Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer haben weniger Zeit für ihre Freundin...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kyra666, 7 Februar 2008.

1. Alpia
    Alpia (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    Da ich persönlich sehr lange auf Montage gearbeitet habe (12Jahre) kenne ich viele Paare die sehr wenig Zeit miteinander verbringen können.
    Das war auch der Hauptgrund weshalb ich meinen Job gekündigt habe,einfach um mehr Zeit mir meiner Freundin/Frau zu verbringen zu können.

Alpia, 7 Februar 2008
  2. blubb
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Das kann ich nicht nachvollziehen

In meinem Bekanntenkreis ist das sicher inzwischen umgekehrt. In der Generation meiner Eltrern und Großeltern war es oft noch so, dass die Frauen für ihren Mann zurückstanden, heute ist es oft umgekehrt.

blubb, 7 Februar 2008
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mein Freund hat viel weniger Zeit als ich, aber ein Problem ist das nicht... ich wär nicht bereit, meien ganze Freizeit mit ihm zu verbringen. Er ist umgekehrt schon bereit, also nehme ich mir eigentlich weniger Zeit als er.

User 15848, 7 Februar 2008
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also bei den meisten Beziehungen in meinem Freundeskreis ist es ausgewogen.
    In einer ist der Mann im Beruf ziemlich eingespannt und in zwei sind es die Frauen, wie durch Beruf, Kind und spezielle Hobbies weniger Zeit haben.

Klinchen, 7 Februar 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Mag durchaus sein, aber nicht, wo ich herkomme :smile:

Samaire, 7 Februar 2008
  6. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxx

Nac, 7 Februar 2008
  7. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    Eindeutig Fall 1:

Und dafür gibts mehrere Gründe:

1. haben Männer meist die stressigeren jobs
    2. Haben Männer oft zeitaufwändigere Hobbys bzw. haben auch noch andere Interessen als ständig nur dinge mit der Freundin zu unternehmen.
    3. frauen meist das größere Verlangen haben möglichst viel zeit miteinander zu verbringen , wovon ich ehrlich gesagt gar nicht so viel halte. Man sollte durchaus auch individiium bleiben. Das macht vieles interessanter

Balbo, 7 Februar 2008
  8. D-Man
    D-Man (31)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Muss ich sagen, kenn ich auch eher so rum.

Ich kenn da mehr Beispiele, bei den die Frau nach 3-4 Monaten klammern auf einmal wach wird, und sich dann lieber wieder ihrem eigenen Leben widmet und den Partner vergisst.

D-Man, 7 Februar 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Ah so. Klar.

Punkt 1. halte ich für ein Gerücht und Stress ist relativ.

Punkt 2. ist unhaltbar pauschalisiert und eine Frechheit. 15h Fussball glotzen pro Woche (wenn wir schon bei Pauschalisierungen sind) kann man natürlich als zeitaufwändig betrachten, ist allerdings in keinster Weise besser, als "nur mit der Freundin" rumzuhängen, geschweige denn ein "besseres/anderes Interesse".

Der 3. Punkt stimmt im Allgemeinen, Ausnahmen vorbehalten. Hab ich ja schon ausgeführt.

Samaire, 7 Februar 2008
  10. Starla
    Gast
    0
    Hattest Du schonmal Kontakt zu einer echten Frau?

Starla, 7 Februar 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    :grin: :grin: :grin:

Samaire, 7 Februar 2008
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Stressig ist vielleicht ein zu unscharfer Begriff. Wenn er aber geschrieben hätte, dass Männer im Durchschnitt eine höhere Wochenstundenzahl haben oder mehr Überstunden machen, wäre das sicher kein Gerücht

Trogdor, 7 Februar 2008
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.087
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich kenne es aus meinem Umfeld eher in der Version, dass der männliche Part weniger Zeit hat (und/oder sich weniger Zeit nimmt), wobei das meistens nur phasenweise so ist.
    Allgemein denke ich allerdings, dass die Geschlechter sich da nicht viel nehmen.

User 50283, 7 Februar 2008
  14. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.685
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ausgewogen eigentlich. Wobei es bei mir bisher immer so war, dass der Mann weniger Zeit hatte als ich.

LiLaLotta, 8 Februar 2008
  15. kyra666
    kyra666 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    woher meint ihr kommt so ein ergebnis?

kyra666, 12 Februar 2008
  16. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    kommt ja aufs gleiche raus.
    Mehr überstunden bedeutet mehr stress ...

ein spannendes Fussballspiel kann manchmal schon spannender sein als irgendein smalltalk :zwinker:

Balbo, 6 März 2008
  17. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.403
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hab nicht so tiefen Einblick in die Beziehungen meines Bekanntenkreises, dass ich da ein allgemeingültiges Urteil fällen kann.
    Ich kann aber anhand meiner eigenen Erfahrungen sagen, dass mir sehr oft vorgeworfen wurde, ich hätte keine Zeit für meine Partnerin, und das obwohl ich meine Hobbys soweit eingeschränkt hatte, dass man gar nicht sagen konnte, dass ich nur an meine Freizeit und Bedürfnisse denken würde. Und trotzdem wurde mir das sogar in einem Fall immer noch vorgeworfen, als ich schon bereits im Käfig war und gar nix mehr machen durfte, weder meine Freunde noch meine Eltern sehen und meine Hobbys ganz aufgeben sollte. Dass die Beziehung irgendwann gescheitert ist (weil ich mich nun mal nicht einsperren lasse) ist ja wohl klar.

Doch muss ich sagen, dass meine Frau mir noch nix in Sachen zu wenig Zeit vorgeworfen hat, ich glaub, das liegt auch daran, dass sie selbst ihre Freiheiten braucht. Da herrscht zw. uns zum Glück ein ausgewogenes Verhältnis.

User 48403, 6 März 2008
  18. Piratin
    Piratin (39)
    Beiträge füllen Bücher
    6.946
    298
    1.090
    Verheiratet
    Geht mir ähnlich und bei uns ist das Verhältnis 50/50, was aber auch daran liegen könnte, dass wir eine Fernbeziehung führen und grade mal frische drei Monate zusammen sind. :herz: Wir sind noch in der Cocooning Phase ;-)

Wenn ich bei ihm in den Ferien zu Besuch bin, geht er später als sonst zur Arbeit und kommt früher wieder (er kann es sich einteilen) und wenn wir was mit seinen Freunden unternehmen dann natürlich gemeinsam. Wenn er bei mir zu Besuch ist, mache ich alle Vorbereitungen für den Unterricht schon im Voraus und wir gehen auch nur zusammen mit meinen Freunden weg. In jeder freien Minute ruft er mich an und umgekehrt und abends telefoniert er zur Zeit noch lieber stundenlang mit mir, anstatt mit seinen Kumpels auf die Rolle zu gehen.

Hach, verliebt sein ist schööööön. :smile: Wenn ich ne Zukunftsprognose abgeben müsste, schätze ich aber ein, dass wir beide Menschen sind, die ihren Freiraum brauchen. Ich glaube nicht, dass es wegen zu wenig Zeit Stress geben wird, die Zeit füreinander muss man sich nehmen.

Ich neige in der Disse schnell dazu, zu vergessen dass ich überhaupt nen Freund an meiner Seite habe, da musste mich Mijnheer neulich erst mal dran erinnern. Ich glaube die Worte waren: "Wenn du dich so aufführen willst brauchen wir auch gar nicht gemeinsam in die Disse zu gehen!" Hatte er recht mit, da muss ich etwas weniger egoistisch und ich-zentriert sein. Also bei uns stimmt das Klischee offensichtlich gar nicht. Ich bin aber auch nicht so der Klammer-Typ, ich hatte schon immer meinen eigenen Kopf.

Piratin, 6 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...