Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer, die sich rar machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kathrin83, 11 November 2007.

1. Kathrin83
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen

Ich kenne seit Längerem einen interessanten Mann und ich würde ihn auch gerne besser kennenlernen, ohne Beziehung, einfach so, um zu sehen wie es läuft und wie es mit ihm ist.

Das Problem ist aber, dass ich ziemlich stolz bin und er dieses Rar machen sogar noch übertrifft. Normalerweise sind die Männner immer auf "Angriff" eingestellt, melden sich spätestens nach einigen Tagen, wenn frau mal keine Initiative ergreift. Bei ihm ist das anders, und irgendwie finde ich genau das spannend, aber es verunsichert mich auch. Da ich nicht aufdringlich sein will, melde ich mich auch selten und dadurch haben wir auch unregelmässig Kontakt.

Was haltet ihr von diesem Verhalten? Kann es sein, dass sein Interesse mir gegenüber auch nicht so gross ist? Er bietet mir zwar verschiedentlich immer wieder seine Hilfe an und das würde er doch nicht tun, hätte er keine Lust mich zu sehen. Wir sind beide ernsthafte Menschen und mit dem Alter wird man auch wohl vorsichtiger. Trotzdem frage ich mich, wie ich das Ganze bisschen entkramfen könnte, ohne dass es unüberlegt wirkt. Ich glaube, ich muss ihn irgendwie aus der Reserve locken.

Danke für Eure Meinungen. :smile:

Kathrin83, 11 November 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich persönlich halte von diesem ganzem spiel "sich rar machen" nix!bin der meinung das wenn man sich sympatisch is sich das dann auch deutlich machen kann und dementsprechend auch treffen kann!

User 12216, 11 November 2007
  3. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Find ich auch!
    Wie kann das für manche interessant sein? Ist doch voll anstrengend das Spiel und irgendwann wirds auch langweilig..

Ich würd an deiner Stelle den Stolz kurz bissi beiseite schieben und die Initiative erfgreifen. Tut sich dann von seiner Seite noch immer wenig, würd ichs lassen..Hinterherlaufen muss echt nicht sein.

laura19at, 11 November 2007
  4. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Ich halt von den Spielchen auch nix und schließ mich meinen beiden Vorrednern an :smile:

21:31, 11 November 2007
  5. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    Vielleicht ist das auch gar kein Spiel.
    Kann ja sein dass jeder dem anderen nur nicht auf die nerven gehen will, weil beide vielleicht nicht ahnen dass der andere wirkliches Interesse hat
    Hat manchmal etwas mehr mit Stolz und des nicht-hinterher-rennen-wollen zu tun

Balbo, 11 November 2007
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn ihr richtig befreundet seid, und von einander ganz sicher wisst, dass es niemals "mehr" sein wird, dann mag das ok sein...

Aber wenn es euch beiden um eine Beziehung geht, und ihr euch so nur künstlich zügen wollt, ist das ziemlich eigenartig, um nich zu sagen lächerlich :tongue:

Leider kann ich nicht wirklich darüber lachen, denn ich bin selber Opfer einer ähnlichen Taktik geworden... bis ich zu hören bekam "bist zwar lieb, aber ..." :schuechte

:engel_alt:

User 35148, 11 November 2007
  7. tessa88
    tessa88 (28)
    Benutzer gesperrt
    331
    101
    0
    nicht angegeben
    Also.......ich bin zwar um einiges jünger als du, aber ich würde hier gerne etwas dazu schreiben. Mein Freund gehört auch zu der Sorte Mann, die sich gerne rar machen. Wir haben uns vor 2 Jahren kennengelernt, damals war er 22 und ich 17. Es war für mich sehr aufregend und schön, ihn so nach und nach kennenzulernen. Ich selbst bin auch eher so veranlagt, dass ich dem Mann die Initiative überlasse. In dem Fall ging das aber nicht, da er zwar gerne Zeit mit mir verbrachte, aber nie konkreter wurde, was unser Verhältnis betraf. Für mich war das damals sehr schwer, da ich im Hinblick auf Beziehungen noch nicht so viel Erfahrungen hatte. Zum anderen hatte ich immer die Befürchtung, dass ich ihm zu jung sei, denn er ist fast 6 Jahre älter als ich. Wie sich später rausstellte lag es vor allem an seiner vorherigen Beziehung, dass er so passiv war. Zum anderen lag es aber auch an seiner Art, was jedoch nichts negatives bedeutet.
    Ich würde beobachten, wie sich deine Gefühle für ihn entwickeln. Falls du mehr von ihm möchtest und von seiner Seite zwar ein positives Feedback, aber keine entsprechenden Handlungen kommen, dann solltest du ihn tatsächlich aus der Reserve locken. Den eigenen Stolz mußt du dann natürlich mal außer Acht lassen. Ob es sich lohnt, kannst du nur selbst beurteilen. Nach dem was du geschrieben hast, klingt es jedenfalls recht positiv.
    Es ist übrigens eine interessante Erfahrung, wenn man als Frau auch mal um einen Mann "kämpfen" muss, anstatt ihn auf dem Silbertablett serviert zu bekommen....:zwinker:

tessa88, 11 November 2007
  8. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Das rar machen ist völlig natürlich. Es ist nur ein Spiel und es soll Spaß machen, also spiel das Spiel. :tongue: Versteh gar nicht, warum das Wort Spiel hier immer so ne negative Konnotation hat.. ist doch Kokolores.

der_yata, 11 November 2007
  9. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Es muss kein Spiel sein.

Vielleicht kann er auch gut und gerne auf Dich verzichten, da bei ihm die Frauen Schlange stehen.

haschmisch, 11 November 2007
  10. Aspirinho
    Aspirinho (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, Push & Pull ist eine mächtige Waffe. Falsch dosiert kann es jedoch voll nach hinten losgehen und alles kaputt machen.

Aspirinho, 11 November 2007
  11. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Jo, das stimmt natürlich. Es muss auf das Gegenüber abgestimmt sein... manche Leute kommen damit nicht klar und fühlen sich verarscht, andere sind sofort verunsichert und können kein Vertrauen aufbauen. Aber prinzipiell ist der Sinn ja nicht Verarsche, sondern dass es ein Spiel ist... halt wie Schiffe versenken, nur halt mit Menschen... und ohne versenken... oder so.

der_yata, 11 November 2007
  12. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    :grin: :grin:

21:31, 11 November 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    öhm... bei dem lustigen Spiel da (nicht das mit den Schiffen) wird troztdem ab und zu was versenkt :tongue:

:engel_alt:

User 35148, 11 November 2007
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Also, mein Freund sagt, dass Rarmachen bei Frauen zwar ganz gut funktioniert (weil es sie ärgert), Männer kratzt das jedoch im allgemeinen wenig.

Am besten ist es, ganz normal zu agieren, nicht zu aufdringlich sein, aber sich auch nicht künstlich zurückziehen, das wird sonst ganz schnell als fehlendes Interesse interpretiert, a`la "Ja gut dann halt nicht." (sagt mein Freund ;-) )

Hm, ganz ehrlich, ich würde darauf tippen, dass sein Interesse an dir nicht allzu groß ist, so traurig wie das ist. Fragt er dich denn nach Treffen, etc.? Wenn nicht, schlag doch mal eins vor und guck was passiert. Wenn er keine Zeit hat und auch keinen Ersatztermin vorschlägt, kannst du die Sachen glaub ich erstmal abhaken.

Piratin, 12 November 2007
  15. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Dein Freund scheint sich aber sehr gut mit PU auszukennen. Und mit erfolg wie man sieht :zwinker:

Prof_Tom, 12 November 2007
  16. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    es darf auch niemals ein spiel sein! entweder du bist bereit sie zu verlieren - und meldest dich NIE WIEDER - oder du lässt das ganze.
    "rar machen" funktioniert nur dann, wenn es ernst gemeint ist.

rough_rider, 12 November 2007
  17. velvet paws
    0
    da hat piratin mir mal wieder das wort aus dem mund genommen. :smile:

velvet paws, 12 November 2007
  18. RebelBiker
    RebelBiker (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich würde meinen Stolz hat in einer zwischenmenschlichen Beziehung nix zu suchen. Im Gegenteil eine Freundschaft, Affaire oder wie Du es auch immer nennen magst hat immer etwas mit Hingabe, Vertrauen und teilweise auch mit etwas Selbstaufgabe zu tun.

In einer gesunden Beziehung sollte das was man von seinem Leben Egotechnisch aufgibt aber durch andere positive Eigenschaften des Partners ausgetauscht werden, also eine Bereicherung sein.

RebelBiker, 12 November 2007
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das sehe ich genauso. Was sollen immer diese Spielchen? Dabei entstehen doch nur Missverständnisse, wie man besonders in diesem Bereich des Forums oft lesen darf. Wenn mir jemand sympathisch ist, melde ich mich bei ihm und zwar wann immer mir danach ist.

User 18889, 12 November 2007
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Find ich auch. Rar machen ist ja am Anfang ganz ok, aber mit der Zeits wirds langweilig und der Reiz ist irgendwann verschwunden und dann wirds lächerlich.

capricorn84, 12 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...