Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@Männer: Rasiergel, Rasierschaum oder Wasser?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von *HoKusPoKus*, 14 Mai 2006.

  1. *HoKusPoKus*
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich möchte demnächst von meinem Elektrorasierer zu einem Naßrasierer wechseln (laut Stiftung Warentest ist der bester Rasierer der Gillette Mach 3 Turbo - 10€ bei Rossmann).

    Nutzt ihr Rasierschaum, Rasiergel oder Wasser (unter der Dusche)?

    MfG
    *HoKuSpOkUs*

    Edit 1:
    Kann gerne verschoben werden. Ich weiß nicht so recht, wo es sonst passt.

    Edit 2:

    • Hast du bereits mehrere Gelsorten getestet? Wie lautet dein Urteil?
    • Rasierst du dich unter der Dusche?
     
    #1
    *HoKusPoKus*, 14 Mai 2006
  2. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Zum Vorschneiden oft den Elektrorasierer. Gel und Wasser überall, wo rasiert wird :grin:
     
    #2
    Schäfchen, 14 Mai 2006
  3. *HoKusPoKus*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Klar, nicht nur das Kinn :smile:.

    Hast du bereits mehrere Gele/Schäume getestet? Wie lautet dein Urteil?
    Also rasierst du dich unter der Dusche?!

    Danke für deine Teinahme :smile:.
     
    #3
    *HoKusPoKus*, 14 Mai 2006
  4. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich brauch nur Wasser, allerdings hab ich bis jetzt nur nen richtig flauschigen Bart. Oder sollte ich eher Flaum sagen. Naja, ich hoffe, dass es nicht mehr wird, ich finds praktisch.:zwinker:
     
    #4
    Batrick, 14 Mai 2006
  5. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Intim und unter den Achseln mit einem Nassrasierer (+evtl. Schaum) und im Gesicht elektrisch...
     
    #5
    Tscheggi, 15 Mai 2006
  6. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    hab früher nass rasiert mit mach3+schaum,
    bin dann auf elektrorasierer umgestiegen (der braun cruiser3 oder wies heißt)
    zur zeit bin ich grad wieder am umsteigen (hab so dicke barthaare dass die net gscheit durch die scherfolie passen >_<) auf nass+gel, nur irgendwie taugt mir des gel net wirklich... werd wieder auf schaum umsteigen => back to the roots :zwinker:
     
    #6
    werwolf, 15 Mai 2006
  7. Lionheart
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Da muss ich Dich erstmal fragen: Wo willst Du Dich rasieren?

    Im Gesicht rasiere ich mich mit einem elektrischen Trockenrasierer, weil es einfach schneller geht.

    Unter den Armen und intim rasiere ich mich mit einem Nassrasierer (Gilette Mach 3) unter der Dusche. Nur mit Wasser, kein Gel oder Schaum.
     
    #7
    Lionheart, 15 Mai 2006
  8. pussylight
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    Gilette Sensor Excel (benutz ich schon seit 10 Jahren oder so) und Rasieschaum (meist von Nivea oder Gilette)
     
    #8
    pussylight, 15 Mai 2006
  9. jango
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    103
    13
    nicht angegeben
    elektrorasierer oder nicht ist ja eigentlich nicht die frage hier, oder? also ich nutze am liebsten schaum. gel habe ich auch mal probiert, macht für mich aber nicht so den unterschied. da meine haut sehr trocken und anfällig für rasierbrand zu sein scheint, rasiere ich mich nie nur mit wasser. das alles gilt für das gesicht. andere körperteile gehen natürlich auch nur mit wasser...
     
    #9
    jango, 15 Mai 2006
  10. *HoKusPoKus*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich wollte mich sowohl intim, die Achseln und natürlich auch das Gesicht rasieren.

    Welcher fühlbare Unterschied besteht denn zwischen Schaum und Gel?

    Pinselt ihr den Schaum wie die Manschen vor 50 Jahren mit dem Rasierpinsel auf?

    :smile:
     
    #10
    *HoKusPoKus*, 15 Mai 2006
  11. pimpy2
    pimpy2 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    gel ist schrott!!! der fertigschaum aus der dose (bloß nicht diese stifte, dat dauert ewig) weicht den bart viel besser auf, das glibbrige gel taugt nix. und natürlich mit rasierpinsel, wenn man schon die nassrasur zelebriert, dann auch richtig :grin:
     
    #11
    pimpy2, 15 Mai 2006
  12. BuddhaMaster
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich benutz nur rasiercreme von nivea find ich besser als alles andre
     
    #12
    BuddhaMaster, 15 Mai 2006
  13. *HoKusPoKus*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich wede den Schaum wohl meiden, da dieser umständlich aufzutragen ist und ich matschige Sachen hasse.

    Ich denke, dass ich die (Nivea)Cremes testen sollte :smile:.
     
    #13
    *HoKusPoKus*, 15 Mai 2006
  14. Frank
    Frank (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Rasiergel. Dass das noch in der Hand aufgeschäumt wird und nicht gelmäßig ins Gesicht geschmiert wird ist ja wohl klar, oder? :smile:
    Ich rasiere mich nicht unter der Dusche. Da würde doch der ganze Schaum gleich weggespült (oder verstehe ich jetzt was falsch?) und außerdem habe zumindest ich da keinen Spiegel...
    Nassrasur geht bei mir übrigens genauso schnell wie trocken und ist gründlicher. Bin deshalb ebenfalls zu Nassrasur gewechselt.
    Vorsicht übrigens mit diesen ganzen Drei-Klingen-Rasieren wie dem erwähnten Mach 3 Turbo. Die Klingen kosten ca. 2 EUR/Stück. Ich bevorzuge daher einen 2-Klingen Rasierer: 10 Klingen / ca. 7 Eur. Bart geht damit auch ab... :tongue:

    Rasierpinsel bei Fertigschaum??? Der Pinsel dient eigentlich zum Auschäumen der Rasierseife im Topf... (oder zum Aufschäumen der mit dem Stift aufgetragenen Seife im Gesicht)
     
    #14
    Frank, 15 Mai 2006
  15. *HoKusPoKus*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Dann habe ich ja mit diesem Post viel neues kenenn gelernt :smile:.

    Ich habe mich für den Mach 3 Entschieden, da er im Test der Stiftung Warentest 12/2004 als bester Rasierer abschloss.
    mann kann auch für die Klingen nur die Hälfte ausgeben (Aldi und CO.) aber die Tester waren davon nicht begeistert.
     
    #15
    *HoKusPoKus*, 15 Mai 2006
  16. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Nass, jeden Tag, Nivea Gel.
    Außerdem benutz ich als einer der wenigen einen Wilkinson :smile:
    Will mir ja irgendwann sowas zulegen:
    [​IMG]
     
    #16
    Sphalerit, 16 Mai 2006
  17. Argy-Bargy
    Argy-Bargy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich nehm auch den wilkinson mit dem nivea schaum wenns gründlichst sein soll...
    sonst wenns nur zur uni geht reicht auch der trockenrasierer...

    @sphalerit wenn man sich damit rasieren kann, respekt! ich hätte da wirklich angst vor allem am hals...
     
    #17
    Argy-Bargy, 16 Mai 2006
  18. *HoKusPoKus*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe mir heute den GIlette MAch3 Turbo mit dem GIlette-Gel gekauft.

    Der funktioniert tadellos :smile:.

    Wo bekomm ich nun Ersatzklingen billig her?
     
    #18
    *HoKusPoKus*, 16 Mai 2006
  19. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Benutze den Mach 3 und Rasierschaum von Nivea. Gel hab ich auch schon gehabt, aber is irgendwie doof...
     
    #19
    Freak2280, 16 Mai 2006
  20. *HoKusPoKus*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das Gel wird ja zu Schaum :smile:.

    Wie lange kommt ihr mit einer Klinge aus?
     
    #20
    *HoKusPoKus*, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - @Männer Rasiergel Rasierschaum
didi19
Lifestyle & Sport Forum
29 November 2016 um 22:48
25 Antworten
Sternengucker01
Lifestyle & Sport Forum
18 November 2016
36 Antworten
Ba078
Lifestyle & Sport Forum
24 November 2016
33 Antworten
Test