Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

@ Männer: Liebesbrief - freuen ja oder nein?

  1. m: ich find's schön, würde mich freuen

    40 Stimme(n)
    88,9%
  2. m: ich find's blöd, zu kitschig

    3 Stimme(n)
    6,7%
  3. m: ich find's blöd, aus einem anderen Grund (bitte posten)

    2 Stimme(n)
    4,4%
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #1

    Männer und Liebesbriefe

    Huhu...

    An die "echten Kerle" :zwinker: unter euch: freut ihr euch über einen schönen, handgeschriebenen Brief eurer Liebsten?

    Oder findet ihr es kitschig?

    Würde meinem Freund soooo gerne einen schreiben, aber er ist leider meistens total "unkitschig" und ich weiß nicht, wie er es finden würde....

    Wäre für ein paar Meinungen dankbar...

    Schoko :schuechte
     
  • User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.062
    133
    83
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #2
    ich antworte mal für meinen Freund:

    Gestern hat er gesagt, das er sich an Valentinstag ein Liebesgedicht von mir wünscht!! Er findet das total süß
     
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #3
    Mein Freudn freut sich da auch wie ein Schnitzel!
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #4
    Hm...ich denke freuen würde er sich wahrscheinlich...aber wie ist das mit der Reaktion...!? Männer ticken halt anders und ich könnte mir vostellen, dass es ihm peinlich ist oder so.
     
  • büschel
    Gast
    0
    10 Februar 2006
    #5
    obwohl ich eher zum rustikalen stil tendiere :grin:

    klar, wenn du was schönes zu sagen hast.. schreib..

    ich hab mich super über so manche briefe gefreut..

    und wenn ich gefühle habe hab ich auch den gedanken und die lust einen brief zu schreiben..
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #6
    Was ist denn damit gemeint???
     
  • User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.062
    133
    83
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #7
    Also meiner hat immer total süß reagiert... an unserem Einjährigen hat er sogar geweint!!!
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #8
    also mein freund kriegt demnächst einen, ob er will oder nicht :zwinker:
    aber mal im ernst: ich glaube, dass er sich drüber freuen wird. er ist zwar selbst nicht der typ, der liebesbriefe schreibt aber wenn er einen bekommen würde, würde er sich schon drüber freuen.
    musst du halt irgendwie einschätzen, wie er darüber denkt...
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.048
    168
    502
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #9
    ich find das immer wieder schön so einen liebesbeweis zu kriegen.

    mein schatz und ich machen das oft mit kleinigkeiten, aber so ein gedicht ist doch was worüber sich mit sicherheit die mehrzahl der männer freut, auch wenn wir eher zu der sorte mensch gehören die das selber weniger machen. :zwinker:
     
  • büschel
    Gast
    0
    10 Februar 2006
    #10
    naja; kitsch ist halt nicht mein ding; da bin ich lieber "down to earth"

    romantik ist aber :herz: :zwinker:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #11
    Ich bin auch eher "down to earth" wie du es nennst. :zwinker:

    Aber wo fängt denn Kitsch an? Ich finde Romantik und Kitsch liegen dicht beeinander.
     
  • rainbowdreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #12
    Logisch würde ich mich drüber freuen. Kitschig würde ich es nicht finden, aber halt romantisch.
     
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    10 Februar 2006
    #13
    Würde mich wohl schon drüber freuen, aber sie würde sich bestimmt über die Reaktion aufregen. Bin nicht so der Typ, der sich so richtig nach außen hin freuen kann bei sowas.
     
  • User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #14
    So etwas finde ich immer total schade, wenn Menschen sich nach außen hin nicht richtig freuen können! Ich finde das nämlich immer total schön zu sehen.

    @Topic: Ich glaube, dass die meisten Männer sich darüber freuen würden, wer will schließlich keine Komplimente und Bestätigung bekommen? Aber welche schreiben, würde wohl die wenigsten..
     
  • ~belleza~
    ~belleza~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #15
    denke auch, dass mein freund das total schön findet...hat schon öfters geweint, wenn ich ihm was geschrieben hab :smile:

    lol.. ich glaub hier antworten mehr mädels:zwinker:

    allerdings würde ich mich auch mal darüber freuen :zwinker:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #16

    Was ja eigentlich schon für sich spricht... :ratlos:
     
  • Rapunzel
    Rapunzel (34)
    Sehr bekannt hier
    5.737
    171
    0
    Verheiratet
    10 Februar 2006
    #17
    Also ich muss für meinen freund antworten... :smile:

    Kann aber ganz sicher sagen, dass er sich freut... Da wir ne fernbeziehung haben, kriegt er immer nen brief, wenn ich oder er fahr/ fährt... Er hat gesagt, dass er enttäuscht wäre, wenn er keinen kriegen würde... Ich schreib ihm aber keinen kitsch, sondern ab und zu ganz normale briefe, was ich die woche über gemacht habe und sowas und was ich dabei gefühlt habe etc. Also nicht nur liebeszeugs :grin:
     
  • Poiz
    Gast
    0
    10 Februar 2006
    #18
    ist doch albern, dieses zwanghafte in schubladen gestecke.
    was ist schon kitsch? was romantik? kategorien, nebensächlich, unwichtig.

    Wenn du gefühle auf diese Weise zum Ausdruck bringen willst, dann tu es. Jemand der nicht vollkommen blind und ignorant ist wird sich freuen, den Kern des ganzen erkennen und nicht anfangen dich in irgendwelche Schubladen zu verfrachten.
     
  • Sebo@...
    Sebo@... (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #19
    also ich würde mich defintiv darüber freuen :smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2006
    #20
    mag sein, dass er - also dein freund - unkitschig ist. aber liebesbriefe müssen ja eben nicht kitschig sein. sondern halt liebevoll. kommt ja drauf an, wie du das gestaltest und formulierst - rosa briefpapier mit vielen herzen und so weiter fänd ich schon eher kitschig, auch wenns sprachlich sehr klischeehaft wäre... aber wenn du gern in einem brief deine gefühle ausdrücken willst, dann mach das doch.

    warum sollte ihm das peinlich sein?
    ich würd ihm den brief nun nicht grad vor den kollegen vorlesen...
    allenfalls ist es ihm unangenehm, wenn er sich nicht "revanchieren" kann, weil ihm das nicht so liegt, aber das würd mich nicht abhalten, ihm zu schreiben.

    mein freund liebt es, wenn ich ihm mails oder karten ("richtige", keine e-karten) schreibe, briefe hat er noch nicht so oft bekommen. beim schriftlichen antworten ist er eher "faul", aber das ist okay. und wenn das geschriebene von herzen kommt, ist die freude bei ihm garantiert...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste