Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer und ihr Gedächtniss

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von möchtegernemama, 26 Juli 2005.

1. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Wieso haben Männer bloß so ein kleines Hirn, ich hab manchmal das Gefühl das Männer ihr Gehirn komplett ausschalten können.

Habe schon vor ca 1 1/2 Monat mit meinem Mann ausgemacht das wir (mit unserer Nichte) am Samstag ins Phantasialand fahren (wir verbringen sonst sehr wenig Zeit miteinander aufgrund von den beschissenen Arbeitszeiten von mir), aber gestern wurde er von einem Bekannten angerufen zu einem Treffen und er hat zugesagt. Gestern abend wie ich dann heim kam erzählte er mir ganz happy von dem Treffen :frown: . Ich hab gedacht ich hör nicht richtig und hab ihm gesagt das er sich das überlegen muss ob er eher mit mir oder mit seinem Bekannten was machen will, er hat sich zwar für mich entschieden, aber wieso hab ich jetzt son schlechtes Gewissen? (Vielleicht weil ich weiss das er sich auf das Treffen auch gefreut hat?) Aber er hat sich ja für mich entschieden und das ohne irgendwelche Szenen. Naja ich freu mich auf jjeden Fall auf Samstag!!

möchtegernemama, 26 Juli 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Solche Szenen hab ich mindestens einmal die Woche :tongue:

Dreamerin, 26 Juli 2005
  3. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    also erstmal, ich kann mir auch fast nichts merken. Also unterstell ich ihm einfach mal schusseligkeit.
    Wenn es ganz schlimm ist, mach ihm einen Kalender in den du/er die Termine eintragen kann. Den stellt ihr dann irgendwo ins Haus und er kann immer gleich sehen, ob er Zeit hat oder nicht

sinclair, 26 Juli 2005
  4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    na bei meinem freund gehts, aber mein papa!!! den muss man stündlich an was erinnern...

bunnylein, 26 Juli 2005
  5. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Morgen,

kann dir nur zustimmen. War bei meinem Ex auch immer so. Schrecklich, das bringt eine auf die Palme. Vor allem wenn man es lieber geplant hat und der Partner nicht. Aber ohne jetzt die Männer angreifen zu wollen. Ich kenne fast keinen aus meinem Bekannten- oder Freundeskreis der nicht diese kleine Macke hat.

Naja, dafür sagt man ja haben wir Mädels keinen Orientierungssinn.

*SweetHeart*, 26 Juli 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Das hilft nix :zwinker: :zwinker:

Dreamerin, 26 Juli 2005
  7. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Okay, es scheint tatsächlich ein generelles Problem zu sein.

Ja, das trifft leider auf mich auch zu.

8. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gibt es auch umgekehrt. Meine Ex-Frau konnte sich nie Termine merken, bis ich ihr nen großen Kalender an die Wand gehängt habe und wir alles da eingetragen haben.

Aber ich hoffe du hattest in den 1 1/2 Monaten noch mal erwähnt, dass ihr das WE ins Phantasialand wollt? Anonsten ist es verzeihlich, dass er es vergessen hat, 1 1/2 Monate ist schon ziemlich lang.

Gruß,
    Perrin

Perrin, 26 Juli 2005
  9. möchtegernemama
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    Verheiratet
    Ja, logisch hab ich es noch mal erwähnt, nicht nur einmal, weil ich mich soooooooo arg darauf freue :smile: , aber naja jder scheint ja so seine kleinen Macken zu haben, und ads ist ja auch gut so :zwinker:

10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, für meinen Freund hab ich den eingeführt. Er schreibt nur seine eigenen Termine nicht hinein und er schaut auch nicht hin, ob ich einen reingeschrieben habe... :rolleyes2 :tongue:

SottoVoce, 26 Juli 2005
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ist vielleicht nicht ganz genau dasselbe aber wo's schon ums Gedächnis geht, das erinnert mich doch sehr an meine Ex. Die konnte sich auch einige Dinge die sie gesagt hat nicht merken. Nur doof wenn's dann hinterher rauskommt und sie als Lügnerin darsteht. Nur ein Beispiel: als wir noch zusammen waren bekomm ich auf nem Samstag eine SMS sie wäre in Berlin auf der Loveparade, das wär so geil da. Und einige Zeit später als wir schon auseinander waren und auf das Thema Loveparade kommen sagt sie sie würde auch gerne mal dahin. Ich sag ihr sie wäre doch schonmal da gewesen und sie streitet es ab. Könne sich nicht mehr dran erinnern... :ratlos: Sowas vergißt man doch nicht. Wo sie wirklich war hab ich schon gar nicht mehr gefragt, weil es in der Zwischenzeit viele solche Situationen gab in denen sie Dinge behauptet hat die sich im Nachhinein doch als Lüge rausgestellt haben... Traurig... :rolleyes2

Chabibi, 26 Juli 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Wenn lügen, dann professionell... :grrr:

Dreamerin, 26 Juli 2005
  13. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jep, im Vergessen war mein Exfreund auch ziemlich gut. Kleines Beispiel: An einem Donnerstag hatten wir uns für Samstag verabredet und wollten nachmittags ins Schwimmbad gehen. Samstag Morgen beim Training hat er mich dann gefragt, ob ich nachmittags Zeit hätte...'wir könnten ja was zusammen unternehmen'... :rolleyes2

Celina, 26 Juli 2005
  14. re_invi
    Gast
    0
    männer haben kein kleines hirn, männer können informationen unterbewusst besser aussortieren in "interessiert mich" und "interessiert mich nicht wirklich". mein selektives vermögen ist da auch sehr rigoros und hat damals bei meiner ex auch aussortiert zu wem sie denn jetzt genau morgen um 15 uhr will und was sie da machen wollen. solche sachen interessieren männer nicht.

weiterhin kannst du nicht von ihm verlangen, dass das 1 1/2 monate vorher geplante auch permanent in seinem hirn abrufbar ist. so langfristig geplantes vergesse ich auch grundsätzlich, insofern ich es mir nicht aufgrund von dringlichkeit aufschreibe. mal anders gefragt: wieso muss bei frauen immer alles nach plan laufen?

inv_

re_invi, 26 Juli 2005
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    lol
    wie typisch

Oh super...
    DAS merk ich.
    Er hat genauso viele Prüfungen von mir einfach vergessen...
    Und nur zu den unwichtigen Prüfungen Glück gewünscht *g

Dreamerin, 26 Juli 2005
  16. re_invi
    Gast
    0
    tja frauen sind da halt romantischer. ich würds nicht so eng sehen, ihr habt auch eure wirklich wirklich schlimmen macken, und männer vergessen eben vieles das sie nicht interessiert. am ortseingang aufhängen sollte man sie deswegen jedoch nicht.

inv_

re_invi, 26 Juli 2005
  17. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Männer und das selektive Gedächtnis:

Männer können sich jeden Fussballverein merken, der in den letzten 10 Jahren Meister wurde, die technischen Daten von jedem Roadstermodell runterspulen, das auf der Straße rumfährt und den Sieger des letzten F1 GP ohne zu überlegen nennen, aber den Geburtstag oder Termin am übernächsten Wochenende vergesen wir meist wieder.

Warum das so ist?

Ganz einfach: Wir Männer erinnern selektiv ...

Natürlich sind nicht alle Männer so, aber ... irgendwie haben doch die meisten von uns Probleme damit, sich Geburtstage, Jahrestage oder Verabredungen zu merken.

Obwohl wir schuldbewußt mit einem Nicken kundtun, dass sie Recht und wir mal wieder einen Fettnapf erwischt haben, wissen wir in den nächsten zehn Minuten nicht mehr, worum es eigentlich ging ...

Ergreift als Frau einfach die Initiative ...

... den Computer oder den Badezimmer-Spiegel mit Klebezetteln tapezieren bewirkt oft schon Wunder.

Anstatt höflich darunter zu leiden und die Beziehung langfristig zu belasten, fragt uns doch einfach ganz direkt: "Sag mal, hast Du schon eine Idee für meinen Geburtstag?"
    Klar, wir haben dann meistens (noch!) keinen blassen Schimmer, aber so sind wir wenigstens daran erinnert.

In einem kommt euch Frauen das selektive Gedächtnis zumindest aber wieder ganz gelegen: Ihr könnt immer wieder dasselbe Outfit tragen - solange ein bisschen Bein oder Décolleté zu sehen ist, nehmen wir die Klamotten drum herum ja eh kaum noch wahr. :tongue:

LG

magic :zwinker:

magic, 26 Juli 2005
  18. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single

sinclair, 26 Juli 2005
  19. re_invi
    Gast
    0
    oder ne neue frisur oder schuhe ^^ oh man hehe wir männer sind schon wirklich effizient ^^

inv_

re_invi, 26 Juli 2005
  20. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Geburtstag hatte ich auch mal. Ich wollte mit meinem Exfreund auf eine Party gehen, die unser Jugendzentrum veranstaltet hatte. Naja, hab gefragt, ob er Zeit hat (14 Tage vorher) und er meinte er hat. Eine Woche später habe ich mal das genaue Datum erwähnt und er meinte, dass er sich schwach erinnern könnte, dass da 'ne Polterhochzeit oider sowas wäre, zu der er müsste...naja, er hat mal kurz seinen Vater angerufen und nachgefragt - der hat ihm dann mitgeteilt, dass seine Mutter an dem Tag Geburtstag hat. Kommentar meines Exfreundes: "Zum Glück habe ich nicht sie angerufen und nach dem Datum gefragt..." Jep.

Celina, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...