• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

männer und geld -.-

sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
bei meinem ex war das immer so, dass er sich in cafes etc lautstark bei mir beschwert hat wie teuer alles da ist und so. generell hat er viel wegen geld gemeckert.

mein jetziger freund meckert zwar nicht lautstark, aber immer erzählt er mir, dass er kein geld hat, wie viel wert doch 1 € ist etc. total übertrieben. ok, er hat nicht viel geld, aber trotzdem mag ich es nicht, wenn man ständig darüber redet - vor allen dingen als mann mit seiner freundin.

eine situation, die mir echt nicht gefallen hat:
geh mit meinem freund durch die stadt und treffen seinen opa. mein freund fängt sofort an über geld zu reden, dass er keins hat, dass er sich nicht mal ein eis kaufen kann und so. dem opa war das natürlich unangenehm und er hat ihm geld in die hand gedrückt. mir persönlich war das peinlich.


hab mit einer freundin darüber geredet und sie meinte, dass ich mich doch anstellen würde und dass das normal wär und man sich ja irgendwo durchschnorren muss.


mir gefällt das aber ganz und gar nicht. wenn man wenig geld hat, dann muss man nicht die ganze zeit der welt davon berichten. -.-


was denkt ihr darüber?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
das macht er doch nur damit er welches kriegt. :/

ich würd mich auch nicht lautstark beschweren,aber wenn irgendwelche freunde von mir irgendwo hingehen wollen und ich mir das nciht leisten kann,dann sag ich es schon,mit dem resultat,dass ich dann meist eingeladen werde,....
 
M
Benutzer58254  (35) Kurz vor Sperre
  • #3
Hmh "normal" - was auch immer man unter normal verstehen mag, finde ich das nicht.
Off-Topic:
Aber ich kann nicht mitreden, ich habe von Haus aus viel Geld und arbeite zusätzlich zur schule... Also ich brauchte mich noch nie über Geld beklagen...
 
Thorey
Benutzer34682  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
sad_girl schrieb:
eine situation, die mir echt nicht gefallen hat:
geh mit meinem freund durch die stadt und treffen seinen opa. mein freund fängt sofort an über geld zu reden, dass er keins hat, dass er sich nicht mal ein eis kaufen kann und so. dem opa war das natürlich unangenehm und er hat ihm geld in die hand gedrückt. mir persönlich war das peinlich.
Wäre mir auch peinlich gewesen. Bist da schonmal nicht alleine :zwinker:

sad_girl schrieb:
hab mit einer freundin darüber geredet und sie meinte, dass ich mich doch anstellen würde und dass das normal wär und man sich ja irgendwo durchschnorren muss.
Beschissene Einstellung, ganz ehrlich. Wo käem wir denn hin, wenn jeder ständig alle anderen anbetteln würde und nur durch Schmarotzen durchs Leben käme?

Mein Portemonnaie ist auch nicht immer so pralle gefüllt, aber damit nerve ich doch nicht die Leute. Bin etwas sparsamer (muss nicht für 3 Stunden in der Kneipe 6 Gläser trinken, die Hälfte tuts eben auch) und jobbe um diesen Zustand zu ändern.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Also ich verstehe euch beide. Mein Freund ist deinem ähnlich und meckert oft, dass alles zu teuer ist und dass er mehr Geld braucht, obwohl er wirklich nicht schlecht lebt. Gerade hatte er sich die neue Playstation vorbestellt, die angeblich 600 € kosten soll. Beim Essengehen ist ihm aber eine Portion Nudeln zu teuer und er isst dann Pommes. Da wäre mir ja das Essen wichtiger als 'ne PS.


Ich finde es okay, dass er vor seinem Opa sowas sagt. Omas und Opas geben ihren Enkeln gerne und oft Geld, zumindest kenne ich das so. Ich habe zwar noch nie so offen gebettelt, aber wenn Oma fragt, ob ich noch Geld habe, sage ich sicher nie "ja". Die freuen sich, wenn sie ihren Enkeln mit ein paar Euros eine Freude machen können.


Vor wem erzählt er denn so, dass er kein Geld hat? Nur vor dir und nahen Verwandten oder auch vor anderen Freunden oder gar Bekannten?
 
