Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer immer älter als Frauen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Vionex, 30 Juli 2006.

?

Sind Männer in einer Beziehung immer älter?

  1. ja

    22 Stimme(n)
    32,4%
  2. nein

    42 Stimme(n)
    61,8%
  3. keine ahnung

    4 Stimme(n)
    5,9%
  1. Vionex
    Vionex (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist das meistens so das Frauen jünger sind als Männer in einer Beziehung?

    z.B. bin ich jetzt 15 und ich könnte mir viel schwieriger vorstellen mit jemanden zusammen zu sein der 16 wäre aber umso besser jemanden der 14 ist.
    15 geht natürlich auch :zwinker: .
     
    #1
    Vionex, 30 Juli 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Natrürlich ist das nicht immer so. Wie bei fast allem gibts auch da zahlreiche Gegenbeispiele, alleine hier im Forum hab ich schon dutzendfach gelesen, dass jemand eine ältere Freundin hat.
    Aber, klar, der Standard lautet, dass der Mann älter ist. Das ist Tradition und in den meisten so verankert, so wie man auch davon ausgeht, dass der Mann größer ist. Im Teenageralter sind die Mädchen oft etwas reifer und den Gleichaltrigen voraus und suchen sich ältere Freunde. Und viele Frauen haben den (unbewussten) Wunsch nach einem älteren Beschützer. Rein biologisch ist dieses Streben wahrscheinlich darin verankert, dass der Mann der Ernährer war, der Hausbauer und der Beschützer, während die Frau Kinder bekam und dafür jünger sein musste. ;-)
     
    #2
    Ginny, 30 Juli 2006
  3. Reddle
    Reddle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    190
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke und weiß aus Erfahrung das es meist so ist, aber kenn auch Paare bei denen die Frauen älter sind als die Männer.
     
    #3
    Reddle, 30 Juli 2006
  4. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Ab nem gewissen Alter wird es wohl nicht mehr so extrem sein.
    Klar ist es in der Jugendzeit meistens so das die "Männer" älter sind.
    Weil meistens die Mädchen etwas reifer sind.
    Aber ich nehme mal an, wenn man erstmal über die 20 weg ist, wird sich das schon ändern.
    Momentan könnte ich auch nichts mit einem jüngeren Kerl anfangen.
     
    #4
    Hens, 30 Juli 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kommt immer auf die beteiligten Personen an.
    Ich hab schon Männer in meinem Alter oder älter getroffen, die total kindisch und unselbständig waren.
    Dann auch einen, der 5 Jahre jünger ist als ich und schon supererwarchsen und sehr reif, schon viel erlebt hat in seinem Leben und dadurch auch geprägt wurde.
    So pauschal kann man das wirklich nicht sagen.
     
    #5
    krava, 30 Juli 2006
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Golden_Dawn, 30 Juli 2006
  7. Starla
    Gast
    0
    Ich glaube auch, dass es meistens so ist, dass der Mann älter ist. In meiner Beziehung ist das jedoch anders, mein Freund ist drei Jahre jünger als ich :smile:
     
    #7
    Starla, 30 Juli 2006
  8. DarkmanX
    DarkmanX (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Immer wahrscheinlich nicht, aber ist doch meistens so. Bei mir auch:smile:
     
    #8
    DarkmanX, 30 Juli 2006
  9. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Ex is 2 Jahre älter als ich.
    Aber bei einer hervorstechende Vielzahl an Paaren (meiner Erfahrung anch) ist der Mann älter als die Frau.
    Viele Frauen (und vor allem noch unerfahrene Mädchen) suchen extra nach älteren Männern/Jungs damit beide nicht so unerfahren sind und irgendwo nen Leitfaden ist.
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass Frauen sich meist schon früher erwachsen "fühlen" als Männer, die ja bekanntlich noch bis ins hohe Alter die Gabe zum Spielen behalten können.
     
    #9
    Ven, 30 Juli 2006
  10. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich bin 3,5 Jahre älter als mein Freund, merkt man gar nicht.

    Der Kommentar meiner Mutter war: "Na das passt ja dann gut! Bist ja auch noch so ein bisschen infantil!" ;-)
     
    #10
    Piratin, 30 Juli 2006
  11. Starla
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Bei uns auch nicht *gg*
     
    #11
    Starla, 30 Juli 2006
  12. Cayman26
    Cayman26 (36)
    Benutzer gesperrt
    32
    0
    0
    Single
    also bei meinen beziehungen war es immer so das ich älter war.
     
    #12
    Cayman26, 30 Juli 2006
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wird in 98 % der Fällen so ein.
    Aber es gibt ein Paar in meinem Freundeskreis, da ist sie 14 Monate älter.
    Und die beiden sind zusammen seit er 14 und sie 15 ist.
     
    #13
    xoxo, 30 Juli 2006
  14. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Kommt mir auch so vor, dass es bei den meisten so ist.
    Aber im Endeffekt sucht man sich den Partner ja nicht nach dem Alter aus. Ist dann halt so.
    Mein Freund ist auch 1 Jahr und 8 Monate älter als ich.
     
    #14
    AshtrayGirl, 30 Juli 2006
  15. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, kommt alles unbewusst.
    Währe ja auch naiv zwingend einen älteren Freund zu suchen.
    (wieivel naive junge Mädchen es doch in singelbörsen geben kann :zwinker: )
     
    #15
    Ven, 30 Juli 2006
  16. Vionex
    Vionex (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    ich such mir ja auch nicht die freundinnen nach dem alter aus aber irgentwie sind meine "traumfrauen:schuechte " immer etwas jünger als ich.
     
    #16
    Vionex, 30 Juli 2006
  17. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Off-Topic:

    80% reichen auch. :grin:

    http://www.lifeline.de/llspecial/partnerschaft/paare/content-129976.html


    Es ist oft so, dass der Mann älter ist als die Frau, aber nicht immer. Außerdem, einer muss ja immer älter sein. :zwinker:
     
    #17
    User 34605, 30 Juli 2006
  18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Mein Partner ist auch 2 Jahre jünger..und man merkt es überhaupt nicht! Ich hatte sonst immer Beziehungen wo der Mann älter war.
     
    #18
    *Luna*, 30 Juli 2006
  19. Friandise
    Friandise (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Natürlich ist es nicht immer so. Aber ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mit einem Jüngeren zusammen zu sein.
    So mit 25 oder so wenns nicht mehr so nen großen Unterschied macht natürlich schon!
     
    #19
    Friandise, 30 Juli 2006
  20. jimmy2000
    jimmy2000 (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Nein, gewiss nicht, meine intensivste und schönste beziehung hatte ich mit einer älteren Frau. Auch im Bett war es das schönste was ich bisher erlebt habe. soviele verschiedene sexpraktiken hatte ich vorher noch mit keiner anderen. ob es an dem altersunterschied oder einfach nur an einer super tollen frau lag, weiß ich nicht
     
    #20
    jimmy2000, 30 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer immer älter
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 Dezember 2013
17 Antworten
DieKleine
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 September 2011
34 Antworten
Aligator
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 September 2007
91 Antworten
Test