• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer sind nur auf der Welt um Frauen zu verletzen....

S
Benutzer136218  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi einmal an alle,
Ich hab zur Zeit echt große Probleme mit meinem Freund
Also wir sind jetzt schon fast 3 Jahre zusammen und im Moment ist es einfach nur die Hölle, mein größtes Problem ist, dass ich ihm völlig egal bin das einzige was für ihn zählt sind seine Heißluftballone. Eigentlich haben die Probleme ja da begonnen, als er einen Heißluftballonklub beigetreten ist. Seit diesem Zeitpunkt redet er von nichts anderem mehr.
Ich hab mir anfangs nichts dabei gedacht, hat er halt ein neues Hobby, aber leider leidet unsere Beziehung darunter, er vergisst Verabredungen, hat keine Zeit mehr für mich und zwingt mich auch noch dauernd dass ich ihm beim Auf- und Abbauen der Ballone helfe obwohl mich das gar nicht interessiert, aber ihm zuliebe hab ich halt kein Theater gemacht und bin mitgegangen.
Aber mit der Zeit wurde mir das zu blöd und es kam so weit, dass ich an unseren Jahrestag alleine zu Hause saß und mich langweilte (eigentlich hatte wir vor in die Therme zu fahren, aber er musste kurzfristig beim seinem Ballonklub aushelfen).
Wie ihr euch vorstellen könnt war ich davon nicht grade begeistert und hab ihm gesagt er soll sich einmal entscheiden ob er eine Beziehung will oder lieber die ganze Zeit seinen Hobby nachgehen will. Also hab ich ihm gesagt entweder ich oder seine Ballone, seine Antwort war er will beides, toll da wurde mir klar bevor er seine Ballone aufgibt, gibt er mich auf.
Tja da er versprach sich zu bessern und mehr Zeit mit mir zu verbringen wollte ich es nochmal mit ihm versuchen und es wurde tatsächlich besser.
Naja bis gestern, er hatte mir schon am Freitag versprochen zu mir zu kommen und mit mir ein paar Filme zu gucken (Hab einen Gipsfuß und kann leider nichts unternehmen und langweile mich deswegen ständig), aber daraus wurde nichts denn Fußballspiel fahren war ihm wichtiger, dafür wollte er gestern vorbeikommen doch als ich schon alles hergerichtet hatte rief er mich an und sagte er geht noch schnell mit einem Ballonkollegen was trinken und kommt später zu mir.
So war ich wieder mal alleine und wartet auf ihm, als es mir schließlich um halb 9 zu blöd wurde und ihn anrief, er sagte nur es dauert noch ein bisschen und ich solle noch warten, und da wurde ich dann richtig sauer und hab ihm einmal die Meinung gesagt, aber er sagte nur "Jetzt halt einmal deine Goschn und reg dich nicht immer so auf Weiberl", seitdem hab ich kein Wort mehr mit ihm gesprochen, er schreibt zwar dauernd das es ihm leid tut und dass er sich ändern würde aber ich glaube ihm das nicht so recht.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll, denn er hat gesagt wenn ich mir ihm Schluss mache würde er mit seinem Auto gegen einem Baum fahren und das trau ich ihm auch zu.
Also Hilfe BITTE!!!
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Klingt für mich auf beiden Seiten ein wenig nach Kindergarten.
Er will sich offenbar nicht ändern und ist respektlos dir gegenüber - da würde ich mich schon längst getrennt haben an deiner Stelle. Und wer mit Selbstmord droht, käme als Partner eh nicht in Frage.
 
S
Benutzer Gast
  • #3
frag doch vlt mal deine eltern( oder auch freunde) was die dazu meinen ? ! vlt können die dir dann einwenig helfen mit diesem selbstmordgedanken ... ansonsten musst du es wissen .. lg hoff es geht alles gut aus :smile:
 
L
Benutzer126662  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
So ein Hobby wird ja wohl sehr Zeitraubend sein, deswegen versucht er dich ja so ein wenig dafür zu begeistern. (Oder zumindest beides unter einen Hut zu bekommen.) Und bittet dich mitzugehen, aufzubauen usw. In dem Moment will er ja nicht auf beides verzichten. Wie er ja selbst gesagt hat.
ABER du sollst dich nicht für ihn verbiegen. Wenn du nun mal keine Lust hast ihm dabei zu Helfen. (Da man sicherlich selbst besseres zu tun hat). Du solltest ihm gegenüber dann auch ehrlich sagen dass du kein bock drauf hast. Er wird das wohl verstehen.

Natürlich ist es nicht die feine Art euer treffen hinauszuschieben weil er noch ein Bierchen zischen geht. Und der Spruch, den er abgelassen, hat kam wohl eher vom Bierchen. (Oder kommt sowas öfter vor? - Dann sieht das schon anders aus.)
Er hat sich anscheinend kurzzeitig "gebessert" gehabt? Wenn du meinst es könnte langfristig wieder besser werden kannst du ihm mal noch so eine Chance geben sich zu "beweisen".

Die Beziehung durch eine Selbstmorddrohung aufrecht zuhalten ist auch nicht die richtige Basis oder Zukunftsweisend.
Solange er beides nicht unter einen Hut bekommt und eine/r von euch unzufrieden bleibt, muss er sich letztendlich für sein Hobby oder dich entscheiden. Kann bzw. will er das nicht tun, musst du es.

Ich weiß nicht so recht ob ich dir damit irgendwie geholfen habe. :ashamed:
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Männer sind nur auf der Welt um Frauen zu verletzen....

Falsch, die meisten Frauen stehen aber leider auf so richtige Arschlöcher.
Die Männer die euch auf Händen tragen würden werden von euch weggeschubst, weil Sie anfangs "langweilig" wirken und die die von vornerein schon etwas unfreundlich wirken aber vllt. aussehen wie coole Typen oder aufreißer, die findet Ihr ganz nett und das sind die eigentlichen Arschlöcher.


"Jetzt halt einmal deine Goschn und reg dich nicht immer so auf Weiberl"

Da hast du eventuell den typischen fang gemacht von dem ich oben gesprochen habe.
Kann natürlich aber auch sein das er sich vor seinen Ballonkumpels behaupten wollte.

Nun aber mal zum eigentlich Thema zurück.
Ich würde erstmal mit einer richtigen Aussprache über eure Probleme anfangen und Ihn gegebenenfalls vor die erneute Wahl stellen.
Eine Aussage wie "Will beides" würde ich da nicht annehmen.
Sollte er sich dann für seine heißen Luftballons interessieren würde ich Ihn abschießen.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll, denn er hat gesagt wenn ich mir ihm Schluss mache würde er mit seinem Auto gegen einem Baum fahren und das trau ich ihm auch zu.

