Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer, die sich nicht melden - oder: die Wahrheit über "He's just not that into you"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SleepingBeauty, 11 Juni 2009.

  1. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen! :smile:

    Nachdem ich ewig gebraucht hab, um über meinen Ex hinwegzukommen bin ich nun immer wieder dabei neue Männer kennen zu lernen :zwinker:
    Meistens wurden Nummern getauscht und ich erhielt recht schnell liebe SMS und es wurde sich gut verstanden oder auch mal ein Date ausgemacht. Mehr war aber nicht.

    Nun lerne ich innerhalb von sehr kurzer Zeit 2 Männer kennen, bei denen alles anders kommt. Einen im Club (so wie die andren auch, also kein Idiot oder so) und den andren im Urlaub in Spanien.
    Mit dem Ersten hatte ich ziemlich viel Spaß, wir haben mit seinem Freund und meiner Freundin getanzt, gelacht, geredet - und dann Nummern getauscht (es kam von ihm aus und er hat auch nicht locker gelassen). Tja, er hat sich aber nicht gemeldet (seine hatte ich nicht), obwohl dies der erste war, bei dem ich wirklich richtig drauf gehofft/gewartet hab :ratlos:
    Mit dem zweiten hatte ich allein recht viel Spaß, es war eine Art ONS (um Gottes Willen, hätte nie gedacht, dass ICH sowas...) :schuechte :zwinker:
    Er ist mir aber trotzdem total "hinterhergelaufen" (ähnlich wie der Erste mit der Nummer), aber irgendwie kam es dann doch zu keinem Nummern-Austausch, obwohl wir uns die nächsten Tage noch gesehen haben.

    Jetzt die große Überraschung: wieder zu Hause, 2 Wochen später treffe ich ihn total unverhofft HIER in meinem Club (ländlich, es gibt nur 2,3 Stück), ich wusste nichtmal, dass er auch hier in der Nähe wohnt.
    Das war gestern. Getanzt, gelacht, nichts weiter passiert. Aber die Nummern diesmal :smile:
    Und mal wieder: niemand meldet sich!!

    Mit dem Ersten hab ich mittlerweile Kontakt per Internet und wir wollen uns auch treffen, aber ich weiß einfach nicht was ich von dem ganzen halten soll :ratlos:
    Irgendwie glaub ich nich dran, dass da tatsächlich was draus wird, sonst wäre das ja vorher anders gelaufen... oder?
    Wer hier den oben genannten Film kennt, weiß worauf ich hinaus will: Hat er Interesse, dann wird er sich melden und dafür sorgen, dass ihr euch wiederseht!!
    Keine Ausreden odr sonstwas warum wie was...

    Aber ich kann mir das einfach nicht erklären... sie hatten beide mehr als Interesse und dann SOWAS??!
    Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll... :geknickt:
    Vor allem, da mir beide extreeeem gut gefallen :herz:
     
    #1
    SleepingBeauty, 11 Juni 2009
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Naja, was spricht dagegen, dem süßen Herren eine sms zu schreiben?
     
    #2
    Piratin, 11 Juni 2009
  3. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    ich bin da pragmatisch:

    wenn einer sich nicht meldet - auf zum nächsten.

    herjje, wie oft ist das mir, oder einer meiner freundinnen passiert. so what.

    ich hab auch ein paar mal hinterher gerufen: fazit bei mir: das bringt nichts.

    ich war früher auch mal "emanzipiert" und dachte mir, pah, das nehm ich selber in die hand.
    erfolgreicher war ich aber mit der altertümlichen methode.
     
    #3
    SandraChristina, 11 Juni 2009
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich hatte in der Vergangenheit mal den Spiess einfach umgedreht, als ich die Schnauze davon voll hatte, immer den ersten Schritt zu machen, weil quasi nie was zurückgekommen ist. Also liess ich die Frauen mal machen, weil ich mir einfach denke: Eine Frau, die wirklich Interesse hat, meldet sich schon.

    Vielleicht handhaben diese Männer es auch so und warten auf eine nachricht von Dir.....:engel: :cool1:
     
    #4
    User 48403, 11 Juni 2009
  5. sugarboy
    sugarboy (31)
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    1
    in einer Beziehung
    So mache ich das auch manchmal.

    Es spricht doch nichts dagegen, dass du dich meldest.
     
    #5
    sugarboy, 11 Juni 2009
  6. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Vielleicht sind wir Männer gar ncht so anders als ihr Frauen?

    Womöglich diskutiert er das Erlebte mit dir mit seinen Freunden aus. Da kommen schnell mal meiner Meinung nach doofe Ratschläge wie:

    "Lass sie zappeln."

    "Sei nicht zu interessiert, sonst lässt sie dich fallen"

    Oder er denkt sich:

    "Nein, ich will dass sich die Frau auch mal meldet!"

    "Ich muss noch etwas warten. Ich muss so tun, als ob ich gar nicht interessiert wäre. Dann bemüht sie sich vielleicht für mich."

    "Ich darf mich nicht um sie bemühen, sonst bin ich das Schosshündchen."

    Alles meiner Meinung nach völlig doofe Gedanken, die aber kommen. Auch in meinem Kopf. xD


    Ich finde, wenn der Mann dir wichtig ist, darfst du dich auchum ihn bemühen.
     
    #6
    Luc, 11 Juni 2009
  7. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Danke für die zahlreichen Antworten :smile:

    Dazu muss ich sagen, dass ich mich bei keinem von Beiden melden konnte/kann, sonst hätte ich natürlich mal etwas unternommen, da ich ja selbst interessiert war. Aber ich hatte von keinem die Nummer :ratlos: Ist irgendwie untergegangen, sie hatten immer nur meine...
    Ich bin viel zu emotional, d.h. wenn ich Interesse habe kann ich nicht lang darauf warten, dass er sich meldet und hätte ich die Kontaktdaten dann würde ich auch aktiv werden :zwinker:

    Zu den anderen Ratschlägen:
    Das ist eben mein Problem und das vieler Frauen. Wir richten uns die Situation so zurecht, dass ER dabei immer gut dasteht (solange es möglich ist). Er "konnte eben nicht anrufen, weil ..." blabla :kopfschue
    Aber eigentlich ist das doch falsch oder? Ich mein wenn er wirklich Interesse hat, dann würde er sich doch wenigstens mal nach ein paar Tagen melden?! Vor allem wenn er weiß, ich kann nicht... :ratlos:

    Übrigens: dass ist mit dem ersten schreib, ist von mir ausgegangen, ich hab ihn quasi "gefunden" :zwinker:
    Aber obwohl wir supernett und seeehr viel schreiben, hab ich das Gefühl es kommt nicht zu dem Treffen :kopfschue
     
    #7
    SleepingBeauty, 11 Juni 2009
  8. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Mìa Culpa, 11 Juni 2009
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ja, das ist eben der Knackpunkt: Auch! Aber nachlaufen und erst großartige Überzeugungsarbeit leisten zu müssen, bevor die werte Dame dazu herablässt, sein Interesse zu bekunden, ist doch echt überflüssig.
    Ich konnte deinen Text bis auf eine Kleinigkeit kopieren. :grin:

    Daran träumen auch wir Männer. Ich habe Interesse, sie hat interesse, wo liegt das Problem?
     
    #9
    Luc, 11 Juni 2009
  10. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Mìa Culpa, 11 Juni 2009
  11. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Ja, das denk ich auch :geknickt:
    Hm, also er meinte dann im Internet dauernd so blaa wann ich wieder im Club wäre und wir müssten das ja unbedingt wiederholen etc., dann hab ich mir eben n Herz genommen und gemeint es müsse ja nich unbedingt nur dort sein.
    Und er ist sofort drauf eingegangen und hat geschrieben ja klar wir können uns ja mal woanders treffen wos ruhiger is und man sich besser unterhalten kann usw. :herz:
    Aber per SMS hat er mir den "Termin" noch nicht zugesagt und im Internet auch nicht... :geknickt: Dabei wäre es schon morgen (oder Sonntag, da waren wir noch nicht sicher)...

    JAA!! Und vor allem haben sich beide mehr als interessiert gezeigt. Der vom Urlaub hat sich ja sogar vor meinen Freunden "blamiert" und ist mir quasi hinterher :schuechte
    Und der Andere schreibt auch immer total interessiert auch einfach nur an normalen Sachen wie Schule (hab noch paar Tage vorm Abiball) oder Alltag :herz: :geknickt:

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich einerseits durch die anderen Männer die ich zur Zeit kennenlerne gewohnt bin, dass sie sich auf jeden Fall melden, wenn ich nur meine Nr. rausrück und andererseits dieser Gedanke "wenn er sie unbedingt haben will meldet er sich" bzw. wenn er sich dann nicht meldet müsste ich bescheid wissen :ratlos:

    Du sprichst mir aus der Seele!! :smile:
    Sch* Spielchen.... :kopfschue
     
    #11
    SleepingBeauty, 11 Juni 2009
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Sorry, hätte genauer lesen sollen. Wenn Du ihre Nummern nicht hattest, war ja klar, dass Du keine Möglichkeit hattest, Dich zu melden.
    Dann erscheint mir es aber umso merkwürdiger, dass keiner der beiden sich gemeldet hatten - es sei denn sie gingen im Eifer des Gefechtes einfach davon aus, dass du ihre Nummern hattest.

    Andere Möglichkeit: Sie wollen nix verbindliches, aber evt. ihr Ego etwas aufpolieren.

    Also seltsam erscheint mir ihr Verhalten schon - liegt aber auch sicher daran, weil ich mich selbst nicht so verhalten würde...auf jeden Fall hatte ich immer dafür gesorgt, dass beide Parteien die Nummer hatten.
     
    #12
    User 48403, 11 Juni 2009
  13. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Oh, stimmt. Warum habe ich das überlesen? :frown:
    Nun ja, dann heist es: Das nächste mal werden die Nummern ausgetauscht! :grin:

    Erster Grund: Ja, von uns Männer wird ja verlangt, nicht zu bedürtig zu sein. Vielleicht schämt er sich nun wegen seinem ihn selber demütigenden Verhalten?

    Zweiter Grund: Mann kann auch nicht wissen, ob sie wirklich auf einem wartet. Ich meine, ich habe auch schon auf Partys geflirtet und rumgemacht und Nummern ausgetauscht. Als ich mich gemeldet habe, kam keine Antwort. Irgendwann kackt einem sowas einfach an.


    Männer sind nur kompliziert gewordem, weil Frauen mit ihren Spielchen so kompliziert sind. :engel: Sonst endet es so: Mann sagt immer die Wahrheit, Frau vertuscht alles und lügt.
     
    #13
    Luc, 11 Juni 2009
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    1. Den Film fand ich dämlich.
    2. Es stimmt aber, dass sich selbst die schüchternsten Männern melden, wenn sie Interesse haben.
    3. Das sollte auch für Frauen gelten.
    4. Alles was darüber hinaus, oder gar bei bestehendem Kontakt taktiert oder interpretiert wird/werden soll, ist nix Gescheites.
     
    #14
    User 15848, 11 Juni 2009
  15. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Der Film war solala, kauf dir mal das Buch :smile:


    Also ich bin der Meinung, dass ein mann sich meldet, wenn er Interesse hat.

    Und die Errfahrung stimmt auch.

    "Mal"...Viel zu unverbindlich!

    Ach, nur Ausreden. Er hat ja auch keine Angst gehabt, seine Telnr herzugeben.
    Die Frauen können sich ja alles möglich einreden, aber auch die Schüchternsten Männer melden sich, wenn sie verzaubert sind und die Nummern ausgetauscht wurden.

    @TS
    Mein Rat: Konzentrier dich wieder auf die Männer, die dir wirklich den Hof machen und sich für dich interessieren.
    So unverbindliche Sachen sind auf Dauer nur anstrengend.
    Immer, wenn ich offensiv war, hats nicht geklappt.
    Der Mann sollte zeigen, dass ihm was an dir liegt. Dann kannst du natürlich gerne deine Zuneigung mehr offenlegen, auch mal anrufen usw. Aber gleich beim Kennenlernen mehr Energie verschwenden, als der Mann, ist sinnlos.

    Solang er nicht nach einem konkreten Treffen fragt, ist das leider nur larifari

    Vielen Männern zu langweilig! Ich rede nicht von Spielchen, aber von sofortiger Verfügbarkeit der Frau.

    Ich bin noch immer der Meinung, dass Männer kleine Jäger sind. Meine Erfahrungen spiegeln das wider.
     
    #15
    laura19at, 11 Juni 2009
  16. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :angryfire :mad: :angr
    yfire
    Ich könnt schreien, heulen und sonst was tun so fühl ich mich grad!!!
    Ich dachte ich könnte euch endlich was Positives auf den Thread Männer, die sich nicht melden - oder: die Wahrheit über "He's just not that into you" antworten :geknickt:

    Und zwar hat der Typ, mit dem das Date für Freitag halbwegs ausgemacht war, sich doch noch Donnerstag Abend gemeldet. Dies nachdem ich im Internet meinte er solle bitte sagen, wenn er gar keine Lust hätte, das wäre kein Problem und falls doch kann er sich gerne mal auf dem Handy melden.
    Dann kam per SMS eine Entschuldigung, dass ich warten musste und wie es mir geht und wann ich Freitag Zeit hätte. Im Internet sogar natürlich hätte er Interesse und eben es tue ihm Leid, er war auf einem Konzert und konnte sich erst spät melden :ratlos:
    Ich war eigentlich happy und dachte mein Gefühl hat mich doch mal getrogen...
    Doch dann fings Freitag Mittag schon an, ob nich doch Sonntag ginge (war ja davor nich entschieden zwischen den 2 Tagen) und er hätte ja Musikprobe (Band)... ich meinte aber ich kann ruhig auch etwas später (gesagt war vorher zw. 7-8) und wäre vorher sowieso bei ner Freundin. Er meinte er melde sich 100pro auch falls es nich klappt aber er versucht es auf jeden Fall blabla... :cry:
    Und dann kamen auch noch so Sachen von wegen so wär er nich (dass er nich Bescheid geben würe o.ä.)

    Und was war???????? :angryfire
    NICHTS KAM!! Ich hab ihm dann gegen 11e geschrieben und es kam nichtmal ne Antwort... im Internet war er zwar auch nich, d.h. er war wirklich weg, aber was bedeutet das schon groß??!

    Was zum Teufel ist nur los mit den Männern???! (der Andere hat sich auch nicht mehr gemeldet)...
    Meine Güte, ich bin eine intelligente, liebenswerte und sehr attraktive Frau (upps Selbstbewusstseinsschub heut Nacht) es gibt nichts was mit mir nicht stimmen könnte!!
    WARUM dann??? :mad: :geknickt:

    Sitzen gelassen.... :cry:
     
    #16
    SleepingBeauty, 13 Juni 2009
  17. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich frag mich warum du ihn net einfach angerufen hast!immer nur dieses gesimse!:kopfschue
     
    #17
    User 12216, 13 Juni 2009
  18. warmcold
    warmcold (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    82
    31
    0
    nicht angegeben
    genau, warum dann. warum machst du dir dann solche gedanken? klar, der tag/abend ist im arsch, aber da du intelligent und gutaussehend bist (wie du sagst), bist du mindestens für 80% von uns männern interessant. also zieh dir was schickes an, style dich und heute abend gehts ab in den club/bar/whatever :smile: denk dir einfach nur: du arsch kannst mich mal, wie wenn du der einzige wärst ... andere wollen mich und die erfinden keine tausend ausreden! jo und mit der einstellung und einer guten portion gute laune machst du das heute abend, versprochen? :zwinker:

    mal ehrlich, der typ hat's verkackt. vielleicht hat er kein interesse, vielleicht aber auch keine eier und das kannste dann ja eh net gebrauchen, oder? also geh weg, lass dich approachen und am sonntag ist der typ vergessen, weil du schon 1 oder 2 neue telefonnummern hast :zwinker: denk nicht drüber nach, treff dich vielleicht noch mit ner freundin heute und berichte ihr den scheiss und frag sie, ob sie vielleicht gleich mitkommt und ansonsten machst du alleine weg. aber wichtig ist: geh weg! nicht reinfressen, das bringt nix. einfach weggehen, die party und die typen, die gucken genießen und spass haben. dann wird das schon. und wenn der typ dann wieder schreibt, schreibst du entweder auch nix mehr, oder sagst ihm ganz freundlich "tut mir leid, gestern abend war jemand schneller als du" :zwinker:
     
    #18
    warmcold, 13 Juni 2009
  19. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Da schließe ich mich meinem Vorposter an. Es gibt genügend Männer die sich an Vereinbarungen halten, warum machst Du nicht mit so einem etwas aus?
    Im Grunde hat Dir der Kerl eine Menge über sich offenbart: Erstens ist er nicht gerade Mister Zuverlässig und zweitens auch nicht so übermäßig interessiert, dass er sich zusammenreißen würde.

    Eine Ergänzung: Mich wundert, dass Du dem Knaben so viel Möglichkeiten zum Rückzug gibst.
    Du hinterlässt den Eindruck, dass es Dich nicht stören würde, wenn er Dich versetzt. Warum sagst Du solche Sachen, wenn es Dich dann doch stört?
     
    #19
    it's me, 13 Juni 2009
  20. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Willkommen in der Welt des Ersten-Schritt-Machens und der Aus-Eigener-Initiative-Datens. ;-)

    Ja, ich finde du hättest anrufen sollen.

    Aber sieh es mal so. Er bemüht sich auch um ein Treffen. Er scheint einfach zeitlich vollgestopft zu sein.

    Es hat nichts mit dir zu tun.:zwinker:
     
    #20
    Luc, 13 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer melden Wahrheit
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
airbaloon
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
23 Antworten
Crazygirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2013
21 Antworten