Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer... Kleine Beobachtung an der Ampel

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von v69m, 27 Februar 2004.

  1. v69m
    Gast
    0
    Ich habe heute als erster eine Ampel überquert, weil die anderen nicht gemerkt haben, dass schon grün ist. Vorne stand eine Frau, hinter ihr Männer. Die Frau, die gängigen Schönheitsvorstellungen (von Männern) entsprochen hat, hatte nämlich etwas verloren und schon wieder fast aufgehoben als gerade die Ampel auf grün geschaltet hat. Die Männer haben natürlich die Frau beobachtet und nicht gemerkt, dass schon grün ist...

    Ich frag mich jetzt natürlich wieder, ob die Männer primitiv sind, oder ob ich unfähig bin, einfache Reize zu geniessen. :blablabla
     
    #1
    v69m, 27 Februar 2004
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    und ich frage mich, wieso du so einen hirnfick durch deinen kopf gehen lässt. selbstverständlich sieht man einer gutaussehenden frau nach. wenn ein mann das nicht täte, hat er von mir aus eine macke
     
    #2
    Dillinja, 27 Februar 2004
  3. acidultra
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Männer schauen immer (!!) nach gutaussehenden Frauen, das liegt in unserer Natur. Genauso wie es in der Natur der Frau liegt, alles (!!!!) zu tode zudiskutieren! :link:
     
    #3
    acidultra, 27 Februar 2004
  4. v69m
    Gast
    0
    lol, dann bin ich also eine Frau :cool1:

    Ich lass mich halt nicht gern manipulieren, und wenn sich eine Frau für Männer so attraktiv macht, dann ist mir das nicht sympathisch. Das ist aber nicht nur bei Frauen so, ich vertrag Werbung im allgemeinen nicht.
     
    #4
    v69m, 27 Februar 2004
  5. acidultra
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Ich wollte damit nicht sagen das du eine Frau bist :ratlos:

    Ich meinte iss im Allgemeinen so.
     
    #5
    acidultra, 27 Februar 2004
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *kotz*..."das liegt in der natur des mannes"...
    niedriger kann das niveau gar nicht mehr sinken...
    wobei man(n) nun auch eine erklärung für das "zu tode diskutieren der frau" hat...
     
    #6
    Speedy5530, 27 Februar 2004
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mir gucken auch dauernd Männer nach, dafür, dass man relativ hübsch ist, kann man halt nix... Hat man dann noch lange Haare, ne enge Hose an und bückt sich nach etwas, drehen sich schon die meisten um... *sfg* Aber ich bück mich dann ja nicht um dem Mann irgendwie zu signalisieren "bespring mich von hinten!" und auch nicht, um zu sagen "guck mal, mein geiler Hintern!", sondern, weil mir was runtergefallen ist! Das ist ja keine Werbung! Und wenn ich ne enge Hose anzieh und nen Tanga drunter, mach ich das auch nicht in der Erwartung, "hey, Männer, dreht euch um!", sondern, weil es MIR besser gefällt!
     
    #7
    SottoVoce, 27 Februar 2004
  8. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich hatte sowieso schon einen scheiss tag, aber der abend ist auch gleich gelaufen, wenn ich mir so einen scheiss lesen muss. und genau deswegen schreibe ich gleich nochmal: frustabbau


    männer sind primitiv, weil sie jungen frauen nachglotzen... JAAAAAAAA, SUUUUUUUUPER! und dieser scheiss wird auch noch von einem mann geschrieben! sagt mal, habt ihr eigentlich alle zu viel zeit? muss ich mich jetzt auch schon bei männern dafür entschuldigen, dass ich ein kerl bin?
    oh, so tragisch: die evolution hat mir den hintergedanken gegeben, dass ich frauen ansehen MUSS, um mir das beste weibchen zur fortpflanzung zu suchen. es tut mir sooooo unglaublich leid, dass mein neanderthaler-hirn auf visuelle reize agiert, ohne sich über den politisch-korrekten aspekt meines handelns im klaren zu sein.
    die deutschsprachigen länder sind ja sowas von kultiviert, dass man sich keinen ausrutscher mehr erlauben darf. was heisst "ausrutscher"? menschliches handeln und denken als schlechte charaktereigenschaft? SO'N SCHEISS !!!
    soll mal einer in den südlichen teil von italien gehen. frauen ziehen sich da extra provokativ an und warten nahezu darauf, dass männer ihnen nachpfeifen und hupen. ihre reaktion: sie verteilen handküsse und freuen sich den arsch ab, dass ihr aussehen ankommt. DAS ist leben, DAS ist natürlich und DAS tut der gesellschaft aber sowas von keinen abbruch.
    in der schweiz, deutschland und österreich ist das wunschdenken, denn hier herrscht eine vollkommen verpeilte weltanschauung. alles wird einem mies gemacht und alles, was nur in die nähe von menschlichkeit kommt, wird abgewertet. ich sage's immer wieder gern: ich find's zum kotzen!

    wenn ihr so viel zeit habt, dass ihr euch über so einen müll gedanken machen könnt, dann sucht euch eine vernünftige arbeit oder ein ausfüllendes hobby. aber durch solchen scheiss lasse ich mir mein leben nun wirklich nicht mehr einschränken.

    "primitiv" - dass ich nicht lache!
     
    #8
    Dillinja, 27 Februar 2004
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    noch ein kommentar:

    frau "bückt" sich nicht, sondern geht in die knie um etwas aufzuheben....

    sorry, aber wer sich "bückt" und den arsch in die höhe streckt, legt es irgendwie darauf an angestarrt zu werden...
     
    #9
    Speedy5530, 27 Februar 2004
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    ... oder will gepoppt werden *g*
     
    #10
    mhel, 27 Februar 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...oder das :tongue: ...
     
    #11
    Speedy5530, 27 Februar 2004
  12. v69m
    Gast
    0
    Ja, ich bin ein Verräter am eigenen Geschlecht :smile: Aber eigentlich hätte ich jetzt den Kommentar erwartet, dass ich eigentlich gar kein echter Mann sein kann...

    Hast Du schon mal drüber nachgedacht, ob dieses Reagieren auf bestimmte visuelle Reize auch an der Erziehung und Gewöhnung liegen könnte? Und wenn ja, warum bist Du zu einem negativen Ergebnis gekommen?

    Von Ländervergleichen halt ich nicht viel, aber hast Du denn Anhaltspunkte dafür, warum es im Süden anders ist? Meine Beobachtung in Mittelitalien war, dass die Frauen auf den Strassen eher schüchterner sind als hier, und das führe ich auf den katholischen Hintergrund zurück.

    Versteh ich das richtig: Arbeiten statt denken? LOL
     
    #12
    v69m, 27 Februar 2004
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin auch ne Frau und ich tus doch - und zwar, weil ich in zwei Jahren oder so ein künstliches Kniegelenk brauche, und wenn ich in die Knie gehen würde, käm ich vor Schmerzen nimmer hoch! :angryfire Wie ich Verallgemeinerungen hasse!!!
     
    #13
    SottoVoce, 27 Februar 2004
  14. v69m
    Gast
    0
    Und woran liegt es, dass es Dir besser gefällt. Ich schätze, Du fühlst Dich dadurch in Deiner Rolle als Frau wertvoll (und begehrt), aber nicht unabhängig vom Geschlecht als Mensch. Das ist doch ein Ausdruck Deiner Sexualität, oder irre ich mich da? Ziehst Du die enge Hose auch zu Hause an, wenn Du allein bist?
     
    #14
    v69m, 27 Februar 2004
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Sotto....: gut..dann formuliere ich das mal anders:

    " ...aber wer sich ABSICHTLICH "bückt"......".....
     
    #15
    Speedy5530, 27 Februar 2004
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn ich gute Laune hab - ja. :zwinker: Wenn ich schlechte hab und Schlabberlook anzieh, hab ich den auch auf der Straße an. WIESO ich mich in engeren Klamotten wohler fühl, weiß ich nicht so genau. Entwickel erst in der letzten Zeit Selbstbewusstsein, davor hatte ich gar keins und hab mich immer versteckt. Jetzt verstecke ich mich nicht mehr (auch nicht visuell) und kann daher auch meinen Körper "offener zeigen".
     
    #16
    SottoVoce, 27 Februar 2004
  17. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    wär' doch ein bisschen zu fad gewesen, ne?



    dann wär' ja das komische, dass fast 100% der männer der gleichen erziehung und gewöhnung unterliegen



    temprament, klima, kultur, mentalität... man könnte es auf so vieles zurückführen, aber wozu sollte man das schon wollen? es war nur ein beispiel und ich sehe keinen sinn darin, noch darauf rumhacken zu wollen.


    wenn beim ersten nur müll rauskommt, dann wär's nicht verkehrt


    inzwischen hab' ich mich ja auch wieder beruhigt und bitte für meine schräge anmache um entschuldigung
     
    #17
    Dillinja, 27 Februar 2004
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Okay, Änderung genehmigt. :zwinker:
     
    #18
    SottoVoce, 27 Februar 2004
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...danke @Sotto... :zwinker: ...

    will ja hier nix verallgemeinern...
     
    #19
    Speedy5530, 27 Februar 2004
  20. v69m
    Gast
    0
    Ein paar Ausnahmen gibts immer, z.B. mich und vermutlich noch ein paar mehr männliche Jungfrauen. Aber für das ähnliche Verhalten ist natürlich auch eine Erklärung nötig, und die gibt es: Herdenverhalten, Anpassungsdruck, Aufmerksamkeitssteuerung, Geschlechterrollen, Medienbilder, Erziehung im weitesten Sinne.

    Ok, das Beispiel ist ja auch nicht so wichtig, aber wenn ich einen Unterschied sehe zwischen etwas positivem und etwas Negativem, dann will ich den verstehen, um das Negative zu verbessern (oder um zu wissen, dass ich nichts verbessern kann).

    Bene.
     
    #20
    v69m, 27 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer Kleine Beobachtung
Tim_26
Stammkneipe Forum
23 Juli 2016
1 Antworten
Thunder78
Stammkneipe Forum
29 Februar 2008
12 Antworten