• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer sind gefragt :) Am liebsten Waagemänner ;)

S
Benutzer107331  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
So nun mal kurz ein paar Fragen an das männliche Geschlecht oder an Mädels, die schon so ihre Erfahrungen mit (Waage) männern haben.

Meine Fragen wären:

- Wann geht ihr Männer eine Beziehung ein? Nehmt mal an, ihr hattet erst eine Beziehung, eure große Liebe, mit der ihr Jahre zusammen wart, dann wart ihr jahrelang Single. Was bewegt euch dann dazu, es mit einer Frau zu probieren?

- Vergleicht ihr die Gefühle, die ihr für eure Ex hattet, mit der neuen Partnerin?

- Wann sagt ihr, nach welcher Zeit und vo rallem aus welchen Gründen denkt ihr, dass es sich nicht weiterentwickeln kann?

- Merkt ihr vielleicht erst später, dass sie euch mehr bedeutet, als ihr in der Beziehung geglaubt habt?

- Situation: Ihr habt Kontakt zu einer Frau, sie interessiert euch auch und ihr denkt gründlich nach, ob ihr es mit ihr probieren sollt. Dann geht ihr eine Beziehung ein, habt eine schöne Zeit und dann macht ihr nach einem Monat Schluss, weil die Schmetterlinge fehlen und ihr viel nachgedacht habt. Ist das bei Waagemännern typisch??

Wie gesagt , speziell an die Waagemänner oder welche die diese kennen. Und wieso denkt ihr ständig nach? :smile:

Sorry bisschen verwirrend, aber ich hoffe man versteht es :zwinker:
 
I
Benutzer107243  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Sag mir bitte nicht du glaubst an diese Sternzeichen geschichte =P

da kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

ich würde mich nicht auf so einen quatsch verlassen ich weiß ich helfe dir damit nicht aber ich glaube einfach nicht an diese geschichten...^^
 
S
Benutzer107331  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nicht nur an Waagemänner :smile:

:smile: Eigentlich glaub ich da nicht dran, also an Tageshoroskope etc. denn da kann man alles interpretieren was man will :zwinker:

Hab erst vor ein paar Tagen aus Langeweile und Neugier mal wegen Eigenschaften geschaut und bin auf das mit den Entscheidungen bei Waage- Männern gekommen und fand das ganz interessant, weil es bei "meinem" so ist, dass er ständig abwägt, nachdenkt etc.


Aber wie gesagt, es müssen keine Waagemänner sein, auch die Meinungen von Männern interessierne mich brennend unabhängig vom Sternzeichen. Das is nur zusätzliche Neugier ^^
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Hi,

vielleicht solltest Du als Allerserstes damit aufhören, alle ~3 Milliarden Männer dieser Welt in 12 Schubladen sortieren zu wollen.

Ich denke, es wäre besser, Du würdest Dein Problem mit Deinem Freund hier konkret schildern, dann kann man auch 'was dazu sagen und evtl. auch eigene Verhaltensweisen nennen.

Deine Fragen sind zu allgemein und werden dementsprechend auch nur Allgemeinplätze als Antwort hervorbringen.

Ich bin gespannt... (und verspreche, es mir auf jeden Fall durchzulesen!)
Mark11
 
S
Benutzer107331  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Achtung lang^^

Ok kurz fassen ist aber nicht so meine Stärke :zwinker:
Aber stimmt, mit konkreten Situationen krieg ich vlt mehr Antworten. Wobei Männer zumindest meist ähnlich ticken wie wir Frauen auch^^

Wir kannten uns erst nur vom Sehen her durch den Freundeskreis, seit Anfang des Jahres haben wir dann auf Party mal mehr geredet und auch geflirtet, also mit Blicken, Körperkontakt sowas eben. Und dann mal gemeint, wir könnten mal was machen. Das Date war wie im Bilderbuch, ich habe mich lange nicht mehr so wohlgefühlt, und es war traumhaft. Wir waren stundenlang unterwegs und die Zeit hätte von mir aus stehenbleiben können :smile:

Auch ihm hat es merklich gefallen ,es war als ob wir uns schon ewig kennen, wir waren uns sehr vertraut haben über Gott und die Welt geredet. Er hat sich auch um mich bemüht, es war auch als Date ersichtlich!


Ich bin mit keinerlei Erwartung hingegangen, ich fand ihn nett, attraktiv und er hat mich gereizt, dennoch hätte ich das nicht angesprochen.

Jedenfalls hatten wir dann eine tolle Zeit, wir haben einiges unternommen, habe seine Mutter kennengelernt naja er hat mich ihr kurz vorgestellt , mich vor ihr geküsst etc.

Jedenfalls war es sehr schön und er wirkte auf mich (und Außenstehende) verliebt und es hat einfach alles gepasst.

Dann war er einige Tage weg, leider am Anfang unserer Beziehung, aber das war eben schon lange geplant. Und als er zurückkam war eigentlich auch alles meiner Meinung nach gut, nur dann hat er Schluss gemacht, mit der Begründung ihm fehlen die Schmetterlinge... und er möchte mich nicht verarschen. Und deshalb macht er Schluss. Für mich war das ein Schock. Es war nicht leicht für ihn, das weiß ich, aber wieso hat er es dann getan?

Und wieso wollte er es mit mir probieren und seine Entscheidung war nicht einfach so getroffen, das weiß ich.
Er meinte, es war irgendwas ,das ihn dazu bewegt hat, aber er weiß nicht was.
Mir ist klar, dass man Gefühle nicht erzwingen kann, aber ein Grundgefühl muss ja da sein, wenn man mit einer Person eine Beziehung eingeht? Irgendwas muss da sein, v.a. wenn man verliebt dabei wirkt.

Muss alles so sein, wie er es sich vorstellt, sonst gibt er auf?

Wir waren über einen Monat zusammen, und da war er noch in Urlaub, da hätte es sich nicht weiterentwickeln können. Das braucht Zeit. Auch bei mir.

Wir sind inzwischen gute Freunde, also verstehen uns nach einer Aussprache wieder richtig gut, keinerlei Distanz oder ähnliches. Nur merk ich, dass da immer noch was ist, er schaut mich ständig an, wir albern rum und irgendwas liegt in der Luft. Ich empfinde das zumindest so.Aber er sagt, er hätte keine Schmetterlinge und er braucht die.

Ach ja wir sind beide über 20 also keine Teenager mehr

Danke fürs Lesen:zwinker:
 
D
Benutzer104042  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
pfuh, klingt ein wenig kompliziert, is es wahrscheinlich auch.

aber vielleicht hat es schon mit seiner letzten beziehung zu tun, obwohl die schon drei jahre her ist. irgendwie klingen für mich seine, von dir hier geschriebenen argumente, zwar nachvollziehbar aber eher wie ein "ich weiß nicht was ich will". klar mag man niemanden verletzen, auch wenn es (leider) dazugehört.

das jemand viel überlegt hat aber nix mit sternzeichen oder ähnlichem gequake zu tun, sondern eher mit kindheit und erfahrungen. :zwinker:

bin übrigens auch waage-mann, beziehungstechnisch ist aus derzeitigen beruflichen gründen (nachtportier im hotel) flaute, auch wenn ich eine kollegin sehr gerne hab :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Moin Spatzerl,

(oh Gott, wenn diese Anrede meine Freundin liest...:zwinker:)

Ich habe Dir versprochen, mir Alles durchzulesen, das habe ich auch gemacht. Jetzt antworte ich sogar!:grin:

Erstmal: tut mir echt leid für Dich. Es tut immer weh, wenn man sich 'was erhofft, das dann gut anläuft und auf einmal ist wie aus heiterem Himmel Alles zu Ende.

Es ist schön zu lesen, daß Du langsam, aber bestimmt an die Sache herangegangen bist. Damit hast Du Dich ihm geöffnet, er wußte also, woran er ist. Ich denke, daß Du eigentlich Alles "richtig" gemacht hast, daran liegt's bestimmt nicht.

Eins hätte mich an Deiner Stelle aber schon früh stutzig werden lassen:
Du wolltest auch Verhaltensweisen von anderen Männern hören, also hier ist meine: wenn ich mich verliebt habe, das Gefühl habe, daß das Alles 'was Gutes werden kann, dann überlege ich nicht. Dann lass ich mich da reinfallen (und bin natürlich schon öfter damit auf die Schnauze gefallen, klar!). Ich muß dann nicht nachdenken!