M
Benutzer58254  (35) Kurz vor Sperre
  • #6
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
wenn wir ins geschäft gehen läuft das meist so ab (auch wenn freunde anwesend sind):
er sucht sich das billigste aus und meckert dann noch lauthals, wie überteuert das alles ist. mir persönlich peinlich.

er hat sich jetzt auch arbeit gesucht.
problem: harte arbeit und total unterbezahlt. ganze 4,50€ pro stunde. da er jetzt die arbeit hat, fängt er immer wiede ran davon zu erzählen, wie hart es da doch ist und so - dabei arbeitet er nur 3 std am tag dort!

auch hat er mir gesagt, wieso er dort arbeitet - um mir geschenke zu bestimtmen daten kaufen zu können. man, hab ich ein verdammt schlechtes gewissen bekommen.


mein freund ist echt ein schatz, aber im bezug auf geld echt eigenartig. irgendwie möchte ich das thema auch nicht ansprechen, da das mit meinem ex so geendet ist, dass ich das verwöhnt einzeltkind war, die solche probleme nicht kennt. >.<
andererseits möchte ich mich nicht ständig schämen müssen...
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Also dass er beim Einkaufen ständig rummeckert, würde mir auch total auf den Keks gehen. Wenn's ihm zu teuer ist, muss er halt gar nix kaufen.

Ansonsten ist er arbeitslos oder wie? Ich war auch mal mit einem Arbeitslosen fast zusammen und erinnere mich noch, wie er selbst bei Aldi über die Preise gemeckert hat. Arbeiten wollte er aber trotzdem nicht. :ratlos:

Mein Freund arbeitet momentan für 750 € im Monat über 40 Stunden die Woche. Kannst dir ja ausrechnen, was das pro Stunde ist, auch in etwa 4,50 €. Als Ungelernter in dem Job kann man nichts anderes erwarten und das darf auch dein Freund nicht. Noch dazu arbeitet er nur drei Stunden, das ist ja gar nichts. Wenn er sich da schon aufregt...

Ich bin in unserer Beziehung auch das verwöhnte Einzelkind ohne Geldprobleme. Trotzdem sage ich meinem Freund, wenn er zu doll meckert, dass es so nicht geht und dass mich das nervt. Das solltest du auch tun, weil so wird sich ja nichts ändern.
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Also dass er beim Einkaufen ständig rummeckert, würde mir auch total auf den Keks gehen. Wenn's ihm zu teuer ist, muss er halt gar nix kaufen.

Ansonsten ist er arbeitslos oder wie? Ich war auch mal mit einem Arbeitslosen fast zusammen und erinnere mich noch, wie er selbst bei Aldi über die Preise gemeckert hat. Arbeiten wollte er aber trotzdem nicht. :ratlos:

Mein Freund arbeitet momentan für 750 € im Monat über 40 Stunden die Woche. Kannst dir ja ausrechnen, was das pro Stunde ist, auch in etwa 4,50 €. Als Ungelernter in dem Job kann man nichts anderes erwarten und das darf auch dein Freund nicht. Noch dazu arbeitet er nur drei Stunden, das ist ja gar nichts. Wenn er sich da schon aufregt...

Ich bin in unserer Beziehung auch das verwöhnte Einzelkind ohne Geldprobleme. Trotzdem sage ich meinem Freund, wenn er zu doll meckert, dass es so nicht geht und dass mich das nervt. Das solltest du auch tun, weil so wird sich ja nichts ändern.


er ist schüler. er kann gar nicht großartig arbeiten und verdienen. familie ist zerrüttet und eltern haben nur "niedrigen" job.

vor allem find ich, dass man zu sowas einfach mal den mund halten könnte, weil sowas ja echt nix an der lage ändert.
 
Thorey
Benutzer34682  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Klar ist das eine doofe Situation...

Aber wie schaut denn seine Perspektive aus? Wird sich sein Finanzhaushalt in der nächsten Zeit ändern? Studiert er, macht er eine Ausbildung - sprich: hat er ein festes Ziel oder treibt er mehr so in der Gegend herum?

Ansonsten solltet ihr wirklich mal reden. Ist doch blöd, wenn du dich monatelang jeden Tag über ihn ärgern musst.
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Klar ist das eine doofe Situation...

Aber wie schaut denn seine Perspektive aus? Wird sich sein Finanzhaushalt in der nächsten Zeit ändern? Studiert er, macht er eine Ausbildung - sprich: hat er ein festes Ziel oder treibt er mehr so in der Gegend herum?

Ansonsten solltet ihr wirklich mal reden. Ist doch blöd, wenn du dich monatelang jeden Tag über ihn ärgern musst.


er wird abi machen - also noch ganze 3 jahre schule machen und viel arbeiten wird da nicht drin sein, weil er sich keinen patzer erlauben darf und das momentan das wichtigste für ihn ist.

also er ist kein gammler oder so. :zwinker:

aber an den finanzen wird sich wohl nicht viel ändern.d as was er jetzt verdient will er ja für meine geschenke ausgeben - aber ich hab ihm schon x mal gesagt, dass ich nicht alle naselang geschenke brauche.
mir ist das auch voll unangenehm von ihm was anzunehmen... :ratlos:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Kann er nicht neben der Schule bei Burger King oder Mc Doof arbeiten? Da gibt es 6 € für leichte Arbeit zu fast allen Zeiten.

Hat er vorher schon eine Ausbildung gemacht oder wie kommt es, dass er solange zur Schule geht? Ich denke, er ist älter als du.

Wenn er nach dem Abi noch studieren will, ändert sich viele Jahre nichts an seiner Lage. Ich hoffe, er will nicht solange weitermeckern. :ratlos:

Dauernde Geschenke finde ich übertrieben, zumal er ja sowieso kein Geld hat. Sag ihm, dass er es für sich ausgeben soll und dass du dadurch glücklich wärst, wenn er weniger über Geldprobleme meckern würde. Dann brauchst du keine Geschenke.
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Kann er nicht neben der Schule bei Burger King oder Mc Doof arbeiten? Da gibt es 6 € für leichte Arbeit zu fast allen Zeiten.

Hat er vorher schon eine Ausbildung gemacht oder wie kommt es, dass er solange zur Schule geht? Ich denke, er ist älter als du.

Wenn er nach dem Abi noch studieren will, ändert sich viele Jahre nichts an seiner Lage. Ich hoffe, er will nicht solange weitermeckern. :ratlos:

Dauernde Geschenke finde ich übertrieben, zumal er ja sowieso kein Geld hat. Sag ihm, dass er es für sich ausgeben soll und dass du dadurch glücklich wärst, wenn er weniger über Geldprobleme meckern würde. Dann brauchst du keine Geschenke.


hier gibts kein mc donalds oder so. hier gibts eher firmen, aber die suchen leute, die viele std am tag arbeiten und nicht nur nach der schule vorbeikommen.

er ist jünger als ich. :zwinker:
keine ausbildung oder so. normaler schüler eben eines gymis.

seine geschenke sind auch nie wirklich teuer. also die egschenke für zwischen durch. öfter mal schokolade oder ne tüte bonbons oder kekse oder ein kleines kuscheltier. alles aber eben häufig.


ich sehe es schon kommen... sind bald auf eine feier eingeladen und müssen irgendwas kaufen. er wird sich darüber beschweren und dann noch über die kosten der fahrt dahin. -.-

ich hasse sowas. und immer hab ich solche typen.
naja, dafür ist das aber auch das einzige problem mit meinem freund.
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hallo,

wenn jemand ständig lautstark über die Preise meckert, finde ich das auch peinlich. Aber ganz so scheint es ja bei deinem Freund (meistens) nicht zu sein, er redet nur mit dir über seine finanziellen Sorgen:

mein jetziger freund meckert zwar nicht lautstark, aber immer erzählt er mir, dass er kein geld hat, wie viel wert doch 1 € ist etc. total übertrieben. ok, er hat nicht viel geld, aber trotzdem mag ich es nicht, wenn man ständig darüber redet - vor allen dingen als mann mit seiner freundin.

Den letzten Satz finde ich interessant. Warum soll ein Mann nicht mit seiner Freundin über Finanzen reden? Gehst du als Frau eventuell davon aus, dass er "klaglos" für alles aufkommt, was euch als Paar betrifft? Dich nicht mit dem Thema behelligt? Beispielsweise diese Feier, teilt ihr die anfallenden Kosten oder bezahlt er alles allein? Ich denke, es ist am fairsten, wenn sich sowas halbwegs die Waage hält und man sich die Kosten teilt und das möglichst selbstverständlich, so dass er keine Minderwertigkeitskomplexe bekommt. Kann allerdings sein, dass das jetzt nicht mehr so einfach ist, wo sich die Rollen eingespielt haben.

