Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer und Frauen - liebenswerte Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 8 Februar 2005.

  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Männer und Frauen sind nicht gleich, und das ist schön so. Was gibt es an typischen Macken beim anderen Geschlecht, die Euch einfallen, und die - weil es eben Macken und "Schwächen" im eigentlichen Sinne sind - aus Eurer Sicht dadurch besonders liebenswert oder exotisch erscheinen ?
    Könnt Ihr vielleicht sogar dazu konkrete, eigene Beispiele nennen ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 8 Februar 2005
  2. User 28016
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Leichte und unbegründete Anfälle von Eifersucht finde ich an meiner Süßen total goldig :smile:. Allerdings ist Eifersucht ja nicht geschlechterspezifisch.

    Diapolo
     
    #2
    User 28016, 8 Februar 2005
  3. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich finde die Redewendung "Du kannst ja mal anrufen, wenn Du magst..." einfach goldig. Im Klartext heißt das so etwas in der Art von : Ich erwarte, daß Du Dich binnen 48 Stunden maximal bei mir meldest.
    Aber man hört natürlich nur "wenn Du magst...".
    Beim ersten Mal hab ich das noch wörtlich genommen und eben nicht angerufen, weil ich lange Telefonate nicht sonderlich mag, und die kleine Maus, um die es damals ging, mir vorher beim Plaudern gesagt hatte, daß sie immer sehr lange telefoniert, wenn sie angerufen wird. Prompt kam dann später, als ich mit ihr zusammen war, der Vorwurf - "Du hast Dich zuerst gar nicht für mich interessiert, denn Du hast ja nicht angerufen..."
     
    #3
    Grinsekater1968, 9 Februar 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    typisch männlich würdich sagen!!wennich mich zu hause aufreg dass mein freund nich antwortet im messenger oder so und ich dann beleidigt bin und sage "dann geh ich eben,..." sagt er nur"okay*knuddel*".....männer :zwinker:......
     
    #4
    Sonata Arctica, 9 Februar 2005
  5. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    jaja... :grin: so sind wir... alles ernst nehmen..

    und da weder der männl. noch der weibl. Weg der Richtige ist,
    sind ja kleinere Mißverständnisse vorprogrammiert. :grin:

    Frauen habens irgendwie immer drauf, in ihren Fragen was einzubauen,
    daß einen als "unfreundlichen, unromatischen Typen" aussehen lässt,
    wenn man der fragenden Aufforderung nicht nachkommt. :grin:
     
    #5
    Zunge23, 9 Februar 2005
  6. Nadia
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund findet es immer voll Süß wenn ich mich aufrege (was ich ziemlich schnell tue) er probiert dann immer mich zu prvozieren finden das eure Partner auch Süß an euch?
     
    #6
    Nadia, 9 Februar 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    nein eher nervig :zwinker:
     
    #7
    Sonata Arctica, 9 Februar 2005
  8. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    am schönsten bei männern finde ich eigentlich, dass konflikte offen ausgetragen werden. wenn ein mann sauer ist, dann klärt er es meist gleich (auch wenns mal eins aufs dach gibt) und danach ist aber auch gut. man kann dann nach der ausräumung des problems wieder normal mit ihm reden.

    bei frauen ist das nicht so. sie sind häufig nachtragend und irgendwie hinterlistig. konflikte werden indirekt und hinterm rücken ausgetragen.

    also ich habe viel mehr "angst" vor frauen, die vll böse auf mich sind als vor männern. man weiß nämlich nie, ob, und wenn ja wann und was, noch mal nachkommt.
     
    #8
    klärchen, 10 Februar 2005
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    joa bei männern is das thema zwar erledigt!aber dafür können die auch themen erledigen und abhaken die man noch NICHT geklärt hat!die werden einfach ognoriert,weil se keinen bock auf diskussionen haben!
     
    #9
    Sonata Arctica, 10 Februar 2005
  10. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    WAs ich bei männern nie verstehen werde....Beim shoppen sind sie sowas von zielstrebig! Wenn sie z.B eine hose suchen, steuern sie zielstrebig auf ´die hosenabteilung zu,(sie schlendern nicht etwa durchs ganze geschäft, nur mal um so zu gucken was es sonst noch gibt)suchen sich ne hose raus, ziehen sie an und wenn sie passt und gefällt wwird sie gekauft und damit ist die shoppingtour beendet. Sich noch in andern geschäften umsehen obs eventuell noch eine schönere, billigere oder bessere gibt ist ausgeschlossen. Wozu auch? Shoppen macht ja auch keinen spaß! *kopfschüttel*
    elle
     
    #10
    elle, 10 Februar 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich werde immer wieder daran erinnert, daß die beiden Gehirnhälften der Frau ständig gleichzeitig arbeiten (beim Mann zwar auch, aber eher mit einer Seite dominierend ; meistens eben die logisch-analytisch Denkende) ; das führt dazu daß Frauen emotional viel stärker in den Alltag involviert sind als Männer. Es gibt ständig etwas, worüber sie intensiv nachdenkt.
    Wir sitzen im Cafe, es ist das zweite Date. Mir fällt nichts ein, was ich noch erzählen könnte, wir lächeln uns an... und dann, nach einer längeren Pause, platzt es aus ihr heraus : "Was denkst die ganze Zeit ? Magst Du mich überhaupt noch ? Glaubst Du, daß das mit uns klappen kann, wenn wir uns Mühe geben ? Oder gehe ich Dir auf die Nerven ? Also, Du solltest wissen, wenn das so sein sollte, dass ich das nicht wollte, denn...."
    Ich habe dabei in der Zeit, wo kein Wort gefallen ist, in aller Unschuld nur überlegt, ob die Kellnerin wohl einen BH trägt ...
     
    #11
    Grinsekater1968, 11 Februar 2005
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich

    und das ist also logisch-analytisches denken *aaaaaaaaaha* dann weißich ja bescheid :grin:
     
    #12
    Sonata Arctica, 11 Februar 2005
  13. Nadia
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    vergeben und glücklich
     
    #13
    Nadia, 11 Februar 2005
  14. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Dass Frauen "Shopping" als angenehme Freizeitbeschaeftigung betrachten, werde ich wohl nie verstehen.

    Fuer mich ist das eine laestige Pflicht, aehnlich wie auf die Toilette zu gehen, die schnellst moeglich hinter sich gebracht werden muss.

    Wenn ich Hosen kaufen muss, habe ich vorher schlaflose Naechte. Und da ich seeeehr gross bin, weiss ich auch immer schon was mich erwartet.

    Hosen in Umkleidekabinen anzuprobieren ist fuer mich ein Greul!!!

    Und wenn ich dann mal eine passende Hose gefunden habe, und die ist gleich in 3facher Ausfuehrung da, dann kauf ich die 3 mal. Hauptsache, ich kann den naechsten Hosenkauf soweit wie moeglich herauszoegern.

    SHOPPING NEIN DANKE!!!
     
    #14
    whitewolf, 12 Februar 2005
  15. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Männer können nicht mehrere Dinge gleichzeitg tun (sind nicht "multitaskingfähig" :zwinker: ) - es gibt Ausnahmen, aber bei vielen ist es so.
    Beispiel: Ein ans Waschbecken gelehnter Mann, der mit voller Konzentration seine Zähne schrubbt und den man in diesem Moment am Besten gar nicht anspricht... :grin:

    Liebe Grüße vom sowas knuffig findenden Fabeltier

    P.S. (Wo ist das Problem dabei, mit der Zahnbürste durch die Wohnung zu laufen und zu putzen oder sonstwas zu machen? Man muss nur aufpassen, dass man nicht tropft... :zwinker: )
     
    #15
    Unicorn, 12 Februar 2005
  16. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    @ Unicorn

    In der Beschreibung kann ich mich durchaus wiedererkennen. Ich will ja schliesslich nachher nicht auch noch die ganze Wohnung putzen! :smile:

    Und dann gibts auch noch das Thema Einparken:

    [​IMG]

    :grin: :grin:
     
    #16
    whitewolf, 12 Februar 2005
  17. bluea
    bluea (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Shoppen

    Also - elle - das stimmt so aber nicht! :smile:

    Männer sind da einfach nur praktisch. Sie suchen sich sie Hose aus. Auch als erstes, das stimmt schon. Aber nur eben um dann den Kopf frei zu haben - und nicht mehr an Hosen denken zu müssen. Dann fällt es viel leichter auf andere Sachen zu achten. Oder etwas zu sehen, das man mit der gerade eben gefundenen Hose kombinieren kann ;-)

    Nur darfst Du dann nicht sofort zur Kasse drängeln. :-P

    Gruß, Thomas!
     
    #17
    bluea, 4 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer Frauen liebenswerte
Michael13091990
Umfrage-Forum Forum
15 November 2016
13 Antworten
Benutzerkonto
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2016
3 Antworten
Lui
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2016
19 Antworten