Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer und Kranksein

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 91095, 7 April 2010.

1. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.268
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Hallo,

bei meinem Freund trifft das Klischee zu, dass schon leicht kränkelnde Männer sofort im Bett liegen und tun, als würden sie bald sterben (ok, leicht übertrieben, aber ihr wisst, was ich meine :smile: ).

Mich würde interessieren, wie ihr auf sowas reagiert. Lest ihr dann jeden Wunsch von den Augen ab, wenn der Partner mal mit leichtem Schnupfen die Mitleidsschiene schiebt? Verwöhnt ihr ihn und peppelt ihn liebevoll auf oder gebt ihr Contra und lasst euch von dem potentiellen "Gewinsel" nicht beeindrucken? :zwinker:

Ich rede hier übrigens immer nur von leichten Krankheiten, was natürlich eine subjektive Empfindung ist; aber bisschen Schnupfen oder Halsweh, etc. gehören z.B. dazu.

User 91095, 7 April 2010
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich denke, Männer, die im Alltag immer den Starken spielen müssen, können da viel zu wenig zugeben, dass sie auch mal schwach sein wollen. Daher würde ich so ein krankes Haserl immer ganz furchtbar betütern, damit es eben auch ein Gegengewicht dazu gibt. Mein Gott, jeder muss mal das Recht haben, schwach zu sein und sich verwöhnen zu lassen.

Meiner will dann meist seine Ruhe, aber dafür ständig Tee, Wärmflasche, Buch, Fernseher, Katze rein, Katze raus...

Jo mein, ich bin auch manchmal anstrengend, dann darf er es doch auch sein. Meist quält er sich doch sogar noch krank zur Arbeit - dann braucht er zu Hause doch wirklich auch mal einen sicheren HAfen.

Shiny Flame, 7 April 2010
  3. Lily87
    Gast
    0
    Ich pflege ihn, sofern es die Entfernung zulässt. :smile:

Ansonsten bemitleide ich ihn, was bei uns aber nicht so todernst abläuft. :zwinker:

Umgekehrt ist es auch so.

Lily87, 7 April 2010
  4. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Mein Freund will dann alleine sein und gibt sich ganz seiner Krankheit an. Legt sich ins Bett, deckt sich mit Medizin ein, schläft so viel wie möglich, stellt das Handy aus und ignoriert seine Umwelt, bis es ihm wieder besser geht.

User 88899, 7 April 2010
  5. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ich koche ihm tee, geh für ihn einkaufen, koche für ihn, geh in die apotheke und unterhalte ihn mit geschichten und streichel ihn in den schlaf. und ja er ist ein der männer die total übertreiben und total leiden. aber das ist oke, er kümmert sich immer so lieb um mich, egal ob ich krank oder gesund bin und liest mir immer alle wünsche von den augen ab, wenn es möglich ist. da nutze ich diese gelegenheiten um die allerbeste freundin aller zeiten zu sein und er kann das "schwach sein" auch mal genießen, ohne schlechtem gewissen, da er ja immerhin "todkrank" ist. :grin:

kickingass, 7 April 2010
  6. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.876
    Verheiratet
    Wenn mein Hase krank ist, kümmere ich mich schon rührend um ihn.

Leider lasse ich es mir umgekehrt nicht anmerken, wenn es mir bescheiden geht - was dann dazu führt, dass z.B. inmitten einer richtig dicken Erkältung 2 Übernachtungsgäste eingeladen werden oder ich seiner Mutter die neue Wohnung renoviere, während ich fast von der Leiter kippe. Neulich hieß es dann, ich sollte doch auch mal mehr jammern und stöhnen :zwinker:

User 20579, 7 April 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dass mein Freund krank ist oder sich freiwillig ins Bett legt, kommt so selten vor, dass ich ihn dann gerne ein bisschen betüdel. :grin:

krava, 7 April 2010
  8. User 91095
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    7.268
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Ich komm mir dann immer so doof vor, wenn ich quasi "mitspiele" und so tu, als würde bald die Welt untergehen :grin: Grundsätzlich kümmere ich mich immer gerne um ihn, finde es aber im Stillen ein wenig albern, weil er ja nicht wirklich arg krank ist. Naja, vermutlich muss ich mich noch dran gewöhnen. Er will sich auch immer groß um mich kümmern, wenn ich krank bin. Dabei will ich dann am liebsten nur in Ruhe gelassen werden, sowie Kathinkas Freund.

User 91095, 7 April 2010
  9. Lady_Conny
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    13
    nicht angegeben
    Ich hole meistens einen Pastor für die letzte Salbung...

Lady_Conny, 7 April 2010
  10. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

kickingass, 7 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn er wirklich nur ein bisschen Schnupfen hat oder Halsweh, dann ignoriere ich das Gejammer meistens. Wenn ich gute Laune habe, mache ich ihm einen Tee oder was zu Essen und kraule seinen Kopf. :smile:
    Aber wenn er ZU heulsusig ist, finde ich das ehrlich gesagt schon gar nicht mehr so ansprechend :ratlos:

LiLaLotta, 7 April 2010
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Während unserem ersten gemeinsamen Urlaub haben wir zusammen bei seiner Familie in der Türkei gewohnt. Da war er auch ständig am kränkeln und seine Tante, die ihn - gesund oder krank - wie ein Kleinkind behandelt, bemuttert und ihm das Nasenspray in die Nase gespritzt hat ... der habe ich versprochen mich um ihn zu kümmern und ihn zu pflegen.

Seit gestern ist er wieder krank: "xoxooo, erinnerst du dich daran, was meine Tante gesagt hat?" "Ja, aber das Nasenspry kannst du dir selber reinsprühen und ich pflege dich ganz nach meinen Methoden (hallo Wadenwickel und meine Freude über seinen Gesichtsausdruck), Freundchen." Er wird nicht mehr verwöhnt, als sonst auch, und Mittleid habe ich auch keins. Ich weiß ja, warum er so oft krank wird, z.B. im Gegensatz zu mir.

xoxo, 7 April 2010
  13. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ach als ob ihr das nicht gern tun würdet. jeder will pflegen, aber jeder will es mit dem gefühl tun, dass der/die gepflegte das nicht erwartet hätte und nun ob der ganzen güte völlig vom pfleger/von der pflegerin hingerissen ist. wenn der/die gepflegte das aber ganz einfach einfordert, ist es auf einmal so ARG. blah :zwinker:

squarepusher, 7 April 2010
  14. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Das mach ich auch wenn ich mir das leisten kann, was ist den daran falsch?

Q-Fireball, 7 April 2010
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wenn mein Freund richtig krank ist, dann verzieht er sich ins Bett und will Ruhe.

Aber er kann auch bei leichten Wehwechen gut jammern *gg*
    Ich grins mir dann immer einen ab und bettüdel ihn ein wenig. Ist schon okay, schließlich bin ich auch ein Jammerlappen und er kümmert sich dann auch immer ganz lieb um mich :herz:

User 75021, 7 April 2010
  16. Starla
    Gast
    0
    Ich kümmere mich IMMER darum, dass es ihm gut geht, deshalb braucht er keinen Vorwand wie eine Krankheit, um mal betüddelt zu werden. Ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn er wegen einer Erkältung gleich rumheult und den sterbenden Schwan spielt und er reißt sich auch relativ gut zusammen. Wie gesagt, ich besorge ihm ungefragt alle notwendigen Dinge und gut ist. :zwinker:

Starla, 7 April 2010
  17. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Mein Mann ist Gott sei Dank keiner, der so ist. Dafür mein Sohn :zwinker:

SeatCordoba, 7 April 2010
  18. Megan
    Gast
    0
    Mein Freund ist da eher der, der es nicht zeigen will, dass er krank ist - wenn er es dann mal ist! Er tut dann so, als ob er gesund wäre...bis jetzt klappt's ganz gut und er wird dann auch schnell wieder gesund!
    Nur "Rückenschmerzen" hat er komischerweise ganz oft, nachdem er herausgefunden hat, wie ich gut ich doch massieren kann...

Megan, 7 April 2010
  19. Seeker2010
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Tipp: Kraule ihm nicht den Kopf, sondern die Eier - und dann bemitleide ihn, dass er ja zu krank ist für mehr...

Wirst sehen - das gibt ne Wunderheilung!!!

Grüße vom Seeker

Seeker2010, 7 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. MelCary
    MelCary (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    3
    vergeben und glücklich
    Oh ja das kenne ich :jaa: Mein Freund war jetzt über Ostern sehr krank und ich dachte fast, es gibt ihn nicht mehr :frown: Da wir getrennt wohnen (er noch bei Mama), hörte ich kaum was von ihm :ratlos: Aber direkt wo es ihm etwas besser ging, kam er vorbei und wollte Tee :tongue:

Aber ansonsten, wenn er bei mir ist und krank ist, muß ich ihn ganz doll bemitleiden, Tee kochen und streicheln. Ich mach das dann auch gerne :bussi: Aber bei meinem Freund weiß ich nie so sehr, wie hoch ich die Schmerzen einordnen muß, ob er sie als schlimmer empfindet od. wirklich so furchtbar sind. Was hatte der arme Kerl nicht schon alles in den 6Jahren, und ich dagegen hatte viell. mal einen Schnupfen :grin:

__________________________________________________________________________________________________

Da fällt mir noch was ein, mache auch mal eine Umfrage von wegen Kranksein und Sex, da Seeker ja meint LiLaLotta soll Ihrem Freund die Eier kraulen..., aber ob das dann jeder will?? :zwinker:

MelCary, 7 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...