Ansonsten finde ich es generell ok, wenn der Mann einem auch solche Probleme erzählt und ich würde sie nicht generell einfach abtun (damit erweckst du nämlich wirklich den Anschein, dass du das Thema schlicht nicht nachvollziehen kannst). Wenn das Jammern ausartet, kannst du ihn aber auch ruhig mal (liebevoll) bremsen bzw. ihn ein bisschen auf die Schippe nehmen.
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Den letzten Satz finde ich interessant. Warum soll ein Mann nicht mit seiner Freundin über Finanzen reden? Gehst du als Frau eventuell davon aus, dass er "klaglos" für alles aufkommt, was euch als Paar betrifft? Dich nicht mit dem Thema behelligt?

Darüber bin ich zuerst auch gestolpert - glaube aber nach nochmaligem Lesen, dass sie mehr die Art und Weise meint, WIE er über Geld redet und rummeckert. Und so was würd ich von meinem Partner auch nicht ununterbrochen hören müssen, ehrlich gesagt.

Im Übrigen kenne ich ne Menge Paare, auch einiges älter, Doppelverdiener etc., die NIE über Geld reden. So im Stil von "solange es da ist, gibts nix zu besprechen"... Ich bin auch eher jemand, der wenig über Geld spricht, das ist hier aber irgendwie auch mentalitätsbedingt...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
nein, er bezahlt mir gar nix. will das auch auf keinen fall.
kosten für feier teilen? ja, klar. jeder bezahlt sein eigenes ticket und den eigenen anteil am geschenk.
ich will doch nicht ausgehalten werden. :ratlos:

es ging mir eher darum, dass ein MANN nicht wegen geld jammern sollte. er sollte was tun, um die lage zu ändern oder einfach das billigere im geschäft nehmen ohne das mit einem meckernden satz zu bedenken.

@dawn
genau, es geht um das WIE.


mein freund sollte nie für irgendwas aufkommen, was für uns als paar aufkommt. ich mag sowas prinzipiell nicht. jeder seinen teil und gut ist.
 
M
Benutzer58254  (35) Kurz vor Sperre
  • #17
es ging mir eher darum, dass ein MANN nicht wegen geld jammern sollte. er sollte was tun, um die lage zu ändern oder einfach das billigere im geschäft nehmen ohne das mit einem meckernden satz zu bedenken.
Ja dann sag ihm das doch einfach ...
 
L
Benutzer65641  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
ich kenn das! es war bei meinem exfreund genauso...
zwar macht er eine ausbildung, verdient ca 600 euro, wohnt zuhause und muss somit nur handy und sprit bezahlen, aber war trotzdem immer am meckern.
alles war ihm zu teuer und er hat immer das billigste genommen (seine eltern haben ihm eingebläut, dass das billige genau das gleiche is, wie das teure, nur weniger kostet). ich mein bei vielen sachen stimmt das vielleicht, aber eben nicht bei allem.
jedenfalls wars schon mal so, dass wenn ich dann nicht das 3. mal in der woche zu mcdonalds und da MEIN geld für uns beide ausgeben wollte, er am schmollen war. ich war nicht bereit, also gingen wir nicht, er wollte ja auch nich bezahlen. (ich krieg 30 euro im monat, muss handy&kosmetik bezahlen).
naja.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ja, warum sagst du ihm das nicht? Wegen sowas wird eure Beziehung schon nicht kaputt gehen, das ist ja eher eine Kleinigkeit.
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
es ging mir eher darum, dass ein MANN nicht wegen geld jammern sollte. er sollte was tun, um die lage zu ändern oder einfach das billigere im geschäft nehmen ohne das mit einem meckernden satz zu bedenken.

Ich würd versuchen, ihm das so mal nett und freundlich zu sagen. Vielleicht merkt er ja gar nicht, dass er dauernd am rummeckern ist.
 
S
Benutzer65961  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
männer und geld ist ne welt für sich ;-)
i bin au oft genug am nörgeln das i nigs hab
isch ja au so, und wa sisch schlimm am schnorren
irgendwi emuss man ja durch kommen , und wenn man jeman dhat wo einem freiwillig was gibt, warum nein sagen
 
R
Benutzer66383  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also, die Story mit dem Opa ist schon scheiße, da kann ich mich dem rest nur anschliessen.
Zu Geld: gut, er ist noch Schüler, aber ich weiss, wie es bei mir heute aussieht. Ich bin selbstständig (schreibt man doch so, oder?) und habe mal 2-3 Monate mit übergenügend Geld, mal 2-3 Monate absolute Ebbe. Wenn Geldflut ist, kann ich mir einiges leisten, bin selber etwas besser drauf und meine Freundin freut sich auch (obwohl, sie schnorrt mich net aus oder so), weil, es kommt ja Bewegung ins Leben. Dann ist mal Ebbe, aber sie will diese Tendenz weiterverfolgen: ein Tag Friseur, Cafe, abens noch einen trinken, am nächsten Tag mal ne Jeans kaufen (für mich), dies und jenes. Sie rafft einfach nciht, dass ich manchmal nicht kann, und da fang ich ab und zu mal an, über Preise zu reden. Gut, ich machs dezenter, um nicht zu übertreiben. Dann kapiert sie, dass momentan nichts geht und beruhigt sich.
Vielleicht macht das dein Freund auch deswegen.Okay, nebenbei jobben gehn etc ist schön und gut, aber vergiss nicht, dass man in der Oberstufe wirklich gut aufpassen sollte, denn ruckzuck hat man Abiquali nicht oder gar das Abi selbst versaut. Wenn Man(n) kein Geld hat, dann macht man in der Zeit einfach gar nichts, weil jeder Schritt Kohle kostet. Die Frau schnorrt einen vielleicht nicht aus, aber will dann dennoch mal wegfahren etc., und da muss man einfach verstehen, dass das nit geht. :smile:. Geldnot ist eine scheiß Sache!
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Also, die Story mit dem Opa ist schon scheiße, da kann ich mich dem rest nur anschliessen.
Zu Geld: gut, er ist noch Schüler, aber ich weiss, wie es bei mir heute aussieht. Ich bin selbstständig (schreibt man doch so, oder?) und habe mal 2-3 Monate mit übergenügend Geld, mal 2-3 Monate absolute Ebbe. Wenn Geldflut ist, kann ich mir einiges leisten, bin selber etwas besser drauf und meine Freundin freut sich auch (obwohl, sie schnorrt mich net aus oder so), weil, es kommt ja Bewegung ins Leben. Dann ist mal Ebbe, aber sie will diese Tendenz weiterverfolgen: ein Tag Friseur, Cafe, abens noch einen trinken, am nächsten Tag mal ne Jeans kaufen (für mich), dies und jenes. Sie rafft einfach nciht, dass ich manchmal nicht kann, und da fang ich ab und zu mal an, über Preise zu reden. Gut, ich machs dezenter, um nicht zu übertreiben. Dann kapiert sie, dass momentan nichts geht und beruhigt sich.
Vielleicht macht das dein Freund auch deswegen.Okay, nebenbei jobben gehn etc ist schön und gut, aber vergiss nicht, dass man in der Oberstufe wirklich gut aufpassen sollte, denn ruckzuck hat man Abiquali nicht oder gar das Abi selbst versaut. Wenn Man(n) kein Geld hat, dann macht man in der Zeit einfach gar nichts, weil jeder Schritt Kohle kostet. Die Frau schnorrt einen vielleicht nicht aus, aber will dann dennoch mal wegfahren etc., und da muss man einfach verstehen, dass das nit geht. :smile:. Geldnot ist eine scheiß Sache!


ich gehe genau deswegen ja auch nie mit ihm ihn kneipen oder discos bzw. frage auch erst gar nicht.
ich warte immer ab bis er was vorschlägt. manchmal ists einfach nur saufen am we. aber selbst da wird über die apfelkorn-preise in plus zb gemeckert. also billiger gehts echt nicht mehr. -.-
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #24
Also ich finde auch dass ein Mann nicht über Geld zu jammern hat! Ich hab meiner Freundin immer anstandslos alles gezahlt und nie gejammert, auch wenn ich mit meinem mal Kontostand 4 stellig im Minus war. Ich bin einfach der Ansicht, man kann auch als Schüler nebenbei arbeiten und Geld verdienen. Ich konnte das damals auch, hab auch mein Auto und alles als Schüler selbst bezahlt. Das geht, man muss es nur wollen!
 
N
Benutzer8944  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich finde es reichlich erbärmlich seine eigenen finanziellen Defizite, seien sie nun eigens verantwortet oder durch Umstände bedingt, der Öffentlichkeit ad oculos zu führen. Ebenso wie man über finanzielle Unabhängigkeit so frei ist, zu schweigen.

Ich habe keine Geldsorgen, kann aber absolut Gründe für Knappheit nachvollziehen und habe auch Verständnis dafür. Allerdings bis zu einem gewissen Maße nur.

An deiner Stelle würde ich nicht abwarten und hoffen, dass sich da etwas ändert. Mir wären solche Szenarien definitiv zu unangenehm, um mich solchen immer wieder mutwillig auszusetzen.

Im Übrigen: Auf Discotheken u.ä. zu verzichten und stattdessen lieber "zu saufen", halte ich für ebenfalls sehr unangemessen.
Ich kenne dich ja ein wenig und maße mir an zu behaupten, dass dies eigentlich weniger deinem Typus entspricht. Man möge mir verzeihen, wenn ich falsch läge.
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich hasse solche Menschen, die nur übers Geld reden und nur rumjammern und jeden wegen Geld anbetteln bzw. betteln, dass man sie auch ein Getränk einladen soll.
Wenn man sich kein Getränk leisten kann – soll man eben zu Hause bleiben oder sich welches (dazu)verdienen gehen.
Ganz schlimm finde ich Leute, die sich ständig beschweren, dass alles teurer geworden ist und das sie kein Geld haben, aber sich ständig zB neue Klamotten, Fernseher, Videospiele oder sonst was kaufen!
Klar, wir reden im Freundeskreis (oder ich und mein Freund) auch hin und wieder über Geld und das mit dem Euro alles teurer geworden ist, aber wir jammern deswegen nicht ständig rum!
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Im Übrigen: Auf Discotheken u.ä. zu verzichten und stattdessen lieber "zu saufen", halte ich für ebenfalls sehr unangemessen.
Ich kenne dich ja ein wenig und maße mir an zu behaupten, dass dies eigentlich weniger deinem Typus entspricht. Man möge mir verzeihen, wenn ich falsch läge.


da hast du recht. eigentlich geh ich lieber in discos oder auf so partys eben. aber er kann halt nicht wegen eintritt und fahrt etc. dann setzen wir uns eben mit anderen freunden auf bank mit korn und so. eigentlich nicht mein stil, weil es vor allem jetzt wetterlich nicht immer zum besten steht und ich auch mal wieder lust hätte abzutanzen ohne das miese gefühl im rücken, dass mein freund sich durch den abend in totale unkosten stürzt - nach seinem ermessen.
 
N
Benutzer8944  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Und was spricht dagegen, ohne deinen Freund auszugehen? Das dürfte dir ja zustehen, ohne Eifersuchtsattacken.

Und bei dem tristen Wetter erhält "das alles" auch so einen Parkbankflair, viel zu dreckig und fade.
Ihr wohnt ja etwas dezentral, daher auch für ihn "hohe" Fahrtkosten, oder was ist damit gemeint?
 
B
Benutzer65836  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Kann er nicht neben der Schule bei Burger King oder Mc Doof arbeiten? Da gibt es 6 € für leichte Arbeit zu fast allen Zeiten.QUOTE]
6,13 bitte :tongue: lol habe da auch ein jahr lang gearbeietet... also da es schichtarbeit ist ist das manchmal gar net so angenehem weil man imme rnadere zeiten hat keinen fesetn plan! zudem leichte arbeit? gott voll dreckig da zu arbeiten war froh als ich anch einem jahrt raus war bei mekkes... habe da 12-13 kalsse gearbeitet undd as dennoch gut mit dem abi kombinieren können....

wo ein wille ist ist auch ein weg!!!!! :engel:

und auch jetzt nebne meinem studium fange ich wieder einen nebenjob an!!! :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren