Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer = keine fans von kondomen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Ax!oM, 27 Juli 2002.

Stichworte:
  1. Ax!oM
    Gast
    0
    hi,

    also hab n bisschen rumgestöbert im forum, und öfter musste ich lesen, dass männer net so die fans von kondomen sind.. irgendwie frag ich mich warum..

    hab zwar mein erstes Mal noch net gehabt, allerdings schon ein Kondom angehabt.. ich fand nix schlimmes dran..

    argumente bitte ^^
     
    #1
    Ax!oM, 27 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Jan-Hendrik
    0
    Ein Kondom an zu haben ist nicht schlimm - nur wenn du als Mann mal Sex ohne Kondom hattest, wirst du merken, dass die Reibung ohne Kondom viel viel intensiver ist. Das Argument des "feelings", welches von vielen als schwachsinnig abgestempelt wird, wird sich an dem Punkt auch bei dir bewahrheiten!
    Ausserdem finde ich ist es eine psychische Sache: Da ist *noch* etwas zwischen einem und man könnte sich ja noch ein Stück näher kommen... :zwinker: wenn du verstehst, was ich meine.

    Aber vorne hinweg: Kondome sind schon recht wichtig:

    1) Gegen Krankheiten
    2) Die Schwester von nem Kerl aus meiner ex-klasse ist allergisch gegen die Pille... naja da blieben dann halt nur Kondome, da sie die anderen Möglichkeiten (Kalender, Spirale etc) nicht so toll fand...

    LG, Jan
     
    #2
    Jan-Hendrik, 27 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    Man kanns zwar nicht verallgemeinern, aber die breite Masse ist doch dagegen - besonders in festen Partnerschaften. 1 wie schon gesagt, wegen dem Gefühl(es fühlt sich ohne gaanz anders an), und 2. weil viele Männer auch einfach kein bock haben, vorher das teil drüberzuziehen(zumindes schon sehr oft gehört)


    warum du sie trotzdem benutzen solltest, steht weiter oben :smile:
    (solang nicht eine andere Methode gefunden ist und Krankheiten ausgeschlossen sind)


    len
     
    #3
    len, 27 Juli 2002
  4. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, man kann es aber auch so sehen: Wenn der Mann ein Kondom traegt, wird er zwar nicht so gut stimuliert, dafuer kann er aber dann auch laenger!! :smile:

    Ausserdem ist es bei meinem Freund und mir genau umgekehrt: Ich kann Kondome nicht leiden, benutze sie also nicht gerne, wenns nicht noetig ist (feste Partnerschaft, ich nehme die Pille), mein Schatz hingegen will immer absolut auf Nummer Sicher gehen, den musste ich erstmal davon ueberzeugen, dass das praktisch sicher genug ist, wenn ich die Pille nehme.
     
    #4
    Lila, 27 Juli 2002
  5. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    najo, wer länger will der ist mit Gummi gut bedient :zwinker:

    zum Feeling: Bei Durex gibts nen neues, extradünens Gummi aus nem neuen Material, ob es tatsächlich mehr bringt weiss ich nicht, knapp 7 DM für ein einziges Gummi ist schon recht viel.
    Hat die schon vielleicht jemand getestet?(Durex Avanti) :smile:


    len
     
    #5
    len, 27 Juli 2002
  6. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also, so neu sind die Avanti von Durex ja nun auch nicht. Die sind allerdings fuer Leute gedacht, die allergisch gegen Latex sind. Deshalb sind die ja auch so teuer.
     
    #6
    Lila, 27 Juli 2002
  7. len
    len
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    nicht angegeben
    es stand mal neu drauf :grin:

    ich weiss, aber sie sind auch nen ganzes stück dünner, das ist auch für Leute ohne allergie interessant, wenn der Preis net wär :smile:
     
    #7
    len, 27 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Jan-Hendrik
    0
    Ich bin eines der exemplare, die Latex nicht vertragen...

    Das Gefühl wird auch nicht sooo doll durch die Dicke des Kondoms beeinträchtigt - es ist zwar auch schon ein wichtiger Faktor, aber so lange da etwas zwischen den beiden Hautschichten von Mann+Frau ist, vermindert es die Reibung am männlichen Genital und verringert, zumindest bei mir, somit stark die Lust!

    Grtz, Jan
     
    #8
    Jan-Hendrik, 27 Juli 2002
  9. LittleJoe
    Gast
    0
    Ein Grund fürs Kondom sollte für den Mann aber auf jeden Fall sein, dass man(n) selber sicher gehen kann das nichts schief geht und sich nicht auf die Frau verlassen muss. zB. Frau musst sich übergeben und denkt nicht dran das die Pille deshalb nicht mehr wirkt usw...
     
    #9
    LittleJoe, 27 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Jan-Hendrik
    0
    Das mit dem Übergeben haben ich & ihr Mutter meiner Freundin eingebläut...sobald sie sich übergibt und die Pilleneinnahme noch nicht 4 Stunden her ist nimmt sie sofort die nächste. So hats ihr die Frauenärztin erklärt. Aber ich kenne meinen kleinen Schatz und der ist ab und an etwas schusselig mit solchen wichtigen Ratschlägen, so dass wir ihr die Hölle heiß gemacht haben :grin:

    Aber im Prinzip hast du schon Recht: damit kannst *du selber* nochmal kontrollieren, dass dir a) kein Kind untergeschoben wird, weil dich z.B. ne Frau binden will (sowas gibts oft genug...) und b) gehst du auf Nummer sicher, keine Krankheiten zu bekommen etc...

    Hab ja auch schon gesagt: Kondome sind schon wichtig. Aber wenn man alles geklärt hat (sie nimmt die Pille regelmäßig, beide gesund etc) kann man das Kondom doch beruhigt zur Seite legen, oder?

    Jan
     
    #10
    Jan-Hendrik, 28 Juli 2002
  11. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke, dass es sich mit der Gummiabneigung die Waage hält ... ich kenne mindestens genauso viele Frauen wie Männer, die Gummis net leider können. Die sagen es vielleicht nur nicht so oft und so direkt. Aber meiner Erfahrung nach sind viele Männer im Hinblick auf die Verhütung sogar sehr vorsichtig und nehmen lieber ein Kondom als die Frau, weil das eben das einzige ist, was ein Mann an Sicherheit hat *g* . Er kann ja nicht anders vorsorgen (noch nicht), dass die Frau nicht schwanger wird, drum kenn ich viele, die sagen, sie nehmen nen Gummi, obwohl die Frau die Pille nimmt, und das finde ich ehrlich gesagt sehr verantwortungsbewusst. Ich glaub auch, dass diese Gummiabneigung mehr im Kopf entsteht ... denn als Frau spürt man den Gummi meiner Meinung nicht wirklich, ich denke, das ist größtenteils Einbildung ... beim Mann kann ich mir vorstellen, dass es z. B. beim Blasen nen Unterschied macht, beim Sex nur vielleicht ... ich kenn welche, die sagen, es ist ohne schöner, ich kenn aber auch viele, die sagen, man spürt den Gummi definitiv nicht. Ist wahrscheinlich teils Empfindungssache (wie empfindlich mann ist :smile: ) und teils Kopfsache, naja :zwinker: . Jedenfalls sind die Teile wichtig, grad im Urlaub, und man(n)/frau sollte sich gut überlegen, ob man sie wirklich weglässt.
     
    #11
    Garagensprengerin, 28 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer keine fans
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2016
81 Antworten
einfachlustvoll
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
15 Antworten
Damdil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
6 Antworten