa
Benutzer24203  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Da bin ich ja auch mal auf die antworten gespannt. Ich mit meinen stolzen 1,59m :zwinker:
 
D
Benutzer58658  kurz vor Sperre
  • #3
deleted
 
T
Benutzer Gast
  • #4
Hmm, ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich wirklich auf eher kleinere Frauen stehe (ich bin 1,90). Wobei das nicht bedeutet, dass ich an großen überhaupt kein Interesse habe...meine letze Freundin war eben klein.
Ich weiß auch nicht, warum ich eher auf kleine Frauen stehe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei kleineren Frauen einfach alles perfekt proportionniert ist. Wobei das, wenn man darüber nachdenkt, nicht nur bei ihnen der Fall ist. Es gibt genau so große Frauen, die perfekt proportionniert sind (also meinen Vorstellungen nach perfekt...das ist ja auch wieder ne Definitionssache :zwinker:).

Von daher finde ich deine Ideen bzgl Beschützerinstinkt garnicht so abwägig. Ich könnte jetzt zwar von mir nicht behaupten, dass ich so denke und deswegen nur kleine Frauen anspreche, aber vielleicht ist das Unterbewusst ja wirklich der Fall.
 
L
Benutzer58521  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also den Beschützerinstinkt hab ich auch. Meine Freundin sollte daher nicht größer sein als ich. Das weckt nur Minderwertigkeitskomplexe *g* Küssen sollte auch ohne Treppe funktionieren, mal ganz praktisch gedacht.

Zerbrechlich? Hm... also Glasknochen-schlank ist nicht mein Ding. Umarmen will ich sie aber noch können. Ein Hauch Muskeln auch gern gesehen.

Also es muss einfach passen finde ich :smile:
 
I
Benutzer58637  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich selbst habe lediglich "Normgröße" mit meinen 1,75. Wenn ich so darüber nachdenke.. Ich gebe zu, es fällt mir schwer mir vorzustellen, mit einer Frau, die größer ist als ich, in irgendeiner Form "intim" zu werden (jetzt nicht nur auf rein körperlich-funktionialer, sprich sexueller Ebene, sondern allgemein).

Mein Schatz ist ca. 150cm groß und wirklich sehr zierlich (sie ist Japanerin, Asiatinnen haben häufig einen "feingliedrigeren" Körperbau als westliche Frauen). Ich finde ihre Größe "gut", es ist wunderschön, sie in den Arm zu nehmen und so zu "wärmen". Es ist vermutlich wirklich so etwas wie ein Beschützerinstinkt, der durch kleinere Frauen geweckt wird und auch anziehend wirkt.

Edit: Es verhält sich aber anscheinend auch so, dass Frauen meist Männer "bevorzugen", die größer als sie selbst sind. Von daher verhält sich das also wechselseitig. In meinem Bekanntenkreis z.B. gibt es eine, die ein großes Problem bei der Partnersuche hat (bzw. sich selbst nur schafft?), weil sie verhältnismässig groß ist, aber sich gleichzeitig nicht vorstellen könnte, etwas mit einem kleineren Mann anzufangen.

Ikiru
 
B
Benutzer Gast
  • #7
kann ich dir nicht sagen..

ich suche was gleich grosses bis grösseres..
soll starke kinder geben :grin: :zwinker:
und einen entwickelten selbstbewussten charakter.. :smile:
aber das haben genug denke ich..
 
B
Benutzer17776  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich kenn eine die ist 1,90m, das wäre für mich nix (1,94)-

aber ich finde das MANN sowas nicht an der körpergrö0e festmachen kann/ sollte
 
D
Benutzer Gast
  • #9
Zierlich hat für mich nicht unbedingt was mit Körpergrösse zu tun. Und zierliche Frauen sprechen mich nicht besonders an. Ich mag eher jemanden, der offensiv ist und der man ihre Stärke ansieht.
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
was hat zierlich sein mit der größe zutun???
 
L
Benutzer36193  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
ich bin zierlich und klein (1.59)
 
T
Benutzer52107  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
gute Frage, keine Ahnung...

wirkt halt irgendwie "süß", also nicht "süß" im ungefähren Sinne von "superhübsch", sondern im Sinne von "süß"... :ratlos:


Ach Scheisse, ich weiss es nicht
 
Golden_Dawn
Benutzer53740  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
....
 
K
Benutzer Gast
  • #14
Der erste Vorteil der mir einfällt wäre der Sex. Ist eben viiiiiiiiel handlicher und auch die Vagina ist enger und kürzer (je mehr man ausfüllt, desto mehr spürt man auch die Zuckungen der Frau.... )...

Würde zwar deswegen nicht nur auf zierliche Frauen gucken, aber es ist wohl ein Vorteil...
 
P
Benutzer58529  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
wird wohl wirklich der besagte beschützerinstinkt sein... meine freundin entspricht auch diesem typ, aber ich hatte auch schon mal ein auge auf ein mädel geworfen, das heiße 3cm kleiner war als ich... aber generell passe ich wohl genau in dieses schema :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer58474  (42) kurz vor Sperre
  • #40
verrechen dich mal nicht... oftmals haben kleinere weitaus mehr "feuer", sind "vorlauter" als größere (meine erfahrung, und das "vorlaut" ist nicht negativ gemeint)


Kleine Frauen mehr Feuer *gröööööööööööööööööööhhhhhhhhhl*:grin: :grin: :grin:
 
H
Benutzer11811  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ich persönlich bevorzuge auch "zierliche" Frauen und könnte mir schwer was mit einer deutlich größeren Frau vorstellen.

Bin kein sozial-Psychologe, kann also auch nicht wirklich erklären woran das liegt... vielleicht wirklich an der klassischen "Mann-Frau" Verteilung und der gesellschaftlichen Prägung, denn anatomisch spricht ja nichts gegen eine größere Frau.
 
S
Benutzer48828  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Nee so zierliche Frauen sind gar nichts.

Wenn da einer auf so ein Klappergestellt raufsitzt klappen die Beine seitlich auseinander und sie fällt zusammen die ein Kartenhaus.

Mit so einer kann man nicht richtig vögeln.
 
E
Benutzer10463  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Kleine Frauen mehr Feuer *gröööööööööööööööööööhhhhhhhhhl*:grin: :grin: :grin:


Hä? Was soll das denn? Wieder eine, die ein problem mit kleineren frauen hat weil sie selbst total groß ist? :rolleyes:
Lasst doch jedem seine körpergröße, ändern kann die sowieso niemand
elle
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #44
Gehöre auch eher zu der Fraktion zierliche Frauen (160 cm/49-51 kg)...wobei ich den Begriff "zierlich" anders sehe...für mich sind das viele Asiatinnen, die wirklich einen filigranen Körper besitzen, an dem sich auch wirklich keine Fettpölsterchen befindet.
Aber ich habe mit Sicherheit noch gewisse Rundungen (auch noch an den richtigen Stellen *g*) und finde es eine Frechheit, dass manche Leute behaupten, wir wären magersüchtig, Klappergestelle oder "Pfeifen im Bett". :kopfschue
Klar gibt es Frauen, an denen überhaupt nix dran ist...aber die sind dann nicht zierlich, sondern vielleicht knochig, unterernährt oder sonst etwas.

Warum (größere) Männer auf mich stehen, weiß ich gar nicht so Recht...vielleicht ist es der Beschützerinstinkt, den ich aber in keiner Weise durch meine selbstbewusste, fordernde und bestimmende Art fördere. :zwinker:
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
die aussage von dem herren ist schon müll. bin bestimmt nicht enger nur weil ich kleiner bin!

aber der rest was du da von dir gibts find ich hört sich wie ein trotziges kind an!

Das wollt ich auch grad sagen. Die Aussage von K-irgendwas war zwar saudumm, deine Reaktion darauf ist aber genauso bescheuert. Meine Güte, lasst die Leute doch einfach das mögen, was sie eben mögen, die einen stehen auf klein und zierlich, andere auf gross und schlank, andere wieder auf dick - sollen sie doch. Gründe sind doch scheissegal, es ist halt einfach ne Frage von Attraktivität und da dürfte selten mehr dahinter liegen und wenn, dann nur unterbewusst. Ich kann auch nicht sagen, weshalb mir grosse, normalgebaute Männer gefallen - es ist halt aber einfach so. So einfach, so gut. Die Vorurteile und Unterstellungen, die hier so rumschwirren, sind echt jenseits...
 
N
Benutzer57543  (39) kurz vor Sperre
  • Themenstarter
  • #46
Hä? Was soll das denn? Wieder eine, die ein problem mit kleineren frauen hat weil sie selbst total groß ist? :rolleyes:
Lasst doch jedem seine körpergröße, ändern kann die sowieso niemand
elle


Weil ich persönlich schon oft mit kleinen Menschen/Frauen zu tun hatte, mir überhaupt nix über die Körpergrösse dachte, aber man merkt, dass viele in jedem verdammten Satz ironisch auf ihren Wuchs anspielen, bzw. glauben, sie müssten rotzfrech sein, nur weil sie klein sind, so nach dem Motto "Klein, aber oho!".....auf mich wirken kleine Frauen, die sich einen Dreck um ihre Grösse scheren und nicht immer die "Sooo niedlich" Tour ausnutzen....viel eindrucksvoller !
Ich glaube, kleine Männer (bis 1,78m) suchen wahrs. nur kleine Frauen, weil sich viele vielleicht dämlich neben einer grossen Frau vorkämen oder glauben, dass über sie gespottet würde....:ratlos:
 
T
Benutzer76468  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Kleine Frauen mehr Feuer *gröööööööööööööööööööhhhhhhhhhl*:grin: :grin: :grin:

ich schätze zierliche frauen sehr, denn meine bisherigen erfahrungen (die natürlich nicht repräsentativ für alle kleinen frauen sind) lauten: sie sind teilweise unglaublich gelenkig, haben oft ein tolles temperament und ich liebe es, ein paar rippen oder den unteren teil des brustkorbes zu sehen, statt einem bauch.

außerdem ist eine frau zierlicher statur leichter über die türschwelle zu tragen *g*
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #48
ich mag kleine zierliche/normale frauen weil ich selber net groß bin!
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Und ich mag grosse Männer-wahrscheinlich ist an der sache mit dem beschützen doch was dran. Trotz meinen stolzen 1.72 hält mein Freund mich für einen Zwerg :eek:

ich bin doch schon sooooooooo gross!!!! :tongue:


.....tja, Snoopy wird dat wohl doch nix mit uns, zierlich bin ich nämlich nicht-aber das weisst du ja .....hehe
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
ich schätze zierliche frauen sehr, denn meine bisherigen erfahrungen (die natürlich nicht repräsentativ für alle kleinen frauen sind) lauten: sie sind teilweise unglaublich gelenkig, haben oft ein tolles temperament und ich liebe es, ein paar rippen oder den unteren teil des brustkorbes zu sehen, statt einem bauch.

:wuerg: du willst rippen sehen? Ich meine bei jedem normalgewichtigen Menschen sieht man ab und zu ein paar Rippen hervorstehen aber wenn man die unteren sehen will, muss man schon wahnsinnig dünn sein.

Zu dem Thema: kleine, zierliche Frauen haben es oft schwerer nicht nur als die kleine, süße Maus angesehen zu werden. Gerade im Beruflichen haben sie es schwerer Respekt und Anerkennung zu erlangen, als große Frauen. Ich bin schon ganz froh, dass ich so gross gewachsen bin (1,77m). Vom Körperlichen her finde ich zierliche, kleine Frauenkörper auch ästhetischer, keine Ahnung warum. Vielleicht weil man immer das haben will, was man grade nicht hat...
 
I
Benutzer76442  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Ich habe wirklich nichts gegen kleine, schmale Frauen. Und es gibt auch genügend "unangenehme" Erscheinungen über 1.80 und /oder männlichen Geschlechts (mich inbegriffen:zwinker: ) sowie richtig nette Typen in der Kategorie "zierlich".

Aussehen und Größe hin oder her. Ätzend wird es, wenn man an ein Exemplar Frau gerät, dass neben einer extremen Zickigkeit und Launenhaftigkeit noch den "Napoleon-Komplex" extensiv auslebt.
Ich kenne da so zwei, drei der oben beschriebenen Exemplare: Scheinbar "niedlich", "süß" und zierlich aber absolut unerträglich im alltäglichen Umgang.
Ist mir (subjektiv) bei "größeren" so noch nicht aufgefallen...

So und nun auf IGOR, den alten Chauvi, mit Gebrüll!...
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Naja die müssen sich eben anders durchsetzen, wenn man immer über ihren kopf hinweggucken kann. Mich würde das persönlich auch stören. Ich kann die Mänenr aber verstehen, die kleine zierliche Frauen attraktiver finden.
 
I
Benutzer76442  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Naja die müssen sich eben anders durchsetzen, wenn man immer über ihren kopf hinweggucken kann. Mich würde das persönlich auch stören. Ich kann die Mänenr aber verstehen, die kleine zierliche Frauen attraktiver finden.

Es gibt einen Unterschied zwischen "sich durchsetzen" und Dauerrechthaberei in Verbindung mit Gezicke.

Für ersteres habe ich volles Verstandnis, sie hätte sogar meine Unterstützung, wenn es so wäre.

Zweites nervt: Schlechte Laune und Stänkerei am laufenden Band zu verbreiten, das ist einfach nur übel und unerträglich. Ich denke mal, dass Du auch irgendwann kein Verständnis mehr dafür haben wirst/würdest.
Zum Beispiel: Drei Tage lang wirst Du übellaunig mit "Guten Morgen" angeknurrt, zwei Tage gar nicht beachtet, dafür aber gegen mittag einfach mal angepöbelt, irgendwann wieder kackfreundlich behandelt und dann geht es wieder von Anfang los.
Da ist logischerweise für mich keine Attraktivität mehr zu finden...
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #54
wie david anfangs richtig angemerkt hat, funktioniert das großer mann-kleine frau-schema in beide richtungen, frauen suchen selten männer, die kleiner sind als sie..

beschützerinstinkt ist wohl die naheliegendste erklärung. ich persönlich stehe einfach irrsinnig auf das gefühl, meine schultern um die ihren schließen zu können. so wenn ich sie von hinten umarme, wir wo sitzen.. das stell ich mir mit einer größeren frau irgendwie unbefriedigend vor..

ich finde es immer wieder kurios, wie manche meinungen bashing auf sich ziehen können ("die meinung ist müll."). abgesehen von solch komischen reaktionen stimmt nämlich auch das mit der enge von kleineren frauen. wenn schon nicht objektiv, dann zumindest subjektiv, weil man frauen, die kleiner sind als man selbst, leichter in stellungen bekommen kann, die eine enge ergeben. und ich glaub auch, dass kleine frauen sich auch einfach enger anfühlen, auch wenn sies nicht sind. eben z.b., weil man mit ihnen IMO so manche stellung auf die spitze treiben kann, was bei einer 1m85 frau gelegentlich nicht so geht.. IMO..
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Männer, die auf zierliche Frauen stehen, wenn ja warum ?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren