Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

männer und ihre "kumpels"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Liebesengel, 18 Januar 2005.

  1. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    aaaaaaaaaaaaalsssssooooooooooo:

    nachdem ich gestern nen ziemlichen streit mit meinem freund hatte (fernbeziehung, er wird 21, ich werd 18, sehen uns ca. alle 3 wochen) wollt isch mal wissen wie das bei euch is.

    mein freund wohnt mit 2 freunden in einer wg und sie lernen eben auch gemeinsam für die schule, alles schön und gut. gestern hamse eben wieder gelernt, er hat mich in ner "lernpause" angerufen und nach 10 minuten sind seine freunde reingekommen irgendwas sie wollen weiterlernen und ka...dann meinte er ja, er kommt gleich, nur mehr kurz ein bissi telefonieren und dann ham seine freunde noch was gesagt was ihc nich verstanden hab.

    auf jeden fall beginnt er dann rumzumotzen von wegen ja wir würden viel zu viel telefonieren, 20 minuten reichen doch auch am tag, 5 minuten erzählen was am tag war und es reichen ja wohl 15 minuten um sich im endeffekt "nichts" zu sagen. ich war vollkommen überrascht, von der rolle, geschockt, was weiß ich was...total verletzt!!! er hat in einem vollkommen beschissenen ton mit mir geredet, so wie noch nie und konnte mir nich erklären warum das gerade JETZT kommt. (muss dazu sagen: normalerweise haben wir jeden tag so ne stunde telefoniert, es war auch er der öfters angerufen hat...in letzter zeit immer nur ne knappe halbe stunde wegen wenig zeit)
    natürlich war ich die schuldige weil ich ÜBERREAGIERT hab und das ganz falsch verstanden und ausserdem jetzt sagt er mal was er denkt und ich krieg gleich einen hysterischen anfall...am liebsten hätt ich ihm das telefon um die ohren gehaut!!!!!!!

    nun, meine beste freundin und meine mama meinten das ganz sicher was von seinen freunden gekommen is...irgendwas verarschendes, und das macht irgendwie auch sinn für mich...aber ich finde es schlimm!!!

    sind eure männer auch so abhängig von der meinung anderer????????
     
    #1
    Liebesengel, 18 Januar 2005
  2. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben

    Ne, hab' seltenst welche :zwinker: ... Aber, ich versuche dir mal aus der Sicht eines jungen Spundes zu antworten.

    Angenommen, er wäre in der Tat so außer Kontrolle geraten wegen einem Kommentar eines Mitbewohners, scheint er recht anfällig für sowas zu sein, oder? Ich meine, wer lässt sich denn so aus der Ruhe bringen...

    Ich jedenfalls kenne dieses Problem auch, dass grundsätzlich alle männlichen Umstehenden brennend wissen möchten, wer am Telefon ist und am liebsten ihren doch so gescheihten Logorroe beitragen möchten. Somit vermeide ich jede erdenkliche Situation, weil die Person am anderen Ende wohl oder übel in der denkbar ungünstigeren Situation sich befindet.
     
    #2
    User 8944, 18 Januar 2005
  3. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    tja, meiner freundin is mit ihrem freund eben mal was ziemlich ähnliches passiert...und mit 21 kann man wohl annehmen das sie "erwachsen" genug sind um über der meinung anderer zu stehen...allerdings merke ich bei meinem vater (un der is 53!) das sogar der sich noch gedanken mach, was die umwelt über unsre family denkt...

    also hm...
     
    #3
    Liebesengel, 18 Januar 2005
  4. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    ganz ehrlich: gute freunde können einen mann um einiges mehr beeinflussen als die freundin.
    so ists zumindest bei mir so und bei meinen leuten umgekehrt auch.
    es ist weniger beeinflussung als ein rat der sehr ernst genommen wird wenn er von einer so nahestehenden person kommt. männer haben da nen ganz anderen draht zueinander als frauen..

    und wenn ich offen sein soll.. wenn mein kumpel jeden tag ne stunde mit seiner freundin telefoniert würd ich ihn irgendwann auch damit aufziehen - liegt vielleicht nur an mir, mir is schleierhaft was man sich täglich eine stunde lang erzählen solll
     
    #4
    werwolf, 18 Januar 2005
  5. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Hmm... Kann nicht wirklich nachvollziehen was das sollte. Ich jedenfalls bin stolz drauf zu zeigen wie sehr ich meine Süße schätze und liebe und wenn ich ne Stunde mit ihr telefonieren könnte dann würde ich mich durch meine Freunde definitiv nicht stören lassen und wenn doch dann würde der jenige es gewaltig bei mir versauen. Vorallem in einer Fernbeziehung wäre es mir sehr wichtig.
    Ich persönlich bilde mir immer meine eigene Meinung und höre mir ander nur an, aber wenn ich erstmal eine habe dann stehe ich auch dahinter.
    Ich vermute mal das dein Freund wahrscheinlich vor seinen Kumpels nur Angeben wollte, dass er den "Ton" angibt und dich nicht so ernst nehmen kann. Vielleicht wollte er ihnen nur den Eindruck vermiteln das er jede haben kann ohne nachzudenken was er dir dabei antut.
     
    #5
    Jevi, 19 Januar 2005
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    handelt es sich hierbei um das gleiche thema?:

    streit mit freund- alles zum vergessen


    mmh...ich stelle mal die behauptung auf, daß er vor seinen freunden ein wenig "rumprotzen" wollte...wer weiß, wie er über dich in gegenwart seiner freunde redet...und nun standen die halt hinter ihm und er wollte mal zeigen, wer der "mann" in der Beziehung ist...

    mein ex hat das auch immer so gemacht...halt zwei gesichter...

    muss natürlich bei dir nicht so sein..

    wobei mich interessieren würde:
    inwiefern hast du seinen ausbruch angeblich falsch aufgefasst??...
     
    #6
    Speedy5530, 19 Januar 2005
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Jetzt mal abgesehen von seinen Kumpels: das leidige Telefon-Problem hatte ich in meiner (Fern-)Beziehung auch schon. Ich weiss ja nicht, wie lange ihr schon zusammen seid, aber bei uns kam irgendwann der Punkt, an dem wir auch erstmal nicht mehr so lange telefoniert haben, weil man echt nicht jeden Tag so viel erlebt, um ne stunde zu quatschen, und da er öfters gestresst/gereizt ist und ich dann immer trauriger und stiller wurde, haben wir beschlossen, eben nicht mehr jeden Tag zu telefonieren. Statt dessen gibt es jeden 2. Tag jetzt ne mail und/oder SMS. Das hat bei uns den Umgangston wieder sehr verbessert.

    Die Art, wie er es dir gesagt hat, ist natürlich nicht okay. Aber vielleicht probiert ihr es einfach mal aus, zumindest bei uns hat das auch dafür gesorgt, dass er wieder "netter" mit mir umgegangen ist. Für viele Männer ist telefonieren eben was anderes als für die meisten Mädels, auch wenn es phasenweise mal nicht so aussieht.

    Falls dir der Vorfall keine Ruhe lässt, sprich ihn doch mal drauf an? Kannst ihn ja fragen: "Du, sag mal was war da eigentlich los?", ohne Vorwurf. Vielleicht bringt es ja was.
     
    #7
    Bambi, 19 Januar 2005
  8. [MK]
    [MK] (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    naja vielleicht war die Telefonrechnun gzu hoch, und seine kumpels haben ihn angefickt deswegen
     
    #8
    [MK], 19 Januar 2005
  9. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, vielleicht ist ihm jeden Tag ne Stunde usw auch zu viel?!
    Ich hätte da auch kein Bock drauf jeden Tag zu telefonieren, würde auch ma nen Tag Ruhe bevorzugen, an dem ich nur mit meinen Freunden was mach usw.
     
    #9
    Mieze, 19 Januar 2005
  10. Shakaluka
    Shakaluka (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    Du, Deine beste Freundin und Deine Mama haben keine Ahnung von Männern! Ich hab' schon häufiger erlebt, dass es auf andere abgeschoben wird, wenn der Liebste mal widerspricht und eine eigene Meinung hat. Blödsinn!

    Wer behauptet, Männer ließen sich so leicht beeinflussen, hat keine Ahnung! Ich hab' ein einziges Mal den Fall erlebt, dass einer die Finger von einer Frau ließ, weil ein "guter" Freund meinte, dass die doch wohl total Scheiße wäre. Der "gute" Freund hat sie sich dann unter den Nagel gerissen. Und der Typ, der die Finger von der Frau ließ, hatte ein total schwaches Selbstbewusstsein. Ansonsten kenne ich aber jede Menge Fälle, bei denen der Mann gegen Willen der Mutter zu seiner Freundin steht.
     
    #10
    Shakaluka, 19 Januar 2005
  11. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    also erstma danke für eure antworten, waren ja die unterschiedlichsten meinungen dabei...

    das "problem" is einfach dass ich ihn nich so kenn, er is immer zu mir gestanden...und das er in unsrer Beziehung die hosen an hat is eh klar...

    nun, ich werde jetzt von mir aus die zeit reduzieren, das telefonieren nicht mehr an erste stelle stellen...muss sowieso viel für die schule tun und mal gucken ob er das telefonieren vielleicht doch vermisst....

    nun, in seinen augen falsch interpretiert hab ich es daher, das ich gemeint hab "für mich klingt das so, als wolltest du nicht mit mir reden"...so hat er das natürlich nich gemeint....

    wisst ihr, rein rational betrachtet reichen natürlich 20 minuten, aber emotional gesehen....das telefonieren war einfach immer enorm wichtig für mich...ich glaub auch nich das er mich absichtloiuch verletzt hat...er hat ja gar nich verstanden warum ich so verletzt war, er hat das wohl von nem andren standopunkt aus gesehen...möchte ihn trotzdem nochmal drauf ansprechen...nächste woche oder so... werd dann mal erzählen was er gesagt hat :grin:
     
    #11
    Liebesengel, 19 Januar 2005
  12. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    WuaH ich kenn das. Von meinem Freund [bisher - hoffentlich bleibt das so] nicht, wenn denn würde er auch ganz schön was zu hören kriegen, denn er soll voll zu mir stehen und auch zu allem was er mit mir tut, und wenns ne Stunde am Tag telefonieren ist. Aber ich kenns von nem früheren Kumpel und meinem 'Ex'. Die waren auch immer wie ausgetauscht, wenn Freunde dabei waren oder mitgehört haben oder so, total herablassend... schrecklich! Ich würde ihn wirklich darauf ansprechen, wenn es an seinen Kumpels liegen sollte, denn dann kann er dich nicht so behandeln!
     
    #12
    BloodY_CJ, 19 Januar 2005
  13. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    ja, werd ihn mal fragen was "los war"... denn eigentlich war das noch nie so, is auch vor seinen kumpels zu mir gestanden...aber wer weiß was wirklich war. zu dem zeitpunkt konnte er es mir ja nich sagen, vielleicht nächste woche :zwinker:
     
    #13
    Liebesengel, 19 Januar 2005
  14. The-Starlight
    0
    sind eure männer auch so abhängig von der meinung anderer????????

    -das kannst du nicht so allgemein sagen. es gibt viele verschiedene männer arten. viele männer haben verschiedene reaktionen auf sowas bzw verschiedenen character, nicht alle männer sind gleich. ist genauso wie den frauen
     
    #14
    The-Starlight, 19 Januar 2005
  15. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    378
    101
    1
    Single
    so, haben das nun doch ruhig besprochen...

    also der grund war, dass seine mama die festnetz-telefonrechnung von dezember bekommen hat (er hat erst seit jänner ein handy) und die wieder 110€ waren... er schuldet seiner mama jetzt schon 250€ und seine mama meinte wohl sowas wie das sollte man einschränken....
    nuja, das konnte er mir bei unsrem streit irgendwie nich sagen... aber er hat sich entschuldigt und gesagt, dass er weiß, dass er sich im ton total vergriffen hat und das eigentlich ganz sachlich regeln wollte...aber war wohl irgendwie ein scheiss tag und er hatte kopfweh und was weiß ich.... na wenigstens kann ichs jetzt ansatzweise verstehen :zwinker:

    das geld problem dürfte sich jetzt übrigens geklärt haben, da er einen neuen sponsor gefunden hat der niocht schlecht zahlt und wir ausserdem mit dem handy jetzt um 1 cent telefonieren....gott sei dank!!!!!
     
    #15
    Liebesengel, 19 Januar 2005
  16. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    gott segne die österreicher! die ham noch richtige telefontarife!
     
    #16
    werwolf, 20 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - männer kumpels
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Sternschnuppe007
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2016
10 Antworten
Anonymus551
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
7 Antworten