Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Männer und Röcke

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 49007, 16 Juli 2008.

1. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Es gab vor 5jahren schon mal solch eine umfrage, mich nimmt jetzt wunder ob sich etwas geändert hat in der zeit.
    Tragt ihr männer manchmal männerröcke oder kilt's? vielleicht auf nem festival oder so?
    und was halten die frauen davon?

User 49007, 16 Juli 2008
  2. BeowulfOF
    BeowulfOF (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    314
    103
    11
    Single
    Joa, trage schon ab und an gerne mal nen Rock, vor allem im Sommer find ich es sehr angenehm.

BeowulfOF, 16 Juli 2008
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich find einen Rock bei einem Mann furchtbar schrecklich und gefällt mir überhaupt nicht.

Klinchen, 16 Juli 2008
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Schottische Maenner in Kilts koennen echt gut aussehen, aber bei anderen Nationalitaeten muss es nicht sein. Als bei meiner Graduation lauter Asiaten in Kilts kamen, nur weil sie ja in Schottland waren, sah das doch etwas albern aus.

User 29290, 16 Juli 2008
  5. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Es kann richtig gut aussehen, steht aber leider wohl den wenigsten, finde ich.
    (Hab Antwortmöglichkeit Nummer 2 angekreuzt, obwohl ich einen Rock an meinem Freund alles andere als toll fände, denn er gehört zu jenen, denen das nicht steht. Glücklicherweise sieht er das genau so...)

crimson_, 16 Juli 2008
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich liebe Männer in schwarzen bodenlangen Röcken ^^
    Zum Glück kenn ich auch einige, die das tragen (können) :herz:

Félin, 16 Juli 2008
  7. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Ich stelle es mir vom Tragegefühl angenehm vor, einen Rock zu tragen.
    Solange sie aber gesellschaftlich nicht anerkannt sind, würde ich keinen tragen (also vermutlich wohl nie).
    Das unangenehme Gefühl, von allen angestarrt zu werden, wird durch das eventuelle angenehme Tragegefühl nicht aufgewogen. Ich muss da kein Vorreiter sein.

Bärchen72, 16 Juli 2008
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

kann ich mich "leider" anschliessen.

sorry männer... :engel: frauenprivileg in meinen augen. :engel:

Sheilyn, 16 Juli 2008
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    kilts oder diese langen schwarzen teile in der gothix szene find ich nett.

aber lederhose is mir doch lieber :grin:

wenns heiß ist, sitzt immer einer im zug der nen langen knallroten rock an hat und ich muss sagen: so sehr ich verstehe, dass er das bequemer und angenehmer findet, es sieht unendlich scheiße aus.vor allem zu den schuhen die er trägt und den behaarten beinen....man muss schon aufpassen wie man das kombiniert....

Sonata Arctica, 16 Juli 2008
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    wenn die person an meiner seite röcke tragen sollte, wäre ich lesbisch geworden. ich stehe aber so ganz und gar nicht auf frauen ;-)

wellenreiten, 16 Juli 2008
  11. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich würde nie einen Rock tragen.

Ist einfach überhaupt nicht mein Geschmack.

User 16687, 16 Juli 2008
  12. ♥julchen♥
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz meine Meinung!i! Röcke und Männer geht in meinen Augen gar nicht!:kopfschue

♥julchen♥, 16 Juli 2008
  13. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Röcke und Männer? Hä? Irgendwie leb ich wohl hinterm Mond. Hab ich noch nie gesehen und fände ich auch alles andere als toll. :wuerg:

(Abgesehen jetzt bei irgendwelchen schottischen Festen...)

babyStylez, 16 Juli 2008
  14. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Hab einen langen Jeansrock den ich ab und an trage - trägt sich ganz angenehm.

DannyMirow, 16 Juli 2008
  15. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ich glaube einen Rock zu tragen wäre recht angenehm, wie gesagt, leider sieht es meistens nicht toll aus und ist auch gesellschaftlich nicht unbedingt akzeptiert, ich würds also nicht machen.

japanicww2, 16 Juli 2008
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    RÖcke sind keinesfall nur den Frauen previligiert, denn schliesslich tragen Frauen auch Hosen. Also denk ich, dass auch ein Mann einen Rock tragen kann.
    Es gibt ja spezielle Männerröcke, und die sind ja auch etwas anders geschnitten. Sofern der Mann die Figur dazu hat (kein Bierwanst) und der Rest der Kleidung stimmt, kann es ganz gut aussehen. Hab mal vor Jahren einen jungen Mann in einem Rock angetroffen. Er hatte einen knöchellangen schwarzen Wickelrock an, dazu schwarzweisse Sneakers, und eine schwarze Weste. Und das hatte, muss ich sagen, ganz gut ausgesehen. Und ich hab auch nix davon gesehen, dass irgendwelche Leute drumherum abfällige Bemerkungen gamacht hatten.
    Ich kann mir auch vorstellen, einen Rock zu tragen, aber ich wohn in einer Kleinstadt, wo jeder jeden kennt, und wenn sich das rumsprechen würde - ich bin leider noch nicht soweit, dass ich genug Selbstbewusstsein habe, darüber zu stehe.
    Dabei hätte ein Rock bei mir allein schon vom gesundheitlichen Aspekt einen Vorteil gegenüber der Hose; wegen meiner fortgeschrittenen Krampfadern bin ich dazu verdammt, den Rest meines Lebens Kompressionsstrümpfe in Form einer Strumpfhose zu tragen. Man braucht sich nur mal vorzustellen, welche Quälerei es ist, wenn man lange Hose UND Strumpfhose (Stärke 3) bei 30 Grad tragen muss. Bei einem Rock käme wenigstens etwas kühlende Luft an meine Beine.
    Im Moment beschäftige ich mich auch immer mehr damit, ob ich zu dieser Alternative greifen soll. Schliesslich muss ich mich ja in meiner Haut wohlfühlen, und die Gesundheit sollte ja über alles stehen.....
    Aber mit meinem Selbstbewusstsein hapert es ja leider noch:geknickt:

User 48403, 16 Juli 2008
  17. DarkPrince
    Gast
    0
    Ich bin noch unschlüssig ob ich einen anziehen würde. Aber wenn dann auf keinen Fall so nen traditionellen Karo Kilt...schrecklich.
    Wenn dann nen schwarzen. Dazu braucht man allerdings auch das richtige Aussehen. Am besten lange Haare und Bart. Wenn ich mir so nen Knirps mit kurzen Haaren und glattem Gesicht vorstelle...ne lieber nich :grin:

Sonst natürlich lieber schwarze Jeans oder Lederhose:zwinker:

DarkPrince, 16 Juli 2008
  18. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Wieso sollte ein Mann denn keinen Rock anziehen dürfen? Wir Frauen dürfen doch auch "Männerklamotten" tragen -gleiches Recht für alle :zwinker: !

User 15352, 16 Juli 2008
  19. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich bin erstaunt wirklich erstaunt wie viele frauen männer in röcke schrecklich finden!:eek:

User 49007, 16 Juli 2008
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Geh mal auf die Seite http://www.gofeminin.de. Im Forum findest Du viel Diskusionen darüber, da gehts auch um andere "Frauen"kleidung, nicht nur um Röcke. Was du manchmal da für Meinungen liest, da wundert es mich nicht, dass Frauen dass alles scheisse finden. Da gibt's übrigens auch von nem User nen Blog zum Thema "50 Jahre Gleichberechtigung und kein bisschen weise" . Da wird hauptsächlich angeprangert, dass die Männermode in Deutschland, immer mehr ausgedünnt wird, gleichzeitig die Frauen aber den Freischein in der Mode haben.
    Wenn Frauen Hosen, Anzüge und selbst ne Kravatte trage, sagt niemand was, aber wehe, ein Mann trägt Rock, oder mal höhere Absätze, da hagelts gleich Beschimpfungen wie Schwuchtel, Transe etc.

Sowas nennt sich dann tolerante Gesellschaft!:kopfschue

User 48403, 16 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...