Klingt jetzt zwar hart, aber ich würde mich nicht so erpressen lassen.
Eine Beziehung kann von heute auf morgen scheitern und das die erste Beziehung meist nicht die letzte ist, ist ja fast klar damit muss auch er sich abfinden.

Viel Glück wünsche ich dir!
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nach deiner Darstellung läuft es in eurer dreijährigen Beziehung ziemlich unrund. Da geht es um viel "heiße Luft" und wenig Substanzielles. Ich weiß nicht, wie lange er in diesem Ballonclub ist, aber offensichtlich hat er seine Prioritäten festgelegt. Da kommt an erster Stelle der Club, an zweiter Stelle kommt auch der Club, an dritter Stelle der Fußball und irgendwo an Stelle xyz kommst vielleicht mal DU! Frage ihn doch einfach mal, warum er überhaupt noch eine Freundin braucht?!

Wenn sein Hobby dich aber nicht begeistert, warum lässt du dich dann noch von dazu zwingen ihm beim Auf- und Abbau zu helfen? Allein dieses Wort Zwang stört mich da schon gewaltig! Wie und mit welchen Mitteln hat er dich denn gezwungen? Und ich bin der Meinung, wenn irgendwo in einer Beziehung Zwang ausgeübt wird, dann wird es allerhöchste Eisenbahn, die Beziehung zu beenden. Und nur jemandem etwas zuliebe mitmachen, bedeutet ein Zurückstellen der eigenen Person und Interessen.

@ S Sternchen 94
Du bist doch schon lange nicht mehr glücklich mit deinem Freund, da ist das Fußballspiel, das ihn interessiert, da ist das Feiern mit den Clubkumpels. Sei mal ehrlich, wann habt ihr das letzte Mal etwas alleine gemacht, ohne dass der Ballonclub ein Thema war? Ich finde es einerseits gut, wenn Menschen ein Hobby haben, aber alles mit Maß und Ziel und nicht dadurch andere Dinge vernachlässigen. Und wenn jemand wie dein Freund sein Hobby so intensiv betreibt und du darunter massiv leidest, dann bleibt für dich nur die TRENNUNG.

Und bei dieser Selbstmordankündigung handelt es sich m. E. um eine emotionale Erpressung ersten Ranges. Wenn du ihm so wichtig wärst, hätte er dir nicht noch vorher gesagt, du sollst endlich die Goschn halten. Jeder Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht und auch deinem Freund muss klar sein, dass irgendwann das Fass voll ist.

Deshalb glaube ich, musst du nun konsequent handeln und die Beziehung beenden, denn eine Selbstmorddrohung geht gar nicht. Wenn du nämlich jetzt einknickst und nachgibst, weiß er für die Zukunft genau, welche Schiene er fahren muss, um bei dir wieder zu landen. Dass er seine Drohung in die Tat umsetzt, halte ich nicht für besonders wahrscheinlich. Schließlich kann er dann auch nicht mehr seinem geliebten Hobby nachgehen. Trotzdem solltest du dich deinen oder auch seinen Eltern anvertrauen und ihnen die komplette Beziehungsmisere offenbaren. Keineswegs solltest du dich dem Druck, den er versucht aufzubauen, alleine entgegenstellen. Aber du musst dir wirklich überlegen, ob du die Beziehung mit ihm so fortsetzen möchtest. An eine dauerhafte Änderung oder Verbesserung im Hinblick auf seine Hobbies bei ihm glaube ich allerdings nicht, denn ich vermute mal, seine letzte Aktion war nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
 
S
Benutzer136218  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Falsch, die meisten Frauen stehen aber leider auf so richtige Arschlöcher.
Die Männer die euch auf Händen tragen würden werden von euch weggeschubst, weil Sie anfangs "langweilig" wirken und die die von vornerein schon etwas unfreundlich wirken aber vllt. aussehen wie coole Typen oder aufreißer, die findet Ihr ganz nett und das sind die eigentlichen Arschlöcher.


Das traurige daran ist ja er war am Anfang super nett, aufmerksam, beschützend, hat mir immer die Tür aufgehalten usw.. Er war immer für mich da wir haben stundenlang telefoniert und waren einfach glücklich miteinander.
Leider hat er sich dann um 360 Grad geändert und wurde erst zum Arschloch und manchmal denke ich, ich bin daran schuld weis aber nicht wieso.
Das mit dem Schluss machen und der Selbstmorddrohung ist so ne Sachen
1. ich liebe ihn wirklich, aber wenn er mir dauernd weh tut ist das schon ganz schön schwer
2. wenn er wirklich so blöd ist und seine Selbstmorddrohung wahr macht, werde ich mir das nie verzeihen und ewig Schuldgefühle haben, da ich ja dann an allem Schuld bin

Das ist ja mein eigentliches Problem, ich hoffe immer dass er so wird wie früher, deshalb möchte ich ihn nicht aufgeben aber leider befürchte ich das ich wieder verletzt werde
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Warum suchst du die Schuld bei dir und nicht bei deinem Freund? Suchst du generell immer die Schuld bei dir und siehst dich grundsätzlich immer in der Verantwortung für andere Menschen? Ja, ihr wart glücklich miteinander, aber heute suchst du nur noch die Illusion seiner positiven Seiten von damals. Du sagst selbst, er sei ein Arschloch geworden! Möchtest du so ein Arschloch als Freund haben, bist du dir selbst so wenig wert?

seitdem hab ich kein Wort mehr mit ihm gesprochen, er schreibt zwar dauernd das es ihm leid tut und dass er sich ändern würde aber ich glaube ihm das nicht so recht.
Wenn du ihm wirklich ernst wärst, würde er dir auch nicht dauernd Nachrichten schreiben und irgendwelche Drohungen aussprechen, sondern den Arsch in Bewegung setzen und bei dir vorbei kommen! Was hält ihn denn ernsthaft davon ab, dich zu besuchen? Du hast ihm ja bestimmt nicht verboten dich zu besuchen?!

Selbstmorddrohung hin oder her! Welchen Grund sollte er denn haben, diese Drohung wahr zu machen? Eine Freundin braucht er ja nicht wirklich, sonst würde er neben allen anderen Dingen Zeit für seine Partnerin einplanen. Im Übrigen bist du nicht für das Verhalten deines Freundes verantwortlich. Und ich halte diese Erpressung als absurd, das disqualifiziert ihn in meinen Augen bereits als ernst zu nehmenden Partner. Und wenn du ihm nachgibst, weiß er in Zukunft genau wie er auf deine "Ankündigungen" reagieren muss.

Hier findest du übrigens Telefonnummern von Beratungsstellen. Ich denke, du solltest dich mal mit einer solchen Beratungsstelle in Verbindung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer136218  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wenn du ihm wirklich ernst wärst, würde er dir auch nicht dauernd Nachrichten schreiben und irgendwelche Drohungen aussprechen, sondern den Arsch in Bewegung setzen und bei dir vorbei kommen! Was hält ihn denn ernsthaft davon ab, dich zu besuchen? Du hast ihm ja bestimmt nicht verboten dich zu besuchen?!


Tja da er mich endlich mal angerufen hat und mit mir geredet hat habe ich ihn gefragt ob er unter 4 Augen reden will und wenn ich ihm wirklich etwas bedeute soll er heute noch zu mir kommen, seine Antwort war nur: "Ich komme morgen zu dir ich war den ganzen Tag im Kurs, ich bin heute schon zu müde", darauf meinte ich dass ich es ernst meine entweder bedeute ich ihm was oder nicht und wenn ich ihm was bedeute dann kommt er heute noch zu mir.
Darauf erwiderte wieder nur er sei zu müde zum fahren und ich soll es kapiern wenn es heute nicht mehr geht dann geht es nicht mehr, ich hab dann nur gesagt dann weis ich wenigstens wie ich bei dir dran bin und hab aufgelegt

Ich möchte die Sache endlich wieder hinbiegen oder beenden das bringt sich nichts mehr aber wie soll ich dass machen wenn er nie mit mir persönlich darüber reden will. :frown:
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Sieh an, von Selbstmord gar keine Rede mehr! Du siehst wo seine Prioritäten wirklich liegen. Der Kurs (Ballonclub?) war wohl wichtiger. Und genau das würde ich ihm auch schreiben mit dem Hinweis, dass sich sein Besuch erledigt hat, da die Beziehung vorbei ist.

Ach so! Diese Erpressung mit dem Selbstmord würde ich ihm bei der Gelegenheit gleich mit vor die Nase halten.

Ich glaube insgeheim rechnet dein Freund mit deiner Nachgiebigkeit, da du es gerne wieder hinbiegen würdest. Vermutlich nimmt er dich auch gar nicht richtig ernst. Deshalb wäre das Beenden oder der Hinweis auf die Absicht zum Beenden der Beziehung eine für ihn unvorhersehbare Reaktion deinerseits, etwas das zum Nachdenken zwingt, über das was ihm wirklich wichtig ist. Gleichzeitig weißt du woran du bist. Nur wenn du immer wieder um des lieben Friedens Willen nachgibst und es wieder hinbiegst, machst du dich auf Dauer unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer136218  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Tja ich hab ihm auch geschrieben mit dem Ergebnis das er mir das zurückgeschrieben hat:
"Tut mir leid dass du so dumm bist und dass du es nicht checkst das ich zu müde bin es tut mir echt leid für dich dass du es nicht checkst, aber glaub mir dein Gehirn wird sich irgendwann einschalten und dann checkst das, bis dahin wünsch ich dir alles gute und glaub mir irgendwann wird sich dein Gehirn schon einschalten."

Was mir persönlich sehr weh tut und ich finde das klingt so als wäre ich dumm
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Und den willst Du ernsthaft behalten?
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #13
Das klingt eher so, als wäre er dumm. Schieß ihn ab, das ist der perfekte Moment. Lass dich nicht so schlecht behandeln, dass hast du doch gar nicht nötig. Ich wette, es tut ihm bald alles wieder sooo leid...
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
"Tut mir leid dass du so dumm bist
Der meint tatsächlich, dass du dumm bist und er dich in der Tasche hat. Er hat keinen Respekt mehr vor dir und hast du auch nur einen Funken Selbstachtung gibst du ihm den Laufpass oder eine Freifahrt im Heißluftballon! Sofort, schnell und ohne Rückfahrschein!

Das ist jetzt nicht ganz vergleichbar aber hier kannst du nachlesen, wie eine Userin mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, der sie mit einer anderen betrogen hat. Ich finde jedenfalls sie hat sich Respekt verschafft und sich erhobenen Hauptes von ihrem Freund getrennt.

Aber es ist dein Leben und du musst entscheiden! Lässt du dein Leben von deinem Freund bestimmen (der dich dazu noch für dumm hält! Warum ist er dann noch mit dir zusammen?) oder du nimmst es selbst in die Hand und zeigst ihm, dass dein Glück nicht von ihm abhängig ist. Er ist vielleicht dein erster Freund, aber so wie ich die Sache beurteile, garantiert nicht dein letzter, denn früher oder später kommst du immer wieder an den gleichen Punkt, an dem du auch heute angelangt bist!
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer136218  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Und den willst Du ernsthaft behalten?

leider schafft er es mich immer wieder mich zurück zu gewinnen mit Blümchen oder einen riesigen Stofftedi und da fällt es mir immer schwer ihr wegzuschicken, es ist nicht das erst mal das ich ihm abschießen wollte aber er hat mich immer wieder um dem Finger gewickelt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #17
leider schafft er es mich immer wieder mich zurück zu gewinnen mit Blümchen oder einen riesigen Stofftedi und da fällt es mir immer schwer ihr wegzuschicken, es ist nicht das erst mal das ich ihm abschießen wollte aber er hat mich immer wieder um dem Finger gewickelt
Wenn mich jemand als dumm bezeichnet, da könnten die Blümchen noch so schön und der Stoffteddy noch so groß sein...

Wie gesagt, vielleicht musst du mal die Strategie wechseln und deinem Freund zeigen, wo DEINE GRENZEN sind!:schuettel:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #18
leider schafft er es mich immer wieder mich zurück zu gewinnen mit Blümchen oder einen riesigen Stofftedi und da fällt es mir immer schwer ihr wegzuschicken, es ist nicht das erst mal das ich ihm abschießen wollte aber er hat mich immer wieder um dem Finger gewickelt
Mädel, er hat dich aufs Übelste beleidigt mit der SMS. So etwas krasses habe ich noch nie von jemandem gehört, der mir irgendwie lieb und teuer war und erstrecht nicht von meinem Freund.
Säge ihn ab. Der Kerl geht absolut gar nicht und das auf so vielen Ebenen, dass es kaum zu fassen ist, dass du ihm überhaupt noch eine Träne nachweinst. Der Kerl ist ein richtig, fieses, kleines Ar********h
 
L
Benutzer126662  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Sternchen 94,
jetzt ist es doch offensichtlich.
Solche dummen Sprüche brauchst du dir nicht gefallen lassen. Das ist unterstes Niveau, und da es vom derzeitigen Partner kommt, ist das sogar noch weit darunter.
Respekt ist ein wichtiger Faktor in einer Beziehung. Und den zeigt er nicht.

Und lass ihn nicht mit irgendwelchen materiellen Dingen ankommen. Vermutlich hast du schon tausende Blümchen von ihm... Die essentiellen Dinge fehlen einfach.

Den kannst du abschießen.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Um mal eine Sache kurz zu klären:

Das mit dem Schluss machen und der Selbstmorddrohung ist so ne Sachen
1. ich liebe ihn wirklich, aber wenn er mir dauernd weh tut ist das schon ganz schön schwer
2. wenn er wirklich so blöd ist und seine Selbstmorddrohung wahr macht, werde ich mir das nie verzeihen und ewig Schuldgefühle haben, da ich ja dann an allem Schuld bin

Sollte er gegen einen Baum fahren, dann bist nicht du schuld. Schuld ist er, weil er so blöd wäre, gegen einen Baum zu fahren. Die Verantwortung für das eigene emotionale Verhalten auf andere abzuschieben ("ich raste doch nur so aus, weil du so gemein zu mir bist") ist so ziemlich das allerletzte und kindischste, was ein Mensch tun kann.

Davon abgesehen macht er nach deiner Schilderung überhaupt nicht den Eindruck, als würde er jemals ernsthaft auch nur mit dem Gedanken spielen, sich umzubringen, und erst recht nicht wegen dir. Dazu hat er nämlich viel zu viel Spaß am Leben. Wenn du ihm also seine Drohungen auch noch abnimmst, und dich von ihm einwickeln und manipulieren lässt, dann hat er, mit Verlaub, mit einer Sache recht: Dann bist du ganz schön dumm - einem wie ihm auf den Leim zu gehen.

Ich finde es prinzipiell völlig in Ordnung, dass Menschen getrennte Hobbys haben, ich finde es auch durchaus in Ordnung, dass jemand sagt, dieses Hobby ist mir wichtig, und das kostet eben Zeit. In deiner Beziehung laufen aber zwei Dinge grundverkehrt: Erstens interessiert ihr euch überhaupt nicht für die jeweilige Lebenswelt des anderen (was genau macht ihr eigentlich zusammen? Nur Filme gucken und kuscheln?), und zweitens behandelt er dich wie Dreck. Es gibt Sachen, die schreibt und sagt man nicht, auch wenn man noch so betrunken ist.

Wie schon jemand schrieb: Bist du käuflich? Reichen Blumen und Teddys, damit du auf die Knie fällst, und alles machst, was ein anderer sagt?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #21
Du...ich glaube du hast einen ganzen Haufen Probleme und du solltest da mal dringen dran arbeiten.

1. Du hast dir den falschen Freund gesucht. Warum das so ist, solltest du mal für dich heraus finden. Liebe lese ich nämlich nicht unbedingt aus deinen Beiträgen heraus. Es ist eher ein stetiger Machtkampf. Du versuchst ihn zu manipulieren, in dem du ihm kleine "Fallen" stellst und an verschiedenen Stellen Druck erzeugst, was er wiederum nicht mitmachen will.
Gleichzeitig ziehst du keine Konsequenzen und er hat kapiert, dass er machen kann was er will.

2. Ich habe es bereits erwähnt: Du ziehst keine Konsequenzen. Du behauptest sogar, dass "er dich immer wieder kriegen" kann. Nein. Du LÄSST dich immer wieder kriegen. Das ist ein Unterschied. Er hat kein magisches Händchen, mit dem er dich immer um den Finger wickeln kann, du LÄSST dich um den Finger wickeln. Warum? Keine Ahnung..
Angst alleine zu sein? Das musst du für dich herausfinden...

3. Du manipulierst in dem du versuchst ihn vor die Wahl zu stellen. Würde mir das passieren, würde ich übrigens weder das Eine, noch das Andere noch "beides" sagen. Ich würde meine Freundin fragen ob sie noch ganz bei Trost ist. Nein..ich will deinen feinen Freund hier nicht verteidigen. Er ist in meinen Augen ein Würstchen, der sich nicht auf die Reihe kriegt und es an dir auslässt. Es geht hier in diesem Thread aber um DICH und was DU tun kannst. In diesem Fall solltest du deine Machtspielchen wirklich unterlassen. Reagiert er auf normale Kommunikation nicht, dann ist er ohnehin kein Beziehungsmaterial.

4. Du solltest für dich mal überlegen, was du wirklich brauchst und dann ehrlich genug zu dir sein um dir einzugstehen, wenn du nicht hast was du brauchst. Du kannst nämlich aus Blei kein Gold machen...und aus deinem Freund wirst du auch nicht den Kavalier machen, den du dir wünschst. Vielleicht ist es auch gar nicht der Kavalier, den du brauchst...vielleicht reicht ein Mensch, mit dem man reden kann. Ein Mensch der gut zu dir ist und nicht etwas tut, was man in Filmen mal gesehen hat. Etwas reales.

Ich weiß, dass ich jetzt in Hochgeschwindigkeit viele Punkte angefasst habe, die mir wichtig erscheinen. Ich weiß auch, dass diese Punkte vermutlich weh tun...ich wollte dich damit nicht angreifen. Ich denke, dass es niemandem schaden kann, ehrlich zu sich selbst zu sein. Wenn man das nicht ist, dann steuert man irgendwann auf ein Riff zu...
 
W
Benutzer76190  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Und Frauen sind generell auf der Welt, um verarscht zu werden. Oder anders ausgedrückt: solange solche Macho-Verarschertypen immer noch den größten Erfolg bei Frauen haben, mögen dieselben sich nicht beschweren.
Bevor jetzt komische Kommentare kommen: nein, ich bin nicht ein frustrierter Typ, der dauern Körbe bekommen hat. Aber ich kann solche Stories, die ständig auch im Bekanntenkreis zu hören sind, nicht mehr hören.
Und wenn ich mir hier das PL-Forum anschaue, ist das auch voll von diesen Geschichten. Umgekehrt eher selten...
Und merke: es gehören immer 2 dazu.
TS: du bist jung, nicht verheiratet, keine Kinder. Also: Abflug oder Situation akzeptieren.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #23
Ich bin ein frustrierter Typ, der hin und wieder mal Körbe von Frauen bekommen hat, die sich dann Idioten rausgesucht haben, mit denen sie unglücklich waren (und diesen dann erfolglos zu formen versuchten) und es mir dann teilweise vorgejammert haben. Demnach habe ich relativ wenig Mitleid in solchen Situationen.

Meiner Erfahrung nach sind das, was Frauen wollen, das was sie denken, das sie wollen und das, was sie tatsächlich brauchen, drei unterschiedliche Dinge, die selten etwas miteinander zu tun haben...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Wenn du dich von Stofftieren etc einwickeln lässt, von jemandem, der dich so mies behandelt... ja, dann tut es mir leid, dann bist du wirklich ein Stück weit dumm.

Hast du denn so gar kein Selbstwertgefühl?
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #25
Wäre von netten Menschen wie Damian nicht bereits alles Wichtige gesagt, so hätte ich spätestens nach dieser Überschrift "Männer sind nur auf der Welt um Frauen zu verletzen...." richtig Lust, Dir den Kopf auszuwaschen. Frau macht es sich ganz schön einfach, wenn sie so pauschal über die Hälfte der Menschheit (Menschen! nicht bloß "böse Männer") urteilt.
Wie Damian schon anregte, solltest Du Dich mal selbst hinterfragen. Tipp: Es liegt nicht am Kerl, auch nicht an der Kerlheit allgemein, dass Du Dir derlei zumutest. Dafür bist Du schon ganz allein verantwortlich. Denn da draußen gibt es a) eine ganze Menge wirklich guter Menschen (Männer) und b) machst Du 50% dieser Beziehung aus und hast daher ganz wesentlich Verantwortung dafür, wie diese läuft (und ob sie weiterläuft).
Würde ich Deinen Satz umdrehen, stünde da "Frauen sind nur auf der Welt, um sich von Männern verletzen zu lassen...". Siehst Du so wirklich Deine Rolle als Frau? Als kleines, wehrloses Opferchen? Gefällst Du Dir darin?
 
S
Benutzer136218  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Um mal alle Unklarheiten bzw. das falsche Bild von mir zu beseitigen
1 ich bin weder käuflich noch dumm aber er tut mir dann einfach leid wenn ich ihm die Tür vor der Nase zuhlage würde, ich bin nicht besonders nachtragend und ich denk mir dann ahlt auch vielleicht ändert er sich, ich versuche halt das Gute im Menschen zu sehen und ich gebe nicht so schnell auf
Da mein Freund früher wirklich ein Traummann war und mich auf Händen getragen hat, will ich eben diesen Mann zurück denn irgendwo wird er wohl sein, er kann sich doxh nicht so stark verändert haben, manchmal seh ich in ihm noch diesen Traummann von früher, wenn er sich um die Katzenbabies kümmer dessen Mutter überfahren wurde (er fütter sie immer mit einen Aufzuchtfläschchen und sorgt dafür, dass ihnen nicht kalt wird) oder wenn er mit meiner 6 Monat alten Cousine spielt, da ist er dann wie früher der warmherzige, liebevolle Mann in den ich mich verliebt habe.
Alos hab ich mir nicht sen falschen Mann ausgesucht, ich weiss nur nicht wieso er so geworden ist, er benimmt sich so seit er diesen Ballonklub beigetreten ist und ja jedem sein Hobby, aber wenn man deswegen jemanden verletzt oder ignoriert ist das keine nette Verhaltensweise und an alle die glauben mich durchschaut zu haben, das ich nur ein arems wehrloses Opfer sei diese Leute wissen nichts über mich oder meinen Freund und man kann und sollte auch nicht jemanden nur aufgrund eines Beitrages in einem Forum beurteilen und solche sachen schreiben wie ich würde dir gerne den Kopf waschen.
Ich bin einfach traurig und enttäusch über das Verhalten meines Freundes und in meiner Verzweiflung und auch in meiner Wut habe ich diesen Beitrag hier gepostet in der Hoffnung Hilfe zu finden und es waren auch nette hilfreiche Beiträge dabei aber leider auch sehr unhöfliche von Leuten die reden bzw. schreiben als wären sie Experten.
Ich liebe meinen Freund durchaus noch auch wenn es vielleicht nicht so klingt, deshalb fällt es mir schwer ihn loszulassen und ich hofde immer wieder dass der liebevolle, aufrichtige, verständnisvolle, lustige und kinderliebe Mensxh vor meiner Tür steht um mich zurückzugewinnen. Auch wenn da jetzt etwas kitschig klingt ich bin eben eine hoffnungslose Romantikerin.
Und viele Sachen die ich zu meinem Freund gesagt habe z.B. dass er sich entschden muss zwischen mir und seinen Ballonen waren alleine unüberlegte Worte weil ich sauer bzw. gekränkt war und es kann mir keiner erzählen, dass er oder sie noch nie etwas in rasche gesagt haben was nicht so gemeint war sowas kann passieren da wir alle ja nur Menschesind und ja es war vielleicht falsch was ich gesagt habe und das seh ich ja ein aber ich hoffe eben auch dass mein Freund einsieht das seine Wortwahl mir gegenüber falsch und respecktlos war, deshalb hab ihm auch den Link dieser Seite geschickt und ich hoffe er liest alles und sieht ein dass ich es ernst meine dass ich ihn verlasse sollte er sei Verhalten mir gegenüber nicht ändern bzw. bessern
Falls jemand zu diesen Beitrag noch einen blöden Komentar hat sollte er oder sie diesen für sich behalten , denn weder mir noch ihm/ihr bringt es was.[DOUBLEPOST=1379339835,1379339801][/DOUBLEPOST]Um mal alle Unklarheiten bzw. das falsche Bild von mir zu beseitigen
1 ich bin weder käuflich noch dumm aber er tut mir dann einfach leid wenn ich ihm die Tür vor der Nase zuhlage würde, ich bin nicht besonders nachtragend und ich denk mir dann ahlt auch vielleicht ändert er sich, ich versuche halt das Gute im Menschen zu sehen und ich gebe nicht so schnell auf
Da mein Freund früher wirklich ein Traummann war und mich auf Händen getragen hat, will ich eben diesen Mann zurück denn irgendwo wird er wohl sein, er kann sich doxh nicht so stark verändert haben, manchmal seh ich in ihm noch diesen Traummann von früher, wenn er sich um die Katzenbabies kümmer dessen Mutter überfahren wurde (er fütter sie immer mit einen Aufzuchtfläschchen und sorgt dafür, dass ihnen nicht kalt wird) oder wenn er mit meiner 6 Monat alten Cousine spielt, da ist er dann wie früher der warmherzige, liebevolle Mann in den ich mich verliebt habe.
Alos hab ich mir nicht sen falschen Mann ausgesucht, ich weiss nur nicht wieso er so geworden ist, er benimmt sich so seit er diesen Ballonklub beigetreten ist und ja jedem sein Hobby, aber wenn man deswegen jemanden verletzt oder ignoriert ist das keine nette Verhaltensweise und an alle die glauben mich durchschaut zu haben, das ich nur ein arems wehrloses Opfer sei diese Leute wissen nichts über mich oder meinen Freund und man kann und sollte auch nicht jemanden nur aufgrund eines Beitrages in einem Forum beurteilen und solche sachen schreiben wie ich würde dir gerne den Kopf waschen.
Ich bin einfach traurig und enttäusch über das Verhalten meines Freundes und in meiner Verzweiflung und auch in meiner Wut habe ich diesen Beitrag hier gepostet in der Hoffnung Hilfe zu finden und es waren auch nette hilfreiche Beiträge dabei aber leider auch sehr unhöfliche von Leuten die reden bzw. schreiben als wären sie Experten.
Ich liebe meinen Freund durchaus noch auch wenn es vielleicht nicht so klingt, deshalb fällt es mir schwer ihn loszulassen und ich hofde immer wieder dass der liebevolle, aufrichtige, verständnisvolle, lustige und kinderliebe Mensxh vor meiner Tür steht um mich zurückzugewinnen. Auch wenn da jetzt etwas kitschig klingt ich bin eben eine hoffnungslose Romantikerin.
Und viele Sachen die ich zu meinem Freund gesagt habe z.B. dass er sich entschden muss zwischen mir und seinen Ballonen waren alleine unüberlegte Worte weil ich sauer bzw. gekränkt war und es kann mir keiner erzählen, dass er oder sie noch nie etwas in rasche gesagt haben was nicht so gemeint war sowas kann passieren da wir alle ja nur Menschesind und ja es war vielleicht falsch was ich gesagt habe und das seh ich ja ein aber ich hoffe eben auch dass mein Freund einsieht das seine Wortwahl mir gegenüber falsch und respecktlos war, deshalb hab ihm auch den Link dieser Seite geschickt und ich hoffe er liest alles und sieht ein dass ich es ernst meine dass ich ihn verlasse sollte er sei Verhalten mir gegenüber nicht ändern bzw. bessern
Falls jemand zu diesen Beitrag noch einen blöden Komentar hat sollte er oder sie diesen für sich behalten , denn weder mir noch ihm/ihr bringt es was.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
1 ich bin weder käuflich noch dumm aber er tut mir dann einfach leid wenn ich ihm die Tür vor der Nase zuhlage würde, ich bin nicht besonders nachtragend und ich denk mir dann ahlt auch vielleicht ändert er sich, ich versuche halt das Gute im Menschen zu sehen und ich gebe nicht so schnell auf
Wenn Du hier als "ein stückweit dumm" bezeichnet wirst, dann geschieht das nicht, um Dich herabzusetzen. Es gibt hier einige, die mehr Beziehungserfahrung haben, und viele, die hier schon lange dabei sind und Fälle wie den Deinen kennen. Dadurch sind die meisten hier in der Lage zu sehen, was bei Dir falsch läuft, und sagen auch ihre Meinung dazu - was sie ja wohl auch sollten, denn sonst bräuchtest Du hier keinen Thread eröffnen.

Wenn wir auf Grundlage Deiner Schilderungen sagen, Dein Freund ist ein Arsch, dann kannst Du Dich nicht über unsere Meinungen beschweren, schließlich hast Du sie erbeten. Wir sind nicht dafür da, Dir zu sagen, was Du lesen willst!
Was sollte das auch helfen? Wenn wir Recht haben, und er ist ein Arsch, dann wird sich durch Deine Verweigerungshaltung, Dich damit auseinanderzusetzen, nichts ändern. Du bleibst unglücklich, und er bleibt ein Arsch.

Und es ist ja nicht so, dass sowas wie "ein stückweit dumm" aus der hohlen Hand geschossen kommt. Wenn Du für vernünftige Gegenargumente, die Dir helfen sollen, nicht empfänglich ist, dann wird halt versucht, Dich mit drastischeren Worten aufzuwecken, damit Du nachvollziehst, warum Du bestimmte Meinungen und Tipps, die Du mit Deinem verklärten Blick pauschal vom Tisch gewischt hast, vielleicht ernstnehmen solltest, auch wenn sie Dir nicht gefallen.

Sowas hier ist ein gutes Beispiel:

Da mein Freund früher wirklich ein Traummann war und mich auf Händen getragen hat, will ich eben diesen Mann zurück denn irgendwo wird er wohl sein, er kann sich doxh nicht so stark verändert haben,
Verändert? Nein. Er war schon immer so, wie er jetzt ist. Nur war die Beziehung noch jung, Du (einschließlich amouröser Nebeneffekte) noch spannend, und da fiel es ihm leichter, sein heutiges Verhalten zu unterdrücken. Und Du hast ihn mit verklärtem Blick gesehen, wolltest die kleinen Anzeichen, die es damals schon gab, nicht sehen, weil sie nicht in Dein rosarotes Weltbild zu den Regenbögen pupsenden Einhörnern passten. Darum sah er früher aus wie Dein "Traummann": Du hast durch den Tunnelblick das "Alb-" davor nicht sehen können.

Und unsere Erfahrung sagt: So wird es nie wieder werden. Entweder Du akzeptierst das und lernst damit umzugehen - oder Du bleibst unglücklich und fragst Dich weiter, warum. Aber verschone uns in letzterem Falle bitte mit Deinem Gejammer, damit wir denen helfen können, die bereit sind, unsere Hilfe auch anzunehmen.

Plus:

Falls jemand zu diesen Beitrag noch einen blöden Komentar hat sollte er oder sie diesen für sich behalten , denn weder mir noch ihm/ihr bringt es was.

Ich entscheide selbst, was ich wie kommentiere. Darauf hast Du keinerlei Einfluss. Ich lasse mir aber definitiv nicht vorschreiben, Dir zu sagen, was Du unbedingt hören willst.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Liebes Sternchen,

Um mal alle Unklarheiten bzw. das falsche Bild von mir zu beseitigen
1 ich bin weder käuflich noch dumm

Ich glaube, die meisten hier in diesem Thread haben dich schon sehr gut verstanden. Um nämlich vielleicht auch mal ein falsches Bild bei dir zu beseitigen: Leute, die hier schreiben, tun das normalerweise, um zu helfen. Andernfalls könnte man nämlich sicherlich auch viele andere Sachen mit seiner Zeit machen. Wenn einiges beim Helfen etwas grob rüberkommt, dann ist das teilweise einfach deshalb beabsichtigt, weil jemand sich davon erhofft, den anderen wachzurütteln. Zu schütteln.

aber er tut mir dann einfach leid wenn ich ihm die Tür vor der Nase zuhlage würde, ich bin nicht besonders nachtragend und ich denk mir dann ahlt auch vielleicht ändert er sich, ich versuche halt das Gute im Menschen zu sehen und ich gebe nicht so schnell auf

Es ist eine gute Eigenschaft, das Gute im Menschen zu sehen. Es ist aber eine schlechte oder zumindest eine sehr hinderliche Eigenschaft, nur das Gute sehen zu wollen. Dein Freund verletzt dich. Du bittest ihn, sich zu ändern. Er tut es nicht. Du schlägst ihm die Tür zu. Er bettelt so lange, bis er dir leid tut.

Ist damit irgend eines eurere Probleme gelöst? Hat er sich verändert? Hat er seine Fehler eingesehen? Nein, er hat einfach nur gebettelt, und du hast dich erweichen lassen. Ich bin sehr dafür, das Gute in Menschen zu sehen, aber dann haben diese Menschen auch die Verpflichtung, das Gute in sich zu zeigen. Blumen, Teddys und Liebesbekundungen sind schön und gut. Aber wenn du ein Problem XY hast (hier: er kümmert sich nicht um dich und ist verletzend zu dir), dann besteht das GUTE nur darin, dass er dieses Problem aus der Welt schafft. Und zwar nicht, indem er es sagt, sondern indem er etwas tut. Und es einsieht. Mit Blumen schenken ist noch nicht gesagt, dass ich etwas eingesehen habe. Damit ist erstmal nur gesagt, dass ich 10 Euro ausgegeben habe, und vielleicht ein bisschen Schmusen oder Sex will.

Da mein Freund früher wirklich ein Traummann war und mich auf Händen getragen hat, will ich eben diesen Mann zurück denn irgendwo wird er wohl sein, er kann sich doxh nicht so stark verändert haben, manchmal seh ich in ihm noch diesen Traummann von früher, wenn er sich um die Katzenbabies kümmer dessen Mutter überfahren wurde (er fütter sie immer mit einen Aufzuchtfläschchen und sorgt dafür, dass ihnen nicht kalt wird) oder wenn er mit meiner 6 Monat alten Cousine spielt, da ist er dann wie früher der warmherzige, liebevolle Mann in den ich mich verliebt habe.

Menschen sind weitaus mehr als nur einzelne Handlungen. Menschen sind ein ganzes Bündel von Emotionen, Wünschen, Gefühlen, Gedanken und Handlungen. Was du gerade machst, ist folgendes: Du pickst dir bestimmte Handlungen und Emotionen deines Freundes raus, und willst ihn darauf reduzieren - "Er kann soundso sein, also hoffe ich darauf, dass er immer soundso ist."

Das ist aber falsch gedacht.

Dein Freund kann sicherlich sehr lieb zu Katzenbabys und Kindern sein. Er kann vermutlich auch sehr lieb zu dir sein. Aber es gibt Momente, da ist er nicht lieb zu dir, und da sind ihm andere Dinge wichtiger. Das hat er dir auch klar und deutlich gesagt. Das ist kein Gegensatz, sondern das ist nur ein weiterer Teil deines Freundes. Ich bin sicher, er hat noch sehr viel mehr Teile. Eine Beziehung funktioniert aber nur dann, wenn ein Mensch in allen seinen Teilen mit dir harmoniert. Wenn z.B. ein Mensch vielleicht morgens grummelig ist, aber dir glaubwürdig versichert, dass sei nicht so gemeint, und du sollst ihn einfach nicht vor dem Frühstück ansprechen. Und dann machst du das auch so, und tatsächlich, den Rest des Tages ist er nicht grummelig, und alles ist gut.

Mit sowas kann man sich arrangieren. (Oder auch nicht, es gibt sicher auch Menschen, die würde das stören). Was in deiner Beziehung aktuell passiert ist aber, dass dein Freund dich generell und immer wieder und zu unterschiedlichen Situationen nicht so behandelt, wie du es möchtest. Sein Hobby ist ihm wichtiger, seine Freunde sind ihm wichtiger, und eventuell ist ihm noch einiges andere ebenfalls wichtiger.

Du kannst das jetzt akzeptieren, und dir sagen: Okay, dann ist das halt so, und ich bin ihm halt nicht so wichtig, und damit lebe ich. Oder du kannst dich trennen.

Was du nicht kannst, ist dich in die komplett naive Illusion zu flüchten, dein Freund sei in Wirklichkeit ganz anders, und du willst dieses ganz andere zurück haben. Das wird nicht funktionieren. Denn es ist eine Lüge, die du dir selbst vorspielst.

Alos hab ich mir nicht sen falschen Mann ausgesucht, ich weiss nur nicht wieso er so geworden ist, er benimmt sich so seit er diesen Ballonklub beigetreten ist und ja jedem sein Hobby, aber wenn man deswegen jemanden verletzt oder ignoriert ist das keine nette Verhaltensweise und an alle die glauben mich durchschaut zu haben, das ich nur ein arems wehrloses Opfer sei diese Leute wissen nichts über mich oder meinen Freund und man kann und sollte auch nicht jemanden nur aufgrund eines Beitrages in einem Forum beurteilen und solche sachen schreiben wie ich würde dir gerne den Kopf waschen.

Liebes Sternchen, du hast hierhin geschrieben, weil du Rat und Hilfe willst. Rat und Hilfe müssen zwangsläufig darauf aufbauen, was du hier schreibst. Selbstverständlich kennen wir dich nicht persönlich. Ja, möglicherweise sind einige Dinge in Wirklichkeit ganz anders. Aber du musst dich darauf beschränken, dass wir dich nach dem beurteilen, was du geschrieben hast. Wenn wir etwas falsch verstehen, kannst du es ja korrigieren.

Aber einfach zu schreiben "Ihr versteht das ganz falsch, ihr habt keine Ahnung, ich bin ganz anders", führt niemanden weiter. Uns nicht. Dich nicht. Dann musst du schon erklären, was denn genau anders ist. Um ganz ehrlich zu sein: Ich glaube, wir verstehen dich besser, als du möglicherweise denkst, oder vielleicht auch, als du dir eingestehen willst.

Ich liebe meinen Freund durchaus noch auch wenn es vielleicht nicht so klingt, deshalb fällt es mir schwer ihn loszulassen und ich hofde immer wieder dass der liebevolle, aufrichtige, verständnisvolle, lustige und kinderliebe Mensxh vor meiner Tür steht um mich zurückzugewinnen. Auch wenn da jetzt etwas kitschig klingt ich bin eben eine hoffnungslose Romantikerin.

Romantik ist etwas sehr schönes. Auf einen Freund zu hoffen, der liebevoll, aufrichtig und verständnisvoll ist, ist ebenfalls etwas wunderschönes, und überhaupt nicht kitschig.

Aber in einen Freund, der mehrmals unter Beweis gestellt hat, dass er im entscheidenden Moment, wenn es darauf ankommt, alle diese Sachen NICHT ist, diese Hoffnung zu stecken, führt dich nur geradewegs ins Unglücklichsein. Das hat auch mit Romantik nichts mehr zu tun. Das ist dann einfach nur blind.

aber ich hoffe eben auch dass mein Freund einsieht das seine Wortwahl mir gegenüber falsch und respecktlos war, deshalb hab ihm auch den Link dieser Seite geschickt und ich hoffe er liest alles und sieht ein dass ich es ernst meine dass ich ihn verlasse sollte er sei Verhalten mir gegenüber nicht ändern bzw. bessern.

Um Gottes Willen, ich kann mir mindestens zwei Reaktionen vorstellen, wie ein Freund reagiert, der einen solchen Link geschickt bekommt:

a) Er ärgert sich maßlos, dass du intime Beziehungsprobleme hier in aller Öffentlichkeit breit trittst, oder
b) Er lacht dich aus.

Es gibt sicherlich noch alle möglichen anderen Reaktionen. Keine dir mir gerade einfällt, bewirkt das, was du dir erhoffst.

Was er jedenfalls aus diesen Texten hier NICHT herausliest, ist, dass du es ernst meinst und dass du ihn verlassen willst. Das hast du hier nämlich mit keiner Silbe beschrieben, im Gegenteil, du hast hier mehr oder weniger stark betont, dass du ihn nicht verlassen möchtest, weil du immer noch darauf hoffst, dass er wieder so wie am Anfang wird.

Wenn du ihm zeigen möchtest, dass du etwas ernst meinst, dann musst du konsequent sein und danach handeln. Das fehlt dir aber bislang komplett. Du bist nicht konsequent. Und anstelle ihn klar damit zu konfrontieren, dass du dich unwohl fühlst, gehst du einen Umweg, und schickst ihm einen Link. Wenn du entweder deine Beziehung retten oder einen klaren Schlussstrich ziehen willst, dann musst du dich auf die Hinterbeine stellen und selbst aktiv werden, und vor allem auch konsequent dir selbst gegenüber sein.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #29
das seine Wortwahl mir gegenüber falsch und respecktlos war, deshalb hab ihm auch den Link dieser Seite geschickt und ich hoffe er liest alles und sieht ein dass ich es ernst meine dass ich ihn verlasse sollte er sei Verhalten mir gegenüber nicht ändern bzw. bessern
Gibt es schon eine Reaktion von seiner Seite zu dem Link?

Im Übrigen habe ich jetzt keinen Beitrag gefunden, in dem dich ein User direkt oder indirekt als dumm bezeichnet hat (vielleicht habe ich es auch überlesen). Im Gegensatz zu deinem Freund haben bisher alle den Respekt gewahrt. Ich habe das in anderen Threads auch schon anders erlebt. Aber gut. Aber ich glaube, es wäre angebrachter, du würdest deine kritischen Anmerkungen anstatt hier, direkt gegenüber deinem Freund anbringen. Wer dich als
  • dumm bezeichnet,
  • von dir fordert dein Gehirn einzuschalten,
  • dich emotional erpresst und mit Selbstmord droht,
bei dem musst du dich fragen, was ihn tatsächlich noch als Traummann qualifiziert! Ja, ich weiß, er war früher anders. Aber früher ist Vergangenheit und wie einige es zutreffend geschrieben haben, die Vergangenheit ist passé. Ich hatte gestern schon gefragt, warum er überhaupt eine Freundin braucht oder wann ihr das letzte Mal alleine als Paar was unternommen habt? Leider hast du diese und andere Fragen nicht beantwortet!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
Da gibt es wohl nichts mehr hinzu zu fügen.
Glaub mir..du bist nicht die erste, die so reagiert, wenn man ihr wohlgemeinte Tipps und guten Rat gibt.

Ich lade dich dazu ein, dich kritisch mit dem auseinander zu setzen, was ich und auch andere geschrieben haben. Ich kann dir für meinen Teil versprechen, dass, falls du ernsthaft auf Rat und Tipps eingehst, du ebenfalls respektvolle Antworten erhalten wirst. Was ich dir nicht versprechen kann ist, ob du sie auch so verstehst. Mir scheint, dass du sehr schnell dem Glauben verfällst, dass dich jemand angreift und sofort auf Verteidigung schaltest. Wenn du dich auf Verteidigung schaltest, heißt das aber auch, dass du aufhörst zu denken. So eine Form von Selbstschutz schadet dir aber selbst. Du würdest auch einen Freund, der liebevoll und großartig ist, damit unrecht tun. Irgendwas scheint da bei dir im falschen Moment durchzubrennen und rate mal, wem das schadet. Mir jedenfalls nicht. Wenn du weiterhin behauptest ich oder wer anderes hätten dich als "dumm" bezeichnet oder wären dir auch nur respektlos begegnet, dann klicke ich diesen Thread zu und trinke meinen Kaffee aus und es wird keine Woche dauern, bis ich das hier vergessen habe.

Ansonsten bin ich einer derjenigen, die die Welt ein kleines bisschen verbessern wollen. Ich mache das hier nicht, weil ich jemanden ins Kreuz springen und ihn dann auslachen will. Du kennst mich nämlich noch weniger als ich dich kenne.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #31
Naja eure Beziehung ist bereits tot ihr beide versucht nur das was leb und lieblos ist irgendwie zu erhalten.
Er hat sich nicht geändert, er ist immer noch der gleiche Mensch, nur eben nicht für dich. Was euch noch zusammenhält ist die Gewohnheit, nicht der Wunsch mit dem anderen zusammen zu sein. Und wenn er für ein Stofftier oder nen Blumenstrauß Sex und Aufmerksamkeit bekommt wäre er dumm das nicht zu nutzen.


"Tut mir leid dass du so dumm bist und dass du es nicht checkst das ich zu müde bin es tut mir echt leid für dich dass du es nicht checkst, aber glaub mir dein Gehirn wird sich irgendwann einschalten und dann checkst das, bis dahin wünsch ich dir alles gute und glaub mir irgendwann wird sich dein Gehirn schon einschalten."

Was mir persönlich sehr weh tut und ich finde das klingt so als wäre ich dumm

Wieso klingt das für dich nur so, wenn er schon im ersten Satz sagt, dass du dumm bist?
Aber da siehst du schon was er von dir hält, du bist ein dummes Mädchen das springt wenn ers befielt, das zu schlucken hat wenn er dich mies behandelt. Und du springst und schluckst. Vielleicht auch mal für nen Teddy.

Wie soll er dich bitte jemals respektieren, du hast ja selbst keinen Respekt vor dir. Deswegen ist ihm auch heiße Luft wichtiger.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Männer sind nur auf der Welt um Frauen zu verletzen....", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren