Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer und Gefühle....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von shila02, 22 November 2005.

  1. shila02
    shila02 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    bekannterweise ist es ja so daß Männer sich meistens schwerer tun über Gefühle zu sprechen bzw diese zu zeigen.

    Für uns Frauen ist das oft nicht so einfach nachzuvollziehn, denn oft herrscht das Denken nicht drüber reden = nicht vorhanden.

    Und oft sorgt dieses Phänomen ja auch im Beziehungsbereich für Missverständnisse.

    Daher interessiert mich mal wie das ist. Ich nehme mal an daß Männer ja auch Gefühle haben :tongue: :grin:

    woher kommt es daß es ihnen so schwer fällt darüber zu sprechen und auch mitunter diese zu zeigen? Ist das die Angst daß es ein Zeichen von Schwäche wäre, sich Blöße zu geben, ist es die Angst davor sich verletzbar zu machen?

    Wie ist das für Männer, wie fühlt sich das an, ist das unangenehm oder haben sie einfach schwierigkeiten das zu verbalisieren? Aber im Fühlen selber denk ich mal ist der Unterschied ja nicht allzu groß?
    Vielmehr ist es wohl eine andere Art damit umzugehn denk ich mal?

    Ich möchte es einfach besser verstehn... :link: :schuechte :eek4:
     
    #1
    shila02, 22 November 2005
  2. ""Bananaa""
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich

    DAS würde mich aber auch mal brennend Interessieren.!!!
    Welcher Mann is denn so nett und erklärt uns Frauen das mal, dann können wir wesentlich besser mit euch umgehen.
    :zwinker: :grin:
     
    #2
    ""Bananaa"", 22 November 2005
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich erinnere mich gerne an die unzähligen stunden, die ich mit meiner freundin auf dem bett liegend und an den sternenhimmel starrend verbracht habe. da wurden so manche tiefsinnige gespräche geführt. da fühlte ich mich frei, sicher und konnte über alles reden. wenn so eine atmospähre gegeben ist, kann ein mann auch gefühle zeigen, denke ich. manch einer ist aber von natur aus hart wie stein bzw einfach nicht in der lage sich auszudrücken.
     
    #3
    Kerowyn, 22 November 2005
  4. _teddy_
    Gast
    0
    ich denke einfach das einige/manche/viele männer einfach nur die gefühle die sie haben einfach nicht zeigen wollen,weil sie denken damit verletzlich bzw. weichei mäßig anzukommen.
    also ich find es natürlich ehrlich und offen mit dem partner über meine gefühle zu reden bzw ihr meine gefühle zu zeigen,is doch nichts dabei.
    was soll man(n) stark tun wenn einem die gefühle innerlich auffressen???
    nur leider konnte meine letzte Beziehung nicht mit mir über all Ihre Probleme/Gefühle sprechen,vielleicht zerbrach daran sogar unsere Beziehung...
    hmmm :cry:
     
    #4
    _teddy_, 22 November 2005
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich hatte mich einmal einer frau gegenüber geöffnet .. dinge erzählt die sonst niemand über mich weiß .. ich vertraute ihr .. sie war meine freundin ..
    wie wurde es genutzt? um mich zu manipulieren, sich darüber lustig zu machen und mich fertig zu machen.
    seitdem hab ich kein großes verlangen mehr über gefühle zu reden ...
     
    #5
    Fireblade, 22 November 2005
  6. ""Bananaa""
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Bitteeeeeee mehr informationen, dass war schonmal klasse, danke Kerowyn und die anderen beiden.:zwinker:

    Mir fällt da was ein, Männer haben ein mächtiges Problem zu ihrer freundin/Frau Ich liebe dich zu sagen, warum ist das so????


    Sorry ist nicht mein thread, aber passt irgendwie dazu.
     
    #6
    ""Bananaa"", 22 November 2005
  7. Sternfänger
    0
    Ich zeige gerne Gefühle und spreche auch "gerne" darüber. Allerdings erwische ich mich oft dabei, Gefühle nicht unbedingt meinen Mitmenschen kundgeben zu müssen. Liegt vielleicht hier der große Unterschied? Frauen haben das Bedürfnis über alles zu reden, da sie so ihre Probleme besser verarbeiten können. Männer hingegen sind nicht so kommunikativ wie Frauen - sie handeln eher. Ein gutes Beispiel ist hierfür Frust. Frauen bauen Frust ab indem sie mit Geschlechtsgenossinnen darüber reden. Männer hingegen trinken Alkohol oder treiben Sport um den Frust abzubauen. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber oft stimmt es wohl...


    Mfg
     
    #7
    Sternfänger, 22 November 2005
  8. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich zähle mich auch zu der Sorte Mann, die nicht oft ihre Gefühle zeigt!
    Liegt daran, dass ich schon oft probiert habe, diese zu verbalisieren, allerdings das nie so verstanden wurde, wie ich es gemeint habe und dadurch nur mehr probleme entstanden!
    Seit dem lass ich das und fahre damit für mich besser!
    (Wenn man(n)s nicht kann, soll man(n)s lassen:tongue: )
     
    #8
    cbh, 22 November 2005
  9. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    hab ich null probleme mit. auch in der öffentlichkeit. :smile:
     
    #9
    Kerowyn, 22 November 2005
  10. Cyberguy
    Cyberguy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es ist keine blöse oder ein zeichen von schäche wen man es sagenkan beweist man eigentlich stärke. ja ich denk schon eher das es eine sache der formulierung ist aber das sollte auch nicht so große probleme darstellen den wen man sich wirklich liebt und den mut und die kraft dazu hat und die situation simmt dan ist es doch eig. kein problem einfach mal ein richtig ernstgemeintest "ich liebe dich mein engel" oder derartiges von den lippen rollen zu lassen. ihr mädels hört es bestimt genau so gern wie wir jungs. und peinlich sollte es eig auch nicht sein. aber das ist meine meinung ...
     
    #10
    Cyberguy, 22 November 2005
  11. ""Bananaa""
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat mir noch nie gesagt das er mich liebt, nur ich hab dich lieb oder was würde ich ohne dich nur machen sowas halt aber nicht oft.*leider*
    Klar hören wir Mädels sowas sehr gerne, nur geizt ihr so damit. :cry:
     
    #11
    ""Bananaa"", 22 November 2005
  12. Cyberguy
    Cyberguy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich sag es meiner freundin sehr oft am tag ich lieb dich mein engel oder ach mensch wie liebe ich dich doch gilt das nicht?
    nur sie kan es nicht zu mir sagen, nur in icq oder peer sms ansosnten ist es ihr peinlich ... ich ralls net
     
    #12
    Cyberguy, 22 November 2005
  13. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    also mein freund zeigt mir seine gefühle-uneingeschränkt :zwinker: sogar öfter mal mit tränen -er ist wirklich sehr sentimental ^^
    und mit ,,ich liebe dich" werde ich nur so überschüttet :grin:
     
    #13
    Lulane, 22 November 2005
  14. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Gefühle zeigen is kein Problem, was raus muss, muss raus, sonst leidet das Herz drunter(seelisch). So wars bei mir immer und neulich auch erst :frown:
     
    #14
    Jack80, 22 November 2005
  15. ""Bananaa""
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: auch haben möcht.!!!!


    Zeigen tut er mir alles, ich bin seine engste vertraute, aber "Ich Liebe Dich" sagt er net zu mir.Wiso eigentlich! :ratlos:
     
    #15
    ""Bananaa"", 22 November 2005
  16. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nur, welche Gefühle mein Schatz mir manchmal rüberbringt....dann denke ich immer, ich habs mit einem Eisklotz zu tun.

    Hat sich zwar gegenüber dem Beginn unserer Beziehung schon etwas gelegt....aber manchmal bin ich immer noch am Verzweifeln. :grrr:

    Bella

    EDIT: "Ich liebe dich"..hab ich von meinem Schatz auch erst zwei-, dreimal gehört....ist darin auch viel zu geizig. Das ist ehrlich traurig :frown:
     
    #16
    User 20345, 22 November 2005
  17. büschel
    Gast
    0
    naja da gibts wohl verschiedene gründe:

    -mann will selbständig sein
    -unkontrollierbar
    -kein fehlalarm auslösen
    -souverän sein / ratio zensiert/kontrolliert kommunikation
    -fühlen vielleicht einfach anders
    -und nicht in offene messer laufen

    männer führen kriege, da muss man aufpassen :zwinker:

    für mich gilt aber auf jeden fall:

    -ich muss schon den eindruck haben man interessiert sich für mich, sonst erzähl ich nicht besonders viel
    -die offenheit definiert auch ein verhältniss und man gibt ja nicht jedem die hand sozusagen
     
    #17
    büschel, 22 November 2005
  18. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich weis nicht.. hab zwar auch Schwierigkeiten über meine Gefühle zu sprechen, aber sie zu zeigen garned. Aber woher die Schwierigkeiten kommen vermag ich leider auch ned zu sagen, sry :geknickt:
     
    #18
    Kenshin_01, 22 November 2005
  19. büschel
    Gast
    0
    oh:
    -und oft will man erst den überblick bevor man loslabert..
    urvertrauen ist nicht jedermanns sache und widersprüche hat man auch nicht so gern; ändern sich doch viele gefühle andauernd..
     
    #19
    büschel, 22 November 2005
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Na das iss doch echt schön :smile:

    Ich glaube, die meisten Männer sehen es einfach nicht als wichtig an, Gefühle zu zeigen oder welche entgegenzunehmen! Sie verstehen dann nicht, dass es für die meisten Frauen sehr wichtig und schön ist, auch einmal nette Worte zu hören, weil sie es einfach als selbstverständlich ansehen, ohne auch darüber zu sprechen. Sie wissen, dass sie geliebt werden, da brauchen sie wohl keine Bestätigung?! Und geben somit auch keine weiter... anders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen :ratlos:
     
    #20
    User 37284, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Männer Gefühle
Cerox
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2016
25 Antworten
Avatar86
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2014
22 Antworten
Famous*
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2013
2 Antworten
Test