Ich schätze, daß er von Anfang an sich ziemlich sicher war, daß das mit Euch nicht funktioniert. Ihm war auch klar, daß Du eine echte Beziehung möchtest (er im Prinzip ja auch). Er spürt von Anfang an, daß es eben nicht bei ihm kribbelt (oder zu wenig) und hält Dich deswegen auch auf Distanz und beendet das Ganze letztendlich. Das ist im Übrigen Alles sehr fair von ihm, es klingt für mich nicht so, als ob er Dich verarscht hat (immerhin!:zwinker:).

Er wird am Anfang versucht haben, daß sich bei ihm vll doch 'was tut, wenn Ihr Euch etwas näher kommt. Aber das war eben nicht so.

Warum das so bei ihm war, ist reines Spekulatius. Vielleicht sucht er wirklich ein 1:1-Modell seiner Ex, vielleicht hat er nach der langen Solo-Zeit sich ein Traumbild von seiner nächsten Freundin erstellt, dem keine real existierende Frau entsprechen kann (oder ebne Du nicht). Vielleicht ist es einfach auch nur so, wie er sagt, Gefühle sind halt da oder eben nicht oder eben nur ein bißchen.

Vielleicht solltest Du mal ein wenig auf Abstand gehen (der übliche PL-Forums-Rat:tongue:). Erstens, damit Du ein wenig Abstand gewinnst und nicht in jedes Wort oder jede Geste vo ihm wieder Hoffnungsvolles hinein interpretierst. Zweitens, damit er auch Luft hat, für sich zu entscheiden, was er empfindet, wenn Du mal nicht erreichbar bist.
Ist nicht leicht, glaube ich Dir!

Alles Gute
Mark11
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #8
:smile: Eigentlich glaub ich da nicht dran, also an Tageshoroskope etc. denn da kann man alles interpretieren was man will :zwinker:
Was bist du für ein Strenzeichen, vielleicht passt das ja garnicht zum Waage-Mann? :tongue:

Du hast auf jeden Fall viel zu sagen, Waagen sind auch so drauf. Wenn dir das jetzt weiter hilft...
 
S
Benutzer107331  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke für eure Antworten und @Mark11: Danke fürs Lesen:zwinker:

Ja es ist wirklich kompliziert. Ich weiß, Hoffnungen mache ich mir gerade auch nicht. Aber ich mag ihn wirklich. Wir kennen uns nicht lange (vom Sehen her vorher ja, aber die letzten Monate haben wir uns besser kennengelernt)

Was bewegt euch Männer dann, es mit einer Frau zu probieren, wenn ihr doch vorher glaubt, dass es keine Liebe wird? Wobei ich dazu sagen muss, dass es bei mir auch ein ganzes Weilchen dauert, bis ich richtig Gefühle entwickle. Ein Monat ist dafür zu wenig um zu sagen, dass es für sehr lange oder sogar ewig halten könnte.
Die Sache ist die (so war es bei mir) , dass bei den Partys,beim Schreiben und vorallem bei unserem Date der Reiz da war, vielleicht weil es spielerisch war und das Ende offen? Als wir dann plötzlich zusammen waren, gabs diesen Reiz nicht mehr wirklich, klar ich war happy und ich fand ihn natürlich noch interessant, aber dieses Knistern des Ungewissen war einfach weg. Wisst ihr was ich meine?
Ich hab ihn auch zeitweise mit meinem Ex verglichen, aber ich habe mir dann gedacht, ich finde es viel wichtiger in einer Beziehung Dinge zu haben wie Vertrauen, Spaß, den gleichen Humor, schöne Gespräche etc.


Ich hätte auch ohne den Druck weitergemacht ohne das Wort Beziehung, weil ich ihn echt gern hab und merke, dass da noch was ist.
Er tut das halt alles aus Rücksicht zu mir, aber mir tut das viel mehr weh, wenn er es nicht mal mehr probiert, wie wenn wir nach Monaten merken, dass wir vlt beide andere Ansichten haben etc. Dann ist es aber auch nicht wahre Liebe, wenn dem so wäre.

Kann es sein, dass wirklich sonst alles gepasst hat, also er mich attraktiv fand, er toll mit mir reden konnte etc, aber Männern einfach die Gefühle für mehr fehlen?
 
B
Benutzer Gast
  • #10
Hattet ihr überhaupt Sex? Kommt so rüber, als seid ihr hochoffiziell zusammengewesen, Freundeskreis und Mutter integriert, habt aber nie gevögelt.

Gruß,
BTHF.
 
S
Benutzer107331  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
@Mark11 noch was:
Du meintest, dass er nachgedacht hat, ist ein schlechtes Zeichen? Hm ja kann sein, aber er ist so. Er setzt sich ständig selbst unter Druck. Bisschen perfektionistisch vielleicht und er muss immer alles abwägen , daher auch ob er es weiterführen soll oder nicht.
Wenn man nicht will, dann muss man auch nicht nachdenken ob man noch will:zwinker:

Und : Ich hab ihn gefragt, wieso er es dann mit mir probieren wollte und es ja selbst angesprochen hat , ist ja nicht so dass ich ihn überrumpelt hätte:smile: Und er meinte es war ein Bauchgefühl...ist das nicht gut, wenn einem das Bauchgefühl was sagt??

Und zu der Frage mit dem Sex: Hab ich das nicht geschrieben, nein wir hatten keinen Sex! Er hat schon immer Andeutungen gemacht und er wollte auch, ich auch, aber ich lass mir mit sowas Zeit, was im Nachhinein wohl auch gut so ist. Ich finde, man muss nicht gleich Sex haben! Sonst ist der Reiz erst recht weg. Aber er ist nicht der Typ, der nur deswegen ne Beziehung eingeht. Von daher hat das damit nichts zu tun. Dann hätten wir Sex gehabt, aber hätte er die Schmetterlinge dann bekommen?
Ja ich finde es wichtiger, dass man zueinander steht statt ne Fickbeziehung zu führen.
 
B
Benutzer Gast
  • #12
Und zu der Frage mit dem Sex: Hab ich das nicht geschrieben, nein wir hatten keinen Sex! Er hat schon immer Andeutungen gemacht und er wollte auch, ich auch, aber ich lass mir mit sowas Zeit, was im Nachhinein wohl auch gut so ist. Ich finde, man muss nicht gleich Sex haben! Sonst ist der Reiz erst recht weg. Aber er ist nicht der Typ, der nur deswegen ne Beziehung eingeht. Von daher hat das damit nichts zu tun. Dann hätten wir Sex gehabt, aber hätte er die Schmetterlinge dann bekommen?
Ja ich finde es wichtiger, dass man zueinander steht statt ne Fickbeziehung zu führen.

Also ganz ehrlich, wenn ihr keinen Sex hattet, wart ihr auch nicht zusammen. "Sonst ist der Reiz erst recht weg." Und du bist 26 Jahre alt? :rolleyes: Was muß ein Mann denn alles tun, um bei dir punktuell zu landen? Er hat dich eingeladen, mit nach Hause genommen, seinen Freunden vorgestellt, dich ausgeführt, mit dir Spaß gehabt ... und du hast ihn ... hingehalten! Sorry, aber da hätte ich irgendwann auch keinen Bock mehr drauf gehabt.

Gruß,
BTHF.
 
A
Benutzer103134  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Meine Fragen wären:

- Wann geht ihr Männer eine Beziehung ein? Nehmt mal an, ihr hattet erst eine Beziehung, eure große Liebe, mit der ihr Jahre zusammen wart, dann wart ihr jahrelang Single. Was bewegt euch dann dazu, es mit einer Frau zu probieren?

- Vergleicht ihr die Gefühle, die ihr für eure Ex hattet, mit der neuen Partnerin?

- Wann sagt ihr, nach welcher Zeit und vo rallem aus welchen Gründen denkt ihr, dass es sich nicht weiterentwickeln kann?

- Merkt ihr vielleicht erst später, dass sie euch mehr bedeutet, als ihr in der Beziehung geglaubt habt?

- Situation: Ihr habt Kontakt zu einer Frau, sie interessiert euch auch und ihr denkt gründlich nach, ob ihr es mit ihr probieren sollt. Dann geht ihr eine Beziehung ein, habt eine schöne Zeit und dann macht ihr nach einem Monat Schluss, weil die Schmetterlinge fehlen und ihr viel nachgedacht habt. Ist das bei Waagemännern typisch??

Wie gesagt , speziell an die Waagemänner oder welche die diese kennen. Wenn ihr vorher schon alles mögliche abgewägt habt, wie könnt ihr dann nach einem Monat sagen, dass nichts da ist? Und wieso denkt ihr ständig nach? :smile:

Das nenne ich mal ein paar anspruchsvolle Fragen. Also erstmal, auf die Sache mit den Sternzeichen werde ich nicht eingehen, weil das wohl ne reine Frauensache ist und ich dem nichts logisches abgewinnen kann (hineinlesen kann man in alles und jeden viel, wenn der Tag lang ist).

Hm, es ist auf jeden Fall sehr schwierig so eine Situation zu beurteilen. Ich würde sagen, für jeden Menschen, der lange nicht mehr in einer Beziehung war, das Beziehungsleben nicht mehr gewöhnt ist, braucht das eine verhältnismäßig lange Anlaufzeit, bevor sich tatsächlich sowas wie ein Beziehungsleben ergibt. Ich würde erwarten, dass da erst sehr viele "Stolpersteine" aus dem Weg geräumt, die richtige Ebene zwischen Nähe und Distanz gefunden werden muss. Auch unlogische Handlunsgweisen, etwa entgegen langer und gründlicher Überlegungen sind zu erwarten.

Vielleicht gibt es auch noch den Aspekt zu beachten, dass sich manche aus Bequemlichkeit zu einer Beziehung hinreißen lassen, weil einem das dauerhafte Singleleben schon mal auf die Nerven gehen kann "Besser als nix", "will auch jemand haben". Da wird dann auch unter Umständen gar nicht so genau hingeschaut, ob die Person zu einem passt.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Hi nochmal,

also ich denke nicht, daß er "weg" ist, weil Ihr keinen Sex hattet. Ich find das völlig OK, wie Du damit umgehst, ich glaube, ich bin da nicht viel anders. Ob Ihr nun "zusammen" wart oder nicht, spielt keine Rolle. Und auch egal, ob Du 16,26,36,.. bist. Du bist halt einfach so.

Er ist nicht (mehr) Dein Freund, weil seine Gefühle eben nicht reichen. Ihr beide wollt eine richtige Beziehung mit allem d'rum und d'ran, also eben keine Affäre oder Sexbeziehung. Du liebst ihn genug dafür, er Dich leider nicht. Traurig für Dich, aber so was kommt eben vor.

Das mit dem Nachdenken und dem schlechten Zeichen meinte ich eben so, daß ich eben nicht nachdenken würde, sondern mich in die Beziehung reinfallen lassen würde, egal, wie es aussieht. Am Anfang kann eh niemand sagen, ob es jetzt 1 Monat oder 10 Jahre oder das ganze Leben hält (das heißt übrigens nicht, daß man direkt in die Kiste springen muss, man darf aber...:zwinker:). Würde ich zögern, würde ich mich selbst ganz schnell fragen, warum ich zögere. Und dann können natürlich ganz schnell Gedanken kommen, wie sie Dein Ex wohl hat.

Und ich kann ihm in noch etwas zustimmen: ich höre auch oft einfach auf mein Bauchgefühl, i.Allg. bin ich damit bishe rganz gut gefahren (nicht nur in Liebesdingen).

Mark11
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ich hab seit 11 Jahren einen Waagemann und kann definitiv bestätigen, dass Entscheidungen treffen seine größte Schwäche ist. Das kann er einfach gar nicht und er will es auch gar nicht. Es fällt ihm unheimlich schwer, er überlegt hin und her... Solange bis sich die Umstände für ihn entscheiden.

Also wenn du konkret was wissen willst, frag mich. :grin:
Mein Bruder ist übrigens auch Waage, er hat genau die gleichen Probleme.
Ich glaub sonst nicht an Sternzeichen, aber bei meinem Waageexemplar stimmt zumindest das einfach 100%ig.:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Ich schätze, er liebt dich nicht. Nicht genug für eine dauerhafte Beziehung. Und das hat auch nichts mit seinem Sternzeichen zu tun.
 
S
Benutzer107331  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Bezugnehmend auf das Fettgedruckte: Also wart ihr nichtmal einen Monat zusammen? Dann kann ich das mit der Sexlosigkeit im Ansatz zumindest nachvollziehen. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass ich erst dann mit einem Mädel 'offiziell zusammen' bin, wenn auch im Bett die Chemie stimmt. Ansonsten ist es einfach nur 'ne gute Freundschaft.

Wie dem auch sei, er hat dir also nach knapp drei Wochen gesagt, dass es nix Festes mit euch wird. Das kann tausend Ursachen haben, wird aber sicher nicht am Sternzeichen oder dem Wetter liegen. Vielleicht hat er im Urlaub begriffen, dass was nicht passt. Vielleicht hat er Angst, sich zu binden. Vielleicht fehlt ihm tatsächlich der Sex. Zuviele "Vielleichts".

Da er selber auch nur schwammig auf deine Fragen reagiert, würde ich einen Haken hinter die Angelegenheit machen.


Gruß,
BTHF.

Ja gut Sex ist schon wichtig, aber wenn er der Typ wäre, der zuerst mit nem Mädel Sex haben muss, dann hätte er nicht mit der Beziehung angefangen, von daher glaube ich da bist du anders:smile:

Klar liegt es wohl nicht am Sternzeichen, aber es geht nur darum, dass ich es interessant finde blöd aber is momentan so^^

Er weiß, dass das mit dem Sex passiert wäre und ich weiß, dass er es auch wollte. Also ist das ja keine Freundschaft? Weil mit einem Kumpel geh ich nicht ins Bett, wenn ich ihn nicht irgendwie anziehend, toll finde und in ihm mehr sehe. Das macht ja den Unterschied zwischen Freundschaft und "Liebe" aus.

Ja Haken ist wohl das Beste bzw. Freundschaft ja oder nein? Ich persönlich glaube dass ich ohne noch mehr leide.
Naja er will mir immer helfen, damit klarzukommen, wir haben geschrieben, geredet etc. und eigentlich hab ich ihn alles gefragt bzw. meine Meinung gesagt, aber er denkt da wie ein Teenager und ich nicht, das ist eben der Grund. Und wie gesagt die Zeitprobleme kommen noch dazu, womit er auch wirklich recht hat. Ich hatte auch Bedenken am Anfang, aber habs riskiert. Denn no risk no fun:smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:22 -----------

Ja ist ja jetzt auch gegessen. Nach vorne schauen ist angesagt :smile:

Mir ist durchaus klar, dass er mich nicht liebt, das müsste wachsen mit der Zeit. Ich liebe ihn auch nicht. Mir ging es nur darum, dass wenn da noch was ist, was ich glaube, irgendwas und er einfach nur zuviel nachgedacht hat, wie ich mich verhalten könnte. Glaube nur, dass es hätte wachsen können, weil die Basis dafür sehr gut war und ich die erste nach seiner Ex war, die er wohl sehr, sehr geliebt hat. Ob es da evtl Gründe gibt, dass er sie idealisiert oder genau das Gefühl wieder sucht.

Danke für eure Antworten:smile: Falls noch Männer da sind , die etwas Interessantes beizutragen haben, gerne! Ich werd einfach mal positiv nach vorne schauen :smile:
 
S
Benutzer107331  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Also ich hab ihm deutlich gemacht, dass entweder was läuft oder eben gar nichts! Und er meinte, da er mich ja nicht verletzen will und sich irgendwie nicht darauf einlassen will, dass wir dann eben körperlich Distanz behalten. Schön und gut!!
Aber er hält sich nicht an die Regel und berührt mich immer irgendwie. Also klar er flirtet gerne, da nehm ich mir manches schon nicht mehr zu Herzen, aber wenn er weiß, dass es mir schwer fällt, wenn er mich berührt und er sagt, er möchte es mir nicht schwerer machen und echt verständnisvoll reagiert, wieso hält er sich dann nicht daran und streichelt mich z.B. beim Einschlafen oder legt vor seinen Kumpels die Hand um mich (Gewohnheit??)

Will er sich die Gefühle nur nicht eingestehen?
Wenn er keine Schmetterlinge hat und weiß, dass er das nicht tun soll, wieso kann er nicht "die Finger von mir lassen"?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
Geh auf Abstand.
Du hast ihm gesagt ganz oder gar nicht, er hat gesagt gar nicht. Und wenn er es nicht umsetzen kann, dann musst du eben nachhelfen.
 
S
Benutzer107331  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Wollte ich ja also körperlich auf Abstand gehen. Anders geht's nicht, weil wir gleiche Freunde haben und ich möchte ja wegen ihm nicht auf sie verzichten! Aber körperlich klappt auch nicht, weil ich ja auch mehr will. Aber er is kein Arsch, also der es ausnutzen würde, dass er weiß, dass ich ihn noch will. Aber wieso hält er sich nicht an die "Regel". Hm. Ich weiß echt nicht, was mit ihm los ist.
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #26
Ja mir ist das mit dem Kribbeln im Bauch auch sehr wichtig, ist dies nicht mehr gegeben, kann ich schlecht zwischen Liebe und Freundschaft unterscheiden, bzw es ist dann das gleiche. Es muss einfach alles passen bevor ich eine Beziehung eingehe, ich muss sehr stark verliebt sein, und auch vom Kopf und den Interessen muss es stimmen, man sich einfach auf einer Wellenlänge fühlen, ähnliche wie "Seelenverwandtschaft". Ich hab mich früher auch auf was eingelassen, war allderings nei das richtige und ich fühlte mich schnell meiner Freiheit beraubt, bzw man hat mir nicht die Wertschätzung entgegenbringen können die ich verdiene.

Ich (als Waage) habe das was ich beschrieben hab, also das Gefühl so zusammenzupassen und diese Verliebtheit bisher nur bei Löwinnen gespürt, und denke dass ich nur mit einer Löwin dauerhaft glücklich werden könnte. Einmal hatte ich mich allerdings in einer Wassermann-Frau verliebt, aber das hat auch nicht richtig gepasst, ich glaub eigentlich nicht an Sternzeichen, aber zumindest bei meinem trifft eigentlic h alles auf mich zu.
 
P
Benutzer103368  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Hallo,ich bin eine Waage und mein Schwager auch.Der ist jetzt über 30 und tut sich sich wirklich schwer mit Frauen!!! Er lernt eine kennen schwärmt wie verrückt von Ihr,und dann;dann stellt er alles an Ihr in Frage?!Wieso ist sie so,Warum sagt sie so was,Was denkt sie von mir? Ist sie je die richtige oder was meint ihr dazu? Warum bin ich nicht so kompliziert wie er? Ich denke Waagemänner tun sich da sehr,sehr schwer,wiegen alles und alles zu sehr ab bis die Chance vorbei ist und sie Alt sind!ich weis nicht ob ich Dir damit helfen konnte aber einen Beitrag dazu wie ich es erfahren habe!Viel Glück
 
N
Benutzer107590  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
So nun mal kurz ein paar Fragen an das männliche Geschlecht oder an Mädels, die schon so ihre Erfahrungen mit (Waage) männern haben.

Meine Fragen wären:

- Wann geht ihr Männer eine Beziehung ein? Nehmt mal an, ihr hattet erst eine Beziehung, eure große Liebe, mit der ihr Jahre zusammen wart, dann wart ihr jahrelang Single. Was bewegt euch dann dazu, es mit einer Frau zu probieren?
wenn sie mich überascht ... also wenn sie das richte zum sagt ab und zu spielt auch der richtige moment eine rolle
- Vergleicht ihr die Gefühle, die ihr für eure Ex hattet, mit der neuen Partnerin?
wir vergleichen den sex die gefühle nicht denn die sind nicht vergleichbar

- Wann sagt ihr, nach welcher Zeit und vo rallem aus welchen Gründen denkt ihr, dass es sich nicht weiterentwickeln kann?
wenn es einfach passt und am schönsten ist es wenn man es von unbeteiligen gesagt bekommt(freunden auffällt) dann macht es richtig boom ^^
- Merkt ihr vielleicht erst später, dass sie euch mehr bedeutet, als ihr in der Beziehung geglaubt habt?
das ist meistens so aber nicht nur bei männern wir wissen schon was wir fühlen aber wenn die person weg ist fühlt man es intensiver

- Situation: Ihr habt Kontakt zu einer Frau, sie interessiert euch auch und ihr denkt gründlich nach, ob ihr es mit ihr probieren sollt. Dann geht ihr eine Beziehung ein, habt eine schöne Zeit und dann macht ihr nach einem Monat Schluss, weil die Schmetterlinge fehlen und ihr viel nachgedacht habt. Ist das bei Waagemännern typisch??kann ich nicht beurteilen was die waage angeht hängt viel mehr mit der persönlichkeit zusammen gefühle kommen und gehen was bleib ist die gewohnheit man muss halt nur wissen was man an dem anderen liebt und ob man das sein sein leben lang will

Wie gesagt , speziell an die Waagemänner oder welche die diese kennen. Wenn ihr vorher schon alles mögliche abgewägt habt, wie könnt ihr dann nach einem Monat sagen, dass nichts da ist? Und wieso denkt ihr ständig nach? ---

Sorry bisschen verwirrend, aber ich hoffe man versteht es
 
S
Benutzer107331  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Danke für die Antworten :smile:
Ja zu dem wenn Freunde es sagen, schön wärs:zwinker: Seine Freunde sagen auch, wir passen echt gut zusammen, also sie mögen mich auch alle.
Aber er checkts irgendwie net, dass wir so gut harmonieren :smile: Doch ich glaub er weiß das schon, nur fehlt bei ihm was. Aber dann soll er au die Finger von mir lassen bitte:zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Off-Topic:
Mein Freund und mein Vater sind auch Waage und auf keinen vorn beiden treffen diese komischen Klischees hier zu.
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #31
Off-Topic:
Mein Freund und mein Vater sind auch Waage und auf keinen vorn beiden treffen diese komischen Klischees hier zu.

Off-Topic:
findest du denn keinen von beiden hübsch? Ansonsten scheinst du ja komische Waagemänner zu kennen ^^ alle die ich kenne, auf die treffen die Eigenschaften auch zu.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Off-Topic:
findest du denn keinen von beiden hübsch? Ansonsten scheinst du ja komische Waagemänner zu kennen ^^ alle die ich kenne, auf die treffen die Eigenschaften auch zu.

Off-Topic:
:grin: doch hübsch sind beide, aber ansonsten glaub ich eh nicht an so einen Sternzeichenkäse. Mein Strernzeichen passt auch gar nicht zu mir und meine Kinder haben auch keine Eigenschaften von ihren Sternzeichen.
Man kann sich auch viel einreden was gar nicht da ist :cool:
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #33
Off-Topic:
:grin: doch hübsch sind beide, aber ansonsten glaub ich eh nicht an so einen Sternzeichenkäse. Mein Strernzeichen passt auch gar nicht zu mir und meine Kinder haben auch keine Eigenschaften von ihren Sternzeichen.
Man kann sich auch viel einreden was gar nicht da ist :cool:

Off-Topic:
Glaub da ja auch nicht dran, aber es ist schon verwunderlich. Genauso wie, immer wenn ich ein Mädel treffe mit dem ich mich super verstehe, auf eine Wellenlänge bin usw, stellt sich dann immer heraus, dass sie Löwe ist. Also da erfahre ich das Sternzeichen immer erst hinterher .. schon merkwürdig.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #34
Hi, ich nochmal,

Aber er checkts irgendwie net, dass wir so gut harmonieren
Ich halte das für verdammt wichtig in einer Beziehung, aber es ist eben nicht das Einzige. Es wurde ja jetzt schon paarmal gesagt: wenn's nicht kribbelt, ist es auch keine Beziehung, sondern maximal Freundschaft.

Aber dann soll er au die Finger von mir lassen bitte:zwinker:
Richtig. Es liegt aber an Dir, ihm das klar zu machen. Wenn Du es zulässt, daß er Dich einen ganzen Abend lang immer wieder berühren darf, dann liegt es auch an Dir. Du mußt es ihm wohl noch einmal klar und deutlich sagen, Aber nur noch einmal, dann muß er es kapiert haben oder er ist doch jemand, der mit Dir spielt.

Und tu mir bitte einen Gefallen: schmeiß Deine Horoskop-Bücher in den Müll, BEVOR Du wieder einen netten Mann kennenlernst. Sonst fängst DU nämlich wieder an zu grübeln und siehst die offensichtlichen Sachen nicht.

Ich wünsch Dir weiter alles Gute!
Mark11
 
S
Benutzer107331  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Wie gesagt das mit den Horoskopen war nur zusätzliches Interesse, ich hab keine Bücher etc. und schau auch nicht darauf bevor ich eine Beziehung eingehe, da schau ich schon auf realistischere Dinge nur im Nachhinein find ichs interessant.

Ja ich kann ihm ja keine scheuern, wenn er mich berührt, schon gar nicht vor anderen leuten:zwinker: Außerdem denk ich, wenn ich nicht darauf eingehe, ist das deutlich bzw. es ihm vorher ganz klar gemacht habe. Aber es war richtig nicht drauf einzugehen find ich. Denn dann könnt ich ihm nicht mehr vorwerfen, dass er zärtlich ist, weil ich ja mitmache. Wenn da irgendwas wäre (was ich momentan nicht glaube, weil er ja sagt, dass er nicht verliebt ist!) , dann kommt das doch eher aus dem Unterbewusstsein, wenn wir Distanz haben und er merkt, ob er die Finger von mir lassen kann oder nicht, nicht wenn ich drauf eingehe und er weiß, ich bin nicht stark geblieben?!
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Männer sind gefragt :) Am liebsten Waagemänner ;